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21.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtProduktmanager mit bankfachlichem Schwerpunkt Kredit (m/w/d)Aufgaben:* Unterstützung im Rahmen der Großprojekt- sowie Gremienarbeit in der Finanz Informatik * Aktive Vertretung des OSPlus-Produktportfolios in den bankfachlichen Konzeptionsprozessen in der Sparkassen-Finanzgruppe und Mitarbeit an der geschäftsbereichsübergreifenden Ableitung der IT-Anforderungen * Leitung und Moderation von Prozess- und Anwendungsteams, sowie der Arbeitspaketleitung von bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten bzw. Vorstudien mit bankfachlichem Schwerpunkt zum Thema Kredit * Fokussierung und Einbringung von kundenzentrierten Handlungsbedarfen und Optimierungsmaßnahmen anhand von Marktbeobachtungen, regulatorischen Vorgaben ausgerichtet an die Rolle als Digitalisierungspartner * Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Strategiekonzepten * Unterstützung der Abteilungsleitung bei SonderaufgabenQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld sowie einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich * Freude an der Arbeit mit Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe als Vertreter der Finanz Informatik * Sehr gute praktische Kenntnisse mit Arbeitsweisen in Projekt- und Beratungssituationen sind von Vorteil * Gute Kenntnisse über das Produktportfolio von Banken sowie die digitalen und strategischen Entwicklungen * Neugier und Spaß, sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen * Kundenorientiertes Kommunikations- und präsentationssicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen * Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten
21.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtJava-Softwareentwickler Firmenkunden (m/w/d)Aufgaben:* Neu- und Weiterentwicklungen der in der Abteilung betreuten Geschäftsprozesse, Services und Workflows in Java und JavaScript inklusive Wartung * Mitarbeit sowohl in Projekten als auch in der Linie (von der Analyse und Design bis hin zur Implementierung, Test, Dokumentation und Einführung) * Unterstützung der bankfachlichen Produktverantwortlichen und bei technischen Änderungswünschen der Sparkassen * Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherungs-, Performance- und sonstigen Verbesserungsmaßnahmen * Begleitung von Releaseeinsätzen sowie 2nd und 3rd-Level-SupportQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik/Bachelor of Science) oder vergleichbare Ausbildung * Langjährige Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit Java und JavaScript * Erfahrungen in der Entwicklung mit React und Material UI * Erfahrung mit den Entwicklertools Eclipse, IntelliJ, Subversion, GitHub, Maven, Harvest, Guice und JUnit * Selbstständige Arbeitsweise, Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken und Arbeiten * Hohe Belastbarkeit und Flexibilität * Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Kreativität
21.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtFachlicher Mitarbeiter Betrugsprävention (m/w/d)Aufgaben:* Fachverantwortung für Komponenten und Produkte in der Betrugsprävention für Kartenzahlungen * Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen im Kontext der Betrugsprävention für Kartenzahlungen * Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen und Problemstellungen zu den verantworteten Anwendungen (u.a. IBM Safer Payments) * Koordination und Bewertung der fachlichen Anforderungen zu Neu- und Weiterentwicklungen von Anwendungen * Mitarbeit in Projekten und in der Linie / ganzheitliche Produktsicht * Testaktivitäten im Rahmen des Produktionseinsatzes der neuen und geänderten Anwendungen * Begleitung der Sparkassen beim Einsatz des ProduktesQualifikationen:* Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung * Eigenverantwortliches Handeln, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit * Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern sowie Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden * Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln * Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Ausdauer * Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen * Bereitschaft zur Weiterbildung und Eigeninitiative * Fließende Kommunikation auf Deutsch und teilweise auf Englisch
21.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtProduktmanager mit bankfachlichem Schwerpunkt Geldanlage (m/w/d)Aufgaben:* Unterstützung im Rahmen der Großprojekt- sowie Gremienarbeit in der Finanz Informatik * Aktive Vertretung des OSPlus-Produktportfolios in den bankfachlichen Konzeptionsprozessen in der Sparkassen-Finanzgruppe und Mitarbeit an der geschäftsbereichsübergreifenden Ableitung der IT-Anforderungen * Leitung und Moderation von Prozess- und Anwendungsteams, sowie der Arbeitspaketleitung von bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten bzw. Vorstudien mit bankfachlichem Schwerpunkt zum Thema Geldanlage * Fokussierung und Einbringung von kundenzentrierten Handlungsbedarfen und Optimierungsmaßnahmen anhand von Marktbeobachtungen, regulatorischen Vorgaben ausgerichtet an die Rolle als Digitalisierungspartner * Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Strategiekonzepten * Unterstützung der Abteilungsleitung bei SonderaufgabenQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld sowie einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich * Freude an der Arbeit mit Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe als Vertreter der Finanz Informatik * Sehr gute praktische Kenntnisse mit Arbeitsweisen in Projekt- und Beratungssituationen sind von Vorteil * Gute Kenntnisse über das Produktportfolio von Banken sowie die digitalen und strategischen Entwicklungen * Neugier und Spaß, sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen * Kundenorientiertes Kommunikations- und präsentationssicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen * Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten
21.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtBusiness Analyst OSPlus Kredit (m/w/d)Aufgaben:* Als Business-Analyst bringst Du dein bankfachliches Wissen in Neu- und Weiterentwicklung sowie Wartung und Pflege ins Produkt OSPlus Kredit, Schwerpunkt Privatkreditprozesse unter OSPlus_neo ein * Kundenanforderungen werden durch Dich analysiert und fachlich bewertet, so dass Du anschließend Umsetzungsaufwände ableiten kannst * Du modellierst Geschäftsprozesse und setzt diese in der OSPlus Geschäftsprozesssteuerung - dabei bist Du im engen Kontakt mit dem Entwicklerteam * Anschließend wirkst aktiv bei fachlichen Tests mit und stellst damit sicher, dass alle Features qualitätsgesichert veröffentlicht werden können * Mit nutzerorientierter Produktdokumentation und begeisternden Release-Informationen unterstützt die Einführung und Nutzung der Features in den Sparkassen * Im 2nd Level Support beräts du Kunden, Produktberater und FachabteilungenQualifikationen:* Du hast ein abgeschlossenes fachrelevantes Studium (Wirtschaftswissenschaften o. ä.) und/oder eine abgeschlossene Sparkassen-/Bankausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung und vorhandener Fachexpertise * Idealerweise bringst Du mehrjährige Erfahrung im Bereich Kredit/Privatkredit und OSPlus_neo und im Bereich Geschäftsprozessmodellierung mit * Du zeichnest dich durch selbstständige Arbeitsweise, Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken und Arbeiten aus * Du hast ein hohes Engagement, Teamfähigkeit und Kreativität * Du hast ein hohes Interesse an Innovation und Technikaffinität * Du bist bereit zu Wochenendbereitschaften und -einsätzen im Rahmen der Release- und Migrations-termine * Du bist bereit zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
21.11.2024Taunus SparkasseBad Homburg vor der Höhe(Senior-) Referent Bonitätsanalyse (m/w/d) - Gewerbliche ImmobilienfinanzierungAufgaben:Wir suchen Referenten mit Schwerpunkt Bonitätsanalyse für das Team der Gewerblichen Immobilienfinanzierungen . Sie arbeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld und schätzen in Ihrer neuen Funktion bei uns die wirtschaftlichen Stärken und Potenziale unserer Immobilienkunden ein (Bestand- & Neugeschäft). Zur Bonitätsanalyse nutzen Sie moderne und digitale Analysetools , die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen Und die Dokumentation Ihrer Ergebnisse erleichtern. Weiterhin verantworten Sie die Umsetzung der Vorgaben gemäß § 18 KWG und identifizieren sich frühzeitig abzeichnende Risiken bei unseren Immobilienkunden und erstellen Handlungsempfehlungen für unsere Entscheidungsträger. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit kontinuierlich die Kreditprozesse bezogen auf das Aufgabenspektrum mitzugestalten.Qualifikationen:Ausbildung zur Bankkauffrau oder Bankkaufmann oder alternativ abgeschlossenes Studium einer Wirtschafts- oder Rechtswissenschaft, bspw. in Finance oder Betriebswirtschaft Erfahrungen in der Bonitäts-/Bilanzanalyse, idealerweise im Immobilienumfeld Kenntnisse in EBIL, EBIL Pro und helicAnalyzer sind wünschenswert Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Spaß an der kooperativen Teamarbeit Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise , Risikobewusstsein sowie markt- bzw. kundenorientiertes Denken aus.
