Hier finden Sie unsere neuesten Angebote
Vertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)
2025-06-27
ADAC Schleswig-Holstein e.V.
Pinneberg

27.06.2025ADAC Schleswig-Holstein e.V.PinnebergVertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Aufgaben:Für uns bedeutet MOBILITÄT nicht nur Fortbewegung auf der Straße, dem Wasser oder in der Luft, sondern auch Sicherheit, Entwicklung und die Mitgestaltung in einem großartigen Team!
Aktiv, direkt und entschlossen verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen - immer abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf.
Dazu beraten Sie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowohl persönlich als auch telefonisch zu den Themen ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und Mobilität.
Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an.Qualifikationen:Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrem Spaß am aktiven Vertrieb gelingt es Ihnen, unsere Kundinnen und Kunden entschlossen zu beraten und von unseren Leistungen zu überzeugen.
Dass Sie großes Interesse an den Themen Mobilität, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen mitbringen, versteht sich dabei von selbst.
Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung, bestenfalls aus dem Versicherungsbereich, mit.
Auch Ihre eigenständige, agile Arbeitsweise und Ihr Teamgeist können sich mehr als sehen lassen.
Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.
Sachbearbeiter (m/w/d) für das Versicherungswesen beim Rechtsamt
2025-06-27
Stadt Heilbronn
Heilbronn

27.06.2025Stadt HeilbronnHeilbronnSachbearbeiter (m/w/d) für das Versicherungswesen beim RechtsamtAufgaben:Sie verwalten die Versicherungsverträge der Stadt Heilbronn und ihrer Eigenbetriebe.
Sie prüfen und optimieren den Versicherungsbestand in Abstimmung mit den Fachämtern.
Sie bearbeiten die Vergabe von Versicherungsleistungen.
Sie verhandeln mit den Versicherern über erforderliche Anpassungen der Versicherungsverträge.
Sie beraten und informieren die Fachämter zu versicherten Risiken, zur Schadensvermeidung und vertraglichen Obliegenheiten.
Sie bearbeiten Versicherungsfälle, übermitteln die Schadensmeldungen an die Versicherer, klären Rückfragen mit den Fachämtern und überwachen die Schadensregulierung.
Sie stellen den Versicherungshaushalt auf, überwachen das Haushaltsbudget und prüfen die Prämienrechnungen der Versicherer.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren / gehobenen Verwaltungsdienst oder Sie sind Verwaltungsfachwirt/in oder Verwaltungsfachangestellte/r mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, Bachelor of Laws, Betriebswirt/in, Versicherungskaufmann / -kauffrau oder haben eine vergleichbare Ausbildung im Sinne des Aufgabenprofils erfolgreich abgeschlossen.
Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse in Verwaltungsstrukturen.
Sie verfügen über ein gutes Allgemeinwissen und sind bereit, sich in die speziellen Regelungen des Versicherungswesens umfassend einzuarbeiten.
Sie sind teamfähig, offen, freundlich, kommunikativ und besitzen Verhandlungsgeschick.
Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig sowie kundenlösungs- und praxisorientiert.
Unternehmenskundenberater (m/w/d)
2025-06-27
Nassauische Sparkasse
Limburg an der Lahn, Frankfurt am Main, Wiesbaden

27.06.2025Nassauische SparkasseLimburg an der Lahn, Frankfurt am Main, WiesbadenUnternehmenskundenberater (m/w/d)Aufgaben:Sie beraten und betreuen kompetent Ihre Unternehmenskundinnen und -kunden gemäß den Marktangangskonzepten mit Schwerpunkt im Aktivgeschäft.
Große Freude bereitet Ihnen der Erstkontakt in der Akquise von neuen Kundinnen und Kunden sowie der Aufbau und die Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen.
Durch Ihre kompetente Beratung schöpfen Sie die Potentiale im Bedarfsfeld Unternehmenskunden optimal aus. Hierfür konzipieren und votieren Sie Transaktionen sowie sonstige Finanzdienstleistungen und setzen Konsortialkredite und syndizierte Kredite um.
Sie führen betriebswirtschaftliche Analysen durch, überwachen Risiken und leiten frühzeitig Maßnahmen bei Auffälligkeiten ein.
Mit anderen Fachbereichen und Abteilungen sind Sie im regelmäßigen, kollegialen Austausch, sodass Ihre Kundinnen und Kunden stetig bestmöglich betreut sind.
Sie tragen zum Erfolg des Teams bei, indem Sie die Naspa bei internen und externen Veranstaltungen repräsentieren und sich proaktiv im gesamten Geschäftsgebiet vernetzen.Qualifikationen:Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich Finanzwesen abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation.
Sie verfügen über bereits mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich der Unternehmenskundenberatung - insbesondere im großvolumigen und komplexen Finanzierungsgeschäft, Akquisitionsfinanzierungen und Konsortialkreditgeschäft - und können diese in der neuen Funktion kompetent einbringen.
Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre verbindliche Art.
Ihnen liegt es, selbstständig zu arbeiten. Dabei kommt Ihnen Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Eigeninitiative zu Gute.
Sie übernehmen in hohem Maß Verantwortung und wollen sich kontinuierlich weiterentwickeln.

27.06.2025Bayerische VersorgungskammerMünchenKundenberater betriebliche Altersversorgung (m/w/d)Aufgaben:Umfassendes telefonisches und persönliches Beraten unserer Versicherten und Arbeitgeber (bis zu 80 % im Homeoffice möglich) nach intensiver und umfassender Einarbeitung
Beantworten von schriftlichen Anfragen
Anfertigen von Rentenhochrechnungen mit Hilfe unserer Software
Erstellen von Angeboten zur freiwilligen Versicherung (PlusPunktRente), z.B. als Entgeltumwandlung oder mit Riesterförderung
First-Level-Support unseres Versichertenportals
Mitwirken bei Projekten sowie unterstützen bei der fachlichen Optimierung unserer SoftwareQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Banken/Versicherungen oder Finanzen/Steuern und Industrie sowie mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung
Alternativ ein erfolgreicher Abschluss als Betriebswirt (m/w/d) (z.B. VWA) oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise
Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
Lösungs- und Kundenorientiertes Denken und Handeln
Key Account Manager (m/w/d) - Vergleichsplattformen & Makler
2025-06-27
AGILA Haustierversicherung AG
Hannover

27.06.2025AGILA Haustierversicherung AGHannoverKey Account Manager (m/w/d) - Vergleichsplattformen & MaklerAufgaben:Du übernimmst die Steuerung und Weiterentwicklung unserer Partnerschaften mit Aggregatoren, Maklern und Vergleichsportalen
Du verhandelst eigenständig Verträge, Maßnahmenpläne und Konditionen mit Plattformpartnern
Du analysierst Produkt-, Pricing- und Markt-Daten und leitest Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab
Du arbeitest eng mit weiteren unserer Teams wie z.B. Legal, Marketing und Product & Pricing an der operativen Umsetzung von Maßnahmen zusammen
Du beobachtest den Markt und leitest Trends für unsere Plattformstrategie abQualifikationen:Du bringst bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vergleichsportalen, Aggregatoren oder Maklersystemen mit und besitzt fundiertes Wissen über Marktmechanismen im Plattformgeschäft
Du bist in der Lage, strategische Ansätze zu entwickeln, Performance-KPIs zu analysieren und datenbasierte Handlungsempfehlungen abzuleiten
Du denkst strategisch, handelst ergebnisorientiert und reagierst flexibel auf neue Situationen
Du verfügst über Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick auf Augenhöhe mit Entscheidungsträgern
Erfolgreiche Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und der Aufbau sowie die Pflege eines starken Netzwerks in der Branche gehören ebenfalls zu Deinem Erfahrungsschatz
Ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen runden Dein Profil ab

27.06.2025IKK Brandenburg und BerlinPotsdamSachbearbeiter (m/w/d) KrankengeldfallmanagementAufgaben:Qualifiziertes Krankengeldfallmanagement bezogen auf das individuelle Krankheitsbild der Versicherten
Zusammenarbeit mit den Kunden und Kundinnen, den behandelnden Ärzten und Ärztinnen sowie dem Medizinischen Dienst
Einleitung und Überwachung des Rehabilitations- und Rentenverfahrens
Führen von Schriftwechsel, Überwachung von Terminfällen und sonstige Arbeiten nach Anweisung der LeitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen
Idealerweise umfangreiche Kenntnisse im Bereich Arbeitsunfähigkeitsmanagement
Hohe Leistungsbereitschaft sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Selbstständigkeit, Kunden- und Serviceorientierung
Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie Lernbereitschaft für die Einarbeitung in weitere Software
Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Firmenkundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std. / Wo.)
2025-06-27
Volksbank Raiffeisenbank eG
Bergedorf, Kirchwerder, Ratzeburg, Norderstedt

27.06.2025Volksbank Raiffeisenbank eGBergedorf, Kirchwerder, Ratzeburg, NorderstedtFirmenkundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std. / Wo.)Aufgaben:Du begleitest unsere Firmenkunden eigenverantwortlich und berätst sie ganzheitlich nach den Grundsätzen der genossenschaftlichen Beratungsphilosophie
Du betreust lösungs- und erfolgsorientiert in allen Bereichen des Aktiv- und Verbundgeschäftes sowie im Passivbereich unter Einbeziehung unserer Spezialisten
Du intensivierst die bestehenden Geschäftsbeziehungen, hast die Analyse und Weiterentwicklung im Blick und pflegst aktiven Kundenkontakt
Du akquirierst potentielle Neukunden mit sozialer Kompetenz
Du wirkst bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie im Firmenkundengeschäft mitQualifikationen:Du hast deine Bankausbildung erfolgreich absolviert, idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Gewerbe- und Geschäftskunden mit
Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und erfasst Unternehmensstrukturen sowie wirtschaftliche Zusammenhänge
Du besitzt fachliche Überzeugungsfähigkeit und setzt diese erfolgreich in der Kundenberatung ein
Beim Ausbau der Kundenbeziehungen wird deine Persönlichkeit mit sicherem und freundlichem Auftreten geschätzt

27.06.2025Techniker KrankenkasseFrankfurt am MainConsultant Vertriebspartner (m/w/d)Aufgaben:Neue Mitglieder über Vertriebspartner:innen gewinnen
Gewerbliche Vertriebspartner:innen akquirieren und hinsichtlich der Qualität und Quantität der Neuaufnahmen steuern
Vertragsverhandlungen führen
Vertriebspartner:innen zur Implementierung und Nutzung zukunftsweisender Vertriebsinstrumente und Techniken anleiten
Vertriebspartner:innen zur Marke TK und unseren Leistungen schulen sowie bei der Beantwortung von individuellen beitrags- und leistungsrechtlichen Fragen unterstützenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
Fundierte Kenntnisse der Sozialversicherung sowie des GKV- und PKV-Marktes
Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartner:innen
Affinität zu digitalen Medien
Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
Führerschein Klasse B und eigener PKW. Für die Tätigkeit im Vertrieb erhalten Sie eine Wegstreckenentschädigung.

