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19.07.2024HUK-COBURG VersicherungsgruppeRostockKauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst in Rostock (w/m/d)Ihre Aufgaben:Aktive Beratung / Verkauf der gesamten Produktpalette der HUK-COBURG im persönlichen Kundenkontakt Telefonische Kundenberatung für die Personenversicherungssparten Bestandspflegemaßnahmen zur Neugeschäftsgenerierung / Cross-Selling im Bestand Mitarbeit bei regionalen Verkaufsaktionen Ansprechpartner:in für die Beantwortung fachlicher Fragen der VM-Orga (telefonisch/persönlich/schriftlich)Das bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Gute Kenntnisse in allen von uns betriebenen Versicherungssparten Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln
19.07.2024Förde SparkassePlön, KielSachbearbeiter:in im Kunden Service-Center (m/w/d)Ihre Aufgaben:Du bist für die Betreuung und fallabschließende Bearbeitung der Anliegen von Servicekunden zuständig. Außerdem gehören Serviceleistungen für die Kunden aller Kundensegmente ggf. mit Einbindung weiterer Fachbereiche bei nicht sofort abzuschließenden Anliegen zu deinen Aufgaben. Zu deinen Aufgaben gehört ebenso die Bearbeitung von Vorgängen aus unserem Ereignissystem bzw. Rückfragen/ Aufgaben aus dem Haus, die im Weiteren einen Kundenkontakt erfordern. Du begleitest neue Kolleg:innen und Azubis in der Einarbeitung am Arbeitsplatz im Kunden Service-Center. Du unterstützt deine Kolleg:innen situativ in der Inbound Telefonie und in der Outbound Telefonie.Das bringen Sie mit:Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung. Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten im persönlichen und telefonischen Kundenkontakt. Organisationstalent und eine sehr sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Gute PC- und Textverarbeitungskenntnisse sind erforderlich.
19.07.2024Deutsche BundesbankStuttgartPrüfer*in für die Bankenaufsicht (Schwerpunkt DORA)Ihre Aufgaben:Sie nehmen im Rahmen der Bankenaufsicht an Prüfungen von Unternehmen des Finanzsektors, insbesondere von Kreditinstituten, und von (Cloud-) IT-Drittdienstleistern im In- und Ausland teil. Dabei beurteilen Sie die Funktionsweise und Angemessenheit des IT-Risikomanagements und der IT-Prozesse anhand der aufsichtlichen Regelwerke, insbesondere DORA. Sie sind im Team Expertin bzw. Experte für die IT-Sicherheit (z. B. Netzwerksicherheit, Kryptographie, Schwachstellenmanagement, Penetrationstests), die Anwendungsentwicklung (z. B. Design, Programmierung, Build, Test, Deployment) sowie den Anwendungs- und Infrastrukturbetrieb oder für IT-Governance, IT-Compliance sowie das IT- Risikomanagement. Sie führen selbständig Analysen der Unterlagen der Unternehmen und der (Cloud-) IT-Drittdienstleister national und im europäischen Überwachungsrahmen durch, führen Interviews mit deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und erstellen Prüfungsberichte in deutscher oder englischer Sprache. Sie vertreten die Prüfungsergebnisse aufsichtsintern sowie gegenüber den geprüften Instituten.Das bringen Sie mit:Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der (Wirtschafts-) Informatik mit überdurchschnittlichem Ergebnis Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit ist von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Prozesse zu durchdringen und zu beurteilen Sicheres und verbindliches Auftreten, Eigenständigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu einer ausgeprägten Reisetätigkeit für die Teilnahme an Prüfungen an wechselnden Einsatzorten im In- und Ausland
19.07.2024Debeka Bausparkasse AGKoblenzMitarbeitende (m/w/d) für die Sachbearbeitung und telefonische Kundenberatung der Debeka Bausparkasse AG (kein Verkauf)Ihre Aufgaben:Sachbearbeitung rund um das Thema Bausparen und Finanzieren Vollzeit/Teilzeit möglich Hoch qualifizierte telefonische Kundenberatung in Bauspar-, Finanzierungs- und Festgeldangelegenheiten sowie der Immobilienvermittlung (kein Verkauf), einschließlich der anfallenden FolgebearbeitungDas bringen Sie mit:Kaufmännische Ausbildung (bevorzugt Bankausbildung, Notar- und Rechtsanwaltsfachangestellte) Kenntnisse im Bauspar-/Finanzierungsgeschäft Gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Stark ausgeprägte Kundenorientierung Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Gute EDV-Kenntnisse
19.07.2024Allianz Versicherungs-AGFrankfurtSachbearbeiter Kraft Betrieb (m/w/d)Ihre Aufgaben:Du erledigst im TEAM und mit Leidenschaft alle Anliegen unserer Kunden, unabhängig davon, ob diese dich telefonisch oder schriftlich erreichen. Du bist GLÜCKLICHMACHER: Wenn es in deiner Macht liegt, hinterlässt du einen glücklichen Kunden, der sein Anliegen schnell, freundlich und kompetent erledigt bekommen hat. Du erledigst deine Aufgaben gemäß den hohen Service-Standards der Allianz Versicherungs-AG und verlierst weder den Kunden, noch die Interessen Ihres Arbeitgebers aus den Augen. Deinen Job erledigst du eigenständig und verantwortungsvoll unter Beachtung relevanter Vorschriften (Gesetzte, Richtlinien) sowie Weisungen deines Vorgesetzen. Auch unsere Vermittler werden von dir vorbildlich betreut und diese Anliegen werden ebenso fallabschließend bearbeitet.Das bringen Sie mit:Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) absolviert oder verfügst über eine gleichwertige, abgeschlossene Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung. Du bringst idealerweise Kenntnisse in Kraft Betrieb und Sicherheit in der Bearbeitung der Kraft-Betrieb-Geschäftsprozesse mit. Dich zeichnet eine hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick aus. Auch Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kund:innen und Vermittler:innen über die verschiedenen Kommunikationskanäle sind dir nicht fremd und falls mal etwas schief geht, siehst du Beschwerden als Chance. Da uns der Kunde häufig vor oder nach seiner Arbeit erreichen möchte, verfügst du über zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen. Du bist motiviert Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten.
19.07.2024Techniker KrankenkasseErlangenSales Consultant / Vertriebsmitarbeiter Firmen und Hochschule (m/w/d)Ihre Aufgaben:Als Sales Consultant betreuen Sie nach einer umfangreichen Qualifizierungsphase ein eigenes Firmenkundengebiet und gewinnen neue Kundinnen und Kunden für die TK. Ihr Einsatzgebiet geht dabei über die Schreibtischkante hinaus: telefonisch und digital sowie persönlich in Unternehmen. Dafür nutzen Sie Notebook und iPhone. Neue Mitglieder gewinnen aus dem Homeoffice, im Büro oder direkt bei unseren Kundinnen und Kunden vor Ort Kontakte zu neuen Partnerinnen und Partner knüpfen und Ihr Netzwerk ausbauen und pflegen Events wie Gesundheitstage in Firmen planen, organisieren und durchführen, um Mitarbeitende von der TK zu begeistern Gemeinsam im Team kreativ und agil neue Strategien entwickeln, damit die TK profitabel am Markt wächst Kundentermine selbstständig und flexibel planenDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern Sich selbst motivieren und eigene herausfordernde Ziele setzen können Englischkenntnisse (Fortbildungsbedarf wird gern unterstützt) Eigene Lernstrategien kennen und erfolgreich anwenden können Führerscheinklasse B und eigener PKW - für die Tätigkeit im Vertrieb erhalten Sie eine Wegstreckenentschädigung
19.07.2024Oberbank AGNürnbergJunior-Berater Firmenkunden mit