21.11.2024WM GruppeFrankfurt am MainFinancial Data Specialist (m/w/d) Corporate Actions Shares & FundsAufgaben:Kontrolle, Verarbeitung und Aufbereitung von großen Datenmengen bei der automatisierten Anlieferung Mitarbeit bei der Automatisierung von Prozessen Erfassung, Verarbeitung, Prüfung, Aktualisierung und Pflege von Finanzdaten in der jeweiligen Assetklasse Analyse von Datensätzen der jeweiligen Finanzinstrumente und / oder Kunden Eingabe, Überprüfung und Interpretation von Daten aus primären und sekundären Quellen Qualitätssicherstellung spezifischer Kundenbedürfnisse mithilfe von Bearbeitung und Kontrolle von Daten-Einlieferungs-Dateien Recherche von relevanten finanzmarktspezifischen Informationen im jeweiligen Fachbereich Übernahme von Verantwortung für einzelne Themenbereiche, Produkte oder Services sowie Übernahme von Sonderaufgaben und TeilprojektenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauf-frau/Bankkaufmann bzw. Investmentfondskauffrau/ Investment-fondskaufmann bzw. Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen und / oder Studium Eins bei zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche Erste Kenntnisse der Finanzprodukte und des Wertpapiergeschäfts Ausgeprägte Team-, Konflikt- sowie Kommunikationsfähigkeit Sehr hohe Problemlösungskompetenz und Analysefähigkeit sowie eine selbstständige, zuverlässige und terminbewusste Arbeitsweise Hohe Bereitschaft für Veränderungen und das eigenverantwortliche Voranbringen dieser Souveräner Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten sowie hohe IT Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21.11.2024WM GruppeFrankfurt am MainBusiness Analyst, Experte Einkauf / Procurement (w/m/d) Datenquellen- und VertragsmanagementAufgaben:Sie sind für die Beschaffung und den Einkauf von Finanzinformationen, insbesondere von Wertpapierdaten, wie Stammdaten, Zins- und Steuerinformationen, spezielle Länderdaten etc. verantwortlich Die Abteilungs- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit in- und externen Stakeholdern auf fachlicher und Projektebene sowie mit Legal gehören zu Ihren Aufgaben Sie sind für die Wirtschaftlichkeitsanalyse von Datenquellen sowie Prüfung vertraglicher Verpflichtungen verantwortlich Zudem gehört die Erstellung konzeptioneller Vorgaben zur Datenverwendung, z.B. BIA, Risikomanagement, Rechnungslegung, Vertragsmanagement zu Ihrem Tätigkeitsgebiet Abstimmung mit in- und externen Stakeholdern hinsichtlich Wahl oder Ausbau von Verarbeitungswegen (STP-Verarbeitung) sowie Automation von Schnittstellen inkl. Monitoring Sie verantworten die (Weiter-)Entwicklung von Steuerungskonzepten zur dauerhaften EffizienzsteigerungQualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Bank- oder kaufmännische Ausbildung und/oder Hochschulstudium mit vergleichbaren Schwerpunkten Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Datenanbindung/-versorgung, Wertpapier-, Settlement- und Börsenabwicklung wären von Vorteil Sie bringen ein gutes Verständnis für die Geschäftsmodelle sowie die Wertschöpfungskette eines Finanzdienstleisters, insbesondere Banken, Asset Manager, KAGs, Software Unternehmen mit Lösungsorientiertes, selbständiges, zuverlässiges und terminbewusstes Arbeiten im Team sind für Sie selbstverständlich Darüber hinaus haben Sie mehrjährige Erfahrung in detailliertem vertraglichen Arbeiten mit den beteiligten Stakeholdern Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Proaktive, selbstsichere und selbstbewusste Arbeitsweise in einem kleinen Team mit bedeutenden Schnittstellen im Unternehmen sowie mit externen Partnern runden Ihr Profil ab
21.11.2024WM GruppeFrankfurt am MainFinancial Data Specialist - Bonds / Wertpapiere (m/w/d)Aufgaben:Sie analysieren Datensätze der innovativsten Finanzierungsinstrumente am globalen Kapitalmarkt und stellen diese gut verständlich in unseren Produkten und Services dar Screening und Monitoring bilden Ihr Fachgebiet. Deshalb interpretieren Sie Daten aus verschiedenen internationalen Quellen (z. B. von Term-Sheets und globalen Datenplattformen) und recherchieren Werte Darüber hinaus übernehmen Sie Verantwortung in spannenden, agil gesteuerten Projekten rund um die digitale Transformation Nicht zuletzt sind Sie kompetente Ansprechperson für die Analyse von vielfältigen (branchen-)spezifischen Kundenanfragen. Außerdem kommunizieren Sie mit Anlegern und Emittenten unterschiedlichster Sparten und tauschen sich mit Asset Managern, Banken, Börsen und Versicherungen aus.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Bankkauffrau/-mann bzw. Investmentfondskauffrau/-mann, alternativ ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufspraxis in der Finanzbranche, bei einem IT-Daten-Unternehmen oder als Consultant, alternativ: erste Einblicke aus einem Praktikum Routine mit MS Office sowie gutes Deutsch und Englisch Grundverständnis der wesentlichsten Vorgänge im Wertpapierhandel und auf Kapitalmärkten, Interesse an Technologie- und IT-Innovationen Mit Ihrer selbstständigen, zuverlässigen und lösungsorientierten Arbeitsweise bringen Sie sich motiviert in unserem Team ein.
21.11.2024WM GruppeFrankfurt am MainFinancial Data Specialist (m/w/d) - Masterdata Shares / FundsAufgaben:Sie steuern die Verarbeitung eingehender Datenlieferungen Sie analysieren Finanzinformationen und stellen diese im WM-Datenhaushalt bereit Sie nehmen Kundenanfragen entgegen, bearbeiten und beantworten diese Sie übernehmen Verantwortung für teamspezifische Themenbereiche in Projekten und im Tagesgeschäft Sie verfassen Fachkonzeptionen und Prozessdokumentationen Sie sind kompetenter Ansprechpartner für interne und externe StakeholderQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann bzw. Investmentfondskauffrau/ Investmentfondskaufmann Sie sind Quereinsteiger oder Wiedereinsteiger ins Berufsleben oder Sie haben einen Bachelor Abschluss in den letzten 18 Monaten erfolgreich bestanden Sie haben zuvor bei einem Finanzdienstleister, IT-Daten-Unternehmen oder als Consultant gearbeitet Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten und interessieren sich für Daten-Programmierungssprachen, wie z.B. SQL, Python, Anwendung von Power BI oder ähnliche Data-Science Tools Sie haben ein nachhaltiges Interesse an der Welt der Kapitalmarkt-Instrumente Sie besitzen erste Projektmanagementerfahrung und sind sicher im Umgang mit MS-Office, z.B. MS Access gehört zu Ihrem Handwerkzeug Sie arbeiten lösungsorientiert, selbstständig, zuverlässig und terminbewusst im Team Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse
21.11.2024WM GruppeFrankfurt am MainFinancial Data Specialist (m/w/d) Corporate Actions Shares & FundsAufgaben:Kontrolle, Verarbeitung und Aufbereitung von großen Datenmengen bei der automatisierten Anlieferung Mitarbeit bei der Automatisierung von Prozessen Erfassung, Verarbeitung, Prüfung, Aktualisierung und Pflege von Finanzdaten in der jeweiligen Assetklasse Analyse von Datensätzen der jeweiligen Finanzinstrumente und / oder Kunden Eingabe, Überprüfung und Interpretation von Daten aus primären und sekundären Quellen Qualitätssicherstellung spezifischer Kundenbedürfnisse mithilfe von Bearbeitung und Kontrolle von Daten-Einlieferungs-Dateien Recherche von relevanten finanzmarktspezifischen Informationen im jeweiligen Fachbereich Übernahme von Verantwortung für einzelne Themenbereiche, Produkte oder Services sowie Übernahme von Sonderaufgaben und TeilprojektenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauf-frau/Bankkaufmann bzw. Investmentfondskauffrau/ Investment-fondskaufmann bzw. Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen und / oder Studium Eins bei zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche Erste Kenntnisse der Finanzprodukte und des Wertpapiergeschäfts Ausgeprägte Team-, Konflikt- sowie Kommunikationsfähigkeit Sehr hohe Problemlösungskompetenz und Analysefähigkeit sowie eine selbstständige, zuverlässige und terminbewusste Arbeitsweise Hohe Bereitschaft für Veränderungen und das eigenverantwortliche Voranbringen dieser Souveräner Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten sowie hohe IT Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21.11.2024Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G.HannoverSachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung im Bereich private Unfallversicherung (Schadenservice und Schadenmanagement)Aufgaben:Fallabschließende Bearbeitung der Schäden im Bereich der privaten Unfallversicherung Eigenverantwortliche Prüfung von Deckungen, Kausalitäten und Höhe der Invaliditätsgrade Ermittlung der Leistungshöhe, Regulierung und Ablehnung von Leistungen Beauftragung von medizinischen Sachverständigen und Dienstleistern Mündliche und schriftliche Kommunikation sowie Verhandlungsführung mit den am Schadenfall beteiligten Parteien (Versicherungsnehmer (m/w/d), versicherte Person, behandelnde Ärzte (m/w/d), Gutachter (m/w/d), Dienstleister, Rechtsanwälte (m/w/d) etc.) Begleitung von Gerichtsprozessen Bearbeitung von Einsprüchen und Beschwerden Erkennen von Großschäden und Betrugsverdachtsfällen Inputgeber (m/w/d) für die stetige Optimierung der Schadenregulierungsprozesse Mitwirkung bei ProjektenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen/Finanzen oder alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium als Jurist (m/w/d) mit Erfahrung in der Personenversicherung oder sonstige vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrungen in der Schadenbearbeitung, idealerweise im Bereich der privaten Unfallversicherung Einschlägige Erfahrungen in der versicherungsmedizinischen Prüfung oder medizinische Grundkenntnisse Empfängergerechtes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift und Spaß am Kundenkontakt Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und lösungsorientierte Arbeitsweise
21.11.2024Techniker KrankenkasseKarlsruheSachbearbeiter Leistungsrecht (Krankengeld) (m/w/d)Aufgaben:Kundinnen und Kunden mit Herz und Sachverstand betreuen und in einem dynamischen Team neue Lösungen finden: Klingt nach dem perfekten Aufgabengebiet für Sie? Dann unterstützen Sie uns dabei, unsere Versicherten immer wieder in den Mittelpunkt zu stellen - und finden Sie Antworten auf alle Fragen rund um Entgeltersatzleistungen und Krankengeld. Unsere Kundinnen und Kunden zu Entgeltersatzleistungen, Arbeitsunfähigkeit sowie Krankengeld beraten - ob am Telefon oder schriftlich Arbeitsunfähigkeits- und Krankengeldsachverhalte gewissenhaft prüfen und bearbeiten Ansprüche und Auszahlungen souverän klären und damit für rundum zufriedene Gesichter bei unseren Versicherten sorgen Eine bestmögliche Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicherstellen und dabei stets die finanziellen Rahmenbedingungen im Blick behaltenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen, zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Fundierte Kenntnisse des Leistungsrechts, insbesondere rund um Entgeltfortzahlung und Entgeltersatzleistungen, sind Voraussetzung Hohe Einsatzbereitschaft und Lust auf die Lösung komplexer Aufgaben Affinität zu digitalen Medien und Angeboten
21.11.2024Stadtsparkasse WuppertalWuppertalKoordinator:in für das interne Kontrollsystem (IKS) (m/w/d), Abt. Organisation und ITAufgaben:Du entwickelst Methoden, die prozessualen Risiken zu bewerten und durch geeignete Kontrollen und Maßnahmen zu steuern. Du berätst und unterstützt die Fachbereiche dabei, die Methoden richtig einzusetzen und so Prozessrisiken zu beurteilen, zu identifizieren und Kontrollen richtig einzusetzen . Du implementierst einen IKS-Managementkreislauf, der die Angemessenheit und Wirksamkeit der vorhandenen Maßnahmen und Kontrollen sicherstellt. Du entwickelst und pflegst eine Risiko-Kontroll-Matrix. Du tauschst dich regelmäßig mit dem OpRisk-Management und anderen Stellen, die das Thema Risiko betrachten, aus und treibst eine Synchronisation vorhandener Methoden voran. Du erstattest der Geschäftsleitung regelmäßig Statusberichte. Du entwickelst Strategien und Konzepten, den Fortschritt der Sparkasse in Bezug auf das IKS sicherzustellen und unterstützt bei der Umsetzung. Du hast die aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich IKS im Blick. Du lieferst managementgerechte Zusammenfassungen von Impulsen für den Strategiekreis Prozesse. Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für die Fachbereiche sowie interne:r und externe:r Prüfer:in in Bezug auf das prozessuale IKS.Qualifikationen:Persönliche Kompetenzen: Du bist analytisch und konzeptionell fit. Freundlichkeit und Servicebereitschaft liegen dir im Blut. Du bist kontaktfreudig und ein Kommunikationstalent. Du scheust keine Konflikte, kannst sie souverän lösen und dich durchsetzen. Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in. Entscheidungen triffst du reflektiert und bestimmt, und du scheust dich nicht davor, Initiative zu ergreifen. Berufliche Erfahrungen: Du hast eine Ausbildung zum:r Bankkaufmann:frau oder eine adäquate Ausbildung. Du bringst eine Qualifizierung zum:r Bank-/Sparkassenbetriebswirt:in, alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften) mit. Du kannst auf eine mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit in markt- oder stabsbezogenen Bereichen einer Sparkasse zurückblicken.
