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10.11.2024Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgInnenrevisor (m/w/d) mit dem Schwerpunkt risikorelevantes KreditgeschäftAufgaben:Selbständige Durchführung von risikoorientierten Aufbau-, Funktions- und Einzelfallprüfungen in den Bereichen gewerbliches Kundenkreditgeschäft, Risikosteuerung und -controlling, Rechnungswesen sowie Dienstleistungsgeschäft Mitwirkung bei der Vorprüfung des Jahresabschlusses Beurteilung des internen Kontrollsystems sowie der abgeleiteten Sicherheitsmaßnahmen Mitarbeit bei organisatorischen Projekten und Arbeitskreisen im Sinne eines konstruktiv beratenden Revisionsansatzes Projektbegleitende Prüfungen im Bereich gewerbliches Kundenkreditgeschäft Betreuung und Koordination externer PrüferQualifikationen:Sie haben den Studiengang zum/r BankbetriebswirtIn oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen oder befinden sich aktuell in einer entsprechenden Qualifikationsmaßnahme Sie bringen umfangreiche Erfahrungen im Kredit- oder Revisionsbereich mit Sie besitzen gute OSPlus-Kenntnisse und nutzen bisher Microsoft Excel und Access Sie verfügen über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit logischem Denkvermögen, dem Gespür für Sachverhalte und Prozesse und ein ausgeprägtes Risikobewusstsein sowie der Fähigkeit, Sachverhalte kurz und präzise darstellen zu können Verantwortungsbewusstes, eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie treffen eigenständig nachvollziehbare Entscheidungen und vertreten diese Sie pflegen eine freundliche, offene und verbindliche Kommunikation zu den geprüften Bereichen Gute Zusammenarbeit im Team und Diskretion sind für Sie selbstverständlich
10.11.2024Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts (SK)MünchenManager (d/w/m) für Dienstleister-Governance und Compliance im Komposit-SchadenAufgaben:Sie möchten aktiv das Dienstleistermanagement der Versicherungskammer Bayern mitgestalten und effektive Prozesse optimieren? Bei uns stehen Governance-Themen wie DORA, Risikomanagement, Compliance, IT-Security und Datenschutz im Fokus. Als zentraler Ansprechpartner für alle Stakeholder sind Sie maßgeblich an der Einhaltung von Vorschriften und Gesetzen beteiligt und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung der Regulatorik im Schadenmanagement bei. Zudem übernehmen Sie die Vertragsverwaltung der Dienstleisterverträge (CuContract) und unterstützen uns in der strategischen Weiterentwicklung. Wann geht es los? Am besten sofort! Gestalten Sie aktiv das Dienstleistermanagement der Versicherungskammer Bayern und optimieren Sie dabei effektive Prozesse für eine reibungslose Zusammenarbeit. Setzen Sie den Fokus auf die relevanten Governance-Themen im Dienstleistermanagement, wie DORA, Risikomanagement, Compliance, IT-Sicherheit und Datenschutz, um gesetzliche Vorgaben einzuhalten. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für alle Stakeholder der Versicherungskammer Bayern in Bezug auf Governance-Themen im Dienstleistermanagement, einschließlich Recht, Revision, Datenschutz und Schadenmanagement. Unterstützen Sie die Überwachung und Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben, wie dem Lieferkettengesetz, um rechtliche Risiken zu minimieren. Beteiligen Sie sich aktiv am kontinuierlichen Verbesserungsprozess der Regulatorik und tragen Sie zur strategischen Weiterentwicklung im Schadenmanagement bei. Übernehmen Sie die Verwaltung der Dienstleisterverträge im Schadenbereich und optimieren Sie Vertragsprozesse effizient mit CuContract.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit rechtlichen Vorkenntnissen und einem fundierten Verständnis für juristische Fragestellungen. Starke Kommunikationsstärke und Moderationsfähigkeiten, um Positionen überzeugend darzustellen und Diskussionen effektiv zu leiten. Leidenschaft für die Arbeit in einem dynamischen Team sowie hohe Motivation und Engagement für gemeinsame Ziele. Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln mit einem ausgeprägten Wunsch nach persönlicher Verantwortung und Entscheidungsfreiheit. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte zu durchdringen und innovative Lösungen zu entwickeln. Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung, um Projekte erfolgreich von der Planung bis zur Umsetzung zu begleiten. Konfliktfähigkeit und Kreativität, um Herausforderungen souverän zu meistern und unkonventionelle Ansätze zu finden. Offenheit für neue Perspektiven und der Wille, über den Tellerrand hinauszublicken - "Das geht nicht gibt's nicht!"
10.11.2024Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts (SK)MünchenSyndikus/Volljurist (d/w/m) in der Sparte LebensversicherungAufgaben:Sie bringen sich sowie Ihre Ideen zusammen mit Ihrer juristischen Fachkompetenz in innovative Produkt- bzw. Produktkonzeptionen ein. Sie lösen strategische und betriebswirtschaftliche Aufgaben und meistern dabei die rechtlichen Aspekte. Sie betreuen unsere gesamte Produktpalette der Lebensversicherung inkl. betrieblicher Altersvorsorge in allen rechtlichen Fachgebieten. Sie bearbeiten Grundsatzthemen, erstellen verständliche Produktliteratur, Versicherungsbedingungen, Arbeitshilfen sowie Leitfäden. Sie bereiten konzeptionell und praxisgerecht neue Rechtsvorschriften auf und unterstützen die Verbandsarbeit. Sie beraten (steuer-)rechtlich den Bereich Lebensversicherung, mit Betrieb/Leistung inkl. Prozessführung und Insolvenzrecht.Qualifikationen:Juristisches Studium mit überdurchschnittlichen Examina. Die Bereitschaft, sich zuverlässig in Versicherungsrecht, Aufsichtsrecht und Vermittlerrecht einzuarbeiten. Unbedingt fachbereichsübergreifendes Denken sowie unternehmerisches und vertriebsorientiertes Handeln. Jede Menge Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick in spannenden Projekten. Kommunikationsstärke, Teamspirit, Eigeninitiative und den Ehrgeiz, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
10.11.2024Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts (SK)MünchenSteuerreferent (d/w/m) in Teilzeit (25 Stunden/Woche)Aufgaben:Sie erstellen selbstständig die Steuererklärungen für Konzerngesellschaften und berechnen die Steuerrückstellungen im Jahresabschluss. Sie sind verantwortlich für einige steuerliche Themen und organisieren z. B die Prozesse rund um die Gewerbesteuer selbständig und buchen diese für alle Konzerngesellschaften. Sie unterstützen rund um das Thema Versicherungsteuer.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften. Sie haben mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung. Sie überzeugen mit IT Affinität und haben idealerweise Kenntnisse in SAP. Sie begeistern sich für Digitalisierung und steuerliche Herausforderungen. Sie bezeichnen sich als kommunikativen Teamplayer mit eigenverantwortlicher und selbständiger Arbeitsweise. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung in der Finanz- und Versicherungsbranche mit. Vorkenntnisse im Bereich der Versicherungsteuer sind nicht zwingend erforderlich.
10.11.2024Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts (SK)Vertriebsgebiet Regensburg / NürnbergVertriebsmanager (d/w/m) im Bereich Gesundheit und Leben - Vertriebspartnerbetreuung und Expertise in der Betrieblichen VorsorgeAufgaben:Sie begleiten unsere Vertriebspartner im Vertrieb fachlich, vertrieblich und verkäuferisch umfassend in den Sparten Gesundheit und Leben, privat und betrieblich. Sie gewinnen die Vertriebspartner und Mitarbeitenden am Markt. Sie qualifizieren Multiplikatoren und unsere Bankreferenten weiter und begeistern diese. Sie unterstützen aktiv das Expertengeschäft sowie das Breitengeschäft über gezielte Maßnahmen und verkaufen aktiv. Gemeinsam mit der Vertriebsbereichsleitung konzipieren Sie Vertriebsintensivierungen, koordinieren diese bis hin zur Begleitung und Umsetzung vor Ort. Sie repräsentieren das Unternehmen und halten die Expertise für die Betriebliche Vorsorge wirksam vor.Qualifikationen:Akademische Ausbildung und/oder versicherungsfachliche Ausbildung. Umfassende fachliche Kenntnisse zum Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie praktische Vertriebserfahrungen in der Betrieblichen Vorsorge. Erfahrung in der fachlichen Betreuung und Führung von Vertriebspartnern. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und verkäuferisches Talent. Engagement und Eigenverantwortlichkeit, Präsentationssicherheit und Verhandlungsgeschick. Zuverlässigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Coachingerfahrung sowie hohes fachliches Know-how.
09.11.2024LESORA GmbHFreiburgProjekt Manager - Digitalisierungsprojekte im Finanzwesen (m/w/d)Aufgaben:In dieser verantwortungsvollen Position bist Du Teil des Projektmanagement-Teams und unterstützt unsere Organisation in der erfolgreichen Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten, um unsere Geschäftsziele effektiv zu erreichen. Kurzum: Du bist der Allrounder, der Projekte zum Laufen bringt, Risiken im Griff hat und Knowledge vermittelt. So gestaltest Du die Zukunft mit deiner Arbeit aktiv und entscheidend mit. Nicht schlecht, oder? Du entwickelst detaillierte Projektpläne, einschließlich Ressourcenallokation, Zeitplänen sowie Budgets und betreibst Risikomanagement inclusive Entwickelung von Strategien zur Risikominimierung Du arbeitest eng mit den Stakeholdern zusammen, um Projektanforderungen und -ziele zu identifizieren Du implementierst und optimierst Projektmanagement-Methodiken (z.B. Agile, Scrum) je nach Projektanforderungen und schulst Kollegen sowie Stakeholder im Bereich Projektmanagement Du erstattest regelmäßig Bericht an das Management und den Projektbeteiligten über Projektfortschritte, Meilensteine und potenzielle Herausforderungen Du sicherst die Qualität der Projektergebnisse und stellst die Einhaltung von Branchenstandards und Best Practices sicher und berätst zu Prozessoptimierung und Change-ManagementQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Weiterbildung und entsprechenden Zertifizierungen Du bringst Erfahrung als Projektmanager im Projektcontrolling, Terminmanagement und der Dokumentation oder als Senior Associate Projektmanager aus dem Beratungsumfeld mit Du hast grundlegende Kenntnisse in der IT-Branche, vorzugsweise im Finanzdienstleistungs- oder Bankenumfeld Du hast Kenntnisse in verschiedenen Projektmanagement-Methodiken wie Agile, Scrum und Waterfall sowie die Fähigkeit, zwischen technischen Aspekten und geschäftlichen Anforderungen zu vermitteln Dich zeichnet Deine offene, verlässliche und pro-aktive Persönlichkeit aus, mit der Du sicher und kooperativ agierst. Du kommunizierst sicher und präzise in Wort und Schrift auf allen Ebenen in deutscher und idealerweise auch in englischer Sprache
09.11.2024ÖSA VersicherungenMagdeburgMitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Buchhaltung / InkassoAufgaben:Buchen von Bankkontoauszügen Forderungsmanagement (gerichtliches Mahnverfahren, Inkassobüro) Korrespondenz mit Rechtsanwälten, Schuldnern, Banken etc. Buchung und Klärung von Zahlungseingängen für Beiträge Buchung von Zahlungseingängen zu Schäden Bearbeitung von Lastschriftrückläufern KontenabstimmungenQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung (bevorzugt mit Schwerpunkt Versicherungen) mit Erfahrung im Rechnungswesen bzw. in der Buchhaltung Sehr gute SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, hohe soziale und kommunikative Kompetenz
09.11.2024LESORA GmbHFreiburgSachbearbeiter - Vertragsmanagement-Support (m/w/d)Aufgaben:In dieser verantwortungsvollen Position bist Du Teil des Teams für Vertragsmanagement, das eng mit Kunden, Rechtsabteilungen und anderen Partnern zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass die Vertragsverwaltung ordnungsgemäß und reibungslos erfolgt. So gestaltest Du die Zusammenarbeit mit unseren Kunden aktiv und entscheidend mit! Du koordinierst und wickelst alle Aktivitäten ab rund um Vertragsumschreibungen dem Kunden, unserer Refinanzierungsabteilung sowie Banken entsprechend Du überwachst die Bonität von Verträgen während der Laufzeit inklusive der daraus entstehenden Aufgaben und deren Bearbeitung Du wickelst alle anfallenden Aufgaben rund um die Kunden und Geschäftspartner ab, dies kann die Beantwortung von Fragen zu Vertragsbedingungen, die Klärung von Unklarheiten und die Beratung in Bezug auf Vertragsangelegenheiten beinhalten Darüber hinaus wirst Du Kundenanfragen zu Vertragsbedingungen bearbeiten und bei der Beantwortung von Fragen, die Bereitstellung von Informationen und bei der Lösung bei vertragsbezogenen Anliegen unterstützen Du korrespondierst zu Kunden und Geschäftspartnern mit Deiner freundlichen und wertschätzenden Art in allen KommunikationskanälenQualifikationen:Du hast eine kaufmännische abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/mann oder vergleichbarer kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Weiterbildung Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Vertragsverwaltung, vorzugsweise im Leasingbereich Du bist es gewohnt die Aufgaben diskret und strukturiert zu bearbeiten und arbeitest teamorientiert mit einem guten Sinn für Eigenverantwortung Du bist versiert im Umgang mit MS-Office Programmen wie Outlook, Word, Excel Du kommunizierst sicher und präzise in Wort und Schrift auf allen Ebenen
09.11.2024ADAC Südbayern e.V.StraubingMitarbeiter Telefonservice (w/m/d)Aufgaben:Sie geben unseren Mitgliedern und Kunden eine umfassende und kompetente Beratung zu allen Fragen rund um das Thema Mobilität. Außerdem vermitteln Sie ADAC-eigene Versicherungs- und Finanzdienstleistungen und bieten individuell alle Serviceleistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft an. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie auch den Bereich Reisevertrieb und geben touristische Informationen an unsere Mitglieder und Kunden weiter. Darüber hinaus arbeiten Sie kontinuierlich und fokussiert an der Umsetzung und Erreichung von Unternehmens- und Umsatzzielen.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen idealerweise erste Berufserfahrungen im Verkaufs- und/oder Versicherungsbereich, gerne aber auch im Bereich Reise/Touristik, mit. Sie haben Spaß an der telefonischen Beratung und sind vertriebs- und verkaufsorientiert. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken. Als Mitarbeiter im Telefonservice haben Sie eine freundliche Telefonstimme und eine ausgeprägte Überzeugungskraft. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine hohe Flexibilität zeichnen Sie aus. Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld. Bei einer Arbeitszeit von über 25 Std./Woche sind Sie anteilig ebenfalls für die Umsetzung von Telefonieprojekten im Outbound zuständig.
09.11.2024Baden-Badener Pensionskasse VVaGBaden-BadenSpezialist Risikomanagement (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeit und Weiterentwicklung der Risikomanagementprozesse zur Risikosteuerung unserer Kapitalanlagen Risikoanalyse und -bewertung von Neu- und Bestandskapitalanlagen sowie Durchführung von Stresstests Weiterentwicklung von Modellen zur Überwachung und Steuerung von Risiken anhand quantitativer Kennzahlen Unterstützung im Risikomonitoring sowie bei der Erfüllung aufsichtsrechtlicher Berichtspflichten Begleitung der Automatisierung und Optimierung der technischen SystemeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen Erste Praxiserfahrungen im Umgang mit aufsichtsrechtlichen Vorgaben und/oder im Bereich der Kapitalanlagen bei Finanzinstituten Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insb. Excel sowie erste Programmiererfahrungen Engagierte, eigenständige Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
09.11.2024Taunus SparkasseBad Homburg vor der HöheTrainee (m/w/d) GesamtbanksteuerungAufgaben:In Ihrem 1 ½ -jährigen Traineeprogramm gewinnen Sie nicht nur ein fundiertes Verständnis für die Zusammenhänge in unserem zentralen Steuerungsbereich , sondern auch hervorragende Karriereperspektiven. Sie verstärken ein engagiertes und interdisziplinäres Team von Expert:innen, das sich mit den Wechselwirkungen zwischen Strategie, Risikomanagement, Unternehmensplanung und dem bilanzierten Ergebnis im Jahresabschluss beschäftigt. Ob im Tagesgeschäft oder in spannenden Projekten: Sie unterstützen Ihre Kolleg:innen bei der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen und begleiten das Top-Management im Controlling und allen finanzbezogenen Themen. Mit Ihren Impulsen und Ihrem Engagement gestalten Sie die strategische Positionierung und damit die Zukunft der Taunus Sparkasse mit.Qualifikationen:Idealerweise Fachkenntnisse durch ein abgeschlossenes Studium in Banking & Finance, Bankwirtschaft, Bank- und Versicherungswesen oder durch eine laufende bzw. abgeschlossene Weiterbildung, z. B. zum/zur Bankfachwirt/-in Erste Berufserfahrung im Bankensektor Spaß am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Versierter Umgang mit MS Office Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamgeist, Engagement und Kommunikationsstärke sowie durch eine strukturierte und analytische Arbeitsweise aus.
09.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover oder FrankfurtServiceberater - Kundenservice Zahlungsverkehr (m/w/d)Aufgaben:* Erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um unsere Zahlungsverkehrsanwendungen * Strukturierter End2End-Support über unser KI-gestütztes Ticketsystem, von der Problemanalyse bis zur Lösung * Mitwirkung bei der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projekttätigkeiten * Teamübergreifende Kooperation und enger Austausch innerhalb der FI * Durchführung von Kundenschulungen und WorkshopsQualifikationen:* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Kreditwirtschaft oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung * Fundierte Kenntnisse von Zahlungsverkehrsthemen, im Gesamtzusammenhang und unter Analyse/Recherche-Gesichtspunkten * Affinität für systemtechnische Fragestellungen * Gutes analytisches Verständnis und Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen * Du bist kommunikativ, offen und erarbeitest dir neue Themengebiete proaktiv * Du arbeitest eigenverantwortlich und lösungsorientiert
09.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover oder FrankfurtProduktmanager Gremien und Projekte / IT- und Benutzerberechtigungsmanagement (m/w/d)Aufgaben:* Unterstützung im Rahmen der Großprojekt- sowie Gremienarbeit in der Finanz Informatik * Leitung und Moderation von Prozess- und Anwendungsteams mit Instituts- und Regionalverbandsvertretern * Aktive Vertretung des OSPlus-Produktportfolios in den bankfachlichen Konzeptionsprozessen in der Sparkassen-Finanzgruppe und Mitarbeit an der geschäftsbereichsübergreifenden Ableitung der IT-Anforderungen * Übernahme der Arbeitspaketleitung von bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten bzw. Vorstudien zum Thema Organisationsunterstützung in den Instituten mit bankfachlichem Schwerpunkt zu den OSPlus-Anwendungen im IT- und Benutzerberechtigungsmanagement * Fokussierung und Einbringung von kundenzentrierten Handlungsbedarfen und Optimierungsmaßnahmen anhand von Marktbeobachtungen, regulatorischen Vorgaben ausgerichtet an die Rolle als Digitalisierungspartner * Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Strategiekonzepten * Unterstützung der Abteilungsleitung bei SonderaufgabenQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld sowie einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich zu Organisation/IT * Freude an der Arbeit mit Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe als Vertreter der Finanz Informatik * Sehr gute praktische Kenntnisse mit Arbeitsweisen in Projekt- und Beratungssituationen sind von Vorteil * Gute Kenntnisse über das OSPlus-Produktportfolio und die digitalen/strategischen Entwicklungen in der Sparkassen-Finanzgruppe * Neugier und Spaß, sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen * Kundenorientiertes Kommunikations- und präsentationssicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen * Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten
09.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGHannover, Frankfurt oder MünsterProduktberater Kreditprozesse (m/w/d)Aufgaben:* Beratung und Betreuung der Institute für die von dem Bereich verantworteten Anwendungen mit Schwerpunkt Gewerbe- und Firmenkundenprozesse * Erstellung von Fachspezifikationen, Dokumentationen, Release- und Produktinformationen, Durchführung von Testaktivitäten und Qualitätssicherung, Begleitung von Kundenabnahmen und Betreuung von Produktionseinsätze von neuen und geänderten Programmen im Rahmen einer standortübergreifenden Projektarbeit * Beratung von externen und internen Kunden, anderen Produktverantwortlichen und Fachabteilungen * Übernahme des Last-Level-Supports für die in der Abteilung entwickelten und verantworteten KomponentenQualifikationen:Beratung und Betreuung der Institute für die von dem Bereich verantworteten Anwendungen mit Schwerpunkt Gewerbe- und Firmenkundenprozesse Erstellung von Fachspezifikationen, Dokumentationen, Release- und Produktinformationen, Durchführung von Testaktivitäten und Qualitätssicherung, Begleitung von Kundenabnahmen und Betreuung von Produktionseinsätze von neuen und geänderten Programmen im Rahmen einer standortübergreifenden Projektarbeit Beratung von externen und internen Kunden, anderen Produktverantwortlichen und Fachabteilungen Übernahme des Last-Level-Supports für die in der Abteilung entwickelten und verantworteten Komponenten
09.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGHannover, Frankfurt oder MünsterE2E-Verantwortlicher Ökosystem Firmenkundengeschäft (m/w/d)Aufgaben:Übergreifende Koordination der Themen Beratungsmedien, Beratersichten, Kundenansprache und Vertriebssteuerung für gewerbliche Kunden Sicherstellung konsistenter E2E-Lösungen über alle relevanten Schnittstellen und Anwendungen im OSPlus Aktive Teilnahme in Gremien-/Großprojektterminen der Finanz Informatik sowie Projekten des DSGV zu den genannten Themen sowie Beratung interner und externer Stakeholder Aufnahme und Bewertung neuer Anforderungen sowie Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen, Verbundpartnern und Verbänden in der SFG Erarbeitung strategischer Lösungskonzepte und Vorgehensweisen; Bewertung, Verprobung und Validierung einzelner Lösungsoptionen mit den relevanten Stakeholdern Präsentation und Vertretung von Lösungen und Arbeitsergebnissen auf den relevanten Entscheidungsebenen Verantwortung für fachbezogene Vorstudien und Projekte, aktive Verfolgung von Markttrends und Ableiten von Handlungsempfehlungen für die Erweiterung des Digitalisierungsangebots unserer Kunden Beratung der relevanten Ansprechpartner im GeschäftsbereichQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Banken/Finanzen oder vergleichbare Qualifikationen Umfassende Erfahrung im Vertriebsmanagement einer Bank/Sparkasse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit unterschiedlichen Stakeholdern Hohe Kompetenz in übergreifender interner und externer Projektarbeit Hohe Lösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen im Hinblick auf komplexe, strategische bankfachliche Anforderungen und deren Umsetzungsbegleitung Echte/r Impulsgeber:in mit sehr guten Kenntnissen des Firmenkundengeschäfts
09.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover oder FrankfurtProduktbetreuer ELKO-Bankrechner (m/w/d)Aufgaben:* Verantwortlichkeit für die Weiterentwicklung und den Betrieb von Anwendungen des Elektronischen Zahlungsverkehrs für Firmenkunden * Betreuung des ELKO-Bankrechners und der zugehörigen Komponenten inkl. deren Optimierung * Mitwirkung bei der Erstellung von Fachkonzepten zur Weiterentwicklung auf Basis regulatorischer Anforderungen bzw. Kundenwünschen sowie Formulierung von Leistungsbeschreibungen für die technische Umsetzung * Fachlicher Ansprechpartner im 2nd Level Support sowie Abstimmung von Lösungen mit dem 3rd Level Support * Bankfachliche Tests/Abnahmen im Rahmen der vorgeschriebenen Einsatzverfahren * Abstimmung mit Entwicklern in der Anwendungsentwicklung und an den SST zur Produktion * Erstellung von Anwenderdokumentationen, Begleitung von Release-Einsätzen * Bewertung und Einschätzung von Zulieferungen von Dienstleistern * Mitarbeit in Projekten und in der LinieQualifikationen:* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bank-Ausbildung * Einschlägige relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern oder vergleichbare Kenntnisse * Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, hohe Kreativität sowie Entscheidungsfreude * Selbstständigkeit, Eigeninitiative, unternehmerisches Denken, großes Verantwortungsbewusstsein * Idealerweise OSPlus-Basiswissen und Erfahrungen mit Firmenkundensoftware (z.B. SFIRM) * Fähigkeit zur kreativen Arbeit in einem Team * Zuverlässiges und selbständiges Handeln * Engagement und Belastbarkeit * Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung
09.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtBusiness Analyst Kreditsicherheiten (m/w/d)Aufgaben:* Du bist in allen Softwareprojektphasen, von der Anforderungsdefinition über die Analyse und Konzeption bis hin zu Umsetzung, Dokumentation, Test, Kundenabnahme und Einführung, fachlich verantwortlich. So schaffst du prozessuale Verbesserungen, berücksichtigst regulatorische Neuerungen und setzt aktuelle Anforderungen um. * Außerdem betreust Du fortlaufend die bestehenden Funktionen und stehst den Instituten mit Rat und Tat zur Seite. * Im Rahmen der Erweiterung unseres Digitalisierungsangebots für die Sparkassen Finanzgruppe arbeitest du gemeinsam im Team mit Business Analysten und Entwicklern. * Ein bedeutender Teil deiner Rolle ist die zielgruppengerechte Kommunikation mit internen und externen Partnern, Kunden, Fachabteilungen sowie mit Führungskräften und Projektleitern.Qualifikationen:* Du hast eine abgeschlossene Bankausbildung, den Sparkassenbetriebswirt oder ein abgeschlossenes VWL-, BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium (Bachelor/Master) bzw. eine vergleichbare Ausbildung. * Du bringst idealerweise Erfahrungen im bankfachlichen Umfeld im Bereich der Kreditsicherheiten und im Sparkassen-Umfeld mit. * Du bist technisch affin und hast Interesse an komplexen Systemlandschaften sowie den Datenbankstrukturen hinter den bankfachlichen Anwendungen. * Du erarbeitest strukturiert, analytisch und selbstständig bestmögliche Lösungen und blickst dabei über den Tellerrand hinaus. * Du bist Teamplayer - gepaart mit einem hohen Maß an Zielorientierung und Eigeninitiative. * Du bringst Kommunikationsgeschick mit und hast Freude mit unterschiedlichen Gesprächspartnern zusammenzuarbeiten. * Du siehst dich langfristig als Spezialist für Kreditsicherheiten in unserem Team.
09.11.2024Volksbank eGHelmstedtPrivatkundenbetreuer (m/w/d) HelmstedtAufgaben:Ganzheitliche Betreuung und Beratung der zugeordneten Privatkunden Entwicklung von individuellen, bedarfsgerechten Anlage-, Finanzierungs- und Absicherungsstrategien Verwertung/Nutzen von Kauf- und Cross-Selling-Signalen Pflege bestehender Kundenbeziehungen Gewinnung von Neukunden Aufbau von vertrauensvollen KundenbeziehungenQualifikationen:Abgeschlossene Bankausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenberatung BeraterPass Privatkundenberater (BP III) oder vergleichbare Qualifikation Ein hohes Maß an Selbstorganisation Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Freude an der aktiven Kundenansprache gepaart mit gutem Einfühlungsvermögen
09.11.2024Bausparkasse Mainz AGMainzAbteilungsleiter Kundenservice (w/m/d)Aufgaben:Personelle und fachliche Führung der Abteilung Verantwortung zur Umsetzung und Erreichung der Serviceziele und Qualitätsstandards Kontinuierliche Optimierung von Prozessabläufen Abstimmung sowie Koordination von bereichsübergreifenden Maßnahmen und Themen Aktive Kundenansprache sowie lösungsorientierte Bearbeitung schwieriger Kundenbeschwerden Kooperative Zusammenarbeit mit allen Vertrieben der BKMQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Finanzdienstleistungsumfeld und fachliche Weiterbildung bzw. betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung Umfassende Kenntnisse im Bauspar- und Finanzierungsgeschäft Unternehmerische, kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes, sicheres Auftreten
09.11.2024akf bank GmbH & Co KGRegion HessenGebietsleiter agrarfinanz Region Hessen (m/w/d)Aufgaben:Sie verantworten in unserem Geschäftsfeld die Finanzierungsangebote für Hersteller, Händler und Endkunden. Umfassen Lösungen für die Einkaufs- und Lagerfinanzierung wie auch für die Absatzfinanzierung: Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Umsetzung von qualitativen Vorgaben zur Ausweitung des Neugeschäfts Vertrieb aller Finanzierungsprodukte der akf bank an Hersteller, Händler von Land- und Forsttechnik sowie an Landwirtschaftsbetriebe, Lohnunternehmen und andere landwirtschaftliche Dienstleister Vertriebsaktivitäten auf Messen und Kundenveranstaltungen.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Kreditinstitut oder einer Leasinggesellschaft, idealerweise in der Zusammenarbeit mit einer Geschäftsbank Landwirtschaftliche oder landtechnische Grundkenntnisse und /oder Berufserfahrung im Bereich der Landtechnik und Landwirtschaft Kenntnisse in der Objekt- und Bonitätsbeurteilung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Neben Vertriebsstärke und guten Kommunikationsfähigkeiten rundet Durchsetzungskraft Ihr Profil ab.
09.11.2024Debeka BetriebskrankenkasseKoblenzMitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) für den Fachbereich Entgeltersatzleistungen / KrankengeldAufgaben:Prüfung und Bearbeitung von Leistungsanträgen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelungen des SGB sowie die Erstellung von fachlichen Entscheidungsvorlagen Prüfung und Bearbeitung von Erstattungsansprüchen und Pfändungen Bearbeitung und Auszahlung von Leistungsfällen im Auftrag der gesetzlichen Unfallversicherung Überwachung von festgesetzten Aufgaben und Terminen Fachliche Beratung und Betreuung der Arbeitgeber, Versicherten und Vertragspartner Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Dienst und der Deutschen RentenversicherungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten, Kauffrau/mann im Gesundheitswesen oder mehrjährige Berufserfahrung innerhalb einer gesetzlichen Krankenkasse oder vergleichbare Qualifikationen sind wünschenswert Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Entgeltersatzleistungen Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit iskv_21 c Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie Argumentationsstärke Hohe Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Prozessuale Denk- und Arbeitsweise
09.11.2024AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und ThüringenDresdenRechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) BeitragseinzugAufgaben:Sie sichern und realisieren die Beitragsansprüche der AOK PLUS. Dazu bereiten Sie Zwangsvollstreckungsmaßnahmen vor und führen diese durch. Zu Ihren Aufgaben gehören ebenfalls die Vorbereitung von Vollstreckungsaufträgen, Beantragung und Auswertung von Vermögensauskünften sowie der Abschluss und die Überwachung von Zahlungs- und Stundungsvereinbarung. Außerdem verantworten Sie die entsprechende Aktenführung , werten Betriebsprüfungen aus und verhandeln mit Schuldnern im Rahmen Ihres Handlungsspielraums. Sie machen Forderungsansprüche im Insolvenzverfahren geltend und beantragen Insolvenzgeld bei der Agentur für Arbeit. Sie prüfen die Durchsetzung von zivilrechtlichen Ansprüchen .Qualifikationen:Mit Ihrem Abschluss als Sozialversicherungsfachangestellte/-r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/-r wollen Sie Teil unseres Teams werden. Sie sind unser PLUS , verfügen über Erfahrung im Beitragswesen der Gesetzlichen Krankenversicherung und sind mit den rechtlichen Grundlagen vertraut (u. a. SGB X, ZPO, Vollstreckungs- und Insolvenzrecht). Darüber hinaus bringen Sie erste Erfahrung im Führen von Verhandlungsgesprächen und in der Lösung von Interessenskonflikten mit.
09.11.2024Pax-Bank eGBerlinMitarbeiter*in (m/w/d) Institutionelle Kunden Berlin VZ/TZAufgaben:Sie werden in einem motivierten und erfahrenen Team die zuverlässige Betreuung unserer institutionellen Kunden mit verantworten. Damit sind Sie direkte/r Ansprechpartner/in für unsere institutionellen Kunden in allen Belangen des Tagesgeschäfts und erbringen zudem für Ihnen direkt zugeordnete kleineren institutionellen Kunden auf Nachfrage oder bei konkret erkennbarem Bedarf weitergehende Beratungsleistungen mit Ausnahme von Kreditanfragen und Wertpapiergeschäften. Darüber hinaus unterstützen Sie die Kundenberater (für unsere institutionellen Kunden) bei ihren Vertriebs- und Beratungsaufgaben. Sie sorgen für unsere telefonische Erreichbarkeit für die institutionellen Kunden und unterstützen die IK-Berater bei der Vor- und Nachbereitung der Kundentermine sowie durch die Zusammenstellung von Unterlagen mit allen kundenrelevanten Informationen.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Bankausbildung und entsprechender Weiterqualifizierung, sowie Erfahrung im Markt oder marktnahem Bereich Gute analytische Fähigkeiten, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Diplomatisches sowie überzeugendes Auftreten Engagierte Arbeitsweise und hohe Motivation
09.11.2024ÖSA VersicherungenMagdeburgMitarbeiter (m/w/d) Kundendienst CenterAufgaben:Telefonische und persönliche Beratung/Auskünfte für alle Privatsparten in der Sach- und Personenversicherung und zu Haftpflicht-/Kraftfahrt-/Sach-Schäden Antrags- und Veränderungsbearbeitung für die Sach- und Personensparten Bearbeitung von Einfachschäden in den Sparten Haftpflicht-/Kraftfahrt- und Sachversicherung Angebotserstellung für alle Privatsparten in der Sach- und Personenversicherung Sonstige PosteingangsbearbeitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Sehr gute Fachkenntnisse in den Sparten Kfz-, Sach- und Personenversicherung Freude an der individuellen Beratung von Kunden Erfahrungen im persönlichen und telefonischen Kundenkontakt Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Dokumentenmanagement-, Schaden- und Bestandssystemen Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Sorgfalt Flexibilität innerhalb der KDC-Servicezeiten Hohe soziale und kommunikative Kompetenz
09.11.2024LESORA GmbHFreiburgSachbearbeiter - Vertragsmanagement-Vertragsbeendigung (m/w/d)Aufgaben:In dieser verantwortungsvollen Position bist Du Teil des Teams für Vertragsbeendigungen, das eng mit unseren Servicepartnern und Versicherungen sowie Banken zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass die Vertragsbeendigung ordnungsgemäß und reibungslos erfolgt. So gestaltest Du die Zusammenarbeit mit unseren Partnern aktiv und entscheidend mit! Du bearbeitest eingereichte Anträge zu Vertragsbeendigung, Rückabwicklungen, Diebstählen und Sicherstellungen Du verarbeitest vorzeitige Ablösen der Finanzierung bei der Bank Du führst eine Vertrags- und Plausibilitätsprüfung der Anträge durch Du korrespondierst mit Anwälten, Versicherungsträgern, Dienstleistern und Geschäftspartnern mit Deiner freundlichen und wertschätzenden ArtQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/mann, oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Weiterbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Backoffice/Vertragswesen, idealerweise aus dem Finanz-Umfeld Du arbeitest teamorientiert und mit einem guten Sinn für Eigenverantwortung Du bist versiert im Umgang mit MS-Office Programmen wie Outlook, Word, und Excel liegt Dir sehr Du kommunizierst sicher und präzise in Wort und Schrift auf allen Ebenen in deutscher Sprache
09.11.2024ifp | Executive Search. Management DiagnostikOldenburgVorstandsmitglied PrivatkundenAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Gemeinsam mit der Vorstandsvorsitzenden und Ihren beiden Vorstandskollegen tragen Sie Verantwortung für die Leitung, strategische Ausrichtung und Zukunftssicherung der LzO. Im Sinne der Geschäftsverteilung umfasst Ihr Ressort den gesamten Privatkundenbereich mit insgesamt 109 Filialen (davon 84 personenbesetzt) und SB-Standorten. In Ihrer Funktion richten Sie sich dabei auf die Erschließung weiterer Marktpotenziale sowie den gezielten Ausbau des Geschäftes unter Ertrags- und Risikoaspekten aus. Im Einzelnen zeichnen Sie verantwortlich für das Retailgeschäft, das Private Banking, das Immobilien- und Versicherungsgeschäft, den Medialen Vertrieb sowie das Vertriebsmanagement Privatkunden. Darüber hinaus steuern Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch einen wertschätzenden sowie zielorientierten Führungsstil und vertreten die LzO wirkungsvoll nach außen.Qualifikationen:Qualifikationen. Für diese herausgehobene Position haben Sie basierend auf einer bankspezifischen Ausbildung eine weiterführende theoretische Qualifikation z. B. in Form eines wirtschaftswissenschaftlichen (Fach-)Hochschulstudiums oder eines vergleichbaren Abschlusses (z. B. Lehrinstitut) erworben. Ihre unternehmerischen Fähigkeiten haben Sie idealerweise in einer Vorstandsfunktion oder auf der zweiten Führungsebene eines größeren regionalen Kreditinstitutes unter Beweis gestellt und erfüllen die Anforderungen nach § 25c KWG. Sie verfügen über profunde Kenntnisse in der Breite des Privatkundenvertriebs und in der Steuerung stationärer und digitaler Vertriebskanäle. Ihre hohe Vertriebsaffinität und ausgeprägte Kundenorientierung verstehen Sie dabei stets mit unternehmerischem Denken und Handeln zu verbinden. In Ihrem Selbstverständnis fungieren Sie als Impulsgeber:in mit einem klaren gestalterischen Anspruch sowie ausgeprägtem strategischen Know-how. Als souveräne Persönlichkeit überzeugen Sie teamorientiert mit hoher Sozialkompetenz, diplomatischem Geschick und Integrationskraft.
09.11.2024ERGO Group AGHamburgReferent Produktmanagement Leben Klassik (m/w/d)Aufgaben:Produktmanagement und Projektverantwortung im Bereich bAV und pAV Produktpflege für bAV- und pAV-Produkte inklusive Pflege der Schriftstücke (Urkunde und zugehöriger Dokumente) Vorbereitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen Begleitung produktrelevanter Ausarbeitungen für die Migration der Leben Klassik Bestände Mitarbeit in oder Leiten von (Teil-)Projekten und Arbeitskreisen Anwendung und Weiterentwicklung einer datenbankbasierten Produktmatrix einschließlich Auswertungen und AnalysenQualifikationen:Experte für Lebensversicherung mit Fokus auf Analytik und Prozessmanagement Abgeschlossenes mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherungswirtschaft-, oder Versicherungsfachwirt/ -betriebswirt alternativ vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Lebensversicherung Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Lebensversicherung (versicherungstechnisch, vertraglich, rechtlich, steuerrechtlich) sowie zu Prozessabläufen in Versicherungsunternehmen. Zielorientierte organisierte Arbeitsweise mit hohem Engagement, Teamfähigkeit und klarer Kommunikation, auch bei komplexen Sachverhalten Selbstständiges lösungsorientiertes Handeln, analytische Denkweise, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Standardsoftware (Outlook, Powerpoint, Word, Excel) Gutes Englisch in Wort und Schrift
09.11.2024Baden-Badener Pensionskasse VVaGBaden-BadenSpezialist Controlling Kapitalanlagen (m/w/d)Aufgaben:Ihr Schwerpunkt liegt auf der Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Kapitalanlagen-, Performance- sowie Risikoberichten, die als Grundlage für strategische Anlageentscheidungen dienen. Sie führen fundierte Kreditanalysen auf Basis unseres internen Scoring-Verfahrens durch. Sie beurteilen, zerlegen und bewerten verschiedene Finanzinstrumente, um präzise Investitionsentscheidungen zu ermöglichen. Sie betreuen und verbessern unsere internen IT-Systeme des Kapitalanlagencontrollings, um effiziente und professionelle Prozesse sicherzustellen. Sie sind aktiv im Investment- und Abwicklungsprozess eingebunden, um Investitionen nahtlos und erfolgreich umzusetzen. Bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben arbeiten Sie eng mit dem Portfoliomanagement, dem Risikomanagement und dem Rechnungswesen zusammen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt in Controlling und/oder Finanzen. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Banken, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder Versicherungs-Asset-Management sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie sind sicher im Umgang mit Excel und Datenbanken und haben eine Affinität zum Programmieren (vorzugsweise VBA). Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie fachbereichsübergreifendes Denken zeichnen Sie aus, ebenso eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
09.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtProjektportfoliomanager Sparkassen (m/w/d)Aufgaben:* Die strategische Mitarbeit und Steuerung des Planungsprozesses in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV), den Regionalverbänden, unseren Fachkollegen und den Gremien der FI sind Teil Deiner täglichen Arbeit * Du analysierst und optimierst den bestehenden Planungsprozess, um Effizienz und Qualität zu steigern und Optimierungspotenziale zu heben * Du begleitest FI-internen Projekte, vertrittst die Interessen unserer Auftraggeber (Sparkassen) und überwachst und kontrollierst die Projektinhalte, Budgets und relevanten Termine, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen * Du erstellst Briefing-Unterlagen, Statusberichte und Präsentationen für diverse Leitungsebenen inkl. der GeschäftsleitungQualifikationen:* Du verfügst über ein abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung * Du besitzt ein breites bankfachliches und prozessuales Knowhow und hast Freude daran, Prozesse zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern * Idealerweise bringst Du Erfahrungen in der Planung und dem Controlling von IT-Projekten mit * Du kannst die Kundeninteressen und die Position der Finanz Informatik gegenüber unseren externen Ansprechpartnern und internen Schnittstellen aus anderen Geschäftsbereichen überzeugend vertreten * Mit Deinem agilen Mindset, Deiner hohen Sozialkompetenz und ausgeprägter Kommunikationsstärke begeisterst Du Deine Kollegen und Kunden * Du rundest dein Profil mit einer strukturierten, selbstständigen sowie teamorientierten Arbeitsweise ab
09.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGHannover, Frankfurt oder MünsterProduktberater Kreditprozesse (m/w/d)Aufgaben:* Beratung und Betreuung der Institute für die von der Abteilung verantworteten Anwendungen mit Schwerpunkt Gewerbe- und Firmenkundenprozesse * Erstellung von Fachspezifikationen, Dokumentationen, Release- und Produktinformationen, Durchführung von Testaktivitäten und Qualitätssicherung, Begleitung von Kundenabnahmen und Betreuung von Produktionseinsätze von neuen und geänderten Programmen im Rahmen einer standortübergreifenden Projektarbeit * Beratung von externen und internen Kunden, anderen Produktverantwortlichen und Fachabteilungen * Übernahme des Last-Level-Supports für die in der Abteilung entwickelten und verantworteten KomponentenQualifikationen:* Abgeschlossene bankfachliche/kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bankwesen/Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung * Erfahrung im Firmenkunden-Kreditgeschäft * Idealerweise Kenntnisse im Umfeld der Offenlegung gemäß § 18 KWG * Interesse am Verständnis der technischen Strukturen hinter den bankfachlichen Anwendungen * Strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Herangehensweise an Ihre Aufgaben * Ausgeprägte Neugier und Ausdauer für neue Themen * Freude an intensivem, nachhaltigen Kundenkontakt, gute Kommunikationsfähigkeit, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, freundliche Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen * Freude am Arbeiten im Team, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
08.11.2024Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgartKundenberater im Key Account Management für die betriebliche Altersversorgung (m/w/d)Aufgaben:Sie betreuen eigenverantwortlich die Versorgungen unserer anspruchsvollen Firmenkunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Vermittler, Sie beraten unsere Kunden und Vermittler und erteilen telefonisch wie schriftlich individuelle Auskünfte Sie begleiten aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen inkl. Teilnahme an Verhandlungen zusammen mit Vermittlern Sie arbeiten bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mitQualifikationen:Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft Sie haben möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich Sie haben Spaß an Teamarbeit und bringen sich mit Sozialkompetenz ein Sie überzeugen durch Ihr Auftreten, bringen Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, Vertrieben und internen Partnern mit Sie arbeiten kundenorientiert und systematisch mit guten konzeptionellen Fähigkeiten Sie gehen sicher mit unseren EDV-Systemen um, besonders Office-Anwendungen Stabs- und / oder Projekterfahrung wünschenswert
08.11.2024MLP Finanzberatung SEDarmstadt, Köln, NürnbergSenior Finanzberater (m/w/d) - akademischer KundenstammAufgaben:Sie übernehmen einen bestehenden, hochwertigen Kundenbestand als selbstständiger Finanzberater (m/w/d) in einer unserer Geschäftsstellen Sie beraten Ihre Kunden in den Bereichen Geldanlage, Vermögensverwaltung, Immobilien, Finanzierungen und Absicherung von Risiken Sie bauen Ihren Kundenstamm im akademischen Umfeld weiter aus Sie bilden sich stetig weiter, um Ihren Kunden immer die beste Beratung zu bietenQualifikationen:Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden im akademischen Bereich Eine hohe Beratungsqualität und Kundenorientierung sind Ihnen wichtig Sie können idealerweise ein Studium oder eine Ausbildung im Bank-, Finanz- oder Versicherungswesen vorweisen Sie netzwerken gerne im Vertrieb, in der Kundengewinnung und -betreuung Sie besitzen die Fähigkeit komplexe Sachverhalte in deutscher Sprache verständlich zu erklären
08.11.2024Volksbank eGVecheldeServiceberater (m/w/d) VecheldeAufgaben:Sie sind das erste Gesicht unserer Filiale Sie bearbeiten die Serviceanliegen unserer Kunden Sie vereinbaren Termine mit unseren Neu- und Bestandskunden Sie unterstützen unser Team in der Serviceberatung flexibel - auch an den umliegenden Filialstandorten Sie pflegen die Kundenbeziehungen und erkennen Cross-Selling-SignaleQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben qualifizierte Erfahrung in der Kundenberatung bzw. im Kundenservice Sie sind sehr kunden- und serviceorientiert Sie sind innerhalb Ihres zugeteilten Einsatzgebietes flexibel einsetzbar Gutes Einfühlungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
08.11.2024Volksbank in Ostwestfalen eGGütersloh, Bielefeld, HerfordPrivatkundenberater:in in den Regionen Gütersloh, Bielefeld oder HerfordAufgaben:Ganzheitlich beraten und dabei die individuellen Kundenbedürfnisse berücksichtigen Eine vertrauensvolle Kunde-Bank-Beziehung aufbauen und dauerhaft erhalten Bestehende Kundenbeziehungen intensivieren und verantwortlich pflegen Ansprechpartner:in und Beziehungsmanager:in in allen Finanzfragen sein Cross-Selling-Ansätze nutzen und aktiv Termine vereinbaren Betreuungs- und anlassbezogene Gespräche führen Neukund:innen akquirierenQualifikationen:Sie lieben es, für Ihre Kund:innen da zu sein und gemeinsam mit ihnen die besten Lösungen zu finden? Ihr Herz schlägt für unsere Region und die Menschen, die hier leben? Digitalisierung bedeutet für Sie vor allem Fortschritt und nicht Hindernis? Dreimal ja? Wir freuen uns schon auf Sie! Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Sie kennen und leben den ganzheitlichen Betreuungsansatz Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Sichere Kommunikation und überzeugendes Auftreten
08.11.2024ERGO Group AGDüsseldorfAktuar Pricing P&C International m/w/dAufgaben:Ihr fundiertes mathematisches Wissen in die internationale Praxis übertragen Entwicklung der globalen aktuariellen ERGO-Preisgestaltung in der Sach- und Erstversicherung Controlling der Tarifgestaltung und das Management des Portfolios Traditionelle sowie neu entstehende Pricing-Themen voranbringen und neu zu denken. Dies geht von aktuariellen Benchmarking, über Pricing-Modelle bis zu Profitabilitäts-Deep-Dives National und international können Sie Ihr Wissen einbringen und umsetzen. Mit Ihrem Blick auf Verbesserungen oder Entwicklungen steuern Sie das Pricing in die richtige Richtung und können bei Abweichungen frühzeitig reagieren. Im Nachgang werden Prozesse von Ihnen bewertet und verbessert Schnittstelle zu vielen relevanten ERGO-Bereichen. Sie nehmen dadurch an ausgewählten Projekten teil, teilen Ihr Wissen und unterstützen beispielsweise bei Markteintritten oder Greenfield-ProjektenQualifikationen:Ein guter Mix aus Teamplayer und lösungsorientierter Persönlichkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Statistik/Stochastik und ideal wäre eine eine Ausbildung als Aktuar Mehrjährige Erfahrung in der aktuariellen Preisgestaltung oder im Risikomanagement, bestenfalls in deinem privatwirtschaftlichen Umfeld Wenn Sie Erfahrung mit EMBLEM, RADAR BASE, SAS, R und ResQ haben, ist dies von Vorteil Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamgeist sowie gute Organisation und die Fähigkeit Prioritäten zu setzen. Themen rund um die Versicherungsmathematik können Sie anschaulich und verständlich darstellen Ihre interkulturelle Kompetenz sowie Ihr fließendes Englisch erleichtert Ihnen die Kommunikation. Deutsch sowie weitere Fremdsprachen sind im nationalen und internationalen Austausch von Vorteil. Eine internationale Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab.
08.11.2024Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgServicemitarbeiter (m/w/d) BusinessCenterAufgaben:Annahme und Bearbeitung von eingehenden Kundenanrufen Aktive und reaktive fallabschließende Beratung und telefonischer Verkauf im gewerblichen und privaten Bereich sowie Bedarfserkennung für Cross-Selling-Ansätze Unterstützung der Kundschaft beim direkten Online-Produktabschluss Erbringung hochwertiger und fallabschließender Serviceleistungen am Telefon inkl. Nachbereitung der Kundengespräche (z.B. Aktualisierung des Telefonnummern- und Adressenbestands, Schriftwechsel, Archivierung) Bearbeitung von Kundenaufträgen und -anfragen in Form von E-Fax, E-Mail, Internet-Filiale, S-App, Text-ChatQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen Kenntnisse im Aktiv-,Passiv- und Dienstleistungsbereich Service- und kundenorientiertes Auftreten Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kommunikationsstärke Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist zeichnen Sie aus
08.11.2024HUK-COBURG Dienstleistung GmbHJena, HomeofficeSchadenservice-Mitarbeiter:in in Jena / Mobiles Arbeiten zu 50% möglichAufgaben:Entgegennahme der Anrufe unserer Kund:innen Erfassung der Schadenmeldungen der Versicherungssparten Kraftfahrt, Haftpflicht, Hausrat, Wohngebäude und Unfall im elektronischen System Einleitung von ersten Maßnahmen im aktiven Schadenmanagement, z. B. Vermittlung in eine Partnerwerkstatt, Organisation eines Abschleppdienstes Weiterleitung der Schadenmeldungen an nachstehende EinheitenQualifikationen:Kommunikationsfähigkeit und Empathie Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe Kundenorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
08.11.2024Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts (SK)München, Saarbrücken, BerlinProzessarchitekt (d/w/m) OperationsAufgaben:Wir suchen Sie als Prozessarchitekt Operations, um in einem dynamischen, crossfunktionalen Umfeld die Zukunft unserer Serviceprozesse zu gestalten. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und der IT entwickeln Sie Zielbilder und standardisieren Serviceprozesse von der Erfassung bis zur abschließenden Rückmeldung an unsere Kunden. Durch Ihre Expertise in der Automatisierung und Prozessgestaltung tragen Sie maßgeblich zur Effizienzsteigerung und Zukunftssicherheit unserer Abläufe bei und unterstützen aktiv die erfolgreiche Umsetzung strategischer Projekte. Werden Sie Teil unseres Teams in München, Saarbrücken oder Berlin und gestalten Sie die Zukunft der Prozesslandschaft mit uns. Wann geht es los? Am besten sofort! Sie wirken aus der Abteilung in einem dynamischen, crossfunktionalen Umfeld mit allen Operations-Fachbereichen und der IT des Konzerns zusammen. Sie übernehmen die Erstellung von Zielbildern und einheitliche Ausgestaltung von Serviceprozessen von der Erfassung über die Bearbeitung von Anliegen bis hin zur abschließenden Rückmeldung an den Kunden. Dazu treiben Sie im Rahmen Ihrer Governance-Funktion auch die Automatisierung und standardisierte Umsetzung der Prozesslandschaft voran und halten die Komplexität der IT-technischen Realisierung durch Abstimmung geeigneter Lösungsmuster in Grenzen. Für die Definition und Standardisierung von Automatisierungsmustern sind Sie in enger Abstimmung mit fachlichen Geschäftsprozessverantwortlichen und Prozessdesignern sowie dem strategischen IT-Management, IT-Business Analysten und den IT-Produkt Owner für Prozessautomatisierung und werden nach Bedarf als Experte in relevante Projekte, Gremien und Geschäftsentscheidungen eingebunden. Im Rahmen der Prozessautomatisierung treten Sie als Product Owner auf, identifizieren und bewerten relevante Fähigkeiten und Lösungsmuster und halten während der IT-technischen Ausgestaltung und Umsetzung den Nutzen und weitere geschäftliche Erfolgsfaktoren nach. Sie kümmern sich selbständig um die inhaltliche Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachhalten von Abstimmungen und Workshops sowie die Erstellung von Ergebnisartefakten und Berichten in Ihrem Aufgabenbereich.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium. Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, idealerweise mit direktem Einsatz in Digitalisierung, Geschäftsprozessgestaltung und Operations. Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit für das Design von Geschäftsprozessen auf vor allem auf IT-technischer und organisatorischer Ebene. Selbstverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit. Ausgeprägte Kommunikationsstärke zur Erfassung und Darstellung komplexer Geschäftszusammenhänge sowie souveränes und professionelles Auftreten im Austausch mit allen Funktionsbereichen und Hierarchiestufen. Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Werkzeugen zur Analyse und Design von Geschäftsprozessen sowie gutes Verständnis über Werkzeuge und Technologien zur IT-technischen Prozessautomatisierung.
08.11.2024Debeka Bausparkasse AGKoblenzMitarbeiter (m/w/d) Strategisches Management (Gesamtbanksteuerung) der Debeka Bausparkasse AGAufgaben:Sie unterstützen bei der Erstellung von GuV- und Kapitalplanungsrechnungen für die Bausparkasse Hierzu bedienen sie selbstständig eine marktgängige Gesamtbanksteuerungssoftware Des Weiteren sind sie Ansprechpartner bei Aufgaben im Rahmen der Gesamtbanksteuerung (z.B. betriebswirtschaftliche Analysen, Vorbereitung von strategischen Handlungsempfehlungen) Sie wirken bei der Bearbeitung von aufsichtsrechtlichen und internen Anforderungen mit Sie arbeiten in Projekten mit Sie sind in cross-funktionale Arbeiten über die Bereichsgrenzen hinaus eingebundenQualifikationen:Studium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftsmathematik Sehr gute analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einem guten Verständnis für strategische Zusammenhänge Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Routinierter Umgang mit Microsoft-Office-Programmen
Trainee Compliance (m/w/d) 2024-11-08 Taunus Sparkasse Bad Homburg vor der Höhe
08.11.2024Taunus SparkasseBad Homburg vor der HöheTrainee Compliance (m/w/d)Aufgaben:Während Ihres 1,5-jährigen Trainee-Programms werden Sie in anspruchsvolle und spannende Aufgaben in unserer Compliance eingebunden. Als Teil eines vielseitigen Teams aus Expertinnen und Experten mit unterschiedlichsten Fähigkeiten unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen im operativen Tagesgeschäft und der Projektarbeit . Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit stehen die Umsetzung aufsichtsrechtlicher Neuerungen sowie die Beobachtung von regulatorischen (Weiter-) Entwicklungen . Mit Ihrem Engagement beteiligen Sie sich direkt an der strategischen Positionierung und Zukunftsgestaltung der Taunus Sparkasse.Qualifikationen:Abgeschlossene Bankausbildung , bspw. zum/zur Bankkaufmann/-kauffrau, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit weiterführendem Bank-/ Finanzstudium bzw. abgeschlossener oder aktiver Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Bankensektor Strukturierte und methodische Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamgeist , Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke aus - ideale Eigenschaften für den regelmäßigen Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen.
08.11.2024Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburg im BreisgauQuereinstieg für die PrivatkundenberatungAufgaben:Mit unserem Qualifizierungsprogramm -speziell für Branchenfremde- bereiten wir Sie zielgerichtet auf Ihre neue Aufgabe in der Kundenberatung vor Sie werden dabei sukzessive zunächst an Servicetätigkeiten und später auch an Beratungstätigkeiten herangeführt Nach Abschluss der Qualifizierung: Ganzheitliche Beratung unserer Privatkunden unter Berücksichtigung einer nachhaltigen Kundenbindung, indem selbständig optimale Finanzlösungen entwickelt werden Aktive, vertriebsorientierte Kundenansprache inkl. Neukundenakquise Erbringung hochwertiger und fallabschließender ServiceleistungenQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung Freude am Umgang mit Menschen Lust auf Neues und berufliche Veränderung Engagement und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Motivation und digitale Affinität Begeisterung für moderne Arbeitsmedien Überzeugung von unserem Leistungsangebot, um auch unsere Kunden dafür zu begeistern
08.11.2024ADAC e.V.MünchenSachbearbeiter Schadenregulierung (w|m|d)Aufgaben:Ihre Hauptaufgabe ist die selbständige, aktive und umfassende Schadenregulierung für Clubmitglieder an die ADAC Mobilitätspartner und Mitglieder. Die Deckungs- und Anspruchsprüfung gemäß den Bedingungen für ADAC Mitglieder zählt ebenfalss zu Ihren Aufgaben. Sie sind für die Berechnung der definitiven Schadenzahlungen zuständig. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für die Qualitätssicherung und das Beschwerdemanagement verantwortlich. Zusätzlich gehört die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Vertragspartnern, Mitgliedern und Dritten zu Ihren Tätigkeiten.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, mit ersten Berufserfahrungen in der Schadenregulierung. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir Voraus. Sie bringen eine hohe Bereitschaft mit, im Team zu arbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen, Ihr Fachwissen einzubringen und sich gegenseitig zu unterstützen. Eine ruhige und freundliche Kommunikationsweise verbunden mit einer ausgeprägten Kunden- und Qualitätsorientierung sowie Empathie zeichnen Sie aus. Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und eine hohe Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken.
07.11.2024Versorgungswerk der Landesärztekammer HessenFrankfurt am MainAnforderungsmanager (m/w/d)Aufgaben:Fachliches und regulatorisches Anforderungsmanagement für die Anwendungen und Schnittstellen im Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb (Anforderungsanalysen, Formulierung von Anforderungen sowie Sichtung und Erstellen von Lastenheften) Optimierung der Anforderungsprozesse Bearbeitung von Abläufen zur Überprüfung der fachlichen Anforderungen für Prozessverbesserungs- oder Digitalisierungsprojekten im Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb in Abstimmung mit der Stabsstelle Businessmanagement / Prozessmanagement Umsetzung von Vorgaben des Gesetzgebers und Sicherstellung regulatorischer Anforderungen Qualitätsmanagement für die Geschäftsprozesse des Geschäftsbereiches Versicherungsbetrieb Übernahme der prozessualen Systemverantwortung für die im Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb eingesetzten SAP-Systeme (SAP-ERP, SAP-HCM und SAP-FS-CD) Steuerung von Auswertungen und Statistiken Compliance und Governance Management gegenüber internen und externen Partnern im Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb Ansprechpartner für die Key-User im Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb Kompetenzen und Verantwortung Eigenverantwortliche Erledigung der übertragenen Aufgaben Erweiterte Entscheidungsbefugnisse innerhalb der Rahmenvorgaben Stark ausgeprägte Verantwortung für die AufgabenerledigungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) mit mindestens gutem Abschluss (Master / Diplom) oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaften oder Versicherungsmathematik) Idealerweise Kenntnisse und praktische Erfahrung aus dem Bereich öffentliche Verwaltung oder Versicherung Ausgeprägte abstrakt-logische, rechnerische Denkweise sowie eine sehr strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Organisations- und Führungsfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement sowie Risikomanagement
Anlageberater (m/w/d) 2024-11-07 Sparda-Bank West eG verschiedene Standorte
07.11.2024Sparda-Bank West eGverschiedene StandorteAnlageberater (m/w/d)Aufgaben:Als Berater (m/w/d) willst Du Orientierungsstifter (m/w/d) für unsere Kunden im Bereich Geldanlage und Vorsorge sein Du kannst unsere Kunden bei der Kontoführung und bei Fragen rund um das Girokonto begleiten Du kannst unsere Kunden mit unseren Kooperationspartnern vernetzen und willst erster Ansprechpartner (m/w/d) für Deine zugeordneten Kunden sein Du schaffst finanzielle Sicherheit für Deine Kunden, indem Du sie bei ihren Zukunftsplänen unterstützt und sie für Ihre Zukunft finanziell gut vorbereitestQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Ausbildung aus der Finanzdienstleistungsbranche Du hast Freude am Kundenkontakt und findest passende Lösungen für Deine Kunden Du überzeugst durch Persönlichkeit und Beratungsqualität Du hast idealerweise erste Berufserfahrung in einer Bank gesammelt
07.11.2024Pantaenius Versicherungsmakler GmbHKielVersicherungskaufmann / Vertriebsmitarbeiter Außendienst mit Festgehalt (m/w/d)Aufgaben:Akquisition neuer Kundenverbindungen vorrangig in Schleswig-Holstein und Hamburg Erste Anlaufstelle und Ansprechpartner für unsere Kunden Angebotserstellung und Ausschreibungen Unterstützung in Schadenfällen (Besichtigungen, Regulierungsgespräche) Vor- und Nachbereitung sowie eigenverantwortliche Durchführung von Jahresgesprächen Enger Austausch und Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuern im InnendienstQualifikationen:Bodenständig, vertrauensvoll, authentisch, ehrlich, mutig, kontaktfreudig und fokussiert Freude und Ehrgeiz, Aufgaben im Außendienst zu übernehmen und eigenverantwortlich zu gestalten Spaß an der Arbeit für Ihre Kunden Bereitschaft, sich in bautechnische und -rechtliche Themen einzuarbeiten Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsumfeld Erfahrungen im Bereich Haftpflicht- und Technische Versicherungen Kommunikatives Teamplay vor selbstbezogenem Einzelkämpfertum
07.11.2024HUK-COBURG VersicherungsgruppeEssen, Hamm, Düsseldorf, BielefeldSchadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und SachversicherungAufgaben:Du bist die erste Anlaufstelle unserer Kund:innen im Schadenfall und unter­stützt aktiv die erfolgreiche Schaden­abwicklung; von der Schaden­meldung bis zur erfolgreichen Zahlung des Schadens Du handelst selbstständig und eigen­verantwortlich Wir vertrauen dir und deinen Ent­scheidungen Dich umgibt ein hilfsbereites und unterstützendes Team Abwechslung im Job durch wechs­elnden Kontakt mit Kund:innen, Werkstätten und Rechtsanwält:innenQualifikationen:Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen / Finanzen (w/m/d) oder eine kaufmännische bzw. branchenverwandte Ausbildung (z. B. Rechtsanwalts- / Notarfachangestellte:r) Offenes Auftreten und Spaß an Kommunikation Dir macht es Freude, anderen Menschen zu helfen - in diesem Fall unseren Kund:innen in einer Schadensituation Übrigens: Vorwissen im Schadenfallmanagement ist keine Voraussetzung. Das nötige Wissen vermitteln wir dir nach dem Start bei uns.
07.11.2024HUK-COBURG VersicherungsgruppeErfurt, Halle (Saale), GießenSchadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und SachversicherungAufgaben:Du bist die erste Anlaufstelle unserer Kund:innen im Schadenfall und unter­stützt aktiv die erfolgreiche Schaden­abwicklung; von der Schaden­meldung bis zur erfolgreichen Zahlung des Schadens Du handelst selbstständig und eigen­verantwortlich Wir vertrauen dir und deinen Ent­scheidungen Dich umgibt ein hilfsbereites und unterstützendes Team Abwechslung im Job durch wechs­elnden Kontakt mit Kund:innen, Werkstätten und Rechtsanwält:innenQualifikationen:Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen / Finanzen (w/m/d) oder eine kaufmännische bzw. branchenverwandte Ausbildung (z. B. Rechtsanwalts- / Notarfachangestellte:r) Offenes Auftreten und Spaß an Kommunikation Dir macht es Freude, anderen Menschen zu helfen - in diesem Fall unseren Kund:innen in einer Schadensituation Übrigens: Vorwissen im Schadenfallmanagement ist keine Voraussetzung. Das nötige Wissen vermitteln wir dir nach dem Start bei uns.
07.11.2024akf bank GmbH & Co KGWuppertal, FrankfurtVertriebsassistenz industriefinanz (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Gebietsleitung bei der Akquisition und Betreuung von Neu- und Bestandskunden Pflege und Ausbau von Vertriebspartnerschaften innerhalb der jeweiligen Zielbranchen Verantwortlichkeit für die Dokumentation und interne Abwicklung von Vorgängen Konstruktive Mitarbeit an der Vereinheitlichung der Arbeitsprozesse Durchführung von Sekretariatsaufgaben sowie BüroorganisationQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb von Finanzprodukten gesammelt Sie zählen Kommunikationsfähigkeit zu Ihren größten Stärken Ein freundliches Wesen sowie ein sicheres Auftreten machen Sie aus Sie sind belastbar und behalten auch in leistungsstarken Phasen den Überblick
07.11.2024HUK-COBURG Versicherungsgruppeverschiedene StandorteSchadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und SachversicherungAufgaben:Du bist die erste Anlaufstelle unserer Kund:innen im Schadenfall und unter­stützt aktiv die erfolgreiche Schaden­abwicklung; von der Schaden­meldung bis zur erfolgreichen Zahlung des Schadens Du handelst selbstständig und eigen­verantwortlich Wir vertrauen dir und deinen Ent­scheidungen Dich umgibt ein hilfsbereites und unterstützendes Team Abwechslung im Job durch wechs­elnden Kontakt mit Kund:innen, Werkstätten und Rechtsanwält:innenQualifikationen:Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen / Finanzen (w/m/d) oder eine kaufmännische bzw. branchen­verwandte Ausbildung (z. B. Rechts­anwalts- / Notarfachangestellte:r) Offenes Auftreten und Spaß an Kommu­nikation Dir macht es Freude, anderen Men­schen zu helfen - in diesem Fall unseren Kund:innen in einer Schaden­situation
07.11.2024HUK-COBURG VersicherungsgruppeBonn, Koblenz, Wiesbaden, MainzSchadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und SachversicherungAufgaben:Du bist die erste Anlaufstelle unserer Kund:innen im Schadenfall und unter­stützt aktiv die erfolgreiche Schaden­abwicklung; von der Schaden­meldung bis zur erfolgreichen Zahlung des Schadens Du handelst selbstständig und eigen­verantwortlich Wir vertrauen dir und deinen Ent­scheidungen Dich umgibt ein hilfsbereites und unterstützendes Team Abwechslung im Job durch wechs­elnden Kontakt mit Kund:innen, Werkstätten und Rechtsanwält:innenQualifikationen:Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen / Finanzen (w/m/d) oder eine kaufmännische bzw. branchenverwandte Ausbildung (z. B. Rechtsanwalts- / Notarfachangestellte:r) Offenes Auftreten und Spaß an Kommunikation Dir macht es Freude, anderen Menschen zu helfen - in diesem Fall unseren Kund:innen in einer Schadensituation Übrigens: Vorwissen im Schadenfallmanagement ist keine Voraussetzung. Das nötige Wissen vermitteln wir dir nach dem Start bei uns.