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14.05.2025AGILA Haustierversicherung AGHannoverProduktmanager Versicherung (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst das gesamtheitliche Management der bestehenden Produktportfolios und fungierst als erster Ansprechpartner bezüglicher aller internen Anliegen rund um das Produktportfolio
Du bist für die Umsetzung der Produktstrategie und die Verwaltung der Product Roadmap verantwortlich und koordinierst alle Aktivitäten in Zusammenhang mit der Produktgestaltung
Du entwickelst Produkt- sowie Governance-Strategien und Prozesse und stellst die Umsetzung aller Anforderungen sicher
Du steuerst den Change Management Prozess, um Änderungen in der Benutzerakzeptanz zu unterstützen
Im engen Austausch mit internen und externen Stakeholdern stimmst Du die Produktentwicklungsaktivitäten mit der allgemeinen Geschäftsstrategie und den Bedürfnissen der Interessengruppen ab
Du bist für die Berichtserstattung innerhalb aller produktbezogenen Angelegenheiten zuständig
Du verantwortest regelmäßige Marktforschungen sowie -analysen, um stets auf dem Laufenden zu bleiben und zeitnah umsetzbare Erkenntnisse erlangen zu können
Abschließend stellst Du die Erfüllung aller Governance-Anforderungen sicher, die für die Produkte erfüllt werden müssenQualifikationen:Du kannst ein betriebswirtschaftliches Studium, ein Studium im Versicherungssektor oder vergleichbare Qualifikationen vorweisen
Du bringst bereits erste Berufserfahrungen aus dem Finanz- bzw. Versicherungssektor mit und konntest hier auch Deine Kenntnisse im Projektmanagement ausbauen
Kenntnisse im Bereich Risikomanagement sind wünschenswert
Du hast Freude an der Arbeit von innovativen Projekten und kannst mithilfe Deines analytischen Denkvermögens sowie Deiner Zahlenaffinität überzeugen
Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse
Dich zeichnet Deine empathische, kundenorientierte sowie sehr organisierte Art aus
Deine Eigeninitiative sowie eine effektive und effiziente Arbeitsweise runden Dein Profil ab
Vertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)
2025-05-14
ADAC Hessen-Thüringen e.V.
Gießen, Kassel, Fulda, Wiesbaden, Gera

14.05.2025ADAC Hessen-Thüringen e.V.Gießen, Kassel, Fulda, Wiesbaden, GeraVertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Aufgaben:Aktiv, direkt und entschlossen verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen - immer abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf.
Dazu beraten Sie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowohl persönlich als auch telefonisch zu den Themen ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und Mobilität.
Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an.Qualifikationen:Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrem Spaß am aktiven Vertrieb gelingt es Ihnen, unsere Kundinnen und Kunden entschlossen zu beraten und von unseren Leistungen zu überzeugen.
Dass Sie großes Interesse an den Themen Mobilität, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen mitbringen, versteht sich dabei von selbst.
Auch Ihre eigenständige, agile Arbeitsweise und Ihr Teamgeist können sich mehr als sehen lassen.
Es ist keine spezielle Ausbildung notwendig. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.

14.05.2025ÖSA VersicherungenMagdeburgBerater (m/w/d) LandwirtschaftAufgaben:Beratung der Kundengruppe Landwirtschaft bei der Auswahl passender Agrarversicherungen sowie weiterer Versicherungen aus anderen Sparten
Ansprechpartner für Landwirtschaftsbetriebe in Sachsen-Anhalt
Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu landwirtschaftlichen Betrieben
Begleitung der Vertriebspartner und Vertriebspartnerinnen bei Terminen vor Ort
Analyse und Bewertung landwirtschaftlicher Risiken
Beobachtung von Trends und Entwicklungen in der Landwirtschaft und der Versicherungsbranche
Unterstützung der Kunden im SchadenfallQualifikationen:Abgeschlossenes Studium zum Agrarökonom (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung
Bereitschaft, sich in Themen der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten
Praxisbezug zur Landwirtschaft und regionaler Bezug
Unternehmerisches Denken sowie lösungsorientiertes Handeln
Teamorientierter Arbeitsstil sowie kommunikative Fähigkeiten
Reisefreudigkeit und Flexibilität

14.05.2025Sparkasse Hildesheim Goslar PeineAlfeldPrivatkundenberater (m/w/d) GS AlfeldAufgaben:Du berätst und betreust unsere Privatkund:innen aktiv in allen finanziellen Angelegenheiten.
Du erstellst individuelle Finanzkonzepte und -analysen.
Du arbeitest aktiv an Vertriebsaktionen und -projekten und bringst deine Ideen ein.Qualifikationen:Eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare bankfachliche Qualifikation. Die Qualifikation zur/zum Sparkassenfachwirt:in kann noch erworben werden.
Du hast ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes und offenes Auftreten.
Du brennst für den Vertrieb und kannst dein bankfachliches Wissen begeisternd an Kund:innen und bei Bedarf auch an dein Team weitergeben.
Du hast Interesse an finanziellen und digitalen Themen und Trends kombiniert mit der Bereitschaft sich den stetigen Herausforderungen zu stellen und dich weiterzuentwickeln.
Gerne bieten wir dir die zeitliche Flexibilität deine Aufgaben auch in Teilzeit wahrzunehmen.

14.05.2025Allianz Versicherungs-AGFrankfurtVolljurist im Bereich Schaden (m/w/d)Aufgaben:Personenschadenbearbeitung: Arbeit in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Bereich der Schadenbearbeitung.
Schadenmanagement: Management komplexer Schadenfälle mit Personenschäden aus der Kraftfahrtversicherung.
Teamarbeit: Zusammenarbeit, kollegiale Integration, gegenseitige Unterstützung und Fehlerkultur.
Haftungsklärung: Eigenverantwortliche Klärung der Haftung dem Grunde und der Höhe nach.
Verhandlungen: Verhandeln im Rahmen der Vollmachten mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Rechtsanwälten und Dritten.
Regulierungsentscheidungen: Treffen von Regulierungsentscheidungen und Leitung der Regulierung.Qualifikationen:Ausbildung: Du bist Volljurist:in, wünschenswert sind Kenntnisse in der Bearbeitung von Versicherungsschäden, insbesondere Erfahrungen im Personenschadenrecht und Interesse an medizinischen Sachverhalten
Kommunikationsstärke: Du verfügst über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Eigeninitiative und Selbstständigkeit.
Sozialkompetenz: Ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Empathie lassen Dich auch in schwierigen Situationen und bei Konflikten den Überblick behalten und passgenaue Lösungen finden.
Präzise Bewertung: Leidenschaft für die rechtliche Bewertung sensibler Sachverhalte und Zahlenverständnis für die Kalkulation von Rückstellungen.
Kontinuierliche Weiterbildung: Du verfolgst aktiv die Rechtsprechungsentwicklung und wirkst an strategischen Themen mit.
Agilität: Du entwickelst unsere Arbeitsabläufe fort und übernimmst Verantwortung auch über den eigenen Bereich hinaus.
Sprachkenntnisse: Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert.

14.05.2025Techniker KrankenkasseHamburgLeitung Fachbereich Daten & Analytik (m/w/d)Aufgaben:Die Analytikfunktionen der TK strategisch in enger Zusammenarbeit mit dem Top-Management der TK führen und entwickeln
Die Potenziale der Datennutzung für die Positionierung und den Erfolg der TK verstehen und die strategische Perspektive in messbare Erfolge umsetzen
Die Methoden und Plattformen für Datenarbeit und Data Science kontinuierlich weiterentwickeln
Die anwenderorientierte Nutzbarkeit von Daten ermöglichen sowie Qualitätsstandards und Nutzungsrichtlinien etablieren
Den lösungsorientierten Austausch mit allen Geschäftsbereichen der TK proaktiv angehen und Deine Führungskräfte und Mitarbeitende in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit unterstützen
Deine Mitarbeitenden und die TK insgesamt für die Umsetzung der Datenstrategie begeisternQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Data Science oder vergleichbaren Studiengängen, idealerweise mit Gesundheitsbezug
Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Daten und Analytik sowie Erfahrung im bereichsübergreifenden Stakeholdermanagement
Umfassendes Verständnis der gesamten Wertschöpfungskette der Datennutzung und Data Science durch mehrjährige operative Tätigkeit
Strategisches Denken und Handeln, hohe konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Ein von Vertrauen in Deine Mitarbeitende und Führungskräfte geprägtes Führungsverständnis mit der Bereitschaft und Fähigkeit, das eigene Handeln zu reflektieren und aus Erfahrungen zu lernen
Sachbearbeitung (m/w/d) Fachadministration Informations- und Wissensportal
2025-05-14
Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)
Hamburg