21.11.2024Volksbank eGSchöningenPrivatkundenberater (m/w/d) SchöningenAufgaben:Betreuung und Pflege des direkt zugeordneten Kundenbestandes Terminvereinbarungen mit Neu- und Bestandskunden Ganzheitliche Beratung der zugeordneten Kunden in Bank-, Verbund- und Zahlungsverkehrsprodukten (z.B. Girokonto, Passivprodukte, Kredite, Geldanlage, Versicherungen) Verwertung/Nutzen von Kauf- und Cross-Selling-SignalenQualifikationen:Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation Praktische Kenntnisse in der Kundenberatung BeraterPass ServiceBeratung (BP II) oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und ein gutes Einfühlungsvermögen
21.11.2024Allianz ONE - Business Solutions GmbHHamburgBetriebsarzt bei der Allianz One - Business Solutions GmbH (m/w/d)Aufgaben:Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeiter:innen an unserem Standort Hamburg und Hannover Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben nach dem ASiG, der DGUV Vorschrift 1 und des SGB IX Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen des Gesundheitsschutzes, der Gesundheitsförderung und der Prävention Interdisziplinäre Zusammenarbeit, u. a. mit Arbeitssicherheit, Sozialberatung, Personalabteilung, Betriebsrat, Berufsgenossenschaft und Krankenkasse Unterstützung und Mitgestaltung eines innovativen Gesundheitsmanagements mit dem Ziel der ganzheitlichen Betreuung Unterstützung bei der Gestaltung und Optimierung der Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen Durchführung und Dokumentation arbeitsmedizinischer Vorsorgen nach gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Ärztliche Erste Hilfe Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen zu Gesundheitsthemen Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben nach dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) und der DGUV Vorschrift 1Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin und Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) oder Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin (m/w/d) und Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsmedizin, idealerweise in einem Großbetrieb oder einem großen überbetrieblichen Dienstleistungsunternehmen Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Von Vorteil, aber nicht Voraussetzung: Zweite klinische Facharztausbildung Ausgeprägte kommunikative und beratende Fähigkeiten Hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Mitarbeitenden Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen
21.11.2024Techniker KrankenkasseHannoverSachbearbeiter Rechnungsprüfung Psychiatrie und Psychosomatik (m/w/d)Aufgaben:Im Team Psychiatrie und Psychosomatik erfolgt die aktive Steuerung psychiatrischer und psychosomatischer Diagnosen. Unter Berücksichtigung von Steuerungsaktivitäten werden Rechnungen geprüft. Die Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden und den Kliniken ist ein weiterer Schwerpunkt unseres täglichen Arbeitsalltages. Anträge und Rechnungen der Krankenhäuser und unserer Kundinnen und Kunden selbstständig bearbeiten Kundinnen und Kunden sowie Leistungserbringenden Auskünfte erteilen sowie telefonisch und schriftlich beraten Beschwerden und Widersprüche entgegennehmen und bearbeiten Unsere Kundinnen und Kunden aktiv in und durch die digitale Welt begleiten, in dem wir sie bei der Nutzung unserer Online-Services und unserer App unterstützen Psychiatrische/psychosomatische Krankenhausrechnungen unter leistungsrechtlichen und medizinischen Aspekten prüfen Geeignete psychiatrische/psychosomatische Krankenhausfälle mit den Ärztinnen und Ärzten des Medizinischen Dienstes auswählen und besprechen Fallbesprechungen und -verhandlungen mit den Krankenhäusern führen sowie Fallkorrekturen bei den Krankenhäusern durchsetzenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder fundierte Kenntnisse aus dem Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung Erfahrungen in der telefonischen Beratung und in der professionellen Gesprächsführung Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der psychiatrischen/psychosomatischen Versorgung und Kenntnisse des Krankenhaus-Entgeltsystems »PEPP« Sorgfalt und Beharrlichkeit in der Krankenhausrechnungsprüfung Aktives Problemlöse- und Kommunikationsverhalten Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
21.11.2024DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFTMünchenManager (m/w/d) Group FinanceAufgaben:Steuerung und Optimierung des Konzern-Cash-Managements und Cash-Poolings inklusive der bestehenden Systemlandschaft Devisenhandel mit Banken (extern) und den weltweiten Konzerngesellschaften (intern) sowie Erstellung der notwendigen Unterlagen für das Accounting und der WP Erstellung und Optimierung der Liquiditäts-/Free Cash-Flow Planung sowie Ableitung damit verbundener operativer und strategischer Maßnahmen Erstellung des Treasury-/ Währungsberichtswesens sowie der Berichte für den Jahresabschluss Betreuung der Working Capital Finanzierungslinien (Factoring / ABS / ABCP) sowie Weiterentwicklung der Instrumente und Systemanwendungen Regelmäßige Ausarbeitung / Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens u.a. an den Vorstand und der externen Reporting an Banken und den KapitalmarktQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann, idealerweise mit ergänzender Weiterbildung (Bankfachwirt oder betriebswirtschaftliches Studium) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder im Finanzbereich eines Industrieunternehmens Kenntnisse von gängigen Treasury Systemen; Reval von Vorteil Ausgeprägte analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Kommunikations- und Präsentationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
21.11.2024FNZ Bank SEMünchen und Augsburg(Junior) Spezialist Regulatory Reporting (m/w/d)Aufgaben:Aktive Beteiligung an Umsetzungsprojekten im Kontext neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen mit dem Schwerpunkt CRR Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung bezüglich der BAIS-Verarbeitungsprozesse sowie der Erstellung von Fach- und Umsetzungskonzepten Erstellung von bankenstatistischen und aufsichtsrechtlichen Meldungen gemäß CRR, KWG, SolvV, GroMiKV, FinaRisikoV Gestaltung der aufsichtsrechtlichen Konsolidierung der Bank im Rahmen der Gruppenstrategie Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Risikomanagements der Säule 1 der Bank Eigenverantwortliches Monitoring und fachliche Bewertung aufsichtsrechtlicher Änderungen/Neuerungen Sicherstellen der Erhebung, Plausibilisierung und Aufbereitung von Daten für das aufsichtsrechtliche Reporting über die Meldewesensoftware BAIS Tägliche Überwachung der Großkreditgrenzen und aufsichtsrechtlichen Kennzahlen Prüfung von Anlagevorschlägen (DepotA) nach aufsichtsrechtlichen Aspekten Erstellung und Weiterentwicklung von Fachkonzepten, Arbeitsrichtlinien und Prozessdokumentationen Ansprechpartner für aufsichtsrechtliche Fragestellungen gegenüber Fachabteilungen im Konzern, Aufsichtsbehörden und WirtschaftsprüfernQualifikationen:Abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation/Weiterbildung (z. B. zertifizierter Meldewesenspezialist) Mehrjährige Berufserfahrung im Meldewesen einer Bank Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, Meldewesensystem BAIS und Datenbanken Freude an der Übernahme von Verantwortung Teamplayer, Freude an übergreifender Projektarbeit Zielorientiert, Blick für pragmatische Lösungen Verbindliches und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.11.2024Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-HolsteinBad SegebergJunior-Fachreferent (m/w/d)Aufgaben:Die Vakanzen sind gem. § 14 Abs. 1 Nr. 3 TzBfG zunächst befristet zu besetzen. Verstärken Sie das Fachreferat der Abrechnung mit Ihrem Engagement. Beraten und unterstützen Sie unsere Mitglieder bei komplexen Fragestellungen des vertragsärztlichen Gebührenrechts und übernehmen Sie Verantwortung bei der Einführung und Umsetzung abrechnungsrelevanter Neuerungen in der ambulanten vertragsärztlichen Versorgung. Individuelle Beratung unserer Mitglieder in den Bereichen ärztliches Gebührenrecht und der Honorarabrechnung (Schwerpunkt: u. a. der Bereich Psychotherapie) Übernahme komplexer Fragestellungen zum vertragsärztlichen Gebührenrecht von Seiten unserer Mitglieder, interner Stellen, von Krankenkassen etc. Unterstützung bei Informationsveranstaltungen sowie Referententätigkeit (auch in den Abendstunden) Informationsaufbereitung abrechnungsrelevanter Neuerungen und Mitwirkung im Redaktionsteam Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Projektarbeit mit Bezug zu abrechnungsrelevanten Themen Plausibilitätsprüfungen im Bereich der HonorarunterlagenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Gesundheit, Verwaltung oder Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in diesen Bereichen mit mehrjähriger fachbezogener Berufserfahrung Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Selbstständige, zuverlässige und sehr strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse über Strukturen und Versorgungsformen des Gesundheitswesens sowie das vertragsärztliche Gebührenrecht (gern auch im Bereich der Psychotherapie) wären vorteilhaft