27.06.2025Techniker KrankenkasseMünchenSachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d)Aufgaben:Du liebst den Kontakt mit Kundinnen und Kunden und hast Lust, in einem dynamischen Team die individuelle Beratung für unsere Zielgruppe den Arbeitgeber, weiter erfolgreich auszubauen? Sei dabei und lass uns gemeinsam unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen sowie kluge Lösungen im Firmenkundenbereich gestalten. Werde für unsere Kundinnen und Kunden 'Die Techniker' und ergänze unser herzliches und innovatives Team mit deinen Erfahrungen und deiner Persönlichkeit.
Unsere Kundinnen und Kunden serviceorientiert und fallabschließend telefonisch und schriftlich zu Anliegen im Melde- und Beitragswesen beraten
Einen exzellenten Kundenservice über alle Kontaktkanäle (Telefon, Mail und Brief) bieten
Die Kundinnen und Kunden von unseren digitalen Services begeistern
Chancen zur Kundenbindung erkennen und nutzen
Prozesse und Aufgaben im Team mitgestaltenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten
Gute Kenntnisse aus dem Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht
Englischkenntnisse Level B2 und/oder weitere Fremdsprachenkenntnisse
Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung
Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern
Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und Themen
Bereitschaft, sich Neues anzueignen

27.06.2025Allianz Versicherungs-AGHamburgSachbearbeiter Vermögenshaftpflicht (m/w/d)Aufgaben:Betreuung unserer Kunden gemäß den Standards der Allianz
Verhandlungen mit Vermittlern, Kunden und Dritten
Selbständige Konzeption komplexer Angebote
Beurteilung von Risiken
Verwaltung von Versicherungsverträgen
Mitwirken bei technischen und fachlichen UmstrukturierungenQualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Du bist ein Teamplayer und bringst eine Lern- und Verhandlungsfähigkeit mit
EDV-Systeme sind keine Herausforderung für Dich
Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in Haftpflicht, insbesondere Vermögensschadenhaftpflicht sammeln
Deine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Deine Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz zeichnen Dich aus

27.06.2025Sparkasse Rhein Neckar NordMannheimIndividualkundenberater (m/w/d)Aufgaben:brennst für die Finanzberatung und Geldanlagen aller Art sind Deine Leidenschaft.
hast sowohl die fachliche Qualifikation als auch weitreichende Erfahrung im Anlagegeschäft.
möchtest mit jedem Gespräch die finanzielle Situation Deiner Kundinnen und Kunden verbessern.Qualifikationen:Brennst für die Finanzberatung und Geldanlagen aller Art sind Deine Leidenschaft.
Hast sowohl die fachliche Qualifikation als auch weitreichende Erfahrung im Anlagegeschäft.
Möchtest mit jedem Gespräch die finanzielle Situation Deiner Kundinnen und Kunden verbessern.
Kannst verhandeln, diskutieren oder überzeugen allein durch Dein Auftreten.
Bist gerne Teil eines engagierten Teams und gibst immer Dein Bestes, um diesem Team zum Erfolg zu verhelfen.
Bist ein Mensch, der unsere Kurpfalz genauso sehr liebt wie wir und hier etwas bewegen möchte.
Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau und abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bankfachwirt/in oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung.
Erfahrungen (idealerweise mehrjährige) in der ganzheitlichen Beratung von Kundinnen und Kunden zu Bankprodukten.
Sehr gute Kenntnisse aller relevanten Bankprodukte, sowie hervorragende, vertriebliche Leistungen und hohe Wertpapier-kompetenz.

27.06.2025Abrechnungszentrum EmmendingenEmmendingenSachbearbeiter (m/w/d) AnforderungsmanagementAufgaben:Bewertung von Kundenanforderungen und deren Umsetzbarkeit
Bewertung von Lösungsoptionen und Erarbeitung geeigneter Empfehlungen
Erstellung von Umsetzungskonzepten mit den Entwicklungsteams und dem Fachbereich
Durchführung, Besprechung und Dokumentation von Tests mit den Auftraggebenden inkl. Schulungen
Erstellung von Prozessdokumentationen
Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten und bei Sonderaufgaben
Ansprechperson für die internen Schnittstellen und KundenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Fachwirt (m/w/d) im Sozial- und Gesundheitswesen, Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d), kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
Fähigkeit zu analytischem Denken und Prozessoptimierung
Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden sind von Vorteil
Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen
Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Erfahrungen im Umgang mit Jira und Confluence sind von Vorteil
Gelegentliche Reisebereitschaft zu Kunden und Partnern innerhalb Deutschlands

27.06.2025Taunus SparkasseBad Homburg vor der Höhe(Senior) Referent (m/w/d) ComplianceAufgaben:Als (Senior-) Referent/-in stärken Sie das Team IKT-Risikomanagement im Bereich Compliance und sind für die Steuerung und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagements sowie für das Management und die Überwachung des IKT-Risikomanagementrahmens zuständig.
Sie stellen dabei die strukturierte Identifikation, Analyse, Bewertung und Behandlung von IKT- und Cyber-Risiken sowie die kontinuierliche Verbesserung der IKT-Risikomanagement-Methodik sicher.
Im Team übernehmen Sie die Erstellung und jährliche Überprüfung der Dokumentation des IKT-Risikomanagementrahmens sowie die regelmäßige Berichterstattung an Leitungsorgane .
Weiterhin wirken Sie bei der Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern im IKT-Kontext mit, können unsere Fachabteilungen bei IKT-Risikofragen beraten und bei Maßnahmenableitungen unterstützen .
Ferner beschäftigen Sie sich mit dem Notfallmanagement und sind für Aufbau, Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Notfallmanagements mitverantwortlich . Dabei haben Sie unsere besonders schutzwürdigen Aktivitäten im Blick, um das mögliche Schadensausmaß für die Taunus Sparkasse kontinuierlich zu reduzieren .
Nicht zuletzt führen Sie Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen im IKT-Kontext durch.
Im Rahmen der Tätigkeit als Referent/-in Compliance werden zusätzlich Funktionen, Beauftragungen oder delegierte Aufgaben im Team IKT-Risikomanagement übernommen bzw. unterstützt. Details für die Zuordnung von Verantwortlichkeiten und Aufgaben ergeben sich aus separaten funktionalen Stellenbeschreibungen .Qualifikationen:Sie verfügen über eine Bankausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss und bringen umfassende Kenntnisse im Bereich Business Continuity Management mit.
Aufgaben gehen Sie gerne lösungs- und umsetzungsorientiert an und verfolgen diese mit Eigeninitiative und Entscheidungsfreude.
Sie haben einen hohen Anspruch an konzeptionelle Entwicklungen und die Qualität Ihrer Arbeit und gehen die » Extrameile ", um ein durchdachtes und innovatives Ergebnis abzuliefern. Dabei verlieren Sie nie Ihr Ziel aus dem Auge.
Ihre überdurchschnittlichen analytischen Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, komplexe Sachverhalte schnell zu erkennen.
Ihre Arbeitsweise und persönliche Motivation helfen Ihnen, aufkommende Herausforderungen strukturiert zu lösen.
Eine mehrjährige Berufserfahrung im regulatorischen Umfeld rundet Ihr Profil ab.
Vorstandsmitglied Gesamtvertrieb (m/w/d)
2025-06-27
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
Plettenberg

27.06.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.PlettenbergVorstandsmitglied Gesamtvertrieb (m/w/d)Aufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Idealerweise treten Sie bereits zum Juli 2026 für ein Jahr als stellvertretendes Vorstandsmitglied (Organfunktion) ein, bevor Sie im Anschluss ordentliches Vorstandsmitglied werden. Sie übernehmen gemeinsam mit Ihrem Vorstandskollegen Verantwortung für die Leitung, die strategische Ausrichtung und die weitere positive ökonomische Entwicklung der Sparkasse mit dem Ziel, die sehr gute Position des Hauses im Geschäftsgebiet zu festigen und auszubauen. Als Markt- und Handelsvorstand nach MaRisk zeichnen Sie für den gesamten Vertriebsbereich über alle Kundensegmente verantwortlich. Neben dem Firmen- und Privatkundengeschäft sind Sie auch für das Vertriebsmanagement (inklusive KundenServiceCenter), das Immobiliencenter, das Depot-A-Management inklusive Eigenhandel sowie die Westfälische Provinzial Versicherungs-Agentur zuständig. Eine wertschätzende, team- und zielorientierte Führung der rund 140 Ihnen zugeordneten Mitarbeitenden ist darüber hinaus relevanter Bestandteil Ihres Aufgabenprofils. Verbunden mit Ihrer Wohnsitznahme im Geschäftsgebiet der Sparkasse runden die Repräsentation des Hauses sowie die Pflege wichtiger gesellschaftlicher Kontakte Ihr Tätigkeitsspektrum ab.Qualifikationen:Qualifikationen. Für diese unternehmerisch geprägte Aufgabe sollten Sie basierend auf einer bankspezifischen Ausbildung eine weiterführende Qualifikation, beispielweise in Form eines Hochschulstudiums oder des Lehrinstitutes, erworben haben. Zudem sollten die Voraussetzungen für die Geschäftsleitereignung gemäß § 25c KWG vorliegen. Im Rahmen Ihres Engagements auf zweiter Führungsebene oder auch bereits im Vorstand eines Kreditinstitutes haben Sie umfangreiche Vertriebserfahrungen gesammelt und konnten nachweisliche Erfolge erzielen. Sie besitzen eine fundierte Kreditexpertise, verbunden mit einer hohen Vertriebsaffinität. Ausgeprägte logisch-analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein klarer gestalterischer Anspruch sind von großer Bedeutung. Mit Ihrem Selbstverständnis als Impulsgeber:in überzeugen Sie persönlich durch Ihre hohe Souveränität und Authentizität sowie durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Integrationskraft. Als erfahrene und teamorientierte Führungskraft sind Sie im Stande, die individuellen Stärken und Potenziale Ihrer Mitarbeitenden richtig einzuschätzen und diese durch geeignete Führungsinstrumente und ein hohes Maß an Eigenverantwortung gezielt zu fördern.
Spezialist:in Förderkredite (w/m/d)
2025-06-27
Oberbank AG
Nürnberg, München, Köln, Dortmund oder Düsseldorf