14.05.2025Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)HamburgSachbearbeitung (m/w/d) Fachadministration Informations- und WissensportalAufgaben:Hier kommunizierst du auf vielen unterschiedlichen Kanälen. Als Kommunikationsprofi unterstützt du die BGW in der Weiterentwicklung ihrer digitalen Inhalte und sorgst dafür, dass Menschen bei der Arbeit sicher und gesund bleiben und im Fall der Fälle optimale Hilfe bei uns finden. Ein relevanter Job für dich und die Gesellschaft.
Wahrnehmen von fachadministrativen Aufgaben im Informations- und Wissensportal
Qualitätssicherung von Inhalten im Informations- und Wissensportal
Unterstützung und Anleitung der Linchpin-RedaktionQualifikationen:Abgeschlossene Hochschulbildung im Bereich Sprach- und Kulturwissenschaften oder im Bereich Sozial- und Gesellschaftswissenschaften
Ausgeprägte Anwendungskenntnisse in Web-Redaktionssystemen
Sachbearbeiter Leistungsbearbeitung Vorsorge und Rehabilitation (m/w/d)
2025-05-14
Techniker Krankenkasse
Stuttgart

14.05.2025Techniker KrankenkasseStuttgartSachbearbeiter Leistungsbearbeitung Vorsorge und Rehabilitation (m/w/d)Aufgaben:Kundinnen und Kunden sowie Leistungserbringenden Auskünfte erteilen sowie telefonisch und schriftlich beraten
Leistungen im Bereich Vorsorge und Rehabilitation steuern
Beschwerden und Widersprüche entgegennehmen und bearbeiten
Unsere Kundinnen und Kunden aktiv in der digitalen Welt begleiten, indem wir sie bei der Nutzung unserer Online-Services und unserer App unterstützenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen, zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Fachkenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung
Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern
Selbstständige und engagierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Teamleiter*in Rentenanpassungsverfahren (m/w/div)
2025-05-14
Deutsche Rentenversicherung Bund
Berlin

14.05.2025Deutsche Rentenversicherung BundBerlinTeamleiter*in Rentenanpassungsverfahren (m/w/div)Aufgaben:Wahrnehmen der Personal- und Fachverantwortung eines Teams
Verantwortliches Leiten und aktives Gestalten des Aufgabenbereichs
Fachlich-koordinierende Tätigkeit für die IT-Verfahren zu Rentenanpassung und Sonderaktionen sowie weiterer IT-Verfahren
Unterstützen bei der Umsetzung und dem Nachhalten von Weiterentwicklungen der IT-Verfahren sowie Digitalisierungsprozessen
Vertreten der DRV Bund bzw. des Bereichs in nationalen und internationalen, internen sowie externen Arbeits-/Fach- und Expertengruppen
Verantworten von Tagungen, Informationsveranstaltungen und Schulungen
Leiten von und Mitarbeiten in Gremien und Projekten
Aktives Anwenden der Führungsinstrumente der Personalentwicklung
/*Wir erwarten
Erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) im Bereich Verwaltungs- oder Sozialversicherungsrecht bzw. Verwaltungs- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung alsQualifikationen:Sozialversicherungs- oder Verwaltungsfachangestellte*r jeweils mit langjähriger aufgabenrelevanter Berufserfahrung
Erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von Teams oder Projektteams
Erste Erfahrungen und Kenntnisse im Koordinieren und Steuern von Arbeitsabläufen sowie im Monitoring der Arbeitsergebnisse
Aktuelle Erfahrungen mit IT-Anwendungen zur Steuerung und Überwachung von Datentransfers

14.05.2025Sparkasse Hildesheim Goslar PeineHildesheimBerater (m/w/d) für GeschäftskundenAufgaben:Du berätst und betreust unsere Geschäftskund:innen ganzheitlich und strukturiert in allen finanziellen Angelegenheiten sowohl in der geschäftlichen wie in der privaten Sphäre.
Du erkennst Akquisemöglichkeiten und setzt diese aktiv um. Wenn nötig, leitest du die Anliegen an die zuständigen Spezialist:innen in unserer Sparkasse über.
Du erstellst individuelle Finanzkonzepte und -analysen, die optimal auf die Bedürfnisse deiner Kund:innen abgestimmt sind.
Deine Ergebnisse und Informationen aus der Beratung dokumentierst du in unseren Systemen.Qualifikationen:Eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und eine weitere Qualifikation wie z.B. Sparkassen-/Bankfachwirt:in oder eine vergleichbare bankfachliche Qualifikation.
Du hast mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung und kennst dich gut in unserer Region aus.
Du hast ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes und offenes Auftreten.
Du brennst für den Vertrieb und kannst dein bankfachliches Wissen begeisternd an Kund:innen und bei Bedarf auch an dein Team weitergeben.

14.05.2025Techniker KrankenkasseStuttgartConsultant Vertriebspartner (m/w/d)Aufgaben:Neue Mitglieder über Vertriebspartner:innen gewinnen
Gewerbliche Vertriebspartner:innen akquirieren und hinsichtlich der Qualität und Quantität der Neuaufnahmen steuern
Vertragsverhandlungen führen
Vertriebspartner:innen zur Implementierung und Nutzung zukunftsweisender Vertriebsinstrumente und Techniken anleiten
Vertriebspartner:innen zur Marke TK und unseren Leistungen schulen sowie bei der Beantwortung von individuellen beitrags- und leistungsrechtlichen Fragen unterstützenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
Fundierte Kenntnisse der Sozialversicherung sowie des GKV- und PKV-Marktes
Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartner:innen
Affinität zu digitalen Medien
Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
Führerschein Klasse B und eigener PKW. Für die Tätigkeit im Vertrieb erhalten Sie eine Wegstreckenentschädigung.

14.05.2025Kreissparkasse HeilbronnNeckarsulmLeiter Privatkunden Neckarsulm (w/m/d)Aufgaben:Sie übernehmen die vertriebs-, zukunfts- und kundenorientierte Leitung des Ihnen zugeordneten Marktbereichs
Die Führung, Förderung und Weiterentwicklung Ihres Teams stehen bei dieser Position im Mittelpunkt
Sie sind verantwortlich für die Betreuung von ausgewählten Privatkunden im Sinne unseres ganzheitlichen Vertriebsansatzes
Sie stellen gemeinsam mit Ihrem Team die operative Weiterentwicklung des Marktbereichs sicher
Sie arbeiten proaktiv an der Stärkung der Wahrnehmung unseres BeratungsCentersQualifikationen:Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung (bspw. Bankfachwirt, Bankbetriebswirt)
Vertriebsorientierte Berufs- und Führungserfahrung
Ausgeprägtes Durchsetzungs- und Urteilsvermögen sowie eine sehr hohe Leistungsbereitschaft
Soziale Belastbarkeit
Unternehmerisches Denken und Handeln um Ihr Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
Freude am Verkaufen sowie eine ausgeprägte Vertriebskompetenz und Akquisitionsstärke

14.05.2025Techniker KrankenkasseFrankfurt am MainSachbearbeiter Versicherteneinstufung (m/w/d)Aufgaben:Die Themenbereiche freiwillige Versicherung sowie Pflichtversicherung der Rentnerinnen und Rentnern sowie Studierenden bearbeiten
Einen exzellenten Kundenservice über alle Kontaktkanäle (Telefon, E-Mail und Brief) bieten
Kundinnen und Kunden von unseren digitalen Services begeisternQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht
Gute Englischkenntnisse
Strukturierte Arbeitsweise
Fähigkeit, von und mit anderen zu lernen

14.05.2025Techniker KrankenkasseFrankfurt am MainSachbearbeiter Versichertentelefonie (m/w/d)Aufgaben:Unsere Kundinnen und Kunden serviceorientiert und fallabschließend telefonisch zu Anliegen im Beitrags- und Versicherungsrecht beraten und betreuen
Einen exzellenten Kundenservice über alle Kontaktkanäle bieten
Die Kundinnen und Kunden von unseren digitalen Services begeistern
Chancen zur Kundenbindung erkennen und nutzenQualifikationen:Du liebst den Kontakt mit Kundinnen und Kunden und hast Lust, in einem dynamischen Team Studierenden, Arbeitnehmenden, Selbstständigen sowie Rentnerinnen und Rentnern bei ihren Fragen individuell zur Seite zu stehen? Sei dabei, lass uns gemeinsam unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen und kluge Lösungen im Versicherungsbereich gestalten.
Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen
Sehr gute Kenntnisse im Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht
Idealerweise sehr gute Englischkenntnisse und/oder weitere Fremdsprachenkenntnisse
Hohe Einsatzbereitschaft
Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben und Themen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

14.05.2025Techniker KrankenkasseFrankfurt am MainSachbearbeiter Versicherteneinstufung (m/w/d)Aufgaben:Die Themenbereiche freiwillige Versicherung sowie Pflichtversicherung der Rentnerinnen und Rentnern sowie Studierenden bearbeiten
Einen exzellenten Kundenservice über alle Kontaktkanäle (Telefon, E-Mail und Brief) bieten
Kundinnen und Kunden von unseren digitalen Services begeisternQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht
Gute Englischkenntnisse
Strukturierte Arbeitsweise
Fähigkeit, von und mit anderen zu lernen

14.05.2025ADAC Südbaden e.V.OffenburgTourismuskaufmann (w/m/d)Aufgaben:Sie inspirieren und beraten unsere Mitglieder und Kunden fachkundig zu weltweiten Reisezielen und verkaufen Nah- und Fernreisen.
Sie stehen unseren Mitgliedern und Kunden bei touristischen Fragen als Ansprechpartner zur Seite und stellen Informationen, Produkte und Leistungen für sie zusammen.
Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden fachkundig zu den wertvollen Vorteilen der ADAC Mitgliedschaft und zu allen Fragen rund um das Thema Mobilität.
Sie sorgen sich um die Sicherheit unserer Mitglieder und Kunden und empfehlen ihnen passende Versicherungen.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskauffrau/-mann oder Tourismuskaufmann/-frau oder haben bereits Erfahrung im touristischen Verkauf.
Serviceorientiertes Denken und eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team.
Durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung fällt es Ihnen leicht unsere Kunden zu begeistern.
Sie sind mit den gängigen touristischen Buchungs- und Vertriebssystemen vertraut.
Versicherungskaufmann im Innendienst (w/m/d) für unsere Gewerbe- und Industriekunden
2025-05-14
Pantaenius Versicherungsmakler GmbH
Eisenach, Düsseldorf, Hamburg, München

14.05.2025Pantaenius Versicherungsmakler GmbHEisenach, Düsseldorf, Hamburg, MünchenVersicherungskaufmann im Innendienst (w/m/d) für unsere Gewerbe- und IndustriekundenAufgaben:Kunden betreuen: Sie betreuen und beraten Gewerbe- und Industriekunden im Innendienst (ausgenommen KFZ- / Transport- / Personenversicherung)
Vertrags- und Schadenmanagement: Sie bearbeiten die Vertrags- und Schadenangelegenheiten Ihrer Kunden und behalten dabei stets den Überblick und sorgen für eine schnelle und reibungslose Abwicklung.
Kommunikation: Sie sind die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Versicherern und pflegen den Schriftverkehr sowie den telefonischen Kontakt. Dabei arbeiten sie Hand in Hand mit unserem Außendienst und sind stets in enger Abstimmung mit diesem.
Führen von Verhandlungen: Sie führen Gespräche mit Versicherern, vertreten die Interessen unserer Kunden und erzielen dabei optimale Ergebnisse.
Termine vorbereiten: Sie bereiten die Kundentermine und Jahresgespräche vor und beteiligen sich aktiv daran. Dabei besteht für Sie auch die Möglichkeit, persönlich an den Kundenterminen teilzunehmen.Qualifikationen:Ausbildung und Berufserfahrung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachmann (w/m/d) oder als Versicherungskaufmann (w/m/d) oder verfügen mindestens über einschlägige Erfahrungen in der Kundenbetreuung und/oder Kundenberatung von Gewerbe- und Industriekunden.
Kenntnisse: Sie arbeiten im Versicherungsumfeld und bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sach- und Haftpflichtversicherungen mit.
Eigenschaften: Sie sind flexibel, lernbereit und zuverlässig. Ihr großes Engagement, selbstbewusstes Verhandeln und ein positives Auftreten zeichnet Sie aus. Sie freuen sich darauf, neue Aufgaben zu übernehmen.
Kundenorientierung: Sie denken und handeln kundenorientiert, denn Kundenzufriedenheit steht bei Ihnen an erster Stelle.
Senior Sales Consultant Trade Services Sales - Non-Bank Financial Institutions (NBFI) (w/m/d)
2025-05-14
ING Deutschland
Frankfurt am Main

14.05.2025ING DeutschlandFrankfurt am MainSenior Sales Consultant Trade Services Sales - Non-Bank Financial Institutions (NBFI) (w/m/d)Aufgaben:Von Pre-Lead über Pitching bis hin zum Proposal über verschiedenste Abteilungen und Länder hinweg managst Du unsere Sales-Prozesse effektiv und effizient und bahnst so neue Geschäftsabschlüsse mit bestehenden sowie neuen NBFI-Kunden - insbesondere Versicherungen und Payment Service Providers (PSP) - an.
Mit einem guten Gespür für die Balance zwischen Kundenerwartungen, Vertriebs- und Servicekosten verhandelst Du nachhaltige und zielführende Lösungen und Preisvereinbarungen mit Deinen Kunden - natürlich immer innerhalb der Risikobereitschaft der ING.
Transparente und verbindliche Kommunikation ist dabei Dein Schlüssel zum Erfolg und auch in der Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, wie Relationship Banker*innen, TS-Kolleg*innen, Client Services und Kolleg*innen aus dem Produktmanagement, setzt Du auf wertschätzenden und konstruktiven Austausch.
Die Entwicklung Deiner Kunden behältst Du mit regelmäßigen Überprüfungen genau im Blick und hast auch die Erträge der TS-Kunden auf Deinem Radar.
Klar, dass Du Kundenzufriedenheit großschreibst, Deinen Kunden als geschätzte Ansprechperson in allen Fragen zur Seite stehst, in Kundenbesuchen Servicelevel, Volumengespräche und Bedürfnisse klärst und bei Veranstaltungen das ING-Werteversprechen hochhältst und Trends auf der Spur bist.
Und selbstverständlich verbesserst und maximierst Du dabei kontinuierlich das Cross-Buy unserer TS-Lösungen und hast unsere KYC- sowie Compliance-Richtlinien immer im Blick.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften, Rechnungswesen, Finanzen o. Ä. oder eine vergleichbare Qualifikation
Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Transaction Service Sales NBFI mit einem aktuellen Portfolio in diesem Kundensegment, insbesondere Versicherungen und Payment Service Providers (PSP)
Tiefgreifendes Verständnis von Cash- und/oder Trade-Lösungen für NBFI-Kunden
Praxis mit KYC-bezogenen Prozessen sowie der Anbahnung von TS-Verkäufen
Ausgeprägtes unternehmerisches und kaufmännisches Mindset sowie ein Auge fürs Detail und hohe Qualitäts- und Integritätsstandards
Ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise, »Can-do«-Einstellung und Spaß an der Arbeit im Team
Kommunikations- und Organisationsgeschick
Bereitschaft, mit Fachwissen zur Marktführerschaft unseres Unternehmens beizutragen sowie in einem veränderlichen globalen Umfeld mit hohen Kundenerwartungen dazuzulernen
Fähigkeit, über den eigenen Horizont hinaus zu denken und nachhaltige Lösungen zu entwickeln
Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

14.05.2025Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburg im BreisgauVermögensberater (m/w/d)Aufgaben:Als Vermögensberater (m/w/d) sind Sie für eine professionelle und ganzheitliche Beratung unserer vermögenden Privatkunden verantwortlich. Sie führen selbständig Verhandlungen und begeistern unsere Kunden durch intelligente und maßgeschneiderte Lösungen. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Akquisition von neuen Geschäftsverbindungen. Netzwerkpartner und Spezialisten binden Sie regelmäßig bedarfsgerecht ein. Dieses spannende Aufgabenfeld bietet dabei Raum für freie Gestaltungsmöglichkeiten und innovative Ideen.Qualifikationen:Sie haben den Studiengang zum/r Betriebswirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und stehen kurz davor
Sie besitzen einschlägige und fundierte Fachkenntnisse im privaten Kundengeschäft
Sie haben bereits Erfahrungen in der ganzheitlichen Beratung von vermögenden Privatkunden und konnten in der Vergangenheit sehr gute, nachhaltige Vertriebserfolge erzielen
Sie überzeugen mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft und Erfolgsorientierung
Sie zeichnet ein gutes betriebs- und bankwirtschaftliches Know-how aus
Sie konnten bereits in der Vergangenheit mit guter Kommunikations- und Verhandlungsstärke überzeugen

14.05.2025Pax-Bank eGTrierPrivatkundenberater*in (m/w/d) Bank (VZ, unbefristet)Aufgaben:Durch eine bedarfsgerechte und ganzheitliche Beratung Ihres persönlich zugeordneten Privatkundenkreis gewährleisten Sie eine qualifizierte Betreuung im Anlagegeschäft. Dabei nehmen Sie Kundenaufträge entgegen und stellen die Abwicklung sicher, in der Sie für Ihre Kunden eine optimale Lösung für ein individuelles Finanzmanagement unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit erstellen. Durch Ihre Kenntnisse erkennen Sie frühzeitig den Bedarf Ihre Kunden über die angebotenen und unterstützenden Vertriebswege überzuleiten. Darüber hinaus sichern Sie den Ausbau des Ihnen zugeordneten Kundenbestandes. Das aktive Ansprechen von Kunden und Vereinbarung von Terminen sind ebenfalls Ihre Aufgaben.Qualifikationen:Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Bankfachwirt*in (m/w/d)
Erfahrung in der Beratung von Privatkunden
Fundierte Produktkenntnisse im Privatkundenbereich
Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Freude am bedarfsgerechten Verkauf
Sicheres, authentisches und verbindliches Auftreten
Verantwortungsbewusstsein, sowie ein kooperativer Arbeitsstil
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Kreditanalyst*in (m/w/d) Institutionelle Kunden/Firmenkunden (VZ, unbefristet)
2025-05-14
Pax-Bank eG
Köln

14.05.2025Pax-Bank eGKölnKreditanalyst*in (m/w/d) Institutionelle Kunden/Firmenkunden (VZ, unbefristet)Aufgaben:Sie werden in einem motivierten und erfahrenen Team ganzheitlich und eigenverantwortlich die Sachbearbeitung von Kreditengagements unserer institutionellen Kunden und Firmenkunden übernehmen. Den Schwerpunkt der Sachbearbeitung bilden gemeinnützige Sozial- und Gesundheitsunternehmen. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Analyse, Prüfung und Bewertung von (z.T.) komplexen Kreditengagements, sowie die Erstellung und Votierung von Entscheidungsvorlagen. Die Übernahme der Vertragserstellung und Vertragsprüfung, fällt ebenfalls in Ihre Tätigkeit und darüber hinaus wirken Sie an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Kreditabläufe mit.Qualifikationen:Im Idealfall bankfachliche Erfahrung in einer genossenschaftlichen Bank (optional)
Eine abgeschlossene Bankausbildung und fachbezogener Weiterbildung, sowie Erfahrung in der Kreditsachbearbeitung für institutionelle Kunden/Firmenkunden
Fundierte Berufserfahrung in der Analyse, sowie der Risikobeurteilung von unternehmensbezogenen Kreditengagements
Gute analytische Fähigkeiten, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken
Zuverlässigkeit, Objektivität und Verantwortungsbewusstsein
Engagierte Arbeitsweise und hohe Motivation
VersicherungsspezialistIn (m/w/d) für private Versicherungen und Vorsorge
2025-05-14
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
Esslingen

14.05.2025Kreissparkasse Esslingen-NürtingenEsslingenVersicherungsspezialistIn (m/w/d) für private Versicherungen und VorsorgeAufgaben:Sie geben im Filialbereich, im Private Banking und im Immobilienbereich Vertriebsunterstützung im Versicherungsbereich durch die Durchführung von Coaching- und Schulungsmaßnahmen sowie weiteren vertriebsfördernden Aktionen.
Sie sind Co-Betreuer im Filialbereich auf Anforderung bei komplexen Versicherungs- und Vorsorgethemen.
Sie unterstützen aktiv die Umsetzung der Gesamthausplanung im Versicherungsgeschäft.Qualifikationen:Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann/-frau (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.
Sie besitzen neben guten Kenntnissen im Bankgeschäft, umfassende Kenntnisse mit mehrjährigen Erfahrungen im Versicherungsgeschäft sowie betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Kenntnisse
Sie zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft sowie Kooperations- und Teamfähigkeit
Aus und Sie haben ausgeprägte verkäuferische Fähigkeiten.
Sie sind zeitlich flexibel und im Besitz des Führerscheins der Klasse B.

14.05.2025ADAC Versicherung AGMünchenSachbearbeiter Beschwerde- und Qualitätsmanagement (w|m|d)Aufgaben:Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie eigenverantwortlich komplexe Mitglieder- und Kundenbeschwerden zu Leistungen der ADAC Plus-/Premium-Mitgliedschaft, den Personenversicherungen, der ADAC Autoversicherung und ADAC Zuhause Versicherung.
Neben der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit Mitgliedern, Anwälten, Vertragspartnern und Dritten konzipieren Sie außerdem Schreiben für den Vorstand der Versicherung.
Darüber hinaus führen Sie die statistische Erfassung, Auswertung und Analyse von Beschwerdegründen durch.
Sie erarbeiten Lösungsvorschläge zur Qualitätsverbesserung und ergreifen proaktiv und eigenverantwortlich die Initiative, um Maßnahmen im Rahmen des Qualitätsmanagements umzusetzen und langfristig nachzuhalten.
Weiterhin stellen Sie die Vertretung des Bereiches in Arbeitskreisen und Projekten sicher.Qualifikationen:Sie verfügen über eine Ausbildung zum Fachwirt für Versicherung und Finanzen oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Diplomjuristen mit Berufserfahrung im Versicherungswesen.
Da Sie in dieser Position viel mit anderen Menschen kommunizieren, sind eine sehr gute Ausdrucksweise und eine sichere Korrespondenzfähigkeit die Grundlage Ihrer Tätigkeit.
Die telefonische Erledigung der Beschwerden bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten.
Sie sind empathisch und ruhig im Umgang mit Kunden und Mitgliedern. In stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf.
Ein gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gehören zu Ihren Stärken.
Für das Ergebnis Ihrer Arbeit tragen Sie eigenständig Verantwortung

13.05.2025Raiffeisenbank HessenNord eGWolfhagenServicemitarbeiter im flexiblen Einsatz (m/w/d)Aufgaben:Flexibler Einsatz in allen Filialen zur Sicherstellung unserer hohen Servicequalität
Abwicklung von Serviceleistungen im Zahlungsverkehrs- und Dienstleistungsgeschäft
Erster Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden: Information zu Zahlungsverkehr, Kontoführung u. digitalen Bankdienstleistungen
Aktive Kundenansprache sowie Erkennung von Beratungsanlässen
Zusammenarbeit mit unseren hausinternen Spezialisten und Verbundpartnern zur bedarfsgerechten Kundenbetreuung
Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im IT-SystemQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufleute (m/w/d) sowie idealerweise bereits praktische Erfahrung im Bankenservice
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Volle Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
Digitale Kompetenz und Affinität zu Omnikanalprozessen
Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Freundliches, sicheres Auftreten und hohe kommunikative Fähigkeiten
Teamgeist sowie Eigeninitiative
Koordinator (m/w/d) für Arbeitsschutz
2025-05-13
Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)
Bochum, Mainz, Heidelberg

13.05.2025Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)Bochum, Mainz, HeidelbergKoordinator (m/w/d) für ArbeitsschutzAufgaben:Die Geschäftsstelle des Arbeitsschutzausschusses der BG RCI zu führen,
Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses der BG RCI vor- und nachzubereiten,
Zentrale Maßnahmen für den Arbeits- und Gesundheitsschutz zu erarbeiten und zu koordinieren,
Die allgemein für alle Standorte geltenden Maßnahmen im Rahmen des Arbeitsschutzes, des Gesundheitsschutzes und des Brandschutzes festzulegen und zu überprüfen,
Die Einsatzzeiten der Betriebsärztinnen und Betriebsärzte sowie der Sicherheitsfachkräfte der BAD GmbH abzustimmen, zu koordinieren sowie zu überwachen,
Die zentrale Gefährdungsbeurteilung zu erstellen und zu pflegen,
Die Unterweisungsvorlagen zu erstellen und zu bearbeiten,
Das Budget für den Arbeitsschutz zu planen, zu überwachen und zu verwalten,
Die Koordinatorin / den Koordinator für das Betriebliche Gesundheitsmanagement zu unterstützen sowie
Fachfragen aus den Standortteams zu beantworten.Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH-Diplom) in technischer oder ingenieurwissenschaftlicher Fachrichtung
Und eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
Und mindestens dreijährige berufspraktische Erfahrungen in der Beratung im Rahmen des ASiG,
Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Selbstorganisation,
Die ausgeprägte Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen,
Ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten,
Analytisches Urteils- und Denkvermögen,
Die Fähigkeit, sich schnell auf wechselnde Bedingungen auch in schwierigen Situationen einstellen zu können,
Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z.B. MS-Office),
Die Bereitschaft, das Wissen und Können zu erweitern,
Die Bereitschaft zu - gelegentlich auch mehrtägigen - Dienstreisen.
Wünschenswert ist
Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Brandschutzbeauftragten sowie Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutzmanagementsysteme.
Spezialist:in Förderkredite (w/m/d)
2025-05-13
Oberbank AG
Nürnberg, München, Köln, Dortmund oder Düsseldorf

13.05.2025Oberbank AGNürnberg, München, Köln, Dortmund oder DüsseldorfSpezialist:in Förderkredite (w/m/d)Aufgaben:* Sie beraten und erstellen Konzepte zu Förderdarlehen als
Vertriebsunterstützung für unsere Filialen im Geschäftsgebiet der
Oberbank
* Sie sind erster Ansprechpartner:in zu allen operativ relevanten
Förderstellen und Netzwerkpartnern der Oberbank in Deutschland
* Sie erkennen Förderansätze, erstellen Förderfinanzierungskonzepte und
führen eigenständig die Beantragung von Förderprogrammen durch
* Sie prüfen die Förderzusagen auf Auszahlungsvoraussetzungen, deren
Einhaltung und führen nach Abschluss des Vorhabens die
Mittelverwendungskontrolle durch
* Sie geben Fach- und Vertriebsinput an unsere
Firmenkundenberater:innen in Form von Workshops und Vorträgen
* Sie sind bereit sich im Bereich Factoringlösung für unser hauseigenes
Factoring einzuarbeiten und auch hier unsere Filialen zu unterstützenQualifikationen:* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r
Bankkaufmann/-frau
* Sie haben idealerweise eine Weiterqualifizierung, wie z.B. Bankfach-
oder Bankbetriebswirt:in oder ein anderes gleichwertiges Studium
absolviert
* Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Beratung und der
Abwicklung von Förderkrediten und gegebenenfalls
Factoringfinanzierungen
* Sie sind kommunikationsstark und verhandlungssicher, zeigen
Eigeninitiative und sind kontaktfreudig
* Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit digitalen Beratungs- und
Informationssystemen
* Sie beweisen Organisationstalent, Termintreue, Genauigkeit und
arbeiten gerne im Team
Serviceassistenz Business-Center (m/w/d)
2025-05-13
Nassauische Sparkasse
Limburg an der Lahn, Frankfurt am Main, Wiesbaden

13.05.2025Nassauische SparkasseLimburg an der Lahn, Frankfurt am Main, WiesbadenServiceassistenz Business-Center (m/w/d)Aufgaben:Kompetent übernehmen Sie online oder per Telefon Kundenanfragen unserer gewerblichen Kunden sowie alle Aufgaben rund ums Girokonto.
Sie bearbeiten eigenständig die Aufgaben in Ihrem Tätigkeitsgebiet und unterstützen unsere Kund:innen dabei, digitale Services selbstständig zu nutzen.
Mit der Übernahme von Routinetätigkeiten unterstützen Sie die Primärberater:innen aus dem gesamten Firmenkundenbereich.
Zudem bearbeiten Sie das Abteilungspostfach, Schriftverkehr sowie Ein- und Ausgangspost.
Die Durchführung einfacher Tätigkeiten im Vertriebsprozess sowie die Dokumentation der erreichten Ergebnisse runden Ihr Aufgabenpaket ab.Qualifikationen:Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
Ihre fundierten Kenntnisse in der Sachbearbeitung sowie Ihre Erfahrung in der Assistenz im Bankwesen können Sie erfolgreich einbringen.
Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programen sowie digitalen Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.
Sie arbeiten gerne im Team, können aber auch Themen in Eigenregie ausarbeiten und vorantreiben.
Ihr organisatorisches Talent sowie Ihre zuverlässige Arbeitsweise stellen Sie gerne unter Beweis.
Risiko Controller:in Validierung von Risikoarten (w/m/d)
2025-05-13
Mittelbrandenburgische Sparkasse
Potsdam

13.05.2025Mittelbrandenburgische SparkassePotsdamRisiko Controller:in Validierung von Risikoarten (w/m/d)Aufgaben:Überwachen und bewerten Sie Portfolio- und Modellentwicklungen wie z.B. Marktpreis-, Adressenausfall-, Liquiditäts- und operationelle Risiken sowie weitere Risikoarten im MBS- und Konzernkontext.
Sie sind zuständig für die Betreuung von Risiko- und Bewertungsmodelle sowie die Erstellung von Validierungsberichten und bedenken dabei stets die Optimierung interner Prozesse.
Sie übernehmen eine zentrale Rolle als Kontaktperson für interne und externe Stakeholder.
Das Hinterfragen von Marktveränderungen, dem wirtschaftlichen und politischem Umfeld und technische Innovationen liegt Ihnen am Herzen und wird zukunftsorientiert von Ihnen verfolgt.
Sie tauschen sich aktiv im Team und mit den Fachbereichen aus und fordern sowie liefern Input für Analysen, Testverfahren und die strategische Banksteuerung.
Sie überwachen aufsichtsrechtliche Vorgaben (EZB, BaFin), entwickeln das interne Anweisungswesen für Validierungen weiter und analysieren Bankrisiken sowie Modellabweichungen, um Optimierungspotenziale gezielt zu adressieren.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss (z.B. MBA, CFA), idealerweise mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling oder methodischer Modellkonzipierung
Alternativ: Eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung, ergänzt um eine Fortbildung zum bzw. zur Bankbetriebswirt:in oder Sparkassenbetriebswirt:in
Erstes Plus: Gute Kenntnisse im Bank- und Finanzdienstleistungsgeschäft, der Rechnungslegungsstandards sowie der Finanzmarkt- und Aufsichtsstrukturen
Zweites Plus: Basiskenntnisse zu aufsichtsrechtlichen Anforderungen an das Risikomanagement (MaRisk) und zu risikoquantifizierenden Modellen
Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine kommunikative Persönlichkeit, die sich durch Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein sowie Selbstreflexion auszeichnet
Freude am Arbeiten und der Kommunikation in einem dynamischen Team

13.05.2025Techniker KrankenkasseHamburgApotheker zum Abschluss von Selektivverträgen (m/w/d)Aufgaben:Vertragsmodelle zur Optimierung der Arzneimitteltherapie in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Qualität, auch in Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten, gestalten
Kommunikationsmaßnahmen zur Förderung der wirtschaftlichen Verordnungsweise (»pharmazeutische Arztberatung«) mitplanen und umsetzen
Strategien hinsichtlich Rabattverträgen im Bereich der patentgeschützten Arzneimittel und Biosimilars entwickeln und umsetzen
Vertragsgespräche und Verhandlungen mit Ärztinnen und Ärzten bzw. deren Berufsverbänden führenQualifikationen:Studium der Pharmazie, Medizin oder Vergleichbares mit mehrjähriger Berufserfahrung und möglichst Zusatzqualifikation, z.B. Promotion, Fachapotheker, Erfahrung in Themengebieten wie z.B. ambulante Versorgung, Arzneimittelinformation, Public Health
Idealerweise Praxiserfahrung in den Bereichen Pharmakotherapieberatung und/oder Arzneimittelverordnungssteuerung
Sehr gute Kenntnisse über die Versorgungsstrukturen der Gesetzlichen Krankenversicherung sowie im Bereich der Sozialpolitik
Interesse an evidenzbasierter Pharmazie
Fähigkeit, eigene Handlungen erfolgreich zu realisieren
Ausgeprägte Kommunikationsstärke, verbunden mit Verhandlungsgeschick

13.05.2025IKK Brandenburg und BerlinBerlinSachbearbeiter Allgemeine Leistungen (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen Angelegenheiten der allgemeinen Leistungen
Bearbeitung von Leistungsanträgen im Rahmen der gesetzlichen und satzungsrechtlichen Bestimmungen
Führen von Schriftwechsel, Überwachen der terminfälle und Erledigung sonstiger ArbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung
Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen
Hohe Leistungsbereitschaft sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Selbstständigkeit, Kunden- und Serviceorientierung
Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie Lernbereitschaft für die Einarbeitung in weitere Software
Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Vorstandsmitglied Gesamtvertrieb (m/w/d)
2025-05-13
Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis über ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
Plettenberg

13.05.2025Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis über ifp | Executive Search. Management Diagnostik.PlettenbergVorstandsmitglied Gesamtvertrieb (m/w/d)Aufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Idealerweise treten Sie bereits zum Juli 2026 für ein Jahr als stellvertretendes Vorstandsmitglied (Organfunktion) ein, bevor Sie im Anschluss ordentliches Vorstandsmitglied werden. Sie übernehmen gemeinsam mit Ihrem Vorstandskollegen Verantwortung für die Leitung, die strategische Ausrichtung und die weitere positive ökonomische Entwicklung der Sparkasse mit dem Ziel, die sehr gute Position des Hauses im Geschäftsgebiet zu festigen und auszubauen. Als Markt- und Handelsvorstand nach MaRisk zeichnen Sie für den gesamten Vertriebsbereich über alle Kundensegmente verantwortlich. Neben dem Firmen- und Privatkundengeschäft sind Sie auch für das Vertriebsmanagement (inklusive KundenServiceCenter), das Immobiliencenter, das Depot-A-Management inklusive Eigenhandel sowie die Westfälische Provinzial Versicherungs-Agentur zuständig. Eine wertschätzende, team- und zielorientierte Führung der rund 140 Ihnen zugeordneten Mitarbeitenden ist darüber hinaus relevanter Bestandteil Ihres Aufgabenprofils. Verbunden mit Ihrer Wohnsitznahme im Geschäftsgebiet der Sparkasse runden die Repräsentation des Hauses sowie die Pflege wichtiger gesellschaftlicher Kontakte Ihr Tätigkeitsspektrum ab.Qualifikationen:Qualifikationen. Für diese unternehmerisch geprägte Aufgabe sollten Sie basierend auf einer bankspezifischen Ausbildung eine weiterführende Qualifikation, beispielweise in Form eines Hochschulstudiums oder des Lehrinstitutes, erworben haben. Zudem sollten die Voraussetzungen für die Geschäftsleitereignung gemäß § 25c KWG vorliegen. Im Rahmen Ihres Engagements auf zweiter Führungsebene oder auch bereits im Vorstand eines Kreditinstitutes haben Sie umfangreiche Vertriebserfahrungen gesammelt und konnten nachweisliche Erfolge erzielen. Sie besitzen eine fundierte Kreditexpertise, verbunden mit einer hohen Vertriebsaffinität. Ausgeprägte logisch-analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein klarer gestalterischer Anspruch sind von großer Bedeutung. Mit Ihrem Selbstverständnis als Impulsgeber:in überzeugen Sie persönlich durch Ihre hohe Souveränität und Authentizität sowie durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Integrationskraft. Als erfahrene und teamorientierte Führungskraft sind Sie im Stande, die individuellen Stärken und Potenziale Ihrer Mitarbeitenden richtig einzuschätzen und diese durch geeignete Führungsinstrumente und ein hohes Maß an Eigenverantwortung gezielt zu fördern.

13.05.2025Abrechnungszentrum EmmendingenEmmendingenSachbearbeiter (m/w/d) AnforderungsmanagementAufgaben:Bewertung von Kundenanforderungen und deren Umsetzbarkeit
Bewertung von Lösungsoptionen und Erarbeitung geeigneter Empfehlungen
Erstellung von Umsetzungskonzepten mit den Entwicklungsteams und dem Fachbereich
Durchführung, Besprechung und Dokumentation von Tests mit den Auftraggebenden inkl. Schulungen
Erstellung von Prozessdokumentationen
Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten und bei Sonderaufgaben
Ansprechperson für die internen Schnittstellen und KundenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Fachwirt (m/w/d) im Sozial- und Gesundheitswesen, Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d), kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
Fähigkeit zu analytischem Denken und Prozessoptimierung
Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden sind von Vorteil
Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen
Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Erfahrungen im Umgang mit Jira und Confluence sind von Vorteil
Gelegentliche Reisebereitschaft zu Kunden und Partnern innerhalb Deutschlands
Sachbearbeitung (m/w/d) Prüfung Zahnärztliche Abrechnung
2025-05-13
BKK Landesverband Bayern
München

13.05.2025BKK Landesverband BayernMünchenSachbearbeitung (m/w/d) Prüfung Zahnärztliche AbrechnungAufgaben:Prüfung und Bewertung vertragszahnärztlicher Abrechnungen
Erstellen von krankenkassenübergreifenden Prüfanträgen und Begleitung der Verfahren
Prüfung der Bescheide und ggf. Formulierung bzw. Begleitung von Widersprüchen
Führung der digitalen Prüfakten
Pflege und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prüfdatenbank
Vor- und Nachbereitung von Sitzungen der Prüfgremien
Vertretung in Sachverständigen-Teams der WirtschaftlichkeitsprüfungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte oder Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in der zahnärztlichen Leistungsabrechnung - vor allem KCH
Idealerweise Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich des Gesundheitswesens
Sicherer Umgang mit MS-Office
Selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

13.05.2025IKK Brandenburg und BerlinBerlinMitarbeiter (m/w/d) im VertriebAufgaben:Das Führen von Verkaufsgesprächen
Die Gewinnung neuer Vertriebspartner
Die Akquisition von Firmenkunden und Gewinnung von Key-Account-Kunden
Die Erweiterung der Marktanteile bei den IKK BB-Bestandskunden in Ihrem Vertriebsgebiet
Die Beratung von Interessenten bei eingehenden Telefonaten (Inbound) und Onlineanfragen und Outbound-Telefonie
Die Gewinnung von Fremdkassenangehörigen über alle KommunikationskanäleQualifikationen:Erfolgreich verkaufen, eigenmotiviert und engagiert sein
Zielorientiert vorgehen, gekonnt planen, kontinuierlich verbessern
Digitalkompetenz nutzen
Hohe Leistungsbereitschaft sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Selbstständigkeit, Kunden- und Serviceorientierung
Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie Lernbereitschaft für die Einarbeitung in weitere Software
Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

13.05.2025VR-Bank eG Magstadt-WeissachMagstadtSpezialist Problemkreditmanagement (m/w/d)Aufgaben:Wenn ein Kredit nicht mehr bedient wird, ist viel Feingefühl gefragt. Einerseits handelt es sich um eine sensible Situation für die kreditnehmende Person, andererseits müssen wir als Bank unsere Ansprüche durchsetzen. An dieser Schnittstelle kommen Sie ins Spiel.
Qualifizierte und eigenständige Betreuung und Bearbeitung der Ihnen zugeordneten Kreditengagements
Durchführung von gerichtlichem und außergerichtlichem Mahnverfahren
Führen von Verhandlungen im Insolvenz- oder Vergleichsfall
Erstellung und Umsetzung einer Sanierungs- oder Abwicklungsstrategie aktiv mit und verhandeln und überwachen Rückzahlungsvereinbarungen jeweils unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Verhältnisse des Kunden
Verwaltung von Forderungen und bestmögliche Verwertung von Sicherheiten inkl. Zwangsversteigerungs- und Zwangsverwaltungsverfahren
Sie unterstützen unsere Kreditanalysten und die Kundenbetreuung mit Ihrer fachlichen Expertise
Bearbeitung von Pfändungs- und ÜberweisungsbeschlüssenQualifikationen:Abgeschlossene (bank-)kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum / zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), alternativ eine entsprechende Weiterbildung sowie praktische Erfahrungen im Forderungsmanagement / Inkassowesen bzw. in der Kreditabwicklung und Betreuung von Intensiv- und Sanierungsengagements
Gute Anwenderkenntnisse im Kernbankensystem BAP
Gutes kaufmännisches Verständnis und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Diskretion und Stressresistenz

13.05.2025ÖSA VersicherungenMagdeburgMitarbeiter (m/w/d) VermittlermanagementAufgaben:Vertragserstellung und -bearbeitung sowie Umsetzung der Vertragsinhalte insbesondere für Agenturen, Sparkassen und Innendienstvermittlung unter Einhaltung gesetzlicher und fachlicher Vorgaben
Bearbeitung und Kontrolle der Produktions-/Provisionsbuchungen aller Versicherungssparten und Kooperationspartner sowie für Vertriebspartner
Sicherstellung der korrekten Umsetzung von produktions- und provisionsrelevanten Beschlüssen (Vorstand / Vertrieb)
EDV-Begleitung für den Bereich Vermittlermanagement
Durchführung der Jahresabschlussarbeiten einschließlich Abstimmung der Hauptbuchkonten und Erstellung der Nachweise für den Jahresabschluss
Anfertigung von Statistiken und AnalysenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft
Rechtliche Grundkenntnisse (z.B. HGB, VersVermV)
Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Technische Affinität und Bereitschaft, sich kontinuierlich in neue Systeme und Prozesse einzuarbeiten
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Engagement, Belastbarkeit
Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen
Hohe soziale Kompetenz
Mitarbeitende (m/w/d) für die Sachbearbeitung und telefonische Kundenberatung der Debeka Bausparkasse AG (kein Verkauf)
2025-05-13
Debeka Bausparkasse AG
Koblenz

13.05.2025Debeka Bausparkasse AGKoblenzMitarbeitende (m/w/d) für die Sachbearbeitung und telefonische Kundenberatung der Debeka Bausparkasse AG (kein Verkauf)Aufgaben:Sachbearbeitung rund um das Thema Bausparen und Finanzieren
Hoch qualifizierte telefonische Kundenberatung in Bauspar-, Finanzierungs- und Festgeldangelegenheiten sowie der Immobilienvermittlung (kein Verkauf), einschließlich der anfallenden FolgebearbeitungQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung (bevorzugt Bankausbildung, Notar- und Rechtsanwaltsfachangestellte)
Kenntnisse im Bauspar-/Finanzierungsgeschäft
Gute Kommunikationsfähigkeit
Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Stark ausgeprägte Kundenorientierung
Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Gute EDV-Kenntnisse
Agrarkundenberater:in mit 76,92 % Arbeitszeitanteil (30,00 Wochenarbeitsstunden) (m/w/d)
2025-05-13
Förde Sparkasse
Kiel

13.05.2025Förde SparkasseKielAgrarkundenberater:in mit 76,92 % Arbeitszeitanteil (30,00 Wochenarbeitsstunden) (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst die ganzheitliche eigenverantwortliche Beratung der dir zugeordneten Gewerbe- und Geschäftskund:innen in der Funktion eines Relationship-Managers ggf. unter Einbindung des Co-Beraters, Spezialisten sowie Verbundpartners.
Du bist zuständig für die Akquisition von Neukund:innen und trägst zur Steigerung der Produktnutzungsquote sowie des Deckungsbeitrages bei.
Mit verantwortungsbewusster Ausübung der dir übertragenen Kompetenzen führst du selbstständig Kreditengagements, incl. Fertigung von Entscheidungsvorlagen und analysierst die wirtschaftlichen und finanziellen Verhältnisse.
Du führst repräsentative Tätigkeiten in der Agrarwirtschaft aus.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation, z.B. in Form eines Sparkassen-/ Bankfachwirtstudiums oder einer vergleichbaren Weiterbildung.
Du arbeitest engagiert und zielstrebig, bist belastbar und verfügst über eine ausgeprägte Vertriebsorientierung sowie Kunden- und Serviceorientierung.
Du zeigst einen starken Teamgeist und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und ein sicheres Urteilsvermögen.
Idealerweise verfügst du über Erfahrungen im Vertrieb oder in der Bearbeitung von Kreditvorgängen für gewerbliche Kund:innen.
Du hast Interesse an neuen Entwicklungen, Digitalisierung, Technologien & Trends.

13.05.2025Techniker KrankenkasseFrankfurt am MainSachbearbeiter Versichertentelefonie (m/w/d)Aufgaben:Unsere Kundinnen und Kunden serviceorientiert und fallabschließend telefonisch zu Anliegen im Beitrags- und Versicherungsrecht beraten und betreuen
Einen exzellenten Kundenservice über alle Kontaktkanäle bieten
Die Kundinnen und Kunden von unseren digitalen Services begeistern
Chancen zur Kundenbindung erkennen und nutzenQualifikationen:Du liebst den Kontakt mit Kundinnen und Kunden und hast Lust, in einem dynamischen Team Studierenden, Arbeitnehmenden, Selbstständigen sowie Rentnerinnen und Rentnern bei ihren Fragen individuell zur Seite zu stehen? Sei dabei, lass uns gemeinsam unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen und kluge Lösungen im Versicherungsbereich gestalten.
Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen
Sehr gute Kenntnisse im Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht
Idealerweise sehr gute Englischkenntnisse und/oder weitere Fremdsprachenkenntnisse
Hohe Einsatzbereitschaft
Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben und Themen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Trainee (m/w/d) Vermögensberatung/Private Banking
2025-05-13
Hohenzollerische Landesbank Kreissparkasse Sigmaringen
Sigmaringen

13.05.2025Hohenzollerische Landesbank Kreissparkasse SigmaringenSigmaringenTrainee (m/w/d) Vermögensberatung/Private BankingAufgaben:Sie unterstützen unsere Berater in der Vermögensberatung und im Private Banking
Sie führen erste Beratungsgespräche mit einem Ihnen persönlich zugeordneten Kundenstamm
Bei Ihrer fachlichen und vertrieblichen Entwicklung »on the Job« werden Sie durch einen erfahrenen Mentor begleitet und gecoacht
Ableitung von individuellen PersonalentwicklungsmaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bankenwesen mit einer Weiterbildung zum Sparkassen- bzw. Bankfachwirt oder betriebswirtschaftliches Studium
Berufserfahrung in der Privatkundenberatung
Kenntnisse im Wertpapiergeschäft
Akquisitionsgeschick sowie eine hohe Ziel-, Vertriebs- und Serviceorientierung
Eigeninitiative, Diskretion und analytisches sowie strategisches Denken
Überzeugendes, verbindliches und kundengerechtes Auftreten sowie Freude an Kundengesprächen

13.05.2025Sparkasse HerfordHerfordLeiterin / Leiter Kreditsekretariat (m/w/d)Aufgaben:Sie steuern, koordinieren und führen Ihr Team Kreditsekretariat mit aktuell 13 zugeordneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Sie bearbeiten Grundsatzfragen des Kreditgeschäftes und sind verantwortlich für die zugehörigen Prozesse und deren aktiver Weiterentwicklung unter Berücksichtigung aufsichtsrechtlicher Anforderungen (insb. MaRisk) bei praxistauglicher Ausgestaltung möglichst innerhalb der Standards der S-Finanzgruppe. Dazu gehören auch die im Rahmen von Releases und Verbandsrundschreiben erforderlichen technischen und inhaltlichen Anpassungen, das Pflegen der schriftlich fixierten Ordnung und die Kommunikation/Schulung der Anwender.
Sie stellen sicher, dass die regelmäßigen aufsichtsrechtlichen Meldungen (insb. GroMiKV, AnaCredit, PfandBG) und zugehörigen internen Berichte (wie Validierung des Frühwarnsystems, Analyse der Risikoklassifizierungsverfahren) termingerecht und in hoher Qualität erstellt werden.
Sie sind für unsere internen Fachbereiche und externen Prüfer »erster Ansprechpartner« bei kreditfachlichen Themen und leiten das Kreditgeschäft betreffende Projekte oder arbeiten in diesen mit.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d) und über einschlägige weitere kreditfachliche Fortbildung wie einen Sparkassenbetriebswirt, ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.
Sie denken Prozesse kunden- und effizienzorientiert »End-to-End« und kennen Abläufe im Kreditgeschäft aus Ihrer beruflichen Praxis.
Ihr eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten mit Affinität zu regulatorischen Themen ermöglicht es Ihnen, aufsichtsrechtliche Anforderungen in praktische Arbeitsschritte »zu übersetzen« und diese mit technischen Möglichkeiten der Umsetzung in Einklang zu bringen.
Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und können Ihre Schlussfolgerungen und Handlungsvorschläge prägnant, überzeugend und empfängerorientiert kommunizieren.
Sie überzeugen durch ein verbindliches und sicheres Auftreten und eine zuversichtliche Grundhaltung.
Idealerweise nehmen Sie bereits erfolgreich Führungsverantwortung wahr.

13.05.2025Taunus SparkasseBad Homburg vor der Höhe(Senior) Referent (m/w/d) ComplianceAufgaben:Als (Senior-) Referent/-in stärken Sie das Team IKT-Risikomanagement im Bereich Compliance und sind für die Steuerung und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagements sowie für das Management und die Überwachung des IKT-Risikomanagementrahmens zuständig.
Sie stellen dabei die strukturierte Identifikation, Analyse, Bewertung und Behandlung von IKT- und Cyber-Risiken sowie die kontinuierliche Verbesserung der IKT-Risikomanagement-Methodik sicher.
Im Team übernehmen Sie die Erstellung und jährliche Überprüfung der Dokumentation des IKT-Risikomanagementrahmens sowie die regelmäßige Berichterstattung an Leitungsorgane .
Weiterhin wirken Sie bei der Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern im IKT-Kontext mit, können unsere Fachabteilungen bei IKT-Risikofragen beraten und bei Maßnahmenableitungen unterstützen .
Ferner beschäftigen Sie sich mit dem Notfallmanagement und sind für Aufbau, Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Notfallmanagements mitverantwortlich . Dabei haben Sie unsere besonders schutzwürdigen Aktivitäten im Blick, um das mögliche Schadensausmaß für die Taunus Sparkasse kontinuierlich zu reduzieren .
Nicht zuletzt führen Sie Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen im IKT-Kontext durch.
Im Rahmen der Tätigkeit als Referent/-in Compliance werden zusätzlich Funktionen, Beauftragungen oder delegierte Aufgaben im Team IKT-Risikomanagement übernommen bzw. unterstützt. Details für die Zuordnung von Verantwortlichkeiten und Aufgaben ergeben sich aus separaten funktionalen Stellenbeschreibungen .Qualifikationen:Sie verfügen über eine Bankausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss und bringen umfassende Kenntnisse im Bereich Business Continuity Management mit.
Aufgaben gehen Sie gerne lösungs- und umsetzungsorientiert an und verfolgen diese mit Eigeninitiative und Entscheidungsfreude.
Sie haben einen hohen Anspruch an konzeptionelle Entwicklungen und die Qualität Ihrer Arbeit und gehen die » Extrameile ", um ein durchdachtes und innovatives Ergebnis abzuliefern. Dabei verlieren Sie nie Ihr Ziel aus dem Auge.
Ihre überdurchschnittlichen analytischen Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, komplexe Sachverhalte schnell zu erkennen.
Ihre Arbeitsweise und persönliche Motivation helfen Ihnen, aufkommende Herausforderungen strukturiert zu lösen.
Eine mehrjährige Berufserfahrung im regulatorischen Umfeld rundet Ihr Profil ab.
Versicherungs- und Finanzberater:in im angestellten Außendienst in Bielefeld
2025-05-12
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
Bielefeld

12.05.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeBielefeldVersicherungs- und Finanzberater:in im angestellten Außendienst in BielefeldAufgaben:Wahrnehmung von Beratungsterminen; keine Kaltakquise
Ganzheitliche Beratung unserer Kund:innen in den Bereichen Vorsorge, Vermögen, Finanzen und existentiellen Absicherung
Analyse des aktuellen Versicherungs- und Vorsorgebedarfs, unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse
Aufbau, Pflege und Betreuung von Kontakten zu Kund:innen und Behörden im Rahmen der NeugeschäftsakquiseQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Qualifikation zum/zur Versicherungsfachmann/-frau(w/m/d) oder vergleichbare Berufsausbildung wünschenswert
Quereinsteiger:innen mit der Motivation zur Weiterbildung sind herzlich willkommen
Vertriebserfahrung und Spaß am Kundenkontakt von Vorteil
Kundenorientiertes Denken und ein offenes, kommunikatives Wesen
Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
Bereichsleitung (w/m/d) Gesamtbanksteuerung
2025-05-12
über hsp consulting Dr. Hasselmann GmbH
Sachsen

12.05.2025über hsp consulting Dr. Hasselmann GmbHSachsenBereichsleitung (w/m/d) GesamtbanksteuerungAufgaben:In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den Bereich Gesamtbanksteuerung mit ca. 25 Mitarbeitenden und den Abteilungen Controlling / Meldewesen sowie Rechnungswesen / Finanzen, inkl. des kompletten Risikomanagements, der integrierten Banksteuerung, der Strategieentwicklung und des Nachhaltigkeitsmanagements
Mit unternehmerischer Orientierung sowie ausgeprägtem Risikoverständnis entwickeln Sie Steuerungsimpulse und Handlungsempfehlungen für den Vorstand und schaffen betriebswirtschaftliche Transparenz für Entscheidungen
Zudem stellen Sie das Erfüllen aufsichtsrechtlicher bzw. regulatorischer Anforderungen sowie das ordnungsgemäße Erstellen der Jahresabschlüsse sicher und entwickeln die Instrumente der Gesamtbank- wie Risikosteuerung weiter
Nicht zuletzt sind Sie mit Interesse an der risikoorientierten Steuerung der Asset-Allocation Sparringspartner des Vorstandes, stellen eine sachgerechte Kalkulation sowie Risikomessung des Kunden- und Eigengeschäftes sicher und übernehmen bei Bedarf ProjektaufgabenQualifikationen:Basis Ihrer Qualifikation bildet ein betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft) oder eine vergleichbare theoretische Qualifikation
Unabdingbar sind exzellente Fachkenntnisse, idealerweise aus mehrjähriger Praxis in einer Leitungsverantwortung für die Unternehmens- bzw. Banksteuerung eines Kreditinstituts
Zudem zeichnen Sie eine ausgeprägte unternehmerisch-strategische Orientierung sowie ein sicheres betriebswirtschaftliches und risikobezogenes Urteilsvermögen aus
Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch starke Ergebnisorientierung, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie ein strukturiertes, zielorientiertes Vorgehen
Als Person kennzeichnen Sie ein überzeugendes Auftreten und ausgeprägte kommunikative Kompetenzen, mit denen Sie auch exponierten Gesprächspartnern souverän begegnen, sowie eine sehr gut entwickelte Führungsstärke

12.05.2025Kreissparkasse HeilbronnEppingenBaufinanzierungsberater (w/m/d)Aufgaben:Aktive sowie ganzheitliche Betreuung unserer Kunden im Zuge der BaufinanzierungQualifikationen:Abschluss als Bankfachwirt oder einer vergleichbaren Weiterbildung
Hohes Maß an Kunden- und Vertriebsorientierung
Hohe Flexibilität
Ausgeprägte Teamfähigkeit
Fundiertes Fachwissen
Erfahrungen im Vertrieb

12.05.2025ADAC Hessen-Thüringen e.V.OffenbachGeschäftsstellenleitung (w/m/d)Aufgaben:Sie verantworten die Geschäftsstellenziele sowie die individuellen Zielvereinbarungen der Mitarbeitenden.
Die Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden sowie deren Einsatzplanung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
Die aktive Aufnahme und Pflege von Kundendaten sowie der Verkauf von Mitgliedschaften und Versicherungen bestimmen Ihren Arbeitsalltag.
Zudem arbeiten Sie kontinuierlich an Kundenbindungsmaßnahmen und unterstützen bei Marketingaktivitäten.
Sie kontrollieren und werten Statistiken aus, um entsprechende Maßnahmen daraus abzuleiten.Qualifikationen:Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (w/m/d) und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Versicherung/Finanzdienstleistung oder vergleichbare Erfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeitenden Führung.
Sie zeichnen sich durch eine kunden- und vertriebsorientierte Denkweise sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis aus.
Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamgeist sind für Sie in allen Handlungs- und Projektabläufen selbstverständlich.
Zuverlässiges, selbstständiges, zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit bestimmen Ihren Arbeitsalltag.
Darüber hinaus definieren Sie sich über ein sicheres Auftreten und einen ausgeprägten Erfolgswillen.
Privatkundenberater*in Baufinanzierung (m/w/d)
2025-05-12
r/d/s Bankenplattform & my-baufinanzierung
verschiedene Standorte

12.05.2025r/d/s Bankenplattform & my-baufinanzierungverschiedene StandortePrivatkundenberater*in Baufinanzierung (m/w/d)Aufgaben:Als Finanzierungsspezialist*in pflegen Sie den Kontakt zu Privatkunden, die einen aktuellen oder in Zukunft liegenden Finanzierungswunsch realisieren wollen
Mit Ihrer entschlossenen und zuverlässigen Art sind Sie für unsere Kunden die/der kompetente Spezialist*in in der Baufinanzierung - von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung
Mithilfe unserer direkten Bankkontakte setzen Sie Kundenwünsche individuell und schnell um
Die zwei führenden Abwicklungsplattformen und somit der Zugang zu mehr als 700 Kreditgebern und unser spezialisiertes Finanzierungs-Know-how tragen zur schnellen Lösungsfindung beiQualifikationen:Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann, Immobilienkauffrau/-mann, Versicherungskauffrau/-mann oder haben ein Studium als Finanzfachwirt*in o. Ä. absolviert
Einen Sachkundenachweis gemäß §34i oder vor, diesen bis zur Aufnahme Ihrer Tätigkeit erfolgreich zum Abschluss zu bringen
Kenntnisse in der Baufinanzierung
Den Willen, eine langfristige und loyale Zusammenarbeit einzugehen
Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft und Technikbegeisterung
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine sorgfältige Arbeitsweise
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

12.05.2025Deutsche Bundesbankverschiedene StandorteCloud Sicherheitsarchitekt*in im CCoEAufgaben:Als Mitglied des Governance-Teams des Cloud Center of Excellence der Bundesbank wirken Sie bei der grundlegenden Ausrichtung der Sicherheit und Governance der hybriden Cloud-Plattform der Bundesbank mit und setzen die Leitplanken zur Entwicklung und Nutzung dieser:
Dabei erstellen Sie übergreifende Sicherheitskonzepte und Regelungen für die sichere Nutzung unserer Cloud Plattform, vertreten diese gegenüber Cloud Projekten und kontrollieren deren Umsetzung
Ferner sorgen Sie für effiziente und einheitliche Frameworks, Prozesse und Services der IT-Sicherheit für die Cloud Nutzung
Sie setzen sich mit dem Aufbau, der Weiterentwicklung und der Einhaltung von IT-Sicherheitsmaßnahmen der Cloud Plattform auseinander und verantworten diese Schritte bzw. beraten Cloud Projekte bei diesen entsprechend
In enger Zusammenarbeit mit weiteren IT-Sicherheitsstellen arbeiten Sie bei der Risikobewertung, der Behandlung von IT-Sicherheitsvorfällen sowie im Compliance Management mit
Des Weiteren beraten Sie Cloud Projekte in der korrekten Umsetzung der Sicherheitsvorgaben und im Risikomanagement
Sie beobachten den Markt in Bezug auf Sicherheitsentwicklungen im Cloud-Umfeld und imitieren entsprechende MaßnahmenQualifikationen:Master- oder gleichwertiger Studienabschluss in einem für die Position relevanten Fachgebiet (z. B. (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik)
Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Sicherheit (Grundlagen, Frameworks, Standards) sowie Cloud-Standards, -Infrastrukturen, -Plattformen und -Governance
Sehr gute Kenntnisse Architekturen von Cloud Services und deren Absicherungsmechanismen (insbesondere Frameworks und Standards sowie IaaS/PaaS-Angebote der Public Cloud Hyperscaler)
Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit
(insbesondere in den Bereichen IT-Sicherheitsstandards, Datenschutz, IT-Sicherheitstechnologien und -verfahren, Netzwerksicherheit, Verschlüsselungstechnologien und sichere Anwendungsintegration)
Gute Kenntnisse der Regelungen des BSI sowie ISO 27001, CSA CCM, CIS Benchmarks und Kenntnisse der DSGVO
Agiles Mindset und praktische Erfahrungen in der Anwendung agiler Methoden und Werkzeuge
Sehr gute Fähigkeiten zur selbständigen Aneignung von aktuellen Methoden und Fachkenntnissen im Bereich Cloud-Computing und Cloud-Sicherheit und deren Anwendung
Ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit
Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) zu unterziehen.
Referent in der Bestandspflege Schaden für die Sparte Haft (m/w/d)
2025-05-12
Allianz Versicherungs-AG
Unterföhring (bei München)

12.05.2025Allianz Versicherungs-AGUnterföhring (bei München)Referent in der Bestandspflege Schaden für die Sparte Haft (m/w/d)Aufgaben:Umfassende Bearbeitung manipulationsverdächtiger Schadenfälle im Bereich Haftpflicht (Privat und Firmen)
Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme
Service gemäß den Standards der Allianz Versicherungs AG
Bearbeiten von Einzelaufgaben gemäß Weisung der Vorgesetzten und Einhalten der relevanten Vorschriften (Datenschutz, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.)
Ausbau und Weiterentwicklung der Betrugsabwehr
Beratung der Schadenmanager:innen in den abgebenden Organisationseinheiten und Durchführung von Schulungsmaßnahmen
Kontaktpflege zu externen Stellen (z. B. Strafverfolgungsbehörden) und zu unseren weiteren Standorten (Hospitationen)Qualifikationen:Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bzw. gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung, Jurist:in, Sachverständiger:in
Erfahrung in der Bearbeitung von Haftpflichtschäden
Begeisterung für die Bearbeitung von dubiosen Fällen, bestenfalls bereits Erfahrungen in der Betrugsabwehr
Sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-Systemen (MS-Office), sowie gute EDV-Kenntnisse zur Informationsbeschaffung über das Internet und im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien (Internetrecherche)
Reisebereitschaft und zeitliche Flexibilität

12.05.2025Kreissparkasse ReutlingenReutlingenMitarbeiter*in im Bereich Service/KasseAufgaben:Sie sind zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden in der Filiale
Sie betreuen die Kunden in allen Fragen zu unseren Servicedienstleistungen (z. B. rund um die Themen Giro, Zahlungsverkehr, Bezahlverfahren, Online-Banking und Mehrwerte)
In freundlicher und zuverlässiger Weise sprechen Sie Kunden direkt an und leiten diese bei Bedarf an die Kundenberater weiter
Sie führen verlässlich die Kasse und betreuen die verschiedenen SB-Geräte in unseren Filialen
Sie unterstützen die Kundenberater (z. B. bei der Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen, bei der aktiven Kundenansprache, beim Terminieren von Beratungsgesprächen)
Sie übernehmen flexibel auch wechselnde Tätigkeiten bei verschiedenen Filialen im TeilmarktQualifikationen:Sie haben eine Bankausbildung, kaufmännische Ausbildung oder kunden- und serviceorientierte Ausbildung absolviert
Sie arbeiten eigeninitiativ, serviceorientiert und begegnen Kund*innen professionell mit Begeisterung und Engagement für ihre Angelegenheiten
Sie sind teamfähig, einfühlsam und belastbar
Sie sind technikaffin und können nach erfolgter Einarbeitung unsere SB-Geräte betreuen
Ein freundliches, sicheres und souveränes Auftreten rundet Ihr Profil ab