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14.07.2025Deutsche Rentenversicherung BundKarlsruheSachbearbeiter (m/w/d) im gehobenen DienstAufgaben:Bearbeitung und Entscheidung über Versicherungspflicht selbstständig tätiger Personen
Bearbeitung und Entscheidung über freiwillige Versicherung, Beitragserstattungen, Nachversicherungen
Einleitung und Bearbeitung von Fällen der Zwangsbeitreibung bei rückständigen BeitragssachverhaltenQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Laws (Public Management), Bachelor of Arts (Public Management), Dipl. Verwaltungswirt oder sind geprüfter Sozialversicherungsfachwirt
Sie sind flexibel, belastbar, teamfähig und kundenorientiert
Sie sind bereit, sich in neue komplexe Aufgabengebiete sowie das Software-Programm der Rentenversicherung einzuarbeiten und an unserem Online-Schulungsprogramm teilzunehmen.

14.07.2025Atruvia AGKarlsruhe, MünsterOrganisationsentwickler (m/w/d) | TAOOHMAufgaben:Zur Analyse und Weiterentwicklung von Organisationsstrukturen identifizierst du Verbesserungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen, gestaltest ganzheitliche End-to-End-Prozesse als Basis einer optimierten Organisation und unterstützt deren Umsetzung.
Du arbeitest eng mit internen Stakeholdern zusammen, um organisationale Veränderungen strukturell zu verankern und skalierbar zu machen. Hierbei fungierst du als beratende Instanz, Herausforderer und Impulsgeber.
Du bringst deine Expertise in strategische Projekte ein für die Begleitung agiler Transformationsinitiativen.
Du wendest agile Prinzipien bei der Organisations- und Prozessentwicklung an (z. B. iterative Entwicklung, MVPs), um Agile Methoden im Prozessdesign zu verankern.
Du entwickelst KPIs, Visualisierungen und Steuerungsmechanismen, um Fortschritte und Engpässe sichtbar zu machen und somit die Transparenz und Wirksamkeit sicherzustellen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung Organisationsentwicklung, idealerweise mit Fokus auf Prozessmanagement, Transformationsprojekte oder Agil Operating Model oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Leitung von fachübergreifenden (Teil-)Projekten.
Du hast fundierte Kenntnisse in agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban, SAFe) und deren Einsatz im organisationalen Kontext sowie in der Gestaltung und Optimierung komplexer Prozesse, wünschenswert sind Erfahrungen im Umfeld Six Sigma Black Belt.
Du verfügst über ein ausgeprägtes agiles Mindset in Kombination mit einer sehr selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise mit hoher Umsetzungsstärke.
Du hast eine analytisch-strukturierte Denkweise und ein gutes Gespür für organisationale Zusammenhänge.
Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
Du findest praktikable Lösungen - auch bei komplexen Rahmenbedingungen und zeigst hohe Eigeninitiative und Spaß daran, Dinge aktiv weiterzuentwickeln.
Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen (m/w/d) - Innendienst Lebens-, Kranken- und Altersvorsorge
2025-07-14
Hartmann Finanzdienstleistungen GmbH
Rendsburg

14.07.2025Hartmann Finanzdienstleistungen GmbHRendsburgKaufmann / Kauffrau für Versicherungen (m/w/d) - Innendienst Lebens-, Kranken- und AltersvorsorgeAufgaben:Vielfältige Aufgaben im Bereich Lebens-, Kranken- und Altersvorsorge
Beratung und Betreuung unserer Kunden bei Versicherungsprodukten
Erstellung von Angeboten und Vorschlägen
Begleitung des gesamten Antragsprozesses
Datenerfassung und Pflege der Versicherungsunterlagen
Kommunikation mit Kunden, Außendienst und Versicherern
Unterstützung unseres Außendienstes bei fachlichen Fragen
Fristenüberwachung und allgemeine SachbearbeitungQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Versicherungskaufmann / -frau (m/w/d) oder vergleichbar
Erfahrung im Bereich Lebens-, Kranken- oder Altersvorsorge wünschenswert
Gute MS-Office-Kenntnisse
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Zielstrebigkeit
Freude an der Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen mit Hands-On-Mentalität
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter für Arbeitsunfälle (m/w/d) - Abteilung Reha und Leistung
2025-07-14
Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
Gera

14.07.2025Berufsgenossenschaft Handel und WarenlogistikGeraSachbearbeiterin / Sachbearbeiter für Arbeitsunfälle (m/w/d) - Abteilung Reha und LeistungAufgaben:Ersteingangs- und Folgebearbeitung in Unfällen durchführen
Geldleistungen, inkl. Vorschüsse, feststellen, anpassen und auszahlen
Ablehnungs-, Entziehungs- und Anerkennungsbescheide fertigen (inkl. Anhörung)
Pflege und Pflegegeld, Minderung bei Heimpflege bearbeiten
Hilfsmittel, Arznei- und Verbandmittel bearbeiten
Erstattungsansprüche bearbeiten
Versicherungsfälle vom Eingang bis Fallabschluss voll umfassend bearbeiten (u.a. Ermittlungen durchführen, Heilverfahren steuern und überwachen, Rechnungen bezahlen, Gutachten einholen, auswerten und umsetzen, JAV feststellen)Qualifikationen:Laufbahnprüfung für den berufsgenossenschaftlichen gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (FPO-Prüfung) oder Bachelor-Abschluss Sozialversicherung (Schwerpunkt Unfallversicherung) oder Bachelorabschluss in Gesundheitsökönomie bzw. die Zulassung zum gehobenen Dienst bei einem anderen Sozialversicherungsträger
Ein ausgeprägtes Maß an selbständigem und zielorientiertem Arbeiten
Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit und Engagement
Dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
Schadenmanager für die Abteilung Schadenmanagement Kraft Glas (m/w/d)
2025-07-14
Allianz Versicherungs-AG
Frankfurt

14.07.2025Allianz Versicherungs-AGFrankfurtSchadenmanager für die Abteilung Schadenmanagement Kraft Glas (m/w/d)Aufgaben:Allumfängliche Erledigung der Geschäftsprozesse (Schriftgut und Telefonie) in obengenannter Fachgruppe
Mitwirken bei einer ertrags-, kunden- und serviceorientierten sowie korrekten Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz
Überprüfung des Schadenfalls hinsichtlich Versicherungsschutz
Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen bzw. Geschäftsprozessen
Auskünfte aller Art zu bestehenden Schäden
Bearbeitung von Beschwerden
Verhandeln mit Versicherten, Werkstätten und Vermittlern im SchadenfallQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung
Sehr hohe Serviceorientierung und Empathie sowie zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit
Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise
Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen
Sachbearbeiter Schadenmanagement Kraft (m/w/d)
2025-07-14
Allianz Versicherungs-AG
Unterföhring (bei München)

14.07.2025Allianz Versicherungs-AGUnterföhring (bei München)Sachbearbeiter Schadenmanagement Kraft (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst freundlich und kompetent die fallabschließende telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kfz-Schäden mit starker Kunden- und Vermittlerorientierung.
Du managest aktiv und steuerst effizient die Erst- und Folgebearbeitung der Kfz-Schäden und berätst unsere Versicherten im Schadenfall serviceorientiert.
Du bietest aktiv die Services der Allianz an, darunter fallen Services zur Schadenhöhenfeststellung, zur Reparatur in Partnerwerkstätten und die Mietwagenvermittlung.
Du triffst Deckungs- und Haftungsentscheidungen unter Berücksichtigung der Rechtslage und wirtschaftlicher Aspekte.
Du bearbeitest Kundenbeschwerden unter Einbeziehung der Fachabteilung Beschwerde.
Du erteilst Auskünfte und verhandelst mit Vermittlern (m/w/d), Kunden (m/w/d), Rechtsanwälten (m/w/d) und Dritten unter Einhaltung der Service-Standards der Allianz Versicherungs-AG.
Du bedienst die erforderlichen Systeme zur Bearbeitung Deiner Aufgaben und dokumentierst transparent Deine Arbeitsschritte und Vereinbarungen gemäß den Bearbeitungsstandards.
Das bringst Du mit als Sachbearbeiter Schadenmanagement Kraft (m/w/d)
Wenn Du dich für die Stelle interessierst, solltest Du folgendes mitbringen:
Abschluss: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene Ausbildung.Qualifikationen:Fachkenntnisse: Du verfügst über Erfahrung in der Bearbeitung von Krafthaftpflicht- und Kaskoschäden.
Motivation: Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz aus. Ein gewinnendes und sicheres Auftreten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Eigenverantwortung zählen ebenfalls zu Deinen Stärken. Zudem bringst Du eine hohe Serviceorientierung, Empathie, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit mit.
Teamspirit: Du bist teamfähig, lern- und veränderungsbereit. Deine selbstständige Arbeitsweise und Dein gutes mündliches sowie schriftliches Ausdrucksvermögen zeichnen Dich aus. Praxiserprobte MS Office Kenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

14.07.2025Versicherungskammer BayernMünchenRevisor/Internal Audit (d/w/m)Aufgaben:Sie analysieren und bewerten die Geschäftsprozesse des Konzerns im Rahmen der Revisionsprüfungen.
Sie prüfen und bewerten die Funktionsfähigkeit, Angemessenheit und Wirksamkeit der internen Kontrollen.
Sie erarbeiten Verbesserungsvorschläge bei erkannten Schwachstellen im Rahmen der Revisionsprüfungen.
Sie erstellen Revisionsberichte und überwachen die festgelegten Maßnahmen.
Sie wirken fachlich bei der Erstellung der jährlichen Revisionsplanung mit.
Sie unterstützen fachlich die Erarbeitung von »Key Audit Indicators« für den perspektivischen Aufbau von automatisierten Kontrollen der Konzernrevision.
Sie beraten die Fachabteilungen in revisionsrelevanten Fragestellungen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Jura oder vergleichbarer Studiengang.
Idealerweise bringen Sie Fach- und Prozesskenntnisse im Bereich Versicherungen mit.
Ausgeprägte Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und prägnant darzustellen.
Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
Freude am crossfunktionalen Arbeiten und der Kommunikation mit den für das Aufgabengebiet relevanten Ansprechpartnern.
Spaß an neuen Wegen und an Transformation hin zur Automatisierung und Digitalisierung.
Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsstärke.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Dozent (m/w/d) aus dem Sozialversicherungsrecht, Krankenkassenmanagement oder der juristischen Branche für die Erwachsenenbildung in Voll- oder Teilzeit
2025-07-14
BKK Akademie GmbH
Rotenburg an der Fulda

14.07.2025BKK Akademie GmbHRotenburg an der FuldaDozent (m/w/d) aus dem Sozialversicherungsrecht, Krankenkassenmanagement oder der juristischen Branche für die Erwachsenenbildung in Voll- oder TeilzeitAufgaben:* Unterrichtstätigkeit in Aus-, Fort- und Weiterbildungsseminaren, auch
im Kontext zunehmender Digitalisierung. Das Unterrichtsvolumen
umfasst in der Ausbildung durchschnittlich 22 Unterrichtsstunden à 45
Minuten je Woche (bei Vollzeit).
* Gruppengrößen vergleichbar mit Schulklassen oder kleiner.
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der Akademie oder vor Ort bei
unseren Kunden.
* Erstellung und Korrektur von Klausuren und weiteren
Lernerfolgskontrollen.
* Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege der präsenzvorbereitenden,
-begleitenden und lernerfolgssichernden Lehr- und Lernmittel.
* Tutorielle Betreuung, Mitarbeit in Prüfungsausschüssen und in
Projekten.Qualifikationen:* Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und
haben die Fortbildung zum Krankenkassenfachwirt bzw. zum Fachwirt für
Management und Führung bzw. Krankenkassenbetriebswirt oder einen
vergleichbaren Abschluss (z. B. Sozialrecht und Sozialwirtschaft,
Volljurist/in) oder sind bereit, diesen zu erwerben.
* Die Ausbildereignungsprüfung haben Sie bereits erfolgreich abgelegt
oder Sie bringen die Bereitschaft mit, diese zeitnah abzulegen.
* Sie verfügen über ausgeprägte pädagogisch-didaktische und methodische
Fähigkeiten sowie Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke.
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute MS-Office
Anwenderkenntnisse und eine Affinität zu digitalen Medien sowie
generelle Offenheit für neue Tools.
* Sie sind es gewohnt, sich Herausforderungen zu stellen und diese
aktiv zu lösen, Initiative zu ergreifen sowie innovativ zu sein, und
sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten.

13.07.2025ADAC Versicherung AGMünchenProzessreferent Medizin (m|w|d)Aufgaben:Sie übernehmen die kontinuierliche Überprüfung, Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse der Leistungsorganisation Personenschaden.
Zudem übernehmen Sie die Definition von KPIs und SLAs sowie die Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung dieser KPIs inkl. klarer Zielvorgaben.
Sie sind fachlicher Ansprechpartner zu den bestehenden Prozessen für Partner im Ausland für Prozess- und Schulungsfragen.
Außerdem sind Sie für die Identifizierung von Best Practices sowie den transparenten Austausch hierzu mit Prozessbeteiligten und über interne und externe Beteiligte hinweg zuständig.
Als Prozessverantwortlicher verantworten Sie die Prüfung und Genehmigung der IT und Qualitätsanforderung sowie die Durchführung der Schulungen.
Die Erstellung und Pflege von Schulungskonzepten liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
Zudem bringen Sie einschlägige Erfahrung im Prozessmanagement mit.
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Schulung und Wissensvermittlung runden ihr Profil ab.
Sie punkten in praktischer Erfahrung in den Themen Digitalisierung und neue Technologien sowie sehr gutem technischem Verständnis.
Sie besitzen medizinische Grundkenntnisse .
Sie verfügen über starke analytische Fähigkeiten.
Eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung und selbständiges Arbeiten zeichnet Sie aus.
Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Sprachgewandtheit, Präsentationssicherheit, Verlässlichkeit und Belastbarkeit sind Teil Ihrer Stärken.
Reisebereitschaft setzen wir voraus.

13.07.2025ADAC Service GmbHMünchenLeiter Schadenservice und Werkstatttest (w|m|d)Aufgaben:Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines Bereichs mit 13 Mitarbeitenden.
Dabei verantworten Sie den Schadenservice im Auftrag von Autoversicherungen sowie die Abwicklung und Kontrolle von Testaufträgen zur Beurteilung von Serviceleistungen im Automobilbereich.
Außerdem sind Sie für die Planung und Steuerung des Ergebnisses des Bereichs verantwortlich. Dafür stimmen Sie sich mit internen Service- und Stabseinheiten (Controlling, IT und Einkauf) ab.
Auch die Auswahl und Aufbau eines Netzes von Sachverständigen und Zulieferern gehört zu Ihren Aufgaben.
Die Entwicklung des Produktportfolios und der entsprechenden Geschäftsmodelle an die Markterfordernisse, inkl. der Prozessoptimierung bereitet Ihnen Freude.Qualifikationen:Sie verfügen über ein Hochschulstudium Automobil Business, Wirtschaftsingenieur und über eine Berufsausbildung in einem Autohaus oder in einem Karosserie- und Lackbetrieb.
Zusätzlich haben Sie langjährige Berufserfahrung in leitender Funktion.
Außerdem haben sie fundierte Fachkenntnisse im KFZ-Unfallmanagement und Serviceerfahrung sowie in Betriebswirtschaft und unternehmerisches Handeln und Denken.
Sicheres Auftreten, selbständige Arbeitsweise, konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich.
Kundenorientierung und Budgetverantwortung runden ihr Profil ab.

13.07.2025akf bank GmbH & Co. KGWuppertal(Senior) Prozessmanager (m/w/d)Aufgaben:Beraten und unterstützen Sie die Stakeholder bei der Identifikation von Verbesserungspotentialen in ihren (End-to-End) Prozessen und realisieren Sie gemeinsam die Umsetzung von Effizienzgewinnen
Unterstützen Sie uns bei Unternehmensprojekten im Bereich der Prozessoptimierung und Regulatorik und lassen Ihr Banken- und Prozessmanagement-Know-how miteinfließen
Coachen Sie die Fachbereiche gemäß unserer BPM-Governance und erfassen Sie die Prozesse unseres Hauses in unser Organisationshandbuch (OHB)
Entwickeln Sie mit uns das interne Kontrollsystem (IKS) weiter und begleiten die Fachbereiche von der Dokumentation bis zur Kontrolltestdurchführung
Gestalten Sie mit uns das Business Continuity Management (BCM) prozessorientiert weiter und koordinieren Sie den jährlichen Regelprozess (z.B. bei Notfallplänen) in Zusammenarbeit mit den Notfallbeauftragten und unserem Team
Stellen Sie die kontinuierliche Optimierung unserer Prozessmanagement-Standards sicher und entwickeln das kennzahlenbasierte Prozess-Reporting mit uns weiter
Optimieren Sie mit uns den Neue-Produkte-Prüfungsprozess (NPP) und begleiten die Produktverantwortlichen von der Konzeption bis zur UmsetzungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, Bankenlehre oder vergleichbare Qualifikation
Gute bis sehr gute Kenntnisse im Spektrum des Prozessmanagements und idealerweise praktische Erfahrungen mit den Themen Internes Kontrollsystem (IKS), Business Continuity Management (BCM) und/oder Unternehmensprojekte im Bankenumfeld
Sehr gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte, analytisches Denkvermögen und Freude am Umgang mit Menschen
Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Beratungsaffinität
Schnelle Auffassungsgabe, insbesondere von abteilungsübergreifenden und komplexen Prozesszusammenhängen
Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit
Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise erste Erfahrungen mit Prozessmanagement-Tools (bspw. Adonis, Signavio)

13.07.2025LESORA GmbHFreiburgSachbearbeiter - Mahnwesen (m/w/d)Aufgaben:In dieser verantwortungsvollen Position bist Du Teil des Teams Mahnwesen und arbeitest eng mit der Buchhaltung, unseren Kunden und externen Partnern zusammen. Du sorgst dafür, dass unser Forderungsmanagement reibungslos läuft und leistest damit einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg.
Klärung und Abstimmung von Forderungskonten sowie Vorbereitung und Durchführung von Mahnläufen
Bearbeitung des außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnwesens
Erstellung von Statistiken und Auswertungen zur Analyse des Ausfallrisikos
Aktive Mitwirkung bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen im Mahnwesen
Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten und Vollstreckungsorganen sowie Betreuung unserer externen RefinanzierungspartnerQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bankkauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann, Rechtsanwaltsfachangestellte(r), Notarfachangestellte(r) oder vergleichbar)
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung (Vorbereitende Buchhaltung ist ausreichend) oder Forderungsmanagement
Sicherer Umgang mit Zahlen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
Strukturierte und diskrete Arbeitsweise
Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, zur Datenverwaltung und Erstellung von Berichten
Klare und präzise Kommunikation in Wort und Schrift auf allen Ebenen
Sachbearbeiter für die Schadenregulierung unserer Reiseversicherungen (w/m/d)
2025-07-12
ADAC Versicherung AG
München

12.07.2025ADAC Versicherung AGMünchenSachbearbeiter für die Schadenregulierung unserer Reiseversicherungen (w/m/d)Aufgaben:Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die selbständige Bearbeitung und Abwicklung von Leistungsanträgen aus den Sparten der Reiseversicherungen (Reiserücktrittsversicherung und Reisekrankenversicherung).
Dabei prüfen Sie, ob eine Leistungspflicht vorliegt, ermitteln Versicherungsleistungen und weisen diese an, alles unter Anwendung produktübergreifender Fachkenntnisse.
Sie klären medizinischer Sachverhalte, unter Anwendung und Auslegung der Bedingungswerke als Basis für eine gründliche Schadenregulierung.
Die Korrespondenz mit Mitgliedern, Ärzten, Klinken, Rechtsanwälten und Geschäftsstellen des ADAC gehört auch zu Ihren Aufgaben.
Sie führen Kontenabgleiche mit den jeweiligen Dienstleistern durch.
Selbstständig erarbeiten Sie die Regressdurchführung bei in- und ausländischen Versicherungen, berechnen Sie ausländische Rechnungsinhalte um und veranlassen die Zahlung an Mitglieder und ausländische Rechnungssteller.
Die Vorbereitung der Schadenreserven und sonstige Jahresabschlussarbeiten und intensive Betrugsabwehr runden Ihr Tätigkeitsprofil ab.
Zu Ihrer Tätigkeit gehört die Korrespondenz mit Mitgliedern und ADAC-Partnern sowie die telefonische und schriftliche Beratung der Mitglieder und Kunden im Schadenfall.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise zum Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen oder haben eine Ausbildung im Gesundheitswesen oder als Rechtsanwalt- oder Notarfachangestellte absolviert.
Erfahrungen im Bereich der Schadenregulierung, insbesondere der Reiseversicherungen, sind wünschenswert.
Medizinischer und/oder juristischer Sachverstand sind von Vorteil.
Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie weiterhin aus.Im Umgang mit Mitglieder zeigen Sie sich kompetent und ruhig.
Sehr gute MS Office Kenntnisse und englische Sprachkenntnisse sind unabdingbar.
Firmenkundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std. / Wo.)
2025-07-12
Volksbank Raiffeisenbank eG
Bergedorf, Kirchwerder, Ratzeburg, Norderstedt

12.07.2025Volksbank Raiffeisenbank eGBergedorf, Kirchwerder, Ratzeburg, NorderstedtFirmenkundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std. / Wo.)Aufgaben:Du begleitest unsere Firmenkunden eigenverantwortlich und berätst sie ganzheitlich nach den Grundsätzen der genossenschaftlichen Beratungsphilosophie
Du betreust lösungs- und erfolgsorientiert in allen Bereichen des Aktiv- und Verbundgeschäftes sowie im Passivbereich unter Einbeziehung unserer Spezialisten
Du intensivierst die bestehenden Geschäftsbeziehungen, hast die Analyse und Weiterentwicklung im Blick und pflegst aktiven Kundenkontakt
Du akquirierst potentielle Neukunden mit sozialer Kompetenz
Du wirkst bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie im Firmenkundengeschäft mitQualifikationen:Du hast deine Bankausbildung erfolgreich absolviert, idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Gewerbe- und Geschäftskunden mit
Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und erfasst Unternehmensstrukturen sowie wirtschaftliche Zusammenhänge
Du besitzt fachliche Überzeugungsfähigkeit und setzt diese erfolgreich in der Kundenberatung ein
Beim Ausbau der Kundenbeziehungen wird deine Persönlichkeit mit sicherem und freundlichem Auftreten geschätzt
Kundenberater (m/w/d) Vertrieb
2025-07-12
AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
Saalfeld

12.07.2025AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und ThüringenSaalfeldKundenberater (m/w/d) VertriebAufgaben:Ihre Hauptaufgabe ist es, neue Mitglieder für die AOK PLUS zu gewinnen . Spaß an der Arbeit, Freude und Empathie im Umgang mit allen Interessierten und unserer Kundschaft sind dafür Grundvoraussetzung.
Neben Neukunden/Neukundinnen betreuen Sie auch Mitglieder, Firmen, Vertriebspartner/-innen und regionale Vereine als persönlicher Ansprechpartner/-innen . Sie bauen sich regionale Netzwerke auf, die Ihnen beim Erreichen Ihrer Ziele helfen.
Sie vereinbaren eigenständig Kundentermine , erhalten dabei auch Unterstützung aus dem Team der Region. Kundengespräche finden in unserer Filiale, bei der Kundschaft oder auch zunehmend digital statt. Dabei können Sie auf modernste digitale Kommunikationsmittel zurückgreifen.
In Ihren regionalen Netzwerken nutzen Sie verschiedene Kontaktpunkte zur Platzierung unserer (digitalen) Produkte und Zusatzangebote . Mit Ihrem Blick für die Kunden/-innen und Ihrer Kommunikationsstärke leisten Sie einen wichtigen Beitrag für das positive Image der AOK PLUS .Qualifikationen:Mit Ihrem Abschluss als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung und Erfahrung im Vertrieb wollen Sie Teil unseres Teams werden.
Sie handeln eigenverantwortlich sowie kundenorientiert und beachten vertriebliche Aspekte. Sie sind kommunikativ, erkennen Interessensgegensätze sowie Konflikte und lösen Widerstände durch überzeugende Argumentation .
Im digitalen Umfeld stellen Sie sich schnell auf häufig wechselnde Arbeitsbedingungen und neue technische Möglichkeiten ein.
Sie konzentrieren sich auf ein produktives Miteinander und setzen sich auch bei Differenzen für gemeinsame Lösungen aller Beteiligten ein.
Sie sind unser PLUS in der Region Saalfeld und dem Umland und bringen unser Angebot direkt zu unseren Versicherten, Firmen, Vertriebspartner/-innen und Vereinen und denen, die es werden wollen - hierfür bringen Sie Freude an verschiedenen Tätigkeitsorten und einen Führerschein Klasse B mit.
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Zusatzversorgung
2025-07-12
Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg
Karlsruhe

12.07.2025Kommunale Versorgungsverband Baden-WürttembergKarlsruheSachbearbeiter (m/w/d) in der ZusatzversorgungAufgaben:Bearbeitung von Versicherungskonten in der ZVKRente (Meldungen des Arbeitgebers, z. B. Entgelt-, Fehlzeiten-, An- und Abmeldungen)
Festsetzung und Zahlbarmachung der Leistungen (der Betriebsrente)
Beratung unserer Mitglieder (Arbeitgeber), Versicherten und RentenberechtigtenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren Dienst zum Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung, z. B. zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), oder einen abgeschlossenen Fortbildungslehrgang zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
Kenntnisse im Tarif- (TVöD, ATV-K etc.) oder Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
Freude am Umgang mit Kunden
Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
12.07.2025Allianz Versicherungs-AGKölnSachbearbeiter Kundenservice Kraft-Betrieb (m/w/d)Aufgaben:Du erledigst gerne und mit Leidenschaft alle Anliegen unserer Kund:innen, egal ob diese Dich telefonisch oder schriftlich erreichen.
Du bist ein:e GLÜCKLICHMACHER:IN: Wenn es in Deiner Macht liegt, hinterlässt du eine zufriedene Kundschaft, deren Anliegen schnell, freundlich und kompetent bearbeitet wurden.
Du erledigst Deine Aufgaben gemäß den hohen Service-Standards der Allianz Versicherungs-AG und Du verlierst weder den Kund:innen, noch die Interessen Deines Arbeitgebers aus den Augen.
Deinen Job führst Du eigenständig und verantwortungsvoll aus.
Auch unsere Vermittler:innen werden von Dir vorbildlich betreut und diese Anliegen werden ebenso fallabschließend bearbeitet.
Du hältst Dich natürlich an die relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.).Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) absolviert oder verfügst über eine gleichwertige, abgeschlossene Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung.
Du kennst Dich aus in Kraft Betrieb und verfügst über Sicherheit in der Bearbeitung der Kraft-Betrieb-Geschäftsprozesse.
Dich zeichnet eine hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick aus.
Auch Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kund:innen und Vermittler:innen über die verschiedenen Kommunikationskanäle sind Dir nicht fremd und falls mal etwas schief geht, siehst Du eine Beschwerde als Chance.
Da uns der Kunde häufig vor oder nach seiner Arbeit erreichen möchte, verfügst Du über zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen.
Du bist motiviert Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten? Und verfügst idealerweise bereits über Wissen zu Tarifen und Produkte der Kraftfahrtversicherung?...na dann los..
Spezialist:in Förderkredite (w/m/d)
2025-07-12
Oberbank AG
Nürnberg, München, Köln, Dortmund oder Düsseldorf

12.07.2025Oberbank AGNürnberg, München, Köln, Dortmund oder DüsseldorfSpezialist:in Förderkredite (w/m/d)Aufgaben:* Sie beraten und erstellen Konzepte zu Förderdarlehen als
Vertriebsunterstützung für unsere Filialen im Geschäftsgebiet der
Oberbank
* Sie sind erster Ansprechpartner:in zu allen operativ relevanten
Förderstellen und Netzwerkpartnern der Oberbank in Deutschland
* Sie erkennen Förderansätze, erstellen Förderfinanzierungskonzepte und
führen eigenständig die Beantragung von Förderprogrammen durch
* Sie prüfen die Förderzusagen auf Auszahlungsvoraussetzungen, deren
Einhaltung und führen nach Abschluss des Vorhabens die
Mittelverwendungskontrolle durch
* Sie geben Fach- und Vertriebsinput an unsere
Firmenkundenberater:innen in Form von Workshops und Vorträgen
* Sie sind bereit sich im Bereich Factoringlösung für unser hauseigenes
Factoring einzuarbeiten und auch hier unsere Filialen zu unterstützenQualifikationen:* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r
Bankkaufmann/-frau
* Sie haben idealerweise eine Weiterqualifizierung, wie z.B. Bankfach-
oder Bankbetriebswirt:in oder ein anderes gleichwertiges Studium
absolviert
* Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Beratung und der
Abwicklung von Förderkrediten und gegebenenfalls
Factoringfinanzierungen
* Sie sind kommunikationsstark und verhandlungssicher, zeigen
Eigeninitiative und sind kontaktfreudig
* Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit digitalen Beratungs- und
Informationssystemen
* Sie beweisen Organisationstalent, Termintreue, Genauigkeit und
arbeiten gerne im Team
Vertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)
2025-07-12
ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V.
Braunschweig

12.07.2025ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V.BraunschweigVertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Aufgaben:Aktiv, direkt und entschlossen verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen - immer abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf.
Dazu beraten Sie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowohl persönlich als auch telefonisch zu den Themen ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und Mobilität.
Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an.Qualifikationen:Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. im Versicherungsbereich) oder eine vergleichbare Ausbildung im Dienstleistungsbereich mit.
Sie sind willensstark, entschlossen und zielgerichtet. Aktiver und direkter Verkauf ist Ihre Stärke.
Mitgliedern, Kundinnen und Kunden gegenüber treten Sie kommunikativ und überzeugend auf.
Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert.
Sie sind neugierig und entschlossen: Mobilität, Versicherungen- und Finanzdienstleistungen sind genau Ihr Ding.
Abteilungsleitung Altersvorsorge und Rentenpolitik (w/m/d)
2025-07-12
GDV Gesamtverband der Versicherer
Berlin

12.07.2025GDV Gesamtverband der VersichererBerlinAbteilungsleitung Altersvorsorge und Rentenpolitik (w/m/d)Aufgaben:Als Leitung der Abteilung Altersvorsorge und Rentenpolitik übernehmen Sie fachliche und strategische Verantwortung. Innerhalb des Kompetenzzentrums Lebensversicherung entwickeln Sie die Positionierung des GDV in allen Fragen der Altersvorsorge - insbesondere im Hinblick auf die gesetzliche, betriebliche und private Altersvorsorge - sowie deren politische und regulatorische Rahmenbedingungen auf nationaler und europäischer Ebene weiter.
Ihre Aufgaben im Einzelnen:
Fachlich und disziplinarische Leitung der Abteilung Altersvorsorge und Rentenpolitik
Vertretung der Interessen der Versicherungswirtschaft gegenüber Politik, Behörden, Wissenschaft, Sozialpartnern, Medien und anderen Stakeholdern
Weiterentwicklung der Positionierungen der Versicherungswirtschaft zusammen mit der Geschäftsführung und den Mitgliedsunternehmen
Organisation und Geschäftsführung der Ihnen zugeordneten Verbands-Gremien
Analyse rentenpolitischer Entwicklungen sowie Erarbeitung von Stellungnahmen, Konzepten und Positionspapieren
Führung, Weiterentwicklung und Motivation des Teams
Beobachtung nationaler und internationaler Gesetzgebungsprozesse sowie deren Bewertung im Hinblick auf Auswirkungen auf die LebensversicherungQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium in Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Altersvorsorge, Rentenpolitik, Sozialpolitik oder Versicherungswesen - idealerweise in einem Verband, in der Politik oder in der Versicherungswirtschaft
Fundierte Kenntnisse des deutschen Rentensystems, insbesondere der betrieblichen Altersversorgung, sowie relevanter europäischer Rahmenbedingungen
Gute politische Vernetzung im Bereich Renten- und Sozialpolitik sowie ein sicheres Gespür für politische Prozesse
Ausgeprägte Fähigkeit zur strategischen Analyse, Konzeptentwicklung und politischen Kommunikation
Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
Sicheres Auftreten und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten - schriftlich wie mündlich
Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsstärke und Engagement
Erfahrung im Umgang mit politischen Entscheidungsprozessen und Gremienarbeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

12.07.2025Oberbank AGFreiburgJunior-Berater:in Firmenkunden (w/m/d)Aufgaben:* In Ihrer neuen Funktion betreuen Sie eigene Kunden, unterstützen
unsere erfahrenen Berater:innen im Zielsegment KMU und Corporates und
entwickeln sich zum Relationship-Manager:in für unsere
Firmenkund:innen
* Sie sind zuständig für alle Finanzierungsfragen sowie das Passiv- und
Dienstleistungsgeschäft
* Sie gewinnen auf kreative Art Neukund:innen, gerne auch mithilfe
unserer erprobten Akquisitionsstrategien
* Durch Erkennen von Cross-Selling-Potentialen forcieren Sie den
Verkauf
* Im Sinne einer individuellen Begleitung haben Sie die wirtschaftliche
Situation von Neu- und Bestandskund:innen im Auge, begleiten den
Kreditprozess sowie die Ratingerstellung
* Sie repräsentieren die Oberbank nach außen, pflegen aktiv Ihr
Netzwerk und beobachten laufend den regionalen MarktQualifikationen:* Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung
* Sie planen den nächsten Karriereschritt in den gehobenen
Firmenkundenvertrieb und suchen einen zuverlässigen Partner, der Sie
fördert?
* Sie sind ein kommunikationsstarker Verkaufsprofi mit
Überzeugungskraft
* Engagement, Zielorientierung, Teamgeist und Diplomatie sind für Sie
keine Fremdworte
* Durch Ihre regionale Verbundenheit entwickeln Sie ein eigenes
Netzwerk zum Aufbau von Kundenbeziehungen und kennen Ihr
Einzugsgebiet
Kundenberater für den Bereich Todesfallleistungsfälle (m/w/d)
2025-07-12
Allianz Lebensversicherungs-AG
Stuttgart

12.07.2025Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgartKundenberater für den Bereich Todesfallleistungsfälle (m/w/d)Aufgaben:Allumfängliche Erledigung der Geschäftsprozesse
Erledigung von Leistungsfällen aus der Hinterbliebenenvorsorge (Todesfälle)
Rechtliche Prüfung und Entscheiden von Fristenfällen
Bedienen der für die Erledigung der Leistungsfälle erforderlichen Systeme (Datenbank, Arbeitsanweisungen, etc.)
Mitwirken bei einer ertrags-, kunden- und serviceorientierten sowie korrekten Aufgabenerledigung, gemäß den Servicestandards der Allianz Lebensversicherungs-AG
Wahrnehmen von Projekt- und Sonderaufgaben
Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien, etc.)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
Schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit
Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Hohe Bereitschaft zur kurzfristigen Einarbeitung in die Hinterbliebenenvorsorge
Sehr gute analytische Fähigkeiten
Kenntnisse im Umgang mit den IT-Systemen
Ausgeprägte Teamfähigkeit
Kenntnisse aus den Bereichen Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen sind wünschenswert
Erfahrungen in der Bearbeitung von Versicherungsleistungsfällen sind wünschenswert
Vertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)
2025-07-12
ADAC Schleswig-Holstein e.V.
Pinneberg

12.07.2025ADAC Schleswig-Holstein e.V.PinnebergVertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Aufgaben:Für uns bedeutet MOBILITÄT nicht nur Fortbewegung auf der Straße, dem Wasser oder in der Luft, sondern auch Sicherheit, Entwicklung und die Mitgestaltung in einem großartigen Team!
Aktiv, direkt und entschlossen verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen - immer abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf.
Dazu beraten Sie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowohl persönlich als auch telefonisch zu den Themen ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und Mobilität.
Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an.Qualifikationen:Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrem Spaß am aktiven Vertrieb gelingt es Ihnen, unsere Kundinnen und Kunden entschlossen zu beraten und von unseren Leistungen zu überzeugen.
Dass Sie großes Interesse an den Themen Mobilität, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen mitbringen, versteht sich dabei von selbst.
Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung, bestenfalls aus dem Versicherungsbereich, mit.
Auch Ihre eigenständige, agile Arbeitsweise und Ihr Teamgeist können sich mehr als sehen lassen.
Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.
Sachbearbeiter für die Fachberatung Leben Firmen Antrag (m/w/d)
2025-07-12
Allianz Deutschland
Karlsruhe

12.07.2025Allianz DeutschlandKarlsruheSachbearbeiter für die Fachberatung Leben Firmen Antrag (m/w/d)Aufgaben:Antragsbearbeitung aller Firmenanträge des Durchführungsweges Firmendirektversicherung
Ausfertigung von Vertragstexten, Firmenonlineberechtigungen und Arbeitgeberwechsel, sowie Anpassungen
Telefonischer Kunden- und Vermittlerservice rund um alle Antragsanliegen
Eigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen
Einhalten der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.)
Service gemäß den Standards der Allianz Lebensversicherungs- AGQualifikationen:Du bist Versicherungskaufmann/-kauffrau, Bankkaufmann/-kauffrau oder hast in dieser Branche bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt?
Du arbeitest gerne eigenverantwortlich am Computer und hast große Freude an persönlichem, virtuellem und telefonischem Kontakt mit Menschen?
Du suchst eine langfristige Herausforderung und möchtest Experte/Expertin für die betriebliche Altersvorsorge der Allianz werden?
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Versicherungen oder Banken oder einschlägige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche
Hohe Affinität für EDV-Systeme
Ausgeprägte Serviceorientierung sowohl im schriftlichen als auch im telefonischen Kundenkontakt
Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit
Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
Ausgeprägtes Interesse an den fachlichen Besonderheiten den betrieblichen Altersvorsorge - Produkte, Tarife, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Sachbearbeiter (m/w/d) im Team Freiwillige Versicherung, in Teilzeit (75 %)
2025-07-12
Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg
Karlsruhe

12.07.2025Kommunale Versorgungsverband Baden-WürttembergKarlsruheSachbearbeiter (m/w/d) im Team Freiwillige Versicherung, in Teilzeit (75 %)Aufgaben:Bearbeitung von Versicherungskonten in der ZVKPlusRente (Meldungen des Arbeitgebers, z. B. Entgelt-, Fehlzeitenmeldungen, Vertragsabschluss, Kündigungen)
Riester-Administration und Entgeltumwandlungen in der ZVKPlusRente
Festsetzung und Zahlbarmachung der Leistungen
Beratung unserer Mitglieder (Arbeitgeber), Versicherten und Rentenberechtigten, auch im Zusammenhang mit der ZVKPlusRente unter Inanspruchnahme der staatlichen FörderungenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren Dienst zum Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung, z. B. zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), oder einen abgeschlossenen Fortbildungslehrgang zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
Kenntnisse im Tarif- (TVöD, ATV-K etc.) oder Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
Freude am Umgang mit Kunden
Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
Risikoingenieur (m/w/d) in der Sachversicherung für Kommunen und kommunale Unternehmen
2025-07-12
Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.
Stuttgart

12.07.2025Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.StuttgartRisikoingenieur (m/w/d) in der Sachversicherung für Kommunen und kommunale UnternehmenAufgaben:Durchführung von technischen Risikoprüfungen und Erstellung von Risikobeurteilungen in den Sach- und Technischen Versicherungen
Überprüfung und Ermittlung von Versicherungssummen, insbesondere in der Gebäudeversicherung
Überprüfung und Ermittlung des wahrscheinlichen Höchstschadens (technische PML-Bestimmung)
Ausarbeitung und Prüfung von Sicherungskonzepten
Prüfung und Beratung der Versicherungsnehmer im Rahmen der Schadenprävention mit den Schwerpunkten Brandschutz, Schutz vor Naturgefahren und Einbruchschutz
Beobachtung von technischen Neuerungen bzw. Entwicklungen und Ableitung konkreter Maßnahmen
Technische Unterstützung des UnderwritingsQualifikationen:Berufsqualifikation: Bauingenieur (m/w/d), Bautechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
Sicheres, dienstleistungsorientiertes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
Teamfähigkeit
Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Engagement
Überdurchschnittliche Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
Fundierte Anwendungskenntnisse in MS Office
11.07.2025Pax-Bank für Kirche und Caritas eGPaderbornProzessmanager/in (m/w/d)Aufgaben:In einem motivierten und erfahrenen Team wirken Sie in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen an der Optimierung bestehender und der Modellierung neuer Prozesse mit.
Prozesslösungen denken Sie End-to-End, um für den externen und internen Kunden eine bedarfsgerechte Lösung bereitzustellen und die Schnittstellen im Prozess optimal zu bedienen. Sie treiben die Digitalisierung der Prozesse voran und setzen dadurch wichtige Impulse für die Zukunftsfähigkeit der Bank.
Methodisches, konzeptionelles und technisches Knowhow bringen Sie gewinnbringend ein und erhöhen aktiv die Effizienz und die Qualität der Geschäftsprozesse der Bank.
Sie begleiten, schulen, dokumentieren und modellieren die geänderten und neuen Abläufe.
Sie kennen die gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen bei Prozessänderungen
Und -neueinführungen. In diesem Rahmen sind sie auch für die Planung und Durchführung des Test- und Freigabeverfahrens verantwortlich.
Sie verstehen sich als Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Bereichen in der Bank und fördern als Ansprechpartner für unsere Kollegen das Netzwerk innerhalb unseres Hauses und halten die schriftlich fixierte Ordnung der Bank aktuell.
Sie arbeiten bereichsübergreifend in Projekten mit.
Darüber hinaus supporten Sie unsere Mitarbeitenden bei prozessrelevanten Fragestellungen.Qualifikationen:Erfahrung in der Bankenorganisation und/oder im Prozessmanagement innerhalb einer Bank sind wünschenswert
IT-Affinität und Freude an der Optimierung von Prozessen sowie an der Entwicklung und Einführung neuer digitaler Lösungen
Sie sind Teamplayer, fördern und fordern die Zusammenarbeit im Team und zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie setzen auf Dialog und verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit
Offen für Veränderungen und Bereitschaft zur stetigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Betriebswirtschaftliches Verständnis
Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab
Kenntnisse in den Kernbankverfahren agree21 und BankingWorkspace sowie in der Anwendung ADONIS NP sind vorteilhaft

11.07.2025ADAC RSR GmbHMünchenSachbearbeiter Verkehrsrechtsschutz (w|m|d)Aufgaben:Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie schriftlich und telefonisch Schadensfälle im Bereich des Verkehrsrechtsschutzes.
Sie sind der erste Ansprechpartner für Kundenanfragen zu Rechtsschutz-Leistungsfällen im Verkehrsrechtsschutz. Dabei prüfen Sie die formelle Eintrittspflicht sowie die Leistungserbringung und -abrechnung anhand der Rechtsschutzversicherungsbedingungen.
Der Prozess von der Schadenmeldung bis hin zur Abwicklung liegt in Ihrer Hand. Sie veranlassen Deckungszusagen bzw. Ablehnungen und betreiben ein aktives Schadenkostenmanagement.
Die Korrespondenz mit Mitgliedern, Rechtsanwälten, Behörden und anderen Versicherungsgesellschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Diplom-Juristen oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann mit Erfahrung in der Schadenregulierung oder einer abgeschlossenen Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung.
Außerdem besitzen Sie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise.
Sie bringen eine hohe Bereitschaft mit, im Team zu arbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen, Ihr Fachwissen einzubringen und sich gegenseitig zu unterstützen.Eine ruhige und freundliche Art, auch in hektischen Arbeitssituationen, zeichnet Sie aus.
Auch in stressigen Situationen haben Sie die Fähigkeit, Fälle strukturiert abzuarbeiten, Dokumente zu organisieren sowie den Überblick zu behalten.
11.07.2025Pax-Bank für Kirche und Caritas eGTrierPrivatkundenberater/in Bank (m/w/d)Aufgaben:Ganzheitliche Beratung und individuelle Betreuung unserer Privatkunden
Bedarfsorientierter Verkauf von Finanzdienstleistungen und -produkten
Festigung der bestehenden Kundenverbindungen und Gewinnung von neuen Kunden
Durchführung von Vertriebsmaßnahmen ausgewählter ZielkundenQualifikationen:Abgeschlossene Bankausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen
Erfahrung in der Beratung von Privatkunden
Ausgeprägte Vertriebs- und Kommunikationsstärke
Fundierte Fachkompetenz sowie freundliches und entscheidungssicheres Auftreten
Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit einer beständigen Eigenmotivation
Freude an selbstständiger, verantwortungsvoller Arbeit in einem dynamischen Team

11.07.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgInvestment Manager:in Real EstateAufgaben:Aufbau der Real Estate Portfolien verschiedener Kund:innen unter Berücksichtigung der SAA sowie weiterer Anforderungen
Suche, Identifizierung und Prüfung geeigneter Investitionsmöglichkeiten in der Assetklasse Real Estate
Laufende Überwachung & Überprüfung bestehender Portfolien unter Berücksichtigung der Performance & potenzieller Risiken
Aktive Beobachtung von Immobilienmärkten & volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie Einschätzung der Auswirkungen
Erstellung von Investitionsentscheidungsvorlagen für die jeweiligen Gremien, Konzern- und Drittkund:innen
Beratung von KVGen im Portfolioaufbau und -management von Immobilienfonds für Konzern- und Drittkund:innen
Unterstützung von ALM-Komitees, Anlageausschüssen oder Gesellschafterversammlungen bei der Erstellung der SAAQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Rechtswissenschaften
Immobilienwirtschaftliche Zusatzausbildung oder mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Analytische Fähigkeiten sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Sicheres und verbindliches Auftreten ggü. Kund:innen, Geschäftspartner:innen und Kolleg:innen
Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Überzeugungs- & Durchsetzungsfähigkeit ggü. Geschäftspartner:innen und Kund:innen
Hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln
Teamleitung im Vertriebsinnendienst (w/m/d)
2025-07-11
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
Freiburg im Breisgau

11.07.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeFreiburg im BreisgauTeamleitung im Vertriebsinnendienst (w/m/d)Aufgaben:Regionale Marktverantwortung für die Vertriebsgruppe und Umsetzung der Vertriebsgruppenziele
Führen und Fördern der Mitarbeiter:innen der Vertriebsgruppe
Fachliche Qualifikation der Vertriebssachbearbeiter:innen
Schulung und Unterstützung der Vertriebsorganisation
Aktive Mitarbeit im Kundendienst der GeschäftsstelleQualifikationen:Fundiertes Fachwissen in allen Versicherungssparten
Ausgeprägte praktische Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb
Kommunikative Kompetenz und Überzeugungskraft
Fähigkeit zur konstruktiven Lösung von Konflikten
Ertragsorientiertes Handeln und Denken
Vorstandsmitglied Gesamtvertrieb
2025-07-11
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
Monheim am Rhein

11.07.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.Monheim am RheinVorstandsmitglied GesamtvertriebAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Gemeinsam mit Ihren Vorstandskollegen übernehmen Sie in dieser Funktion Verantwortung für die Leitung und strategische Ausrichtung der VR Bank eG. Ziel ist es, die positive Entwicklung weiter fortzusetzen und die gute Position des Hauses im Geschäftsgebiet zu festigen sowie auszubauen. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die gesamte Vertriebsseite des Institutes sowie das Depot A, das Vorstandssekretariat und voraussichtlich die Personalabteilung. Der exakte Ressortzuschnitt kann im weiteren Verlauf noch final abgestimmt werden. Abgerundet wird Ihr Aufgabenspektrum durch die team- und zielorientierte sowie wertschätzende Führung Ihres Teams sowie die Übernahme repräsentativer Funktionen.Qualifikationen:Qualifikationen. Um dieser unternehmerischen Aufgabe gerecht zu werden, sollten Sie basierend auf einer bankspezifischen Ausbildung eine weiterführende theoretische Qualifikation in Form eines Hochschulstudiums oder eines vergleichbaren Abschlusses (z. B. Genossenschaftliches Bank-Führungsseminar) erworben haben. Die Erfüllung der Anforderungen an die Geschäftsleitereignung gemäß § 25c KWG wird erwartet, kann aber im Einzelfall auch in einer kurzen Übergangszeit finalisiert werden. Im Rahmen Ihres bisherigen Engagements im Vorstand oder auf zweiter Führungsebene eines Kreditinstitutes haben Sie profunde und qualifizierte Erfahrungen im Vertrieb mit Schwerpunkt im Kreditgeschäft gesammelt. Sie besitzen eine hohe Vertriebsaffinität und verfügen idealerweise zudem über Know-how im Depot A. Persönlich überzeugen Sie mit Ihrem Selbstverständnis als Impulsgeber:in sowie durch Ihr souveränes Auftreten, Ihre spürbare Markt- und Kundenorientierung sowie Ihre Kooperations- und Integrationsfähigkeit. Ausgeprägte logisch-analytische Fähigkeiten in Verbindung mit unternehmerischem Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.

11.07.2025Gladbacher Bank AGMönchengladbachSpezialist Zahlungsverkehr/Electronic Banking (m/w/d)Aufgaben:Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich Electronic Banking
EBL-bezogene Installation bei Kunden vor Ort und am Telefon
Bearbeitung geschlossener Verträge im Bereich EBL und e-Commerce
Telefonische Kundenunterstützung bei Anwendungsproblemen
Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise von Neukunden
Ansprechpartner für Rechenzentren, Zentralbanken sowie Ansprechpartner des eigenen Funktionsbereiches
Marktunterstützung inkl. Pflege und Ausbau der Multiplikatoren in den Geschäftsstellen
Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Mitarbeitende und Auszubildende
Weiterentwicklung des themenbezogenen Internet-Auftrittes in Zusammenarbeit mit der Vertriebsunterstützung
Beobachtung der Marktentwicklung aller elektronischer Bankdienstleistungen sowie Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen
Perspektivische Weiterentwicklung in Themengebiete des Bereiches internationaler ZahlungsverkehrQualifikationen:Berufsausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau (m/w/d) sowie ein gutes Verständnis für Bankdienstleistungen
Hohes technisches Verständnis sowie gute EDV-Kenntnisse
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und souveränes Auftreten
Hohes Dienstleistungsverständnis verbunden mit einem Gespür für den Vertrieb
Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung
Innovationsfähigkeit

11.07.2025Sparkasse Aurich-NordenAurichMitarbeiter im Bereich Prozessorganisation (m/w/d)Aufgaben:-Schwerpunkt Administration unseres Kernbanksystems-
Du administrierst Institutsparameter, Produkte und Regelsysteme für die Sparkasse und stellst die reibungslose Funktion sicher
Du analysierst und modellierst Geschäftsprozesse und erstellst die dazugehörige Dokumentation
Du betreust und administrierst unser Kompetenz- und Rechtesystem
Du unterstützt und betreust unsere Mitarbeitenden bei technischen Problemen und komplexen Fragestellungen in unserem Kernbanksystem (OSPlus)Qualifikationen:Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und zeichnest dich durch engagiertes, flexibles und selbständiges Arbeiten mit hoher Teamplayermentalität aus
Du hast ein wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Fortbildung (z.B. Fachwirt, Betriebswirt)
Idealerweise verfügst Du bereits über Erfahrungen in der Organisations- und Prozesssteuerung, gerne auch in einer Bank oder Sparkasse
Eine eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich

11.07.2025ING DeutschlandFrankfurtProduktmanager Girokonto - Daily Banking (w/m/d)Aufgaben:Du hebst die Customer Experience unseres Girokontos für Privatkunden auf das nächste Level, indem Du innovative neue Prozesse, Produkte und Systeme mit echtem Mehrwehrt kreierst und einführst.
Dabei hast Du die aktuellen Markttrends und unseren Wettbewerb im Blick und schließt daraus messerscharfe Erkenntnisse zur strategischen Produktentwicklung, wie Preismodelle und Promotion-Maßnahmen.
Damit klar ist, wo die Reise hingeht, konzipierst Du strategische und fachliche Anforderungen gewissenhaft, überführst sie in User Stories, die innerhalb Deines crossfunktionalen Teams umgesetzt werden, und stimmst Dich mit den beteiligten Schnittstellen und Stakeholdern ab.
Natürlich hast Du auch ein Auge auf unsere bestehenden Prozesse, identifizierst, scopst und implementierst nachhaltige Optimierungen und stellst sicher, dass Richtlinien, regulatorische Anforderungen sowie risikorelevante Vorgaben gewissenhaft eingehalten werden.
Und selbstverständlich setzt Du hierbei voll auf Kommunikation, löst als fachkundige Ansprechperson alle Fragen zu Deinen Anwendungen und Systemen und erstellst gemeinsam mit den Schnittstellenverantwortlichen verständliche Dokumentationen und Arbeitsanweisungen.Qualifikationen:Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Banking o. Ä. oder eine vergleichbare fachliche Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung neuer Finanzprodukte, idealerweise im Bereich des Girokonto-Produktmanagements
Know-how in der Konzeption fachlicher Anforderungen und deren Umsetzung sowie in (agiler) Projektarbeit
IT- und Technikaffinität, analytisch-ganzheitliches Denken und schnelle Auffassungsgabe
Strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie Spaß an der Arbeit im Team
Innovationsfreude und ein Sinn für nachhaltige Lösungen
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

11.07.2025Volksbank Delitzsch eGDelitzschBaufinanzierungsberater (m/w/d)Aufgaben:Du bist Ansprechpartner für private Baufinanzierungen inkl. öffentlicher Fördermittel mit Entscheidungskompetenz
Du berätst Neu- und Bestandskunden ganzheitlich und unterstützt bei der Umsetzung von Wohnungsbaufinanzierungen inkl. Prolongationsgeschäfte
Du berätst und verkaufst eigenständig Verbundprodukte für die Absicherung sowie Rücklage und koordinierst bei Bedarf gemeinsame Termine mit unseren VerbundpartnernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau und/oder Bescheinigung nach Gewerbeordnung 34i
Berufserfahrung in der Baufinanzierung bzw. im Kreditgeschäft
Analytisches Denken und eine präzise sowieso selbstständige Arbeitsweise
Kommunikationsfähig, lösungsorientiert und durchsetzungsstark
Schadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung in Magdeburg und Regensburg
2025-07-11
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
Regensburg, Magdeburg

11.07.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeRegensburg, MagdeburgSchadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung in Magdeburg und RegensburgAufgaben:Erste Anlaufstelle unserer Kund:innen im Schadenfall und aktive Unterstützung in der erfolgreichen Schadenabwicklung
Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln
Vertrauen in deine Entscheidungsfindung
Hilfsbereites und unterstützendes Team
Abwechslung im Job durch wechselnden Kontakt mit Kund:innen, Werkstätten und Rechtsanwält:innenQualifikationen:Ausbildung zum / zur Kaufmann/-frau für Versicherungen / Finanzen (w/m/d)
Alternativ kaufmännische bzw. branchenverwandte Ausbildung (z. B. Rechtsanwalts-/ Notarfachangestellte:r)
Idealerweise Vorwissen im Schadenfallmanagement, aber keine Voraussetzung
Offenes Auftreten und Spaß an Kommunikation
Freude, anderen Menschen zu helfen - in diesem Fall unseren Kund:innen in einer Schadensituation
Privatkundenberater (m/w/d) DigitalesBeratungsCenter
2025-07-11
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
Emmendingen

11.07.2025Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauEmmendingenPrivatkundenberater (m/w/d) DigitalesBeratungsCenterAufgaben:Ganzheitliche, professionelle und digitale Beratung unserer PrivatkundInnen
Aktive, vertriebsorientierte und multimediale Kundenansprache inkl. Neukundenakquise
Unterstützung der Kundschaft in der Nutzung aktueller Multikanal-Technologien und dem direkten Online-Produktabschluss
Erbringung hochwertiger und fallabschließender Serviceleistungen
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des medialen Kanals sowie der medialen BeratungsleistungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung
Technikaffinität sowie eine hohe mediale Kompetenz und Freude am Umgang mit innovativen Medien
Gute Kommunikations- und Verhandlungsstärke
Sicheres und kundenorientiertes Auftreten
Idealerweise erste Erfahrungen in der Kundenberatung
Juristischer Sachbearbeiter/in Qualitäts- und Beschwerdemanagement (w|m|d)
2025-07-11
ADAC Versicherung AG
München

11.07.2025ADAC Versicherung AGMünchenJuristischer Sachbearbeiter/in Qualitäts- und Beschwerdemanagement (w|m|d)Aufgaben:Institutionelle Beschwerden bearbeiten : Sie analysieren Beschwerden von Aufsichtsbehörden wie der BaFin oder dem Versicherungsombudsmann und erstellen hierzu juristische Empfehlungen.
Mitglieder- und Kundenbeschwerden prüfen : Sie bearbeiten Beschwerden von Mitgliedern, Kunden, Rechtsanwälten und Dritten zur Plus-/Premium-Mitgliedschaft sowie zu allen Versicherungsprodukten der ADAC Versicherung AG, ADAC Autoversicherung und ADAC Zuhause.
Komplexe Schadenfälle bearbeiten : Bei komplexen Schadenfällen mit rechtlichem Hintergrund prüfen Sie die Sachlage und recherchieren sorgfältig.
Qualitätsmaßnahmen initiieren: Sie identifizieren Verbesserungspotenziale in Produkten und Prozessen, leiten daraus konkrete Maßnahmen zur Qualitätssteigerung ab und halten diese nach.
Interessen in Gremien vertreten : Sie bringen die Anforderungen der Mitglieder, des Ressorts und Ihre Aufgaben innerhalb des Bereichs VQM aktiv in Arbeitskreise und Projekte ein.Qualifikationen:Sie sind Diplomjurist (m/w/d) oder haben einen abgeschlossenen Master of Laws, Master Insurance oder eine vergleichbare juristische Ausbildung.
Sie konnten bereits (erste) Erfahrung aus der Beschwerde- oder Rechtsabteilung eines (Versicherungs-)Unternehmens mit - oder waren im Produktmanagement einer Versicherung oder eines Verbands tätig.
Sie kommunizieren klar, treten sicher auf und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.
Sie arbeiten selbstständig, denken analytisch und haben Freude daran, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten.
Konfliktgespräche schrecken Sie nicht ab - im Gegenteil: Sie sehen darin eine Chance, gute Lösungen zu finden.
Sie sind ein Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und bringen Ihre Ideen gerne aktiv ein.
Regionaldirektion Reutlingen Unternehmens- und Firmenkunden, Unternehmenskundenberater (m/w/d)
2025-07-11
Kreissparkasse Reutlingen
Reutlingen

11.07.2025Kreissparkasse ReutlingenReutlingenRegionaldirektion Reutlingen Unternehmens- und Firmenkunden, Unternehmenskundenberater (m/w/d)Aufgaben:Sie beraten und betreuen zugeordnete Unternehmenskunden im TOP-Segment in allen Finanzfragen anhand unserer Beratungsphilosophie
Sie erstellen individuelle Finanzierungskonzepte für die zugeordneten Unternehmensverbünde
Sie analysieren betriebswirtschaftliche Unterlagen Ihrer Kundinnen und Kunden und treffen eigenverantwortlich Kreditentscheidungen im Rahmen der übertragenen Kompetenz
Sie intensivieren bestehende Kundenbeziehungen und gewinnen Neukunden
Sie arbeiten aktiv mit Kolleginnen und Kollegen und unseren Partnerunternehmen der S-Finanzgruppe zusammenQualifikationen:Sie sind mindestens Bankbetriebswirt*in oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
Sie bringen eine mehrjährige Praxiserfahrung in der aktiven und selbständigen Beratung und Betreuung von Unternehmen mit
Sie besitzen umfassende Fachkenntnisse im gewerblichen Kreditgeschäft
Sie bringen ausgeprägte analytischen Fähigkeiten und ein unternehmerisches, risikobewusstes Handeln mit
Sie besitzen eine hohe Vertriebsorientierung und beweisen Akquisitions- und Verhandlungsstärke
Sie sind engagiert, zeigen Eigeninitiative und eine selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus
Ein freundliches, sicheres und souveränes Auftreten rundet Ihr Profil ab

11.07.2025Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgGeschäftskundenberater (m/w/d)Aufgaben:Ganzheitliche Beratung der Ihnen zugeordneten Geschäftskunden auf der gewerblichen und der privaten Seite unter Einbezug des Cross-Selling-Ansatzes
Ggf. Einbindung des jeweiligen Fachspezialisten
Nutzung der telefonischen und digitalen Beratungskanäle
Bearbeitung und Bewertung von Kreditanträgen der zugeordneten Geschäftskunde
Ermittlung der Kapitaldienstfähigkeit
Treffen von Kreditentscheidungen im Rahmen der übertragenen Kompetenzen
Erfassung der Kreditanträge und Überwachung der Kreditengagements
Aktive Ansprache potentieller Kunden zum Ausbau des Kundenportfolios
Unterstützung und Weiterentwicklung der medialen BeratungsleistungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/r Bankfachwirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung und haben Interesse am weiterführenden Studiengang zum Bankbetriebswirt/in
Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im gewerblichen Kundengeschäft sammeln
Ein gutes analytisches Denkvermögen, verbunden mit einem ausgeprägten Risikobewusstsein
Betriebs- und bankwirtschaftliches Know-how
Ein hohes Maß an Entscheidungsfreudigkeit, Kommunikationsstärke , Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft sowie Kooperations- und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus
Sie haben Freude an der aktiven Kundenberatung auch über mediale Vertriebskanäle
11.07.2025Allianz Versicherungs-AGKölnVolljurist im Kraft Personenschaden MPS/SPS (m/w/d)Aufgaben:Personenschadenbearbeitung: Arbeit in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Bereich der Schadenbearbeitung.
Schadenmanagement: Management komplexer Schadenfälle mit mittleren oder schweren Personenschäden aus der Kraftfahrtversicherung.
Teamarbeit: Zusammenarbeit, kollegiale Integration, gegenseitige Unterstützung und Fehlerkultur.
Haftungsklärung: Eigenverantwortliche Klärung der Haftung dem Grunde und der Höhe nach.
Verhandlungen: Verhandeln im Rahmen der Vollmachten mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Rechtsanwälten und Dritten.
Regulierungsentscheidungen: Treffen von Regulierungsentscheidungen und Leitung der Regulierung.
Agilität: Du entwickelst unsere Arbeitsabläufe fort und übernimmst Verantwortung auch über den eigenen Bereich hinaus.Qualifikationen:Ausbildung: Du bist Volljurist (m/w/d), wünschenswert sind Kenntnisse in der Bearbeitung von Versicherungsschäden, insbesondere Erfahrungen im Personenschadenrecht und Interesse an medizinischen Sachverhalten.
Kommunikationsstärke: Du verfügst über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Eigeninitiative und Selbstständigkeit.
·
Sozialkompetenz: Ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Empathie lassen Dich auch in schwierigen Situationen und bei Konflikten den Überblick behalten und passgenaue Lösungen finden.
Präzise Bewertung: Leidenschaft für die rechtliche Bewertung sensibler Sachverhalte und Zahlenverständnis für die Kalkulation von Rückstellungen.
Kontinuierliche Weiterbildung: Du verfolgst aktiv die Rechtsprechungsentwicklung und wirkst an strategischen Themen mit.
Sprachkenntnisse: Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert.
Wirtschaftsmathematiker / Mathematiker (m/w/d) im Bereich Produktmanagement
2025-07-11
Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.
Stuttgart

11.07.2025Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.StuttgartWirtschaftsmathematiker / Mathematiker (m/w/d) im Bereich ProduktmanagementAufgaben:Tarifliche Weiterentwicklung unserer Privatkundenprodukte im Bereich der Schaden-/Unfallversicherung mit Schwerpunkt Pricing
Auswertungen, Reportings und Analysen auf Basis interner und externer Statistikdaten
Überprüfung und Anpassung der Tarife des Produktportfolios
Fachliche Verantwortung diverser Teilprojekte während des kompletten Produktzyklus
Analyse von Konkurrenztarifen
Modellierung der Tarife im Bestandsverwaltungssystem mit Qualitätssicherung
Aufbau und Weiterentwicklung des tariflichen Reportings inkl. Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen zur Entscheidungsfindung für die Unternehmensverantwortlichen (insb. Vorstand und Fachbereiche)
Festlegung risiko- und marktgerechter Beiträge in Abstimmung mit diversen Gremien und dem Vorstand
Analyse von KPIs und statistischen Kennzahlen auf der Basis diverser Quelldaten
Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen im Rahmen von ProjektenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Mathematik oder ein vergleichbarer Studiengang mit mathematischem Schwerpunkt
Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie gutes analytisches Denk- und Handlungsvermögen
Gute bis sehr gute statistische und analytische Kenntnisse im Bereich Datenmodellierung und -analyse
Berufserfahrung im Bereich der versicherungstechnischen Tarifkalkulation (oder in vergleichbaren Aufgabengebieten) sowie Know-how in einer gängigen Statistiksoftware sind wünschenswert
Idealerweise abgeschlossene oder zumindest begonnene Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) (DAV) bzw. Bereitschaft, diese zu absolvieren
Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude
Eigenverantwortliche, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise

11.07.2025Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgVermögensberater (m/w/d)Aufgaben:Aktive qualifizierte ganzheitliche Beratung und Betreuung des zugeordneten Kundensegments in allen Finanzkonzept-Bedarfsfeldern nebst zugehörigem Produktverkauf
Eigenverantwortliche Durchdringung des Kundenbestands mit aktivem Kontaktmanagement
Umsetzung der Beratungslogik sowie der Beratungsstandards inkl. Analysetools
Beratung über alle definierten Vertriebskanäle
Überzeugung der Kunden von modernen Banking-Lösungen (z.B. S-App, Online-Banking) inkl. deren Umsetzung
Umsetzung von definierten Prozess- und QualitätsstandardsQualifikationen:Abgeschlossener Studiengang zum/zur BankbetriebswirtIn oder eine vergleichbare Qualifikation
Einschlägige und fundierte Fachkenntnisse im privaten Kundengeschäft
Erfahrungen in der ganzheitlichen Beratung -idealerweise bereits von vermögenden Privatkunden-
Gute und nachhaltige Vertriebserfolge
Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Erfolgsorientierung
Gute Kommunikations- und Verhandlungsstärke

11.07.2025Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgLeiter (m/w/d) der PrivatkundenberatungAufgaben:Stärkung des vertrieblichen Selbstverständnisses im Team und Förderung einer kundenorientierten Haltung in der Vorbildfunktion des vertrieblichen Leaders
Sparringpartner bei Kundensituationen durch Vorleben vertrieblichen Denkens und Handelns und Entwicklung von Vertriebsansätzen
Weiterentwicklung der Privatkundenberater (m/w/d) durch kontinuierliches Training, Führungs- und Gesprächsbegleitung incl. Feedback
Transparente und realistische Steuerung von Zielen zur Erreichung nachhalthaltiger Ergebnisse sowie Schaffung stabiler und effizienter Rahmenbedingungen
Umsetzung der strategischen Ausrichtung im Bereich Privatkunden durch eine aktive Unterstützung der Service- und KundenlenkungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum/r BankbetriebswirtIn oder eine vergleichbare Qualifikation
Führungserfahrung im Privatkundenvertrieb incl. der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und ein Team erfolgreich zu führen sowie mehrjährige Vertriebserfahrung und fundierte Produktkompetenz
Die Fähigkeit und Freude daran, Mitarbeitende zu fördern, zu begeistern und zu motivieren und sie im Rahmen intensiver Begleitung vertrieblich und lösungsorientiert weiterzuentwickeln
Ergebnisorientiertes, unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln sowie diplomatisches Geschick zur erfolgreichen Verhandlungsführung auf allen Führungsebenen
Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick

11.07.2025Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgStv. Leiter Regionalmarkt (m/w/d)Aufgaben:Stärkung des vertrieblichen Selbstverständnisses im Team und Förderung einer kundenorientierten Haltung in der Vorbildfunktion des vertrieblichen Leaders
Sparringpartner bei Kundensituationen durch Vorleben vertrieblichen Denkens und Handelns und Entwicklung von Vertriebsansätzen
Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeitenden durch kontinuierliches Training, Führungs- und Gesprächsbegleitung incl. Feedback
Transparente und realistische Steuerung von Zielen zur Erreichung nachhalthaltiger Ergebnisse sowie Schaffung stabiler und effizienter Rahmenbedingungen
Umsetzung der strategischen Ausrichtung im Bereich Privatkunden durch eine aktive Unterstützung der Service- und Kundenlenkung
Übernahme von Repräsentationsaufgaben und Vertretung der Regionalmarktleitung bei AbwesenheitQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum/r BankbetriebswirtIn oder eine vergleichbare Qualifikation
Führungserfahrung im Privatkundenvertrieb incl. der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Teams erfolgreich zu führen sowie mehrjährige Vertriebserfahrung und fundierte Produktkompetenz
Die Fähigkeit und Freude daran, Mitarbeitende zu fördern, zu begeistern und zu motivieren und sie im Rahmen intensiver Begleitung vertrieblich und lösungsorientiert weiterzuentwickeln
Ergebnisorientiertes, unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln sowie diplomatisches Geschick zur erfolgreichen Verhandlungsführung auf allen Führungsebenen
Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick

11.07.2025LESORA GmbHFreiburgSpezialist - Refinanzierung (m/w/d)Aufgaben:In dieser verantwortungsvollen Position bist Du Teil des Teams für Vertragsmanagement und arbeitest eng mit dem Forderungsmanagement, Refinanzierungspartnern und Banken zusammen, um sicherzustellen, dass die Refinanzierung und Übernahme von Leasingverträge ordnungsgemäß und reibungslos erfolgt. So gestaltest Du die Zusammenarbeit mit unseren Partnern aktiv und entscheidend mit!
Du bearbeitest Leasingverträge und deren Refinanzierungen, dabei führst Du auch Bonitätsprüfungen durch und überwachst das Vertragsvolumen und steuerst dementsprechend die Verteilung an die Refinanzierungspartner (Banken)
Du wickelst alle anfallenden Aufgaben rund um die Geschäftspartner ab, wie zum Beispiel An- und Nachforderung von Unterlagen und Refinanzierungen
Du erstellst und überarbeitest Vertragsunterlagen, um die Einhaltung aller relevanten Compliance-Richtlinien sicherzustellen und führst Vertragsprüfungen auf Vollständigkeit und Rechtssicherheit durch
Ferner generierst Du das Reporting für Banken und interne Stakeholder und kümmerst Dich um das Auslösen von Zahlungsvorgängen
Du korrespondierst zu Geschäftspartnern mit Deiner freundlichen und wertschätzenden ArQualifikationen:Du hast eine kaufmännische abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/mann oder vergleichbarer kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Weiterbildung
Wünschenswert ist, wenn Du fundierte Kenntnisse im Bereich Leasing und/oder Refinanzierung, mit Erfahrung in der Abwicklung von Leasing-Verträgen hast
Du bist es gewohnt die Aufgaben diskret sowie strukturiert zu bearbeiten und arbeitest teamorientiert mit einem guten Sinn für Eigenverantwortung
Du bist versiert im Umgang mit MS-Office Programmen insbesondere Excel, zur effektiven Verwaltung von Daten und Erstellung von Berichten
Du kommunizierst sicher und präzise in Wort und Schrift auf allen Ebenen
Referentinnen/Referenten Aktien und Overlay (m/w/d)
2025-07-11
VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
Karlsruhe

11.07.2025VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der LänderKarlsruheReferentinnen/Referenten Aktien und Overlay (m/w/d)Aufgaben:Portfoliomanagement und Portfoliokonstruktion: Sie bauen ein diversifiziertes Portfolio in den betreuten Asset-Klassen Aktien, Rohstoffen und Derivaten auf und steuern dieses.
Analyse und Investmententwicklung: Die Bewertung von Makrotrends, die Analyse der Märkte, Länder sowie Sektoren und die Entwicklung von Investmentideen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.
Optimierung und Umsetzung: Sie entwickeln, optimieren und setzen die Anlagestrategie für alle Aktienmandate, Rohstoffe Derivate-Overlays/-Strategien über alle Assetklassen hinweg um und entwickeln die Nachhaltigkeitsstrategie weiter.
Onboarding: Zudem verantworten Sie das Onboarding neuer Mandate.
Monitoring und Reporting: Sie überwachen und steuern die VBL-Gesamtportfolio-/Fondsstruktur und aufsichtsrechtliche Quoten, übernehmen das Reporting und stehen in stetigem Austausch mit externen Parteien wie zum Beispiel externen Asset-Managern und Investmentbanken.
Übergreifende Aufgaben: Sie übernehmen übergreifende Aufgaben, wie das Mitwirken bei der regelmäßigen Überprüfung der strategischen und taktischen Asset-Allokation oder die Unterstützung bei der vorausschauenden Liquiditätsplanung.Qualifikationen:Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit finanz-, wirtschaftlicher oder volkswirtschaftlicher Grundausrichtung oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen.
Erfahrungen und Kenntnisse: Im Management von Aktien, Rohstoffen und Derivaten beziehungsweise Overlaystrategien, dem Umgang mit Asset-Managern und deren Überwachung finden Sie sich wieder. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung bei Banken, Versicherungen oder im Asset Management. Wünschenswerterweise sind Sie im Besitz von CEFA, CFA oder anderen finanzwirtschaftlichen Fortbildungen.
Fachwissen: Sie besitzen ausgezeichnete Kenntnisse in strategischer und taktischer Asset Allokation, Portfoliomanagement und Investmentrisikomanagement. Darüber hinaus ist Ihnen das deutsche Lebensversicherungs- und Pensionsgeschäft sowie dessen Regulatorik bekannt.
IT-Kenntnisse: Sie beherrschen den Umgang mit PowerPoint, Excel und Bloomberg.
Persönlichkeit: Sie überzeugen mit einer offenen und proaktiven Einstellung, exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie der Fähigkeit, im Team zu arbeiten.
Arbeitsweise: Eine eigenständige Arbeitsweise mit der Bereitschaft zur Übernahme neuer Aufgaben und der Fähigkeit, neue Prozesse und Arbeitsabläufe zu etablieren, rundet Ihr Profil ab.

11.07.2025Techniker KrankenkasseMünchenSachbearbeiter Versicherungs- und Beitragsrecht (m/w/d)Aufgaben:Die Themenbereiche freiwillige Versicherung, Pflichtversicherung der Rentnerinnen und Rentnern sowie Studierenden bearbeiten
Einen exzellenten Kundenservice über alle Kontaktkanäle (Telefon, Mail und Brief) bieten
Die Kundinnen und Kunden von unseren digitalen Services begeisternQualifikationen:Gemeinsam als Team sind wir Die Techniker. Seien Sie dabei, lassen Sie uns zusammen unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen und kluge Lösungen im Versicherungsbereich gestalten. Sie haben Lust darauf Studierenden, Arbeitnehmenden, Selbstständigen sowie Rentnerinnen und Rentnern bei ihren Fragen zur Seite zu stehen? Dann ergänzen Sie unser aufgeschlossenes Team mit Ihrer Persönlichkeit und Erfahrung.
Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht
Gute Englischkenntnisse
Strukturierte Arbeitsweise
Fähigkeit, von und mit anderen zu lernen
Sachbearbeiter für die Schadenregulierung von Reiseversicherungen in Teilzeit (w|m|d)
2025-07-11
ADAC Versicherung AG
München

11.07.2025ADAC Versicherung AGMünchenSachbearbeiter für die Schadenregulierung von Reiseversicherungen in Teilzeit (w|m|d)Aufgaben:Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die selbständige Bearbeitung und Abwicklung von Leistungsanträgen aus den Sparten der Reiseversicherungen (Reiserücktrittsversicherung und Reisekrankenversicherung).
Dabei prüfen Sie, ob eine Leistungspflicht vorliegt, ermitteln Versicherungsleistungen und weisen diese an, alles unter Anwendung produktübergreifender Fachkenntnisse.
Sie klären medizinischer Sachverhalte, unter Anwendung und Auslegung der Bedingungswerke als Basis für eine gründliche Schadenregulierung.
Die Korrespondenz mit Mitgliedern, Ärzten, Klinken, Rechtsanwälten und Geschäftsstellen des ADAC gehört auch zu Ihren Aufgaben.
Sie führen Kontenabgleiche mit den jeweiligen Dienstleistern durch.
Selbstständig erarbeiten Sie die Regressdurchführung bei in- und ausländischen Versicherungen, berechnen Sie ausländische Rechnungsinhalte um und veranlassen die Zahlung an Mitglieder und ausländische Rechnungssteller.
Die Vorbereitung der Schadenreserven und sonstige Jahresabschlussarbeiten und intensive Betrugsabwehr runden Ihr Tätigkeitsprofil ab.
Zu Ihrer Tätigkeit gehört die Korrespondenz mit Mitgliedern und ADAC-Partnern sowie die telefonische und schriftliche Beratung der Mitglieder und Kunden im Schadenfall.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise zum Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen oder haben eine Ausbildung im Gesundheitswesen oder als Rechtsanwalt- oder Notarfachangestellte absolviert.
Erfahrungen im Bereich der Schadenregulierung, insbesondere der Reiseversicherungen, sind wünschenswert.
Medizinischer und/oder juristischer Sachverstand sind von Vorteil.
Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie weiterhin aus.
Im Umgang mit Mitglieder zeigen Sie sich kompetent und ruhig.
Sehr gute MS Office Kenntnisse und englische Sprachkenntnisse sind unabdingbar.