21.11.2024LBS Hessen-ThüringenErfurtQuereinstiegsprogramm zum Sachbearbeiter LBS (w/m/d)Aufgaben:Im Quereinstiegsprogramm der LBS eignen Sie sich innerhalb von 18 Monaten ein grundlegendes kaufmännisches Wissen an und bekommen einen Einblick in das Thema Bausparen. In diesem Zusammenhang erlangen Sie Kenntnisse im Kunden- sowie Kreditgeschäft, in Förderprogrammen sowie in den Basis-IT-Anwendungen einer Bausparkasse. Start: 01. Januar 2025 Inhalt: Während des Programms sind Sie für die Kontrolle, Erfassung und Bearbeitung von Kundendaten sowie Bausparverträgen verantwortlich. Sie übernehmen außerdem die Postbearbeitung und die Rechnungsregulierung von internen Buchungen. Im Servicecenter erlernen Sie eine adressatengerechte Kundenkommunikation über diverse Kanäle und unterstützen im Online-Vertrieb sowie in der Energieberatung. Des Weiteren eignen Sie sich den Umgang und die Steuerung von Kredit-, Markt- und Liquiditätsrisiken an. Im Rahmen des Programms bekommen Sie darüber hinaus einen Einblick in das Kreditgeschäft und bearbeiten Kreditanträge. Ablauf: Während des Quereinstiegprogramms durchlaufen Sie verschiedene Einsatzstationen und verfolgen dabei vordefinierte Lernziele. Zusätzlich besuchen Sie den Qualifizierungslehrgang als Sparkassenkaufmann / -frau bei der Sparkassenakademie. Übernahme: Vor Ablauf des Quereinstiegprogramms suchen wir gemeinsam mit Ihnen eine passende Zielposition.Qualifikationen:Interesse an kaufmännischen Fragestellungen Mathematisches Grundwissen Lernbereitschaft und Selbstständigkeit Serviceorientierung und Gewissenhaftigkeit Guter sprachlicher Ausdruck im Deutschen Grundkenntnisse in MS Office-Programmen
21.11.2024S-FinanzService GmbHDürenVersicherungsexperte (m/w/d)Aufgaben:Ganzheitliche Beratung von Kund:innen in allen Versicherungssparten mit Schwerpunkt Personenversicherungen Schulungen und Coachings für Sparkassen-Mitarbeitende rund um das Thema Versicherungen Analyse und Klärung von Versicherungsfragen der Kolleg:innen und Kund:innen im Haus Eigenverantwortliche Bearbeitung von Aufgaben im Tagesgeschäft Kommunikation mit Kunden, Versicherungen und externen PartnernQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsbereich oder vergleichbar Kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Kunden Hohes Maß an Kundenorientierung und Organisationstalent Spaß am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
21.11.2024Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts (SK)NürnbergVersicherungsexperte (d/m/w) für PrivatkundenAufgaben:Sie pflegen und bauen unseren treuen Kundenstamm aus und haben stets ein offenes Ohr. Sie beraten die Kunden allumfassend, analysieren kompetent die Risiken und erstellen bedarfsgerechte Angebote. Sie organisieren sich selbst und greifen zu Telefon und Terminkalender, bevor der Kunde es tut. Sie sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es sind.Qualifikationen:Spaß im Vertrieb und Lust auf Karriere mit Work-Life-Balance-Garantie: willkommen als Risikoscout und Zukunftsgestalter für unsere privaten Kunden. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich. Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb. Große Markt- und Wettbewerbskenntnisse und Erfahrung im Privatkundenbereich. Führerschein und PKW für Beratungen bei Kunden.
21.11.2024ifp | Executive Search. Management Diagnostik.HildesheimVorstandsvorsitz (m/w/d)Aufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Gemeinsam mit Ihren beiden Vorstandskollegen tragen Sie die Verantwortung für die Leitung und die strategische Ausrichtung der Sparkasse mit dem Ziel, die Position des Hauses als erste Adresse im Geschäftsgebiet zu festigen und weiter auszubauen. Kerninhalte Ihres Ressorts sind die betriebswirtschaftliche Steuerung des Gesamthauses sowie die Marktfolge und die Stabsbereiche Personal, Vorstandsstab und Compliance. Der finale Ressortzuschnitt kann abhängig von Ihren Vorerfahrungen und Präferenzen gemeinsam mit Ihren künftigen Kollegen noch final abgestimmt werden. Als erste:r Repräsentant:in vertreten Sie die Sparkasse bei öffentlichen Anlässen sowie Veranstaltungen und verstehen es, dem Haus ein Gesicht zu geben. Abgerundet wird Ihr Aufgabenspektrum durch die motivierende und leistungsfördernde sowie wertschätzende Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Qualifikationen:Qualifikationen. Für diese herausgehobene unternehmerische Verantwortung haben Sie, basierend auf einer bankspezifischen Ausbildung eine weiterführende theoretische Qualifikation in Form eines Hochschulstudiums oder eines vergleichbaren Abschlusses (z.B. Lehrinstitut) erworben. Ihre unternehmerischen Fähigkeiten haben Sie bereits im Vorstand bzw. im Vorstandsvorsitz eines regionalen Kreditinstituts unter Beweis gestellt und sich ein umfassendes Know-how im gesamten Bankgeschäft angeeignet. Außerdem konnten Sie profunde Erfahrungen in der Gesamtbanksteuerung sowie der Marktfolge und idealerweise in weiteren Stabsfunktionen sammeln. Sie fungieren als Impulsgeber:in mit klarem gestalterischen Anspruch sowie ausgeprägtem strategischen Geschick. Als Vorbild und Integrationsfigur überzeugen Sie mit hoher Sozialkompetenz, diplomatischem Geschick, Reflexionsvermögen und souveränem Auftreten.
21.11.2024AOK Hessen. Die Gesundheitskasse.verschiedene StandorteVertriebsmitarbeiter (m/w/d) / Außendienst für Privatkunden im Bereich KrankenversicherungAufgaben:Neukundengewinnung mit Begeisterung: Nutzen Sie Ihr Verkaufstalent, um die AOK Hessen weiter wachsen zu lassen. Networking mit Erfolgsgarantie: Knüpfen Sie wertvolle Kontakte und erweitern Sie unseren Kundenkreis durch Ihr ausgezeichnetes Networking. Kleine Veranstaltungen, große Wirkung: Gestalten Sie Events, die Kundinnen und Kunden begeistern, und erschließen Sie neue, ungenutzte Potenziale. Rückgewinnung mit Empathie: Gewinnen Sie ehemalige Kundinnen und Kunden erneut für die AOK Hessen, indem Sie ihnen durch gezielte Kommunikation und exzellenten Service zeigen, was wir zu bieten haben.Qualifikationen:Sie sind ein Vertriebstalent mit einer Leidenschaft für direkten Kontakt mit potenziellen Kundinnen und Kunden? Sie haben das Gespür für erfolgreiche Verkaufsgespräche und möchten Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einsetzen? Dann suchen wir genau Sie für die Position als Vertriebserfahrung und Kundenorientierung: Sie haben eine ausgeprägte Affinität zum Vertrieb und zum direkten Kontakt mit Kundinnen und Kunden. Außerdem konnten Sie bereits Berufserfahrung im Vertrieb sammeln. Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft: Ihre gewinnende Art verschafft Ihnen spielend neue Kundinnen und Kunden. Eigeninitiative und Organisationsgeschick: Sie handeln proaktiv und behalten auch in herausfordernden Situationen den Überblick. Mobilität und Einsatzbereitschaft: Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist für regelmäßige Kundenbesuche und Außendiensttermine erforderlich, um Ihre Flexibilität zu gewährleisten.