27.06.2025Oberbank AGNürnberg, München, Köln, Dortmund oder DüsseldorfSpezialist:in Förderkredite (w/m/d)Aufgaben:* Sie beraten und erstellen Konzepte zu Förderdarlehen als
Vertriebsunterstützung für unsere Filialen im Geschäftsgebiet der
Oberbank
* Sie sind erster Ansprechpartner:in zu allen operativ relevanten
Förderstellen und Netzwerkpartnern der Oberbank in Deutschland
* Sie erkennen Förderansätze, erstellen Förderfinanzierungskonzepte und
führen eigenständig die Beantragung von Förderprogrammen durch
* Sie prüfen die Förderzusagen auf Auszahlungsvoraussetzungen, deren
Einhaltung und führen nach Abschluss des Vorhabens die
Mittelverwendungskontrolle durch
* Sie geben Fach- und Vertriebsinput an unsere
Firmenkundenberater:innen in Form von Workshops und Vorträgen
* Sie sind bereit sich im Bereich Factoringlösung für unser hauseigenes
Factoring einzuarbeiten und auch hier unsere Filialen zu unterstützenQualifikationen:* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r
Bankkaufmann/-frau
* Sie haben idealerweise eine Weiterqualifizierung, wie z.B. Bankfach-
oder Bankbetriebswirt:in oder ein anderes gleichwertiges Studium
absolviert
* Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Beratung und der
Abwicklung von Förderkrediten und gegebenenfalls
Factoringfinanzierungen
* Sie sind kommunikationsstark und verhandlungssicher, zeigen
Eigeninitiative und sind kontaktfreudig
* Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit digitalen Beratungs- und
Informationssystemen
* Sie beweisen Organisationstalent, Termintreue, Genauigkeit und
arbeiten gerne im Team

27.06.2025Raiffeisenbank HessenNord eGWolfhagenServicemitarbeiter im flexiblen Einsatz (m/w/d)Aufgaben:Flexibler Einsatz in allen Filialen zur Sicherstellung unserer hohen Servicequalität
Abwicklung von Serviceleistungen im Zahlungsverkehrs- und Dienstleistungsgeschäft
Erster Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden: Information zu Zahlungsverkehr, Kontoführung u. digitalen Bankdienstleistungen
Aktive Kundenansprache sowie Erkennung von Beratungsanlässen
Zusammenarbeit mit unseren hausinternen Spezialisten und Verbundpartnern zur bedarfsgerechten Kundenbetreuung
Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im IT-SystemQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufleute (m/w/d) sowie idealerweise bereits praktische Erfahrung im Bankenservice
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Volle Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
Digitale Kompetenz und Affinität zu Omnikanalprozessen
Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Freundliches, sicheres Auftreten und hohe kommunikative Fähigkeiten
Teamgeist sowie Eigeninitiative
Case Manager Außerklinische Intensivpflege (m/w/d)
2025-06-27
AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
Gera, Erfurt

27.06.2025AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und ThüringenGera, ErfurtCase Manager Außerklinische Intensivpflege (m/w/d)Aufgaben:Sie sichern eine qualitativ hochwertige und individuelle Beratung der Versicherten und Angehörigen zur Versorgung mit Leistungen der außerklinischen Intensivpflege. Sie werden dabei als Lotse und Anlaufpunkt in einer schwierigen und komplexen Lebenslage wahrgenommen.
Beratung und Steuerung von Versorgungssituationen außerklinisch intensivpflichtiger Versicherter und deren Angehörigen (Case Management) Sie erfassen und analysieren die gesundheitlichen Situationen von Versicherten, ggf. auch im Hausbesuch Sie erstellen eine individuellen Maßnahmenplanung mittels Durchführung von Fallkonferenzen mit u.a. Pflegediensten und weiteren internen Bereichen der AOK PLUS. Neben der Betrachtung der Wirtschaftlichkeit der Versorgung wirken Sie gemeinsam mit dem Patienten auf eine Verbesserung seiner Lebenssituation hin. Netzwerkarbeit (Care Management) Sie pflegen Kontakte zu Angehörigen, Sozialdiensten, Ärzten, Pflegediensten, Sozialämtern und weiteren an der Versorgung Beteiligten zur Sicherung einer bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Versorgung. Interne Beratung
Sie beraten Sachbearbeitende und der Verhandlungsführende im Bereich der Intensivpflege.
Sie bewerten Sachverhalte und verfassen Stellungnahmen aus fachpflegerischer Perspektive.
Sie analysieren Versorgungsbedarfe und Versorgungsstrukturen in Sachsen und Thüringen.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkrankenpfleger (m/w/d) für Intensivpflege und Anästhesie oder als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann (m/w/d) mit intensivpflegerischer Zusatzqualifikation.
Sie bringen bereits Arbeitserfahrungen in der Intensivpflege und idealerweise im Case Management mit.
Sie sind im Stande mit emotional belastenden Situationen umzugehen und eine professionelle Distanz zu Gunsten Ihres Wohlbefindens zu wahren.
Koordinator zentraler Themen mit Schwerpunkt Immobilie (m/w/d)
2025-06-27
Techniker Krankenkasse
München

27.06.2025Techniker KrankenkasseMünchenKoordinator zentraler Themen mit Schwerpunkt Immobilie (m/w/d)Aufgaben:Querschnittsthemen für das Fachzentrum, einschließlich Internes Kontrollsystem (IKS, TK-Check), Immobilie und IT, konzeptionell und im Tagesgeschäft koordinieren.
Vertragliche Fragestellungen klären und Fremdfirmen im Rahmen der Vollmachtenregelung beauftragen.
An der organisatorischen und inhaltlichen Abstimmung zur Entwicklung und Optimierung der Prozesse mitwirken.
Bedarfe feststellen und erforderliche Schulungen und Unterweisungen koordinieren.
Beschwerden innerhalb der Querschnittsthemen als Eskalationsinstanz für das Fachzentrum aufnehmen.
Die Zentrumsleitung innerhalb der Querschnittsthemen fachlich unterstützen und beraten.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Immobilienmanagement und Qualitätsmanagement.
Sicherer Umgang mit aktuellen digitalen Kommunikationskanälen (z.B. MS-Teams, MS-SharePoint, OneNote, PowerPoint)
Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern
Wirtschaftliches Denken und Handeln
Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Gute analytische, strukturierende und problemlösende Sicht

27.06.2025Kreissparkasse OstalbAalenAbteilungsleiter Kundenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Initiieren, durchführen und steuern von zentralen Vertriebsmaßnahmen auf Basis der quantitativen Vertriebsplanung
Koordination aller Vertriebskanäle der Kreissparkasse Ostalb im Rahmen eines modernen Omnikanalansatzes
Unterstützung der exzellenten Qualität der Kreissparkasse Ostalb in Service, Beratung und Betreuung im stationären wie digitalen Vertrieb
Koordination und Umsetzung von konzeptionellen Weiterentwicklungen
Leitung und Teilnahme von/an Projekten mit vertrieblichem Bezug
Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften aus dem VertriebQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbaren Abschluss
Bringen Erfahrung als Führungskraft idealtypisch im Bereich Vertriebs- und Kundenmanagement bzw. als Vertriebsführungskraft mit
Sie verfügen über sehr gute analytische Kompetenzen verbunden mit der Fähigkeit, diese in Handlungsfelder zu »übersetzen«
Die Mitverantwortung für den erfolgreichen aktuellen und zukünftigen Vertrieb der Sparkasse zu tragen bereitet Ihnen Spaß und Freude
Bankkaufmann /-frau in der Privatkundenberatung (m/w/d)
2025-06-27
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
verschiedene Standorte

27.06.2025Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxterverschiedene StandorteBankkaufmann /-frau in der Privatkundenberatung (m/w/d)Aufgaben:Werde Teil unseres Teams und begleite unsere Individualkunden dabei, ihre finanziellen Ziele wahr werden zu lassen - als kompetenter Ansprechpartner auf Augenhöhe!
Beraten und begeistern - Erste Anlaufstelle für unsere Kunden im Individualkundensegment bei allen Finanzfragen.
Vertrieb - Bedarfsgerechter Verkauf von Finanzlösungen unter Einsatz moderner Cross-Selling-Ansätze.
Bedarfsanalyse - Erkennen zusätzlicher Potenziale und Einbindung von Spezialisten.
Kundenbindung - Gewinnung neuer sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen.Qualifikationen:Erfahrung - Praxis in der Beratung von Privatkunden.
Qualifikation - Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau, idealerweise mit Fachwirt oder mindestens der Bereitschaft zur Weiterbildung.
Vertriebskompetenz - Kommunikationsstärke, Zielorientierung und ein Gespür für langfristige Beziehungen.
Persönlichkeit - Empathie, Teamgeist und Eigeninitiative.

27.06.2025Förde SparkasseKielFirmenkundenberater:in Finanzzentrum LütjenburgAufgaben:Du berätst eigenverantwortlich und ganzheitlich deine zugeordneten Firmen- und Gewerbekund:innen in der Funktion eines Relationship-Managers unter Anwendung der relevanten Finanzkonzepte und bindest die Co-Betreuer und Spezialisten aller Finanzprodukte und der Verbundpartner mit ein. Die Beratung und Betreuung umfasst vollumfänglich das gewerbliche und komplexe private Aktivgeschäft unter Nutzung der bereitgestellten Kreditprozesse und der verantwortungsbewussten Nutzung der übertragenen Kreditkompetenzen.
Die Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsvorschläge zur Sicherstellung der Liquiditäts- und Zahlungsverkehrsanforderungen gehören zu deinen Aufgaben.
Die Akquise und Gewinnung von Neukund:innen sind für dich selbstverständlich.
Du repräsentierst die Förde Sparkasse bei Veranstaltungen.
Du stellst die Aktualität der Kundendaten sicher.
Du trägst die Verantwortung für die Erfüllung interner und aufsichtsrechtlicher Regelungen (z.B. § 18 KWG).
Die laufende betriebswirtschaftliche Begleitung und Analyse von Finanzierungsanträgen bei eigenständiger Analyse und Bewertung wirtschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Sachverhalte gehört zu deinen Aufgaben.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation, z.B. in Form eines Sparkassen-/ Bankbetriebswirtstudiums oder einer vergleichbaren Weiterbildung
Dein Engagement, deine Belastbarkeit und deine Flexibilität zeichnen dich aus.
Du verfügst über die Fachkenntnisse des Fachseminars Firmenkunden oder bist bereit, dieses zu absolvieren.
Du besitzt umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse und vertiefte Kenntnisse in der Analyse von wirtschaftlichen Unterlagen einschließlich der Planungsunterlagen.
Du verfügst möglichst über mindestens 2 Jahre Erfahrungen in der Kundenberatung und im gewerblichen Kreditgeschäft mit mittleren gewerblichen Kund:innen (Gewerbekund:innen).
Du hast Interesse an neuen Entwicklungen, Digitalisierung, Technologien & Trends
Abteilungsleitung Altersvorsorge und Rentenpolitik (w/m/d)
2025-06-27
GDV Gesamtverband der Versicherer
Berlin

27.06.2025GDV Gesamtverband der VersichererBerlinAbteilungsleitung Altersvorsorge und Rentenpolitik (w/m/d)Aufgaben:Als Leitung der Abteilung Altersvorsorge und Rentenpolitik übernehmen Sie fachliche und strategische Verantwortung. Innerhalb des Kompetenzzentrums Lebensversicherung entwickeln Sie die Positionierung des GDV in allen Fragen der Altersvorsorge - insbesondere im Hinblick auf die gesetzliche, betriebliche und private Altersvorsorge - sowie deren politische und regulatorische Rahmenbedingungen auf nationaler und europäischer Ebene weiter.
Ihre Aufgaben im Einzelnen:
Fachlich und disziplinarische Leitung der Abteilung Altersvorsorge und Rentenpolitik
Vertretung der Interessen der Versicherungswirtschaft gegenüber Politik, Behörden, Wissenschaft, Sozialpartnern, Medien und anderen Stakeholdern
Weiterentwicklung der Positionierungen der Versicherungswirtschaft zusammen mit der Geschäftsführung und den Mitgliedsunternehmen
Organisation und Geschäftsführung der Ihnen zugeordneten Verbands-Gremien
Analyse rentenpolitischer Entwicklungen sowie Erarbeitung von Stellungnahmen, Konzepten und Positionspapieren
Führung, Weiterentwicklung und Motivation des Teams
Beobachtung nationaler und internationaler Gesetzgebungsprozesse sowie deren Bewertung im Hinblick auf Auswirkungen auf die LebensversicherungQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium in Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Altersvorsorge, Rentenpolitik, Sozialpolitik oder Versicherungswesen - idealerweise in einem Verband, in der Politik oder in der Versicherungswirtschaft
Fundierte Kenntnisse des deutschen Rentensystems, insbesondere der betrieblichen Altersversorgung, sowie relevanter europäischer Rahmenbedingungen
Gute politische Vernetzung im Bereich Renten- und Sozialpolitik sowie ein sicheres Gespür für politische Prozesse
Ausgeprägte Fähigkeit zur strategischen Analyse, Konzeptentwicklung und politischen Kommunikation
Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
Sicheres Auftreten und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten - schriftlich wie mündlich
Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsstärke und Engagement
Erfahrung im Umgang mit politischen Entscheidungsprozessen und Gremienarbeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sachbearbeiter mit medizinischem, kaufmännischem oder rechtlichem Background für die Schadenregulierung unserer Reiseversicherungen (w|m|d)
2025-06-26
ADAC Versicherung AG
München

26.06.2025ADAC Versicherung AGMünchenSachbearbeiter mit medizinischem, kaufmännischem oder rechtlichem Background für die Schadenregulierung unserer Reiseversicherungen (w|m|d)Aufgaben:Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die selbständige Bearbeitung und Abwicklung von Leistungsanträgen aus den Sparten der Reiseversicherungen (Reiserücktrittsversicherung und Reisekrankenversicherung).
Dabei prüfen Sie, ob eine Leistungspflicht vorliegt, ermitteln Versicherungsleistungen und weisen diese an, alles unter Anwendung produktübergreifender Fachkenntnisse.
Sie klären medizinischer Sachverhalte, unter Anwendung und Auslegung der Bedingungswerke als Basis für eine gründliche Schadenregulierung.
Die Korrespondenz mit Mitgliedern, Ärzten, Klinken, Rechtsanwälten und Geschäftsstellen des ADAC gehört auch zu Ihren Aufgaben.
Sie führen Kontenabgleiche mit den jeweiligen Dienstleistern durch.
Selbstständig erarbeiten Sie die Regressdurchführung bei in- und ausländischen Versicherungen, berechnen Sie ausländische Rechnungsinhalte um und veranlassen die Zahlung an Mitglieder und ausländische Rechnungssteller.
Die Vorbereitung der Schadenreserven und sonstige Jahresabschlussarbeiten und intensive Betrugsabwehr runden Ihr Tätigkeitsprofil ab.
Zu Ihrer Tätigkeit gehört die Korrespondenz mit Mitgliedern und ADAC-Partnern sowie die telefonische und schriftliche Beratung der Mitglieder und Kunden im Schadenfall.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise zum Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen oder haben eine Ausbildung im Gesundheitswesen oder als Rechtsanwalt- oder Notarfachangestellte absolviert.
Erfahrungen im Bereich der Schadenregulierung, insbesondere der Reiseversicherungen, sind wünschenswert.
Medizinischer und/oder juristischer Sachverstand sind von Vorteil.
Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie weiterhin aus.
Im Umgang mit Mitglieder zeigen Sie sich kompetent und ruhig.
Sehr gute MS Office Kenntnisse und englische Sprachkenntnisse sind unabdingbar.

26.06.2025Techniker KrankenkasseMünchenSachbearbeiter Versicherungs- und Beitragsrecht (m/w/d)Aufgaben:Die Themenbereiche freiwillige Versicherung, Pflichtversicherung der Rentnerinnen und Rentnern sowie Studierenden bearbeiten
Einen exzellenten Kundenservice über alle Kontaktkanäle (Telefon, Mail und Brief) bieten
Die Kundinnen und Kunden von unseren digitalen Services begeisternQualifikationen:Gemeinsam als Team sind wir Die Techniker. Seien Sie dabei, lassen Sie uns zusammen unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen und kluge Lösungen im Versicherungsbereich gestalten. Sie haben Lust darauf Studierenden, Arbeitnehmenden, Selbstständigen sowie Rentnerinnen und Rentnern bei ihren Fragen zur Seite zu stehen? Dann ergänzen Sie unser aufgeschlossenes Team mit Ihrer Persönlichkeit und Erfahrung.
Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht
Gute Englischkenntnisse
Strukturierte Arbeitsweise
Fähigkeit, von und mit anderen zu lernen
Regionaldirektion Reutlingen Unternehmens- und Firmenkunden, Unternehmenskundenberater (m/w/d)
2025-06-26
Kreissparkasse Reutlingen
Reutlingen

26.06.2025Kreissparkasse ReutlingenReutlingenRegionaldirektion Reutlingen Unternehmens- und Firmenkunden, Unternehmenskundenberater (m/w/d)Aufgaben:Sie beraten und betreuen zugeordnete Unternehmenskunden im TOP-Segment in allen Finanzfragen anhand unserer Beratungsphilosophie
Sie erstellen individuelle Finanzierungskonzepte für die zugeordneten Unternehmensverbünde
Sie analysieren betriebswirtschaftliche Unterlagen Ihrer Kundinnen und Kunden und treffen eigenverantwortlich Kreditentscheidungen im Rahmen der übertragenen Kompetenz
Sie intensivieren bestehende Kundenbeziehungen und gewinnen Neukunden
Sie arbeiten aktiv mit Kolleginnen und Kollegen und unseren Partnerunternehmen der S-Finanzgruppe zusammenQualifikationen:Sie sind mindestens Bankbetriebswirt*in oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
Sie bringen eine mehrjährige Praxiserfahrung in der aktiven und selbständigen Beratung und Betreuung von Unternehmen mit
Sie besitzen umfassende Fachkenntnisse im gewerblichen Kreditgeschäft
Sie bringen ausgeprägte analytischen Fähigkeiten und ein unternehmerisches, risikobewusstes Handeln mit
Sie besitzen eine hohe Vertriebsorientierung und beweisen Akquisitions- und Verhandlungsstärke
Sie sind engagiert, zeigen Eigeninitiative und eine selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus
Ein freundliches, sicheres und souveränes Auftreten rundet Ihr Profil ab
Wirtschaftsmathematiker / Mathematiker (m/w/d) im Bereich Produktmanagement
2025-06-26
Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.
Stuttgart

26.06.2025Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.StuttgartWirtschaftsmathematiker / Mathematiker (m/w/d) im Bereich ProduktmanagementAufgaben:Tarifliche Weiterentwicklung unserer Privatkundenprodukte im Bereich der Schaden-/Unfallversicherung mit Schwerpunkt Pricing
Auswertungen, Reportings und Analysen auf Basis interner und externer Statistikdaten
Überprüfung und Anpassung der Tarife des Produktportfolios
Fachliche Verantwortung diverser Teilprojekte während des kompletten Produktzyklus
Analyse von Konkurrenztarifen
Modellierung der Tarife im Bestandsverwaltungssystem mit Qualitätssicherung
Aufbau und Weiterentwicklung des tariflichen Reportings inkl. Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen zur Entscheidungsfindung für die Unternehmensverantwortlichen (insb. Vorstand und Fachbereiche)
Festlegung risiko- und marktgerechter Beiträge in Abstimmung mit diversen Gremien und dem Vorstand
Analyse von KPIs und statistischen Kennzahlen auf der Basis diverser Quelldaten
Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen im Rahmen von ProjektenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Mathematik oder ein vergleichbarer Studiengang mit mathematischem Schwerpunkt
Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie gutes analytisches Denk- und Handlungsvermögen
Gute bis sehr gute statistische und analytische Kenntnisse im Bereich Datenmodellierung und -analyse
Berufserfahrung im Bereich der versicherungstechnischen Tarifkalkulation (oder in vergleichbaren Aufgabengebieten) sowie Know-how in einer gängigen Statistiksoftware sind wünschenswert
Idealerweise abgeschlossene oder zumindest begonnene Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) (DAV) bzw. Bereitschaft, diese zu absolvieren
Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude
Eigenverantwortliche, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise
26.06.2025Allianz Versicherungs-AGKölnVolljurist im Kraft Personenschaden MPS/SPS (m/w/d)Aufgaben:Personenschadenbearbeitung: Arbeit in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Bereich der Schadenbearbeitung.
Schadenmanagement: Management komplexer Schadenfälle mit mittleren oder schweren Personenschäden aus der Kraftfahrtversicherung.
Teamarbeit: Zusammenarbeit, kollegiale Integration, gegenseitige Unterstützung und Fehlerkultur.
Haftungsklärung: Eigenverantwortliche Klärung der Haftung dem Grunde und der Höhe nach.
Verhandlungen: Verhandeln im Rahmen der Vollmachten mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Rechtsanwälten und Dritten.
Regulierungsentscheidungen: Treffen von Regulierungsentscheidungen und Leitung der Regulierung.
Agilität: Du entwickelst unsere Arbeitsabläufe fort und übernimmst Verantwortung auch über den eigenen Bereich hinaus.Qualifikationen:Ausbildung: Du bist Volljurist (m/w/d), wünschenswert sind Kenntnisse in der Bearbeitung von Versicherungsschäden, insbesondere Erfahrungen im Personenschadenrecht und Interesse an medizinischen Sachverhalten.
Kommunikationsstärke: Du verfügst über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Eigeninitiative und Selbstständigkeit.
·
Sozialkompetenz: Ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Empathie lassen Dich auch in schwierigen Situationen und bei Konflikten den Überblick behalten und passgenaue Lösungen finden.
Präzise Bewertung: Leidenschaft für die rechtliche Bewertung sensibler Sachverhalte und Zahlenverständnis für die Kalkulation von Rückstellungen.
Kontinuierliche Weiterbildung: Du verfolgst aktiv die Rechtsprechungsentwicklung und wirkst an strategischen Themen mit.
Sprachkenntnisse: Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert.
Juristischer Sachbearbeiter/in Qualitäts- und Beschwerdemanagement (w|m|d)
2025-06-26
ADAC Versicherung AG
München

26.06.2025ADAC Versicherung AGMünchenJuristischer Sachbearbeiter/in Qualitäts- und Beschwerdemanagement (w|m|d)Aufgaben:Institutionelle Beschwerden bearbeiten : Sie analysieren Beschwerden von Aufsichtsbehörden wie der BaFin oder dem Versicherungsombudsmann und erstellen hierzu juristische Empfehlungen.
Mitglieder- und Kundenbeschwerden prüfen : Sie bearbeiten Beschwerden von Mitgliedern, Kunden, Rechtsanwälten und Dritten zur Plus-/Premium-Mitgliedschaft sowie zu allen Versicherungsprodukten der ADAC Versicherung AG, ADAC Autoversicherung und ADAC Zuhause.
Komplexe Schadenfälle bearbeiten : Bei komplexen Schadenfällen mit rechtlichem Hintergrund prüfen Sie die Sachlage und recherchieren sorgfältig.
Qualitätsmaßnahmen initiieren: Sie identifizieren Verbesserungspotenziale in Produkten und Prozessen, leiten daraus konkrete Maßnahmen zur Qualitätssteigerung ab und halten diese nach.
Interessen in Gremien vertreten : Sie bringen die Anforderungen der Mitglieder, des Ressorts und Ihre Aufgaben innerhalb des Bereichs VQM aktiv in Arbeitskreise und Projekte ein.Qualifikationen:Sie sind Diplomjurist (m/w/d) oder haben einen abgeschlossenen Master of Laws, Master Insurance oder eine vergleichbare juristische Ausbildung.
Sie konnten bereits (erste) Erfahrung aus der Beschwerde- oder Rechtsabteilung eines (Versicherungs-)Unternehmens mit - oder waren im Produktmanagement einer Versicherung oder eines Verbands tätig.
Sie kommunizieren klar, treten sicher auf und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.
Sie arbeiten selbstständig, denken analytisch und haben Freude daran, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten.
Konfliktgespräche schrecken Sie nicht ab - im Gegenteil: Sie sehen darin eine Chance, gute Lösungen zu finden.
Sie sind ein Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und bringen Ihre Ideen gerne aktiv ein.
Referentinnen/Referenten Aktien und Overlay (m/w/d)
2025-06-26
VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
Karlsruhe

26.06.2025VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der LänderKarlsruheReferentinnen/Referenten Aktien und Overlay (m/w/d)Aufgaben:Portfoliomanagement und Portfoliokonstruktion: Sie bauen ein diversifiziertes Portfolio in den betreuten Asset-Klassen Aktien, Rohstoffen und Derivaten auf und steuern dieses.
Analyse und Investmententwicklung: Die Bewertung von Makrotrends, die Analyse der Märkte, Länder sowie Sektoren und die Entwicklung von Investmentideen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.
Optimierung und Umsetzung: Sie entwickeln, optimieren und setzen die Anlagestrategie für alle Aktienmandate, Rohstoffe Derivate-Overlays/-Strategien über alle Assetklassen hinweg um und entwickeln die Nachhaltigkeitsstrategie weiter.
Onboarding: Zudem verantworten Sie das Onboarding neuer Mandate.
Monitoring und Reporting: Sie überwachen und steuern die VBL-Gesamtportfolio-/Fondsstruktur und aufsichtsrechtliche Quoten, übernehmen das Reporting und stehen in stetigem Austausch mit externen Parteien wie zum Beispiel externen Asset-Managern und Investmentbanken.
Übergreifende Aufgaben: Sie übernehmen übergreifende Aufgaben, wie das Mitwirken bei der regelmäßigen Überprüfung der strategischen und taktischen Asset-Allokation oder die Unterstützung bei der vorausschauenden Liquiditätsplanung.Qualifikationen:Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit finanz-, wirtschaftlicher oder volkswirtschaftlicher Grundausrichtung oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen.
Erfahrungen und Kenntnisse: Im Management von Aktien, Rohstoffen und Derivaten beziehungsweise Overlaystrategien, dem Umgang mit Asset-Managern und deren Überwachung finden Sie sich wieder. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung bei Banken, Versicherungen oder im Asset Management. Wünschenswerterweise sind Sie im Besitz von CEFA, CFA oder anderen finanzwirtschaftlichen Fortbildungen.
Fachwissen: Sie besitzen ausgezeichnete Kenntnisse in strategischer und taktischer Asset Allokation, Portfoliomanagement und Investmentrisikomanagement. Darüber hinaus ist Ihnen das deutsche Lebensversicherungs- und Pensionsgeschäft sowie dessen Regulatorik bekannt.
IT-Kenntnisse: Sie beherrschen den Umgang mit PowerPoint, Excel und Bloomberg.
Persönlichkeit: Sie überzeugen mit einer offenen und proaktiven Einstellung, exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie der Fähigkeit, im Team zu arbeiten.
Arbeitsweise: Eine eigenständige Arbeitsweise mit der Bereitschaft zur Übernahme neuer Aufgaben und der Fähigkeit, neue Prozesse und Arbeitsabläufe zu etablieren, rundet Ihr Profil ab.

26.06.2025ADAC Hessen-Thüringen e.V.OffenbachGeschäftsstellenleitung (w/m/d)Aufgaben:Sie verantworten die Geschäftsstellenziele sowie die individuellen Zielvereinbarungen der Mitarbeitenden.
Die Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden sowie deren Einsatzplanung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
Die aktive Aufnahme und Pflege von Kundendaten sowie der Verkauf von Mitgliedschaften und Versicherungen bestimmen Ihren Arbeitsalltag.
Zudem arbeiten Sie kontinuierlich an Kundenbindungsmaßnahmen und unterstützen bei Marketingaktivitäten.
Sie kontrollieren und werten Statistiken aus, um entsprechende Maßnahmen daraus abzuleiten.Qualifikationen:Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (w/m/d) und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Versicherung/Finanzdienstleistung oder vergleichbare Erfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeitenden Führung.
Sie zeichnen sich durch eine kunden- und vertriebsorientierte Denkweise sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis aus.
Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamgeist sind für Sie in allen Handlungs- und Projektabläufen selbstverständlich.
Zuverlässiges, selbstständiges, zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit bestimmen Ihren Arbeitsalltag.
Darüber hinaus definieren Sie sich über ein sicheres Auftreten und einen ausgeprägten Erfolgswillen.
Consultant (w|m|d) Vertriebsmanagement für die ADAC Versicherung AG
2025-06-26
ADAC Versicherung AG
München

26.06.2025ADAC Versicherung AGMünchenConsultant (w|m|d) Vertriebsmanagement für die ADAC Versicherung AGAufgaben:Erfolgssicherung: Sie sind für die Überwachung und Sicherstellung des Erfolgs der Vertriebstelefonie zuständig und planen In- und Outbound-Kampagnen zum Absatz unserer Versicherungsprodukte.
Prozesssteuerung: Zudem kümmern Sie sich um das Monitoring und Steuerung von telefonischen Vertriebsprozessen und Routings.
Veranstaltungsmanagement: Auch die inhaltliche Konzeption und Begleitung von Veranstaltungen für unsere Vertriebspartner sowie die Vorbereitung von Gremiensitzungen ist Teil Ihrer Aufgaben.
Analyse und Maßnahmen: Sie überwachen die Maßnahmenkonzeption resultierend aus der Analyse von Vertriebstelefonie-Ergebnissen sowie Vor-Ort Besuchen.
Incentivierung: Außerdem ist die Entwicklung von Konzepten zur Incentivierung von vertrieblichen Telefonie-Maßnahmen Teil Ihrer Aufgaben.
Call-Management: Die Planung und das Screening des Callvolumens und Rufnummernkonzepts gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten.
Strategieentwicklung: Des Weiteren erschließen Sie neue Strategien und stellen die Wettbewerbsfähigkeit der Vertriebstelefonie sicher.
Projektarbeit: Sie sind für die Mitarbeit und Übernahme von Teilprojekt- und Arbeitspaketleitung in (Vertriebs-)Projekten zuständig.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung.
Zudem bringen Sie einschlägige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen, Versicherungen oder Finanzprodukte mit.
Außerdem haben Sie Erfahrung in der Steuerung und Weiterentwicklung von In- und Outbound-Callcenter Teams.
Eine hohe Zahlenaffinität und Kenntnisse im Umgang mit vertrieblichen KPI-Analysen zeichnet Sie aus.
Der Umgang mit Kommunikationstechnologien und Datenbanken ist wünschenswert.
Projektmanagementerfahrung mit guten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten, gepaart mit hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft ist Teil Ihrer Stärken.
Sie bringen Freude an Teamarbeit und Kooperationen mit internen und externen Partnern mit.
Kommunikationstalent mit sicherem Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel runden Ihr Profil ab.
Versicherungs- und Finanzexpert:in im angestellten Außendienst in Bielefeld
2025-06-26
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
Bielefeld

26.06.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeBielefeldVersicherungs- und Finanzexpert:in im angestellten Außendienst in BielefeldAufgaben:Wahrnehmung von Beratungsterminen; keine Kaltakquise
Ganzheitliche Beratung unserer Kund:innen in den Bereichen Vorsorge, Vermögen, Finanzen und existentiellen Absicherung
Analyse des aktuellen Versicherungs- und Vorsorgebedarfs, unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse
Aufbau, Pflege und Betreuung von Kontakten zu Kund:innen und Behörden im Rahmen der NeugeschäftsakquiseQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Qualifikation zum/zur Versicherungsfachmann/-frau(w/m/d) oder vergleichbare Berufsausbildung wünschenswert
Quereinsteiger:innen mit der Motivation zur Weiterbildung sind herzlich willkommen
Vertriebserfahrung und Spaß am Kundenkontakt von Vorteil
Kundenorientiertes Denken und ein offenes, kommunikatives Wesen
Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise

26.06.2025LESORA GmbHFreiburgSpezialist - Refinanzierung (m/w/d)Aufgaben:In dieser verantwortungsvollen Position bist Du Teil des Teams für Vertragsmanagement und arbeitest eng mit dem Forderungsmanagement, Refinanzierungspartnern und Banken zusammen, um sicherzustellen, dass die Refinanzierung und Übernahme von Leasingverträge ordnungsgemäß und reibungslos erfolgt. So gestaltest Du die Zusammenarbeit mit unseren Partnern aktiv und entscheidend mit!
Du bearbeitest Leasingverträge und deren Refinanzierungen, dabei führst Du auch Bonitätsprüfungen durch und überwachst das Vertragsvolumen und steuerst dementsprechend die Verteilung an die Refinanzierungspartner (Banken)
Du wickelst alle anfallenden Aufgaben rund um die Geschäftspartner ab, wie zum Beispiel An- und Nachforderung von Unterlagen und Refinanzierungen
Du erstellst und überarbeitest Vertragsunterlagen, um die Einhaltung aller relevanten Compliance-Richtlinien sicherzustellen und führst Vertragsprüfungen auf Vollständigkeit und Rechtssicherheit durch
Ferner generierst Du das Reporting für Banken und interne Stakeholder und kümmerst Dich um das Auslösen von Zahlungsvorgängen
Du korrespondierst zu Geschäftspartnern mit Deiner freundlichen und wertschätzenden ArQualifikationen:Du hast eine kaufmännische abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/mann oder vergleichbarer kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Weiterbildung
Wünschenswert ist, wenn Du fundierte Kenntnisse im Bereich Leasing und/oder Refinanzierung, mit Erfahrung in der Abwicklung von Leasing-Verträgen hast
Du bist es gewohnt die Aufgaben diskret sowie strukturiert zu bearbeiten und arbeitest teamorientiert mit einem guten Sinn für Eigenverantwortung
Du bist versiert im Umgang mit MS-Office Programmen insbesondere Excel, zur effektiven Verwaltung von Daten und Erstellung von Berichten
Du kommunizierst sicher und präzise in Wort und Schrift auf allen Ebenen
Privatkundenberater (m/w/d) DigitalesBeratungsCenter
2025-06-26
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
Emmendingen

26.06.2025Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauEmmendingenPrivatkundenberater (m/w/d) DigitalesBeratungsCenterAufgaben:Ganzheitliche, professionelle und digitale Beratung unserer PrivatkundInnen
Aktive, vertriebsorientierte und multimediale Kundenansprache inkl. Neukundenakquise
Unterstützung der Kundschaft in der Nutzung aktueller Multikanal-Technologien und dem direkten Online-Produktabschluss
Erbringung hochwertiger und fallabschließender Serviceleistungen
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des medialen Kanals sowie der medialen BeratungsleistungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung
Technikaffinität sowie eine hohe mediale Kompetenz und Freude am Umgang mit innovativen Medien
Gute Kommunikations- und Verhandlungsstärke
Sicheres und kundenorientiertes Auftreten
Idealerweise erste Erfahrungen in der Kundenberatung

26.06.2025Deutsche BundesbankWürzburgSachbearbeiter*innen für das Leitungs- und TresorteamAufgaben:Sie steuern und beaufsichtigen gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Team den Bargeldbereich der Filiale
Dabei sind Sie für die Sicherheit und Effizienz der Arbeitsabläufe in der Filiale sowie das Qualitätsmanagement im Bargeldbereich zuständig
Sie sind zudem mitverantwortlich für die Bargelddisposition sowie die Verwaltung und Verwahrung der BargeldbeständeQualifikationen:Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt
Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau und mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung
Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, Kenntnisse des Bargeldkreislaufs von Vorteil
Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie starke Team- und Serviceorientierung
Befähigung zur Anleitung, Motivation und Steuerung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch
Führerschein Klasse B wünschenswert
Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) zu unterziehen.

26.06.2025Sparkasse Hildesheim Goslar PeineHildesheimTelefonagent Privatkreditgeschäft (m/w/d)Aufgaben:Du bist als Telefonagent Outbound der Spezialist für das Privatkreditgeschäft.
Mit Empathie und Kompetenz begeisterst du unsere Kundschaft und begleitest sie von der Ansprache bis zur Wunscherfüllung.
Du berätst unsere Kundinnen und Kunden zum passenden Absicherungsbedarf und ihr findet gemeinsam individuelle Lösungen.Qualifikationen:Du bist kommunikativ und hast Spaß daran, Kundinnen und Kunden telefonisch zu beraten? In dir steckt ein wahres Vertriebstalent? Dann suchen wir dich als Telefonagent Outbound (m/w/d) für unser Kunden Service Center!
Als Quereinsteigender bringst du eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, mit.
Du brennst für den Vertrieb und kannst dein Wissen auch am Telefon begeisternd unseren Kundinnen und Kunden vermitteln.
Du hast Freude am erfolgsorientierten, selbstständigen Arbeiten.
Gerne bieten wir dir die zeitliche Flexibilität deine Aufgaben auch in Teilzeit wahrzunehmen.
Kundenberater als Vorsorge- und Vermögensmanager (m/w/d)
2025-06-26
Sparkasse Harburg-Buxtehude
Hamburg

26.06.2025Sparkasse Harburg-BuxtehudeHamburgKundenberater als Vorsorge- und Vermögensmanager (m/w/d)Aufgaben:Als Vorsorge- und Vermögensberater im Privat Banking berätst und betreust Du eigenverantwortlich unsere gewerblichen Kunden. Du agierst im engen Austausch mit unseren Firmenkundenberater:innen und immer mit dem Ziel einer ganzheitlichen Kundenberatung innerhalb der privaten Finanzplanung.
Kontinuierliche ganzheitliche Bedarfsanalyse, Beratung und Betreuung der zugeordneten Firmenkunden mit herausragendem Ertragspotenzial - Schwerpunkt private Vermögensplanung
Positionierung und Mehrwertdarstellung des Leistungsangebotes
Nutzung firmenspezifischer Gesprächsanlässe zur Erarbeitung und Positionierung passender Lösungsansätze (Berücksichtigung der Besonderheiten in der Schnittmenge zwischen betrieblichem und privatem Vermögen)
Intensiven Vernetzung und Zusammenarbeit mit unseren Firmenkundenberater:innen durch das Erkennen und der Weitergabe vertrieblicher Ansätze aber auch durch regelmäßige Präsenz an den zugeordneten Standorten sowie durch Mitwirkung bei Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit
Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kenntnisse zu aktuellen Entwicklungen am Finanzmarkt sowie sich ändernden Rechtsprechungen der in den Detailanalysen beratenen ThemenfelderQualifikationen:Abgeschlossene Sparkassen- oder Bankausbildung mit anschließender Weiterqualifizierung zum Sparkassenfachwirt/ Bankfachwirt (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung in der ganzheitlichen Vermögensberatung
Freude an konzeptioneller Vermögensplanung inkl. Wertpapierberatung

26.06.2025Sparkasse HerfordHerfordBaufinanzierungsberaterin / Baufinanzierungsberater (m/w/d)Aufgaben:Sie beraten unsere Kunden individuell rund um die Baufinanzierung, Immobilienerwerb, Modernisierung sowie Umschuldung.
Sie entwickeln passgenaue Finanzierungskonzepte und prüfen Fördermöglichkeiten (z.B. KfW, NRW-Bank).
Mit Ihrer Expertise im Baufinanzierungsgeschäft bearbeiten Sie Kreditanträge effizient und treffen Entscheidungen im Rahmen Ihrer Kreditkompetenz.
Sie arbeiten eng mit internen (z.B. Versicherungsagentur, Makler etc.) und externen Partnern (z.B. Finanzierungsvermittlern) zusammen.Qualifikationen:Bankkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung mit bank- bzw. immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt.
Sie haben Freude daran, aktiv auf Menschen zuzugehen und verfügen über ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung.
Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.
Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Medien und setzen diese mit Begeisterung in der Kundenberatung ein.

26.06.2025Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgLeiter (m/w/d) der PrivatkundenberatungAufgaben:Stärkung des vertrieblichen Selbstverständnisses im Team und Förderung einer kundenorientierten Haltung in der Vorbildfunktion des vertrieblichen Leaders
Sparringpartner bei Kundensituationen durch Vorleben vertrieblichen Denkens und Handelns und Entwicklung von Vertriebsansätzen
Weiterentwicklung der Privatkundenberater (m/w/d) durch kontinuierliches Training, Führungs- und Gesprächsbegleitung incl. Feedback
Transparente und realistische Steuerung von Zielen zur Erreichung nachhalthaltiger Ergebnisse sowie Schaffung stabiler und effizienter Rahmenbedingungen
Umsetzung der strategischen Ausrichtung im Bereich Privatkunden durch eine aktive Unterstützung der Service- und KundenlenkungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum/r BankbetriebswirtIn oder eine vergleichbare Qualifikation
Führungserfahrung im Privatkundenvertrieb incl. der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und ein Team erfolgreich zu führen sowie mehrjährige Vertriebserfahrung und fundierte Produktkompetenz
Die Fähigkeit und Freude daran, Mitarbeitende zu fördern, zu begeistern und zu motivieren und sie im Rahmen intensiver Begleitung vertrieblich und lösungsorientiert weiterzuentwickeln
Ergebnisorientiertes, unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln sowie diplomatisches Geschick zur erfolgreichen Verhandlungsführung auf allen Führungsebenen
Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick

26.06.2025Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgGeschäftskundenberater (m/w/d)Aufgaben:Ganzheitliche Beratung der Ihnen zugeordneten Geschäftskunden auf der gewerblichen und der privaten Seite unter Einbezug des Cross-Selling-Ansatzes
Ggf. Einbindung des jeweiligen Fachspezialisten
Nutzung der telefonischen und digitalen Beratungskanäle
Bearbeitung und Bewertung von Kreditanträgen der zugeordneten Geschäftskunde
Ermittlung der Kapitaldienstfähigkeit
Treffen von Kreditentscheidungen im Rahmen der übertragenen Kompetenzen
Erfassung der Kreditanträge und Überwachung der Kreditengagements
Aktive Ansprache potentieller Kunden zum Ausbau des Kundenportfolios
Unterstützung und Weiterentwicklung der medialen BeratungsleistungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/r Bankfachwirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung und haben Interesse am weiterführenden Studiengang zum Bankbetriebswirt/in
Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im gewerblichen Kundengeschäft sammeln
Ein gutes analytisches Denkvermögen, verbunden mit einem ausgeprägten Risikobewusstsein
Betriebs- und bankwirtschaftliches Know-how
Ein hohes Maß an Entscheidungsfreudigkeit, Kommunikationsstärke , Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft sowie Kooperations- und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus
Sie haben Freude an der aktiven Kundenberatung auch über mediale Vertriebskanäle

26.06.2025Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgVermögensberater (m/w/d)Aufgaben:Aktive qualifizierte ganzheitliche Beratung und Betreuung des zugeordneten Kundensegments in allen Finanzkonzept-Bedarfsfeldern nebst zugehörigem Produktverkauf
Eigenverantwortliche Durchdringung des Kundenbestands mit aktivem Kontaktmanagement
Umsetzung der Beratungslogik sowie der Beratungsstandards inkl. Analysetools
Beratung über alle definierten Vertriebskanäle
Überzeugung der Kunden von modernen Banking-Lösungen (z.B. S-App, Online-Banking) inkl. deren Umsetzung
Umsetzung von definierten Prozess- und QualitätsstandardsQualifikationen:Abgeschlossener Studiengang zum/zur BankbetriebswirtIn oder eine vergleichbare Qualifikation
Einschlägige und fundierte Fachkenntnisse im privaten Kundengeschäft
Erfahrungen in der ganzheitlichen Beratung -idealerweise bereits von vermögenden Privatkunden-
Gute und nachhaltige Vertriebserfolge
Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Erfolgsorientierung
Gute Kommunikations- und Verhandlungsstärke
26.06.2025Förde SparkasseKielIndividualkundenberater:in mit knapp 80 % Arbeitszeitanteil (m/w/d)Aufgaben:Du hast Spaß an der ganzheitlichen Betreuung studentischer Kund:innen im Rahmen der Vertriebskonzeption »Studentenbetreuung« über alle relevanten Bedarfsfelder hinweg.
Zu deinen Aufgaben gehört der Einsatz der definierten Beratungsstandards wie unser Finanzkonzept und der GiroCheck.
Du hast die Verantwortung für die Erreichung der individuellen Ziele und Mit-Verantwortung für den Gesamterfolg der Filiale.
Du bist aktiv beteiligt an der Vorbereitung und Durchführung von Kundenveranstaltungen und (Beratungs-)Workshops sowie an der Repräsentation der Förde Sparkasse bei relevanten Veranstaltungen Dritter.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung.
Eine weitergehende Qualifikation, z.B. in Form eines Sparkassen-/ Bankfachwirtstudiums oder einer vergleichbaren Weiterbildung sehen wir als wünschenswert an.
Kontaktfreudigkeit, sehr gutes Kommunikationsverhalten, sicheres und überzeugendes Auftreten, Offenheit und Begeisterungsfähigkeit für Neues sowie hohes Engagement und Belastbarkeit zeichnen dich aus.
Du besitzt Eigeninitiative mit einem ausgeprägten Qualitäts- und Servicebewusstsein und verfügst über zeitliche und örtliche Flexibilität.
Du orientierst dich in deinem Verhalten an den Qualitätsstandards der Sparkasse.
Idealerweise hast Du bereits (erste) Praxiserfahrungen im Filialgeschäft.
Wünschenswert sind gute Englisch-Kenntnisse und/oder andere Fremdsprachenkenntnisse.
Von Vorteil wären grundlegende Kenntnisse zu Studium und Studentenleben.
Du hast Interesse an neuen Entwicklungen, Digitalisierung, Technologien & Trends.
Die Zuverlässigkeit i.S. der WpHG-MaAnzV ist gegeben. Du erfüllst als Berater:in bereits die Anforderungen der BaFin.

26.06.2025Volksbank in Ostwestfalen eGBielefeldVertriebsberater:in InvestmentfondsAufgaben:Sie begeistern sich für die Vermittlung von Wissen rund um das Thema Vermögen?- Dann heben Sie mit uns die Anlageberatung auf das nächste Level! Als Vertriebsberater: in Investmentfonds unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden in ihren Verkaufsfähigkeiten rund um das Bedarfsfeld Vermögen. Ob im Einzelcoaching oder als Trainer:in für unsere Berater:innen - Sie gestalten die Gesprächsbegleitungen und Trainings von der Organisation bis zur Durchführung. In Ihrer Rolle als Impulsgeber für den Vertriebsbereich Investmentfonds wirken Sie außerdem aktiv bei der Zielerreichung im Bedarfsfeld Vermögen mit.
Als Vertriebsberater:in mit dem Schwerpunkt der Anlageberatung sind Sie der Spezialist/ die Spezialistin an der Seite unserer Mitarbeitenden und fördern und unterstützen aktiv die jeweiligen Verkaufsfähigkeiten
Ihr Potential liegt im "Bedarfsfeld Vermögen" und hier dürfen Sie Ihre Stärke voll entfalten
Seien Sie der Coach und übertragen Sie mit Ihrem Verkaufstalent Ihre Expertise über unsere Mitarbeitenden auf unseren Kunden und Mitglieder
Spielwiese: Organisation und Durchführung von Trainings- und Schulungsmaßnahmen sowie Gesprächsbegleitungen und -bewertungen
Sie haben regulatorische und gesetzliche Anforderungen stets fest im BlickQualifikationen:Abgeschlossene Bankausbildung und Spezialist:in im Bereich Anlageberatung mit Fokus auf Investmentfonds
Ausgeprägte Kommunikations- und Verkaufstalente
Fähigkeit, Wissen und Expertise effektiv zu vermitteln
Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

26.06.2025Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgStv. Leiter Regionalmarkt (m/w/d)Aufgaben:Stärkung des vertrieblichen Selbstverständnisses im Team und Förderung einer kundenorientierten Haltung in der Vorbildfunktion des vertrieblichen Leaders
Sparringpartner bei Kundensituationen durch Vorleben vertrieblichen Denkens und Handelns und Entwicklung von Vertriebsansätzen
Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeitenden durch kontinuierliches Training, Führungs- und Gesprächsbegleitung incl. Feedback
Transparente und realistische Steuerung von Zielen zur Erreichung nachhalthaltiger Ergebnisse sowie Schaffung stabiler und effizienter Rahmenbedingungen
Umsetzung der strategischen Ausrichtung im Bereich Privatkunden durch eine aktive Unterstützung der Service- und Kundenlenkung
Übernahme von Repräsentationsaufgaben und Vertretung der Regionalmarktleitung bei AbwesenheitQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum/r BankbetriebswirtIn oder eine vergleichbare Qualifikation
Führungserfahrung im Privatkundenvertrieb incl. der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Teams erfolgreich zu führen sowie mehrjährige Vertriebserfahrung und fundierte Produktkompetenz
Die Fähigkeit und Freude daran, Mitarbeitende zu fördern, zu begeistern und zu motivieren und sie im Rahmen intensiver Begleitung vertrieblich und lösungsorientiert weiterzuentwickeln
Ergebnisorientiertes, unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln sowie diplomatisches Geschick zur erfolgreichen Verhandlungsführung auf allen Führungsebenen
Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
Sachbearbeiter mit medizinischem Background für unseren weltweiten Ambulanzservice (w|m|d)
2025-06-26
ADAC Versicherung AG
München

26.06.2025ADAC Versicherung AGMünchenSachbearbeiter mit medizinischem Background für unseren weltweiten Ambulanzservice (w|m|d)Aufgaben:Sie übernehmen die Steuerung weltweiter medizinischer Patientenfälle wie z.B. Fallaufnahme, Organisation der medizinischen Fallbeurteilung oder die Erteilung von Zahlungsgarantien an Krankenhäuser. Dabei korrespondieren Sie mit Mitgliedern sowie medizinischen Einheiten und anderen Versicherungsunternehmen.
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Prüfung der Leistungspflicht sowie die Ermittlung und Anweisung von Versicherungsleistungen.
In Ihren Aufgabenbereich fällt die Organisation und Beauftragung von bodengebundenen Krankentransporten sowie die komplette Vorbereitung von Krankenfällen für die Organisation von luftgebundenen Patiententransporten.
Sie begleiten die Patienten und deren Angehörige von fachlicher, menschlicher und psychologischer Seite.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung.
Darüber hinaus können Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in der medizinischen Assistance, im Bereich Touristik und/oder Medizin vorweisen.
Grundkenntnisse im Gesundheitswesen und gute medizinische Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes geographisches Know-how setzten wir voraus.
Da Sie sich um Patienten im Ausland kümmern, sind gute Englisch- sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift wichtig für Ihre Tätigkeit.
Für diese Position sind Sie bereit, im Schichtdienst einschließlich Nachtdienst zu arbeiten.
Sie sind empathisch im Umgang mit Menschen und bewahren auch unter Stress Ruhe.
Sachbearbeiter im Innendienst für die private Lebensversicherung (m/w/d)
2025-06-26
Allianz Lebensversicherungs-AG
Unterföhring (bei München)

26.06.2025Allianz Lebensversicherungs-AGUnterföhring (bei München)Sachbearbeiter im Innendienst für die private Lebensversicherung (m/w/d)Aufgaben:Du erledigst Bestandsvorgänge im Zusammenhang mit Riester- und fondsgebundenen Anlagekonzepten
Du erledigst im Sinne unserer Kund:innen und Vertriebspartner:innen Anfragen per Mail und Telefon
Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, der zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA), sowie allen relevanten Schnittstelleneinheiten im Innendienst
Du gestaltest gerne und bringst Dich ein
Du behältst in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf und für Dich ist kontinuierliche Weiterbildung sowie Entwicklung selbstverständlich
Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig und abwechslungsreich, kein Tag gleicht dem Anderen!Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise eine kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder ein Studium
Freude am Kontakt mit Kund:innen und Vermittler:innen über die verschiedenen Kommunikationskanäle, hohe Servicebereitschaft
Hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS-Office und IT-Anwendungen
Bereitschaft zur Übernahme von Sonderaufgaben
Ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
Bereitschaft sich laufend weiterzuentwickeln (lebenslanges Lernen)

25.06.2025ADAC Württemberg e.V.BalingenMitarbeiter für Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Aufgaben:Aktiv, direkt und entschlossen verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen - immer abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf.
Dazu beraten Sie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowohl persönlich als auch telefonisch zu den Themen ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und Mobilität.
Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an.Qualifikationen:Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. im kaufmännischen Bereich, mit.
Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrem Spaß am aktiven Vertrieb gelingt es Ihnen, unsere Kundinnen und Kunden engagiert zu beraten und von unseren Leistungen zu überzeugen.
Dass Sie großes Interesse an den Themen Mobilität, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen mitbringen, versteht sich dabei von selbst.
Auch Ihre eigenständige, agile Arbeitsweise und Ihr Teamgeist können sich mehr als sehen lassen.
(Senior) Referent Revision - Kreditgeschäft (m/w/d)
2025-06-25
Taunus Sparkasse
Bad Homburg vor der Höhe

25.06.2025Taunus SparkasseBad Homburg vor der Höhe(Senior) Referent Revision - Kreditgeschäft (m/w/d)Aufgaben:In Ihrer neuen Rolle koordinieren und leiten Sie Prüfungen in unserem Kreditgeschäft , erstellen Prüfungsberichte und verantworten die Ergebnisse, Berichtsinhalte und Lösungsvorschläge in Präsentationen vor verschiedenen Führungsebenen.
Zu diesem Zweck führen Sie ein Team kompetenter Prüfer:innen und Kolleg:innen fachlich an und verantworten die Qualität der prüfungsrelevanten Arbeitsunterlagen, ohne dass Ihnen dabei disziplinarische Verantwortung obliegt.
Sie gestalten und realisieren den Ansatz einer » beratenden Revision « während Sie unterschiedlichen Fachbereichen (bspw. bei der Prozessgestaltung) zu Seite stehen, Projekte begleiten und dabei unterstützende Prüfungstätigkeiten durchführen.
Ob Kosten, Effizienz oder Ordnungsmäßigkeit: Sie entwickeln unsere Methoden, Instrumente und Richtlinien konstant weiter, analysieren Risiken und Schwachstellen , erarbeiten Verbesserungsvorschläge und überwachen die Beseitigung von Mängeln .
Darüber hinaus verantworten Sie die Pflege und Qualitätskontrolle unseres Revisionsmanagementsystems (z. B. REDIS) und beteiligen sich an der kritischen Auseinandersetzung/Weiterentwicklung der Prüffelder, während Sie einen revisionseinheitlichen Berichtsstandard sicherstellenQualifikationen:Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung (z. B. zum/zur Sparkassenfachwirt:in oder Sparkassenbetriebswirt:in ) sowie ein Studium , z. B. in Betriebswirtschaft/BWL mit Fokus auf Finanzierung, Risikocontrolling/Banksteuerung, Revisions- und Treuhandwesen o. Ä.
Mehrjährige Berufspraxis im Kreditgeschäft , der Wirtschaftsprüfung und im (prozessorientierten) Prüfungswesen sowie Erfahrung in der Beratung zur Prozessausgestaltung bei einer Beratungs- oder Prüfungsgesellschaft
Kenntnisse der wesentlichen aufsichtsrechtlichen Anforderungen (z. B. MaRisk, GroMiKV, CRR, Basel III, Groß- und Millionenkredite nach §§ 13 bis 14 KWG)
Gutes Zeitmanagement sowie Erfahrung und zeitliche Flexibilität im Umgang mit Fristen
Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamgeist , Kommunikationssicherheit , eine analytische und pragmatische Arbeitsweise sowie ein souveränes und durchsetzungsstarkes Auftreten - auch in Konfliktsituationen - aus.

25.06.2025Oberbank AGCottbusVertriebsunterstützung Firmenkunden (w/m/d)Aufgaben:* In Ihrer neuen Funktion unterstützen Sie unsere erfahrenen
Firmenkundenberater:innen im Zielsegment KMU und Corporates
* Sie sind erste Anlaufstelle für gehobene Firmenkund:innen und
übernehmen die formelle Abwicklung von Kreditanträgen
* Sie erkennen Kundenwünsche, beraten zu allgemeinen
Bankdienstleistungen und arbeiten Hand in Hand mit unseren
Berater:innen
* Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
und im Kreditprozess sowie bei RatingsQualifikationen:* Ihre abgeschlossene Ausbildung zum/-r Bankkaufmann/-frau und Ihre
mehrjährige Bankerfahrung (idealerweise im Kreditgeschäft)
qualifiziert Sie für die professionelle Unterstützung unserer
Firmenkundenberater:innen
* Sie sind Kommunikationstalent, Teamplayer und haben Spaß am
selbständigen Arbeiten
* Ihr Auftreten ist kunden- und lösungsorientiert und Sie gehen gerne
auf Menschen zu
Vertriebsassistent Beteiligungsgeschäft & Unternehmensnachfolge (w/m/d) in Teilzeit
2025-06-25
Kreissparkasse Heilbronn
Heilbronn

25.06.2025Kreissparkasse HeilbronnHeilbronnVertriebsassistent Beteiligungsgeschäft & Unternehmensnachfolge (w/m/d) in TeilzeitAufgaben:Unterstützung der Firmenkundenberater/innen Beteiligungsgeschäft und Unternehmensnachfolge bei der Vor- und Nachbereitung von Akquisitions- und Beratungsgesprächen
Unterstützung bei der Bearbeitung von Beteiligungsanträgen und Erstellung von Beteiligungsverträgen
Durchführung und Koordination von Kundenaufträgen sowie von administrativen Tätigkeiten
Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Abteilungen sowie Gesellschafterparkassen der Sparkassenbeteiligungsgesellschaft Heilbronn-FrankenQualifikationen:Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Bankkaufmann/-frau mit ersten praktischen Erfahrungen in einem Finanzinstitut oder Bankfachwirt)
Kundenorientierung
Planungs- und Organisationsvermögen
Qualitätsorientierung und gute IT-Kenntnisse
Ausgeprägte Teamfähigkeit