21.11.2024über ifp | Executive Search. Management Diagnostik.SüddeutschlandBereichsleiter:in Unternehmenskunden - stellvertretendes VorstandsmitgliedAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. In dieser Schlüsselposition berichten Sie direkt an den ressortzuständigen Vorstandsvorsitzenden und wirken am stetigen Ausbau des Vertriebserfolges der Sparkasse mit. Sie verantworten insgesamt ein Kreditvolumen von circa 2,1 Mrd. EUR, wovon über die Hälfte im Großkundensegment (Key Account) angesiedelt ist. Ihnen sind daneben die Abteilungen Firmenkunden, Gewerbekunden inklusive Geschäftskunden sowie die Einheit Corporate Finance einschließlich Spezialberatung und Leasing zugeordnet. Ihre Hauptaufgabe besteht in der zielgerichteten Planung und Steuerung des Bereiches mit seinen 50 Mitarbeitenden inklusive vier Führungskräften unter Erlös- und Risikogesichtspunkten. Die Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben rundet das Tätigkeitsgebiet ab. Darüber hinaus bringen Sie sich, sobald die Geschäftsleitereignung vorliegt, als stellvertretendes Vorstandsmitglied in die Gesamthausstrategie ein und setzen entscheidende Impulse zur zukunftsfähigen Ausrichtung des Hauses.Qualifikationen:Qualifikationen. Sie bringen neben einer bankfachlichen Ausbildung den erfolgreichen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, des Lehrinstitutes oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Im Rahmen Ihrer bisherigen Tätigkeit haben Sie mehrjährige Führungserfahrung im gewerblichen Vertrieb, insbesondere in der Gewinnung, Beratung und Betreuung von Firmen- oder Unternehmenskunden, gesammelt. Dieses Know-how haben Sie vorzugsweise in einer Regionalbank erworben. Entweder erfüllen Sie die Voraussetzungen gemäß § 25c KWG bereits vollständig, befinden sich hierfür in einem laufenden Qualifizierungsprogramm oder möchten die Geschäftsleitereignung erwerben. Wichtig sind des Weiteren ein ausgeprägtes Gespür für die Chancen und Risiken des Marktes in Verbindung mit strategisch-konzeptioneller Begabung sowie unternehmerischem Denken und Handeln. Persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, souveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Geschick. Als Führungskraft zeichnen Sie sich durch Ihre hohe Team- und Vertriebsorientierung aus und verstehen es, Ihre Mitarbeitenden zu fördern und zu motivieren.
21.11.2024DZB BANK GmbHDüsseldorfService Manager International (m/w/d)Aufgaben:Du bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere internationalen Kunden und bearbeitest Anfragen und Reklamationen im Rahmen unseres Zentralregulierungsgeschäfts. Die Führung der Abrechnungskonten der Kunden und Lieferanten sowie die selbstständige Betreuung von Kundenengagements gehören ebenfalls zu Deinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Telefonische Betreuung unserer Kunden und Lieferanten Vorbereitung der Zahlläufe für Debitoren und Kreditoren Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen im Rahmen des Abrechnungsverfahrens Bearbeitung von Zahlungskonditionen und Zahlungsverschiebungen Überwachung und Bearbeitung eingehender Zahlungen und deren Zuordnung (Debitoren und Kreditoren) Fristgerechtes Mahnverfahren bei Kunden und Lieferanten Überprüfung der Akten auf Vollständigkeit und Anforderung fehlender Unterlagen (z. B. Bilanzen, AGBs etc.)Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in debitorischer / kreditorischer Buchführung und Kontenclearing Idealerweise Kenntnisse in SAP R3 (FI und Agenturgeschäft) Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung und ausgeprägte Serviceorientierung Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der Teamarbeit und Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute deutsche, englische und idealerweise niederländische Sprachkenntnisse
21.11.2024DZB BANK GmbHMainhausenAnalyst Einzelhandel (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Durchführung von Kundenbesuchen vor Ort im Rahmen der Risikofrüherkennung zur Aufnahme und Besprechung der betriebswirtschaftlichen Situation und der Sicherheitenlage Mitarbeit bei der Entwicklung einer Abwicklungsstrategie Überprüfung von Sicherheiten vor Ort, insbesondere die Werthaltigkeit von sicherungsübereigneter Handelsware Verhandlungsführung mit dem Händler und sonstigen Beteiligten Vereinbaren und Überwachen von Regelungen zur Rückführung von gekündigten Forderungen unter Berücksichtigung unserer Interessen Vorbereitung und Organisation der Verwertung von Sicherheiten vor Ort, insbesondere der Verwertung von Handelsware Regelmäßige Abstimmung und Kommunikation im TeamQualifikationen:Kaufmännisch geprägte Ausbildung und ausgeprägte Erfahrung im Einzelhandel Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Hohe Selbstständigkeit sowie analytisches Verständnis Bereitschaft zur Durchführung von regelmäßigen Dienstreisen zu unseren Kunden Organisations-, Planungs-, Urteils- und Strategieverständnis und die hieraus abgeleitete Entscheidungsbereitschaft Kritikfähigkeit gegenüber Dir selbst und anderen - gepaart mit Konsensfähigkeit
21.11.2024akf bank GmbH & Co KGWuppertalSachbearbeiter Kundenmanagement Vertrieb (m/w/d)Aufgaben:Sie sind für die Betreuung und Bearbeitung der Kunden der akf servicelease im Team verantwortlich, dies beinhaltet z.B. folgende Aufgaben: Kundenberatung zu Fahrzeugmodellen und Ausstattungen Zusammenstellung, Aufarbeitung, Versendung, Überwachung der Angebote und Verträge Bestellung von Fahrzeugen und Winterkompletträdern Administrative Aufgaben in Bezug auf Rahmenvertragsabwicklungen Anlage von Kundenakten Analyse und Verbesserung der abteilungsinternen Geschäftsprozesse Unterstützung anderer Fachabteilungen bei allgemeinen Fragestellungen rund um Ihren Aufgabenbereich Mitarbeit an internen ProjektenQualifikationen:Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Leasingbranche oder Automobilbranche Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst gesammelt Einen sicheren Umgang mit MS-Office sowie eine schnelle Auffassungsgabe können wir bei Ihnen voraussetzen Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke, freundliches und sicheres Auftreten sowie Serviceorientierung aus Eine ausgeprägte Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab
Berater (m/w/d) Privatkunden 2024-11-21 AOK Bayern - Die Gesundheitskasse Eggenfelden, Simbach, Pfarrkirchen
21.11.2024AOK Bayern - Die GesundheitskasseEggenfelden, Simbach, PfarrkirchenBerater (m/w/d) PrivatkundenAufgaben:Sie beraten und betreuen unsere Versicherten (m/w/d) umfassend Sie prüfen und genehmigen Leistungsanträge Unsere Mehrwertprodukte und Zusatzangebote bieten Sie den Versicherten (m/w/d) aktiv an Sie setzen sich für die Kundenzufriedenheit und Neukundengewinnung aktiv einQualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Sie sind entscheidungs- und teamfähig Sie zeigen Eigeninitiative und soziale Kompetenz Sie bringen Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten mit
21.11.2024ADAC Versicherung AGMünchenBusiness Analyst Versicherungen (m/w/d) - Schwerpunkt TestmanagementAufgaben:Sie wirken mit beim Aufbau einer übergreifenden, zentralen Testkoordinations- und Teststeuerungsfunktion für IT-Projekte und System-Weiterentwicklung in der ADAC Versicherung AG. Die Weiterentwicklung von Standards für Testdurchführung und -dokumentation und Überprüfung deren Einhaltung zählt ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Koordination bei der Bereitstellung geeigneter Testdaten in den jeweiligen Testumgebungen entsprechend den jeweiligen Testzwecken. Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie die zuständigen Tester beim Aufsetzen von geeigneten Testsuiten u.a. auch für systemübergreifende end-to-end Tests im komplexen Umfeld einer Versicherung. Sie besitzen die Fähigkeit und haben das Interesse auch persönlich komplexe Testfälle durchzuführen, um die Teams zu unterstützen. Sie steuern interdisziplinäre und teils remote arbeitende Tester (ADAC-Mitarbeiter aber auch Dienstleister) als Gesamtteam, wobei die Sprache je nach Vorhaben teils Deutsch, teils Englisch ist.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Datenverarbeitung und Prozessoptimierung. Sie können Ihre Erfahrung bei IT-Großprojekten in Testmanagement und Testkoordination sowie in Releasemanagement und -Planung nachweisen. Wir wünschen uns möglichst Berufserfahrung als Business Analyst/in oder DV-Koordinator/in sowie Projekterfahrung, vorzugsweise in der Versicherungsbranche. Praktische Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM oder Kanban setzen wir voraus. Sie besitzen umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement und/oder in einer Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereichen und IT. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere im beschriebenen Aufgabenfeld bringen Sie mit. Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C2 Niveau oder auf Muttersprachniveau). Eine hohe IT-Affinität, eigenständige Arbeitsweise, Team- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Organisationstalent runden Ihr Profil ab.
21.11.2024ING DeutschlandFrankfurt am MainDirector Debt & Capital Advisory - Wholesale Banking (w/m/d)Aufgaben:Als Director unseres Teams Debt & Capital Advisory entwickelst Du proaktiv kreative Lösungen für transformatorische (»Event«) Finanzierungen - z. B. Akquisitionsfinanzierungen, Finanzierungen vor oder nach einem Börsengang oder komplexen Refinanzierungen. Dabei arbeitest Du eng mit unseren M&A- und Sektor-Teams zusammen und unterstützt den strategischen Dialog mit unseren Kunden. Du koordinierst Pitch Books für verschiedene Finanzierungsarten, wie Eventfinanzierungen, Debt Advisory Mandate sowie Multi-Produktlösungen (z. B. Anleihen, Kredite, Equity- und Hedging-Lösungen, M&A-Themen), um mit überzeugenden Kundenpräsentationen neue Mandate zu gewinnen. Du trägst Verantwortung für die Kundenbetreuung in bestimmten Sektoren inkl. der strategischen Kontaktpflege auf C-Level. Als Deal Captain übernimmst Du souverän und aktiv das Steuer in Eventfinanzierungsprojekten - auch abteilungsübergreifend und immer unter Berücksichtigung aller Risiken. Transaktionen beinhalten sowohl Investment Grade- als auch Sub-Investment Grade-Finanzierungen für Unternehmen sowie hoch strukturierte Projektfinanzierungen. Während einer laufenden Transaktion bist Du die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden und koordinierst in enger Abstimmung mit den Kolleg*innen aus der Kundenbetreuung und dem Senior Product Representatives den Transaktionsprozess. Du führst Debt Advisory-Transaktionen vom ersten Pitch bis zum Closing und bist dabei die Ansprechperson für den Kunden sowie interner und externer Parteien (inklusive potenzieller Investoren). Bei der Vorbereitung und Koordination interner Genehmigungsunterlagen bringst Du Dich ebenfalls ein und verhandelst Term Sheets, Mandatsbriefe und Kreditdokumentationen - manchmal auch im Namen des Kunden mit anderen Banken, wenn es um Debt Advisory Mandate geht. Darüber hinaus engagierst Du Dich in der Weiterentwicklung und im Coaching von Mitarbeiter*innen innerhalb und außerhalb des D&CA-Teams und trägst Verantwortung für die Erreichung des jährlichen P&L-Budgets Deines Teams.Qualifikationen:Überdurchschnittlicher Master-Abschluss in Finanzwesen, Volks- oder Betriebswirtschaftslehre bzw. in einem vergleichbaren Studiengang 10 bis 15 Jahre einschlägige Berufserfahrung (einschließlich Projektsteuerung) und nachweisbare herausragende Leistungen in einem transaktionsbasierten Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der aktiven Koordinierung und Steuerung von Eventfinanzierungen und Debt Advisory-Mandaten Tiefgreifendes Wissen über Märkte und Produkte, insbesondere in den Bereichen M&A, Debt / Loan Capital Markets sowie Equity Capital Markets Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu koordinieren, unternehmerisches Denken und Handeln, ausgezeichnete Analyse-Fähigkeiten sowie starke Kompetenzen in den Bereichen Planung und Organisation sowie Problemlösung Teamplayer mit starkem Urteilsvermögen, proaktivem Vorgehen, Enthusiasmus und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Privatkundenberater (w/m/d) 2024-11-21 Kreissparkasse Heilbronn Güglingen, Brackenheim, Talheim, Lauffen, Eppingen
21.11.2024Kreissparkasse HeilbronnGüglingen, Brackenheim, Talheim, Lauffen, EppingenPrivatkundenberater (w/m/d)Aufgaben:Sie beraten Ihre zugeordneten Kunden aktiv und ganzheitlich in allen Bereichen des modernen Bankgeschäftes Sie erweitern Ihr Kundenportfolio durch Akquise Sie unterstützen unsere Kunden bei der Nutzung unseres gesamten Service- und Dienstleistungsangebotes Sie vereinbaren Beratungstermine im Rahmen der anlassbezogenen aktiven KundenanspracheQualifikationen:Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d), gerne mit Weiterbildung zum Bankfachwirt (w/m/d) Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus Engagement, Eigeninitiative, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit setzen wir voraus
20.11.2024Süddeutsche Krankenversicherung a.G.FellbachProduct Owner (w/m/d) Input System im VersicherungsumfeldAufgaben:Funktionale Verantwortung für das Inputsystem der Bestandsführung Eigenständige Analyse & Ableitung von Optimierungsansätzen für die Geschäftsprozesse Bewertung von fachlichen Anforderungen zur Weiterentwicklung des Systems Überwachung der Einhaltung von externen und internen Anforderungen (Kunde, Service Regulatorik) Pflege und Priorisierung des Produktbacklogs Überwachung von Budget, KPI und SLA Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern in den Fachbereichen und der IT Steuerung der fachlichen Tests und Abnahme der ReleaseQualifikationen:Studium im Bereich Informatik/ Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Versicherungsumfeld Prozesskenntnisse und Fachlichkeit im Bereich der Versicherung Erfahrung in der Projektarbeit Hohe Auffassungsgabe Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung Lust auf Veränderung und Gestaltung in einem agilen Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
20.11.2024Techniker KrankenkasseHamburgPersonalsachbearbeiter betriebliche Altersversorgung (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Fragen der Altersversorgung der Mitarbeitenden und Versorgungsempfangenden beantworten Die betriebliche Altersversorgung der TK administrieren und betreuen Betriebsrentenansprüche ermitteln und prüfen Versorgungsbezüge abrechnenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen, zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder Bürokauffrau / Bürokaufmann Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, SAP-HR und idealerweise Erfahrung im Tarifumfeld Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Aktives Problemlöse- und Kommunikationsverhalten
20.11.2024Süddeutsche Krankenversicherung a.G.Fellbach bei StuttgartSenior Projektleiter (w/m/d) IT - Transformation VersicherungAufgaben:Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit Start-Up-Charakter Du wirkst maßgeblich an der Modernisierung und Transformation der IT-Infrastruktur und der Anwendungslandschaftsabwicklung mit Du leitest funktionsübergreifend unsere strategischen und komplexen IT-Projekte Du trägst die Gesamtverantwortung für die erfolgreiche Projektumsetzung gemäß den Zielsetzungen und arbeitest dabei eng mit den Auftraggebern und dem Management zusammen Du arbeitest dich schnell in neue fachliche Themenstellungen einQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Versicherungsbranche und Regulatorik Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von komplexen, auch agil geführten Projekten Lösungsorientierung und hohe IT-Affinität Kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit sozialer Kompetenz und hohem Verantwortungsbewusstsein Überdurchschnittliches Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
20.11.2024ADAC Versicherung AGMünchenSachbearbeiter als stellvertretender Fachbereichsleiter für die Schadenregulierung von Reiserücktrittsfällen (w|m|d)Aufgaben:Im Rahmen Ihrer Tätigkeit führen Sie selbständig und serviceorientiert die Schadenregulierung der verschiedenen ADAC-Reiserücktrittsversicherungen durch. Sie sind zuständig für die Prüfung der Leistungspflicht sowie die Ermittlung und Anweisung von Versicherungsleistungen und führen die medizinische Deckungsprüfung durch. Darüber hinaus korrespondieren Sie schriftlich mit Rechtsanwälten, Geschäftsstellen, Versicherungen, Fluggesellschaften, Ärzten und Krankenhäusern. Schadenfallbezogene telefonische und schriftliche Beratung von Mitgliedern, Regressbearbeitung, Betrugsvorprüfung und spartenübergreifender Telefondienst zählen ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Außerdem übernehmen Sie die Vertretung der Fachbereichsleitung bei Abwesenheit (z.B. Führen von Gruppenrunden), Vertretung in Terminen, Projektteilnahme. Ergänzend unterstützen Sie die Fachbereichsleitung operativ im Tagesgeschäft, bei Statistiken, Freigabe von Zahlungen und Qualitätssicherung.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt ist dabei von Vorteil. Idealerweise besitzen Sie erste Führungserfahrung. Zusätzlich bringen Sie praktische Berufserfahrung im Schadenbereich einer Versicherung, idealerweise in einer Reiserücktrittversicherung mit. Außerdem besitzen Sie medizinischen Sachverstand und haben fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office (Word/Excel) sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zu Ihren persönlichen Fähigkeiten zählen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise.
20.11.2024Sparkasse Paderborn-Detmold-HöxterDetmoldMitarbeiter der Vertriebssteuerung (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Ansprechpartner: Du bist nah dran und hast Verständnis für die Bedürfnisse im Vertrieb. Dabei verstehst Du Dich als Netzwerker (m/w/d) nach innen und außen. Chancen erkennen und Verantwortung übernehmen: Du identifizierst vertriebliche Chancen und Potenziale und arbeitest aktiv an deren Erschließung mit. Dabei verstehst Du Dich als Innovationstreiber und gestaltest so maßgeblich den Vertrieb der Zukunft. Vertriebsunterstützung: Die Vorbereitung und Begleitung von Vertriebsaktivitäten gehört dabei ebenso zu Deinem Aufgabenbereich wie die Entwicklung von Argumentations- und Verkaufshilfen und die Verbesserung von Vertriebsprozessen. Impulse geben: Mit Deinem Fachwissen unterstützt Du aktiv das Team im Vertriebsmanagement und die weiteren Vertriebsverantwortlichen. Projekte begleiten: Du übernimmst Verantwortung in Vertriebsprojekten. Analysieren und Reporten: Im Rahmen unserer Aktivitäten hast Du wichtige Kennzahlen der Vertriebssteuerung im Blick und stellst ein empfängerorientiertes Reporting sicher.Qualifikationen:Bildungsabschluss: Du hast einen Abschluss als Fachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen und bankfachliche Kenntnisse. Erfahrung: Du arbeitest bereits heute schon mit Verständnis für Vertriebsstrategien und Kundenbedürfnisse. Kundenorientierung: Empathisch und serviceorientiert setzt Du den Fokus auf die Unterstützung der Vertriebsteams und kommunizierst dabei positiv, klar und professionell auf Augenhöhe. Du bist Impulsgeber mit dem nötigen Maß an Durchsetzungsvermögen. Analytische Denkweise: Du hast konzeptionelle und methodische Fähigkeiten und ein gutes Gespür für Zahlen und Fakten. Projektarbeit: Du bringst Projekterfahrung mit und bist sicher im Umgang mit der MS-Office-Produktpalette. Selbstständigkeit: Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft und hast eine hohe Motivation, unseren Vertrieb kontinuierlich zu optimieren.
20.11.2024Allianz Versicherungs-AGUnterföhring (bei München)Jurist als Trainee im Versicherungsmanagement am Standort Unterföhring (m/w/d)Aufgaben:Als Juristischer Trainee im Versicherungsmanagement bei der Allianz in Deutschland wirst Du optimal auf Deine berufliche Zukunft im Management vorbereitet. Du durchläufst mehrere Stationen und lernst dabei unsere Geschäftsfelder und Standorte kennen. Werde Teil des weltweit führenden Versicherungsunternehmens, verbinde Theorie und Praxis und gestalte mit uns die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Im juristischen Traineeprogramm für Versicherungsmanagement erhältst Du über 24 Monate hinweg eine intensive Ausbildung mit steiler Lernkurve, die genau auf Dich zugeschnitten ist. Du lernst unser tägliches Geschäft im Bereich Personenschäden in der Kraftversicherung sowie unsere Schnittstellen zu Gesellschaftsärzten, Unfallermittlern sowie externen Kanzleien kennen. Du bearbeitest juristische Sachverhalte mit medizinischen Aspekten und hast zudem die Möglichkeit agile Projekterfahrung zu sammeln. Dein:e persönliche:r Mentor:in hilft Dir, Deine weiteren Karriereschritte zu planen, gibt Dir Feedback zu Deinen Leistungen und unterstützt Dich in deiner Entwicklung. Du stehst nicht nur in engem Austausch mit anderen Trainees, sondern lernst auch konzernweit jede Menge Kolleg:innen kennen und besuchst Workshops und Seminare. So baust Du Dir ein starkes Netzwerk auf. Im Anschluss an das Programm erwartet Dich eine verantwortungsvolle Position, die Deinen individuellen Stärken und Zielen entspricht und Dir eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten bietet.Qualifikationen:Expertise: Du hast Dein Jura-Studium mit dem zweiten Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen oder bist kurz davor. Im Rahmen von Praktika, einem Ehrenamt oder als Werkstudent:in konntest Du erste berufliche Erfahrungen im juristischen Bereich sammeln. Idealerweise hattest Du erste Berührungspunkte mit medizinischen Sachverhalten. Motivation: Du liebst es, Neues zu lernen und an Herausforderungen zu wachsen. Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten kommen Dir dabei zugute. Teamplaying: Du bist ein Kommunikationstalent, arbeitest gerne im Team und bringst viel Eigeninitiative mit.
20.11.2024AOK Bayern - Die GesundheitskassebayernweitSpezialist (m/w/d) mobile AnwendungenAufgaben:Sie stellen die externe Vermarktungsstrategie diverser mobiler Anwendungen (z. B. AOK Mein Leben und Navigatoren) sicher. Hierzu gehören die Analyse verschiedener Potenziale zur Vermarktung der mobilen Anwendungen und die Beobachtung des Wettbewerbs sowie des Marktes. Ihnen obliegt die Analyse der Vermarktungserfolge sowie die Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Zudem erstellen Sie Entscheidungsgrundlagen für das Management. Sie koordinieren die Contenterstellung für die OGS und pflegen diesen über das Content-Management-System entsprechend ein. Die Optimierung des Front-End-Designs und der Usability der mobilen Anwendungen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Hierbei führen Sie Anforderungsanalysen durch und stimmen sich mit internen und externen Ansprechpartnern (m/w/d) ab. Sie sind eine wichtige Schnittstelle zu Product-Owner (m/w/d), dem Entwicklerteam und vertreten dabei die Kundenperspektive.Qualifikationen:Sie haben ein Hochschulstudium mit einem der folgenden Schwerpunkte erfolgreich abgeschlossen: Gesellschafts- oder Sozialwesen, Medien oder Kommunikation, Naturwissenschaften oder Mathematik, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Technik oder Ingenieurwesen. Sie verfügen idealerweise über mindestens zwei Jahre spezifische Berufserfahrung im Bereich Marketing und mobilen Applikationen. Sie wenden ausgeprägte analytische Vorgehensweisen an und erkennen Ursachen- und Wirkungszusammenhänge. Sie besitzen die Fähigkeit, strukturierte Konzepte zu erstellen, zukunftsorientiert zu planen, Risiken abzuwägen und Prioritäten zu setzen. Ein überdurchschnittlicher Einsatz für die Kunden (m/w/d) der AOK Bayern ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Krankenversicherungsmarktes und der Produkte der AOK und lassen diese in die Tätigkeit einfließen. Sie können technische Abläufe nachvollziehen, Zusammenhänge erkennen sowie technisch orientierte Problemlösungen herbeiführen. Es fällt Ihnen leicht, Sachverhalte in Zusammenhängen zu erkennen. Dabei berücksichtigen und beteiligen Sie andere Bereiche und erarbeiten eigenständig kreative Lösungen.
20.11.2024ERGO Group AGDüsseldorfReferent Projektportfolio Management (m/w/d)Aufgaben:Projektmanagement und Stakeholder-Kommunikation bei Großprojekten Begleitung von großen Strategie- und Transformationsprojekten der ERGO Monitoring der Projektumsetzung in Business und IT, ad-hoc Koordination von Reviews bei Bedarf und Aktualisierung des Projektportfolios Bindeglied zwischen verschiedenen Stakeholdern (Fachbereiche, Controlling, IRM, IT etc.) Berichterstattung an Stakeholder/ SteerCos sowie die ManagementebeneQualifikationen:Experte mit umfassender Erfahrung im Projektmanagement Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Master oder vergleichbar) der BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Umfassendes Wissen über Methoden, Verfahren und Prozesse des (Groß-)Projektmanagements sowie Erfahrung in konzernweiten, internationalen Großprojekten Kenntnisse über Strukturen und Abläufe im Versicherungskonzern, sowie mehrjährige praktische Erfahrungen in den relevanten Bereichen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten; hohe Sozialkompetenz im Umgang mit diversen Stakeholdern, hohe Einsatzbereitschaft und Verschwiegenheit Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
20.11.2024qards GmbHSaarbrücken / HomburgTelefonischer Kundenberater (m/w/d) Sparkassen / BankenAufgaben:* Du beantwortest alle Fragen und Anliegen rund um das bargeldlose Bezahlen * Du beratest zu unseren Online Diensten im Web/per App oder zu Kartenkonditionen und Bonusprogrammen der Karten * Du kümmerst dich um etwaige Beanstandungen und löst diese gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden * Mailbearbeitung und Stammdatenpflege * Korrespondenz mit Kreditkarteninhabern oder Banken * Unterstützung von Banken und Händlern (z. B. Hotels, Einzelhandel) bei Fragen zur Kartenakzeptanz * Beantwortung aller Fragen zur Kreditkartenabrechnung, verbundenen Dienstleistungen und ProduktpaletteQualifikationen:* Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an telefonischer Beratung * Dialektfreie Ausdrucksweise * Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein * Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zügig zu erfassen und umzusetzen * Freude am Umgang unterschiedliche EDV-Systemen * Kommunikationssichere Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau), idealerweise auch Englischkenntnisse - aber nicht zwingend Aufgrund des Umgangs mit sehr persönlichen Daten benötigen wir bei Abschluss eines Arbeitsvertrags ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis und eine Bestätigung, dass keine negativen Eintragungen in der Schufa vorliegen.
20.11.2024Sparkasse WetzlarWetzlarGeschäftskundenbetreuung (m/w/d)Aufgaben:Mediale Betreuung / Beratung der dem Business-Center zugeordneten Geschäftskundinnen und -kunden Ganzheitliche Beratung im Rahmen des Leistungsangebots der entsprechenden privaten und gewerblichen Prozesse Vertriebliche Veredelung von Serviceanfragen (Cross Selling) unter Zuhilfenahme vertrieblicher Beratungsprozesse Potentialerkennung zur Weiterentwicklung der KundenbeziehungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/Bankkaufmann Grundkenntnisse im gewerblichen Kreditgeschäft ist wünschenswert Service- und Vertriebsorientierung Digitale Affinität und Fitness Strukturierte Gesprächsführung Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Offen für innovative Prozesse und Anwendungen
20.11.2024ERGO Direkt AGNürnbergSales & Key Account Manager B2B2C (m/w/d)Aufgaben:Kontaktpflege zu unseren Partnerunternehmen und Entwicklung der Geschäftsbeziehungen Sie realisieren ertragreiches Neugeschäft durch Pflege und Ausbau bestehender Vertriebskooperationen mit Händlern und Dienstleistern, auch im internationalen Bereich bei länder- oder gesellschaftsübergreifenden Kooperationen. Dies erreichen sie ggf. durch Koordination und Know-how-Transfer mit weiteren Unternehmen der MunichRe-Group im In- und Ausland. Sie führen Kooperationsgespräche auf Geschäftsführungs- und Vorstandsebene, teilweise auf Englisch. Sie entwickeln neue und optimieren bestehende Annex-Produkte und -Prozesse - dabei berücksichtigen sie landesspezifische rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen und bringen sich federführend in entsprechenden Projekten ein. Sie arbeiten mit Schnittstellen wie z.B. Aktuariat, IT, Recht, Finanzbuchhaltung, externen Anwälten und Dienstleistern zusammen, teilweise auf Englisch. Sie überwachen Vertriebsaktivitäten und Schadenquoten im Bestand der Kooperationspartner, führen Erfolgskontrollen durch, analysieren, optimieren und ergreifen Ad-hoc-Maßnahmen bei abzusehenden Abweichungen.Qualifikationen:Engagierter Teamplayer mit Know-how aus der Versicherungsbranche und Kommunikationsstärke Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium, idealerweise mit internationaler Ausrichtung bzw. internationalem Abschluss. Sie haben mehrere Jahre in der Versicherungswirtschaft oder einem Beratungsunternehmen gearbeitet. Sie denken unternehmerisch und verfügen über starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie besitzen ein sicheres und gewandtes Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit für den angemessenen Umgang mit Kooperationspartnern und Gesprächspartnern auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene. Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, , sowohl im Büro in Nürnberg, als auch bis zu 50% aus dem mobilen Arbeiten. Sie sprechen Englisch verhandlungssicher, idealerweise eine weitere Fremdsprache - gelegentliche Reisetage machen ihnen nichts aus. Sie sind motiviert ein Teil unseres Teams zu werden (bitte machen Sie dies durch ein Motivationsschreiben deutlich).
20.11.2024ING DeutschlandBerlinFinancial Risk Specialist - Business Banking (w/m/d)Aufgaben:In herausfordernden Linien- und Projektthemen an der Schnittstelle von Risikomanagement und den neuesten regulatorischen Anforderungen blühst Du auf, packst mit an und denkst strategisch, innovativ und international. Unter derselben Prämisse bist Du in der Durchführung und Weiterentwicklung von Analysen, Reports und Forecasts aktiv - und setzt Deinen Fokus konsequent auf die normative Perspektive. So hilfst Du uns aktiv dabei, das Credit Risk Appetite der Bank zu steuern und zu koordinieren, natürlich inklusive der Berichterstattung an das Risk Committee und in enger Zusammenarbeit mit unserem Vorstand. Du tauchst tief in IFRS9, Basel 4/CRR3 und andere Risikomanagementthemen ein - sei es Risikotragfähigkeit, Stresstesting oder Risikoinventur - und leistest wertvolle Unterstützung bei der ganzheitlichen Bearbeitung neuer regulatorischer Anforderungen (MaRisk, CRR/CRD, Basel). Klar, dass Du dabei von der Konzeption bis hin zur Umsetzung ganzheitlich involviert bist und die Ergebnisse klar und zielgerichtet kommunizierst. Nicht zuletzt setzen wir auf Dich, wenn es darum geht, die Aufsichtstätigkeit der ECB und der nationalen Behörden aus Sicht der Bank zu begleiten.Qualifikationen:Quantitatives Studium, gerne in Ökonometrie, Mathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften Erfahrung im Kreditgeschäft (Einzelpersonen, juristische Personen), mit Kreditprozessen und mit Kreditlebenszyklen Mehrjährige Praxis in der Arbeit mit Kreditrisikoberichten, Rückstellungen (IFRS9), PD, LDG, EAD Know-how in SQL, Grundkenntnisse in der Programmierung in SAS, in Python und R sind von Vorteil Versiert in der Interpretation von Daten auf der Grundlage der gesammelten Informationen und Annahmen Geübt in der eigenständigen Abwicklung von Projektaufgaben (auch durch Steuerung der Teilaufgaben mit dem Team) Unabhängige, kreative und proaktive Denkweise Sorgfältige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Eigenverantwortlich, teamfähig, proaktiv und strukturiert Ausgeprägte Lernbereitschaft Sehr gutes Deutsch und Englisch, mündlich wie schriftlich
20.11.2024Konzern VersicherungskammerSaarbrücken, MünchenIT-Support-Mitarbeiter (d/w/m) im ServicedeskAufgaben:Sie beraten und betreuen die Standard- und Konzernanwendungen der Versicherungskammer Bayern und sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzsystemen wie PCs, Notebooks und Druckern. Sie unterstützen Endanwender bei IT-bezogenen Anfragen und übernehmen die Entgegennahme sowie Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen. Sie verwalten Benutzerkonten und Zugriffsrechte, um die Sicherheit und Effizienz unserer IT-Systeme zu gewährleisten. Sie dokumentieren Vorgänge und Lösungen sorgfältig im Ticketsystem, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Sie arbeiten eng mit anderen IT-Teams zusammen, um komplexe technische Probleme effizient zu lösen.Qualifikationen:Abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Wünschenswert sind Erfahrungen im IT-Support oder Helpdesk sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und MS Office. Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denken und eigenständige Problemlösungsfähigkeiten. Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft, falls erforderlich. Teamfähigkeit, Stressresistenz und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Zertifikate wie ITIL oder ähnliche Qualifikationen sind von Vorteil.
20.11.2024R+V Allgemeine Versicherung AGWiesbadenSystementwickler (m/w/d) SAP-HCMAufgaben:Wir zählen auf Ihre umfassende Expertise rund um die agile SAP-Softwareentwicklung nach DevSecOps-Prinzipien, von der Konzeption bis zur Wartung: Entwicklung, Sicherheit und Betrieb. Generell gilt: You build it, you run it! Gekonnt analysieren und realisieren Sie fachliche Anforderungen - in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den involvierten Fachbereichen. Sie bringen sich aktiv in fachliche Konzepte ein, erstellen eigenständig technische Konzepte und führen Qualitätssicherungsmaßnahmen durch, insbesondere in den Themen Zeitwirtschaft und Gehaltsabrechnung. Bei Bedarf übernehmen Sie zudem die Verantwortung für komplexe Themen rund um modulübergreifende Entwicklertätigkeiten im SAP-Bereich.Qualifikationen:Erfolgreiches Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation oder IT Kaufmann mit Berufserfahrung Langjährige Erfahrung im Personalmodul SAP HCM mit Schwerpunkt Zeitwirtschaft und Gehaltsabrechnung Fundierte Berufspraxis in objektorientierter und moderner ABAP-Entwicklung wie UI5/Fiori, Programmiertechniken in der SAP Gehaltsabrechnung wie Schemen und Regeln Kommunikationsstärke in Deutsch in Wort und Schrift
20.11.2024Techniker KrankenkasseMünchenTeamleitung Regionales Vertragswesen (m/w/d)Aufgaben:Ein Team von derzeit 12 Mitarbeitenden des ambulanten und stationären Vertragsbereichs fachlich sowie disziplinarisch führen Ihren Mitarbeitenden Orientierung geben und den Rahmen für bestmögliche Ergebnisse schaffen Die Dienststellenleitung im Innenverhältnis vertreten Ihre Mitarbeitenden bei ihrer individuellen Weiterentwicklung und auf ihrer Lern- und Bildungsreise begleiten sowie durch Ihre fundierten Rückmeldungen unterstützen Als Teil des Führungsteams Veränderungsprozesse vorantreiben Kontakte als entscheidungsbefugte:r Verhandlungspartner:in der relevanten Gremien, Verbände und Vertragspartner:innen aufbauen und pflegenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheitsökonomie Sehr gute Kenntnisse und umfassende Verhandlungserfahrungen im ambulanten und stationären Vertragsbereich sowie im Selektivvertragsbereich Bereitschaft und Fähigkeit, das eigene Führungsverhalten an sich verändernde Rahmenbedingungen anzupassen Ein von Vertrauen und Zutrauen in die Mitarbeitenden geprägtes Führungsverständnis auf Augenhöhe Bereitschaft, das eigene Handeln zu reflektieren und aus Erfahrungen zu lernen Freude an digitalen Themen und daran, diese mit hoher Umsetzungsorientierung voranzutreiben
20.11.2024Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgartSachbearbeiter für die Lebensversicherung in der Versicherungstechnischen Abteilung (m/w/d)Aufgaben:Du kümmerst dich um die individuellen Kundenwünsche im Privatgeschäft und in der betrieblichen Altersversorgung Du unterstützt die Innendienstabteilungen bei Berechnungen und Umsetzung von Kundenanfragen und arbeitest eng mit Vertriebspartnern zusammen Du setzt verstärkt auf digitale Lösungen um den Kundenservice zu optimieren und exzellente Ergebnisse zu erzielen Du bietest eine vielseitige Kundenkommunikation und nutzt verschiedene Kanäle um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen Wenn es um kreative Lösungen geht bist du ExperteQualifikationen:Du legst Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben motivieren Dich? Du schaffst positive Kundenerlebnisse und gehst auch gerne mal eine Extrameile für unsere Kunden? Dann ist das Deine Chance. Bewirb Dich und komm zu uns ins Team. Wir freuen uns auf engagierte Kolleg:innen, die mit uns gemeinsam an der Verbesserung unserer Arbeitsprozesse mitwirken. Versicherungsausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder Studium Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Strukturierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit MS-Office und IT-Anwendungen Zahlenaffinität und wirtschaftliches Denken Freude an analytischen und lösungsorientierten Aufgaben Interesse und Motivation sich stetig weiterzubilden und an neuen Aufgaben zu wachsen Hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Beschwerdekompetenz Bereitschaft zur effektiven, harmonischen und vertrauensvollen Zusammenarbeit im Team, gemeinsam Ideen austauschen und Ziele erreichen .
20.11.2024IKK Brandenburg und BerlinBerlinSachbearbeiter Forderungsmanagement/Vollstreckung und Insolvenz (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung von Beitrags-/Zuzahlungs- und Rückforderungsansprüchen nebst Nebenforderungen Vollstreckungsmaßnahmen einleiten und nachhalten Zahlungsvereinbarungen abschließen und deren Einhaltung kontrollieren Eingehende Zahlungseingänge verbuchen Schriftliche und persönliche Kommunikation mit den Zahlungspflichtigen, Behörden und weiteren Institutionen Forderungsanmeldung und deren Überwachung im InsolvenzverfahrenQualifikationen:Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sozialversicherung , Quereinsteigern verwandter Berufe, z. B. Rechtsanwaltsfachangestellte/r bekommen geben wir auch gerne eine Chance Berufserfahrung im Forderungseinzug insbesondere im Insolvenz- und Zwangsvollstreckungsrecht Bestenfalls Erfahrungen in der Nutzung einer Primärsoftware aus dem Bereich der GKV Hohe Leistungsbereitschaft sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbstständigkeit, Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie Lernbereitschaft für die Einarbeitung in weitere Software Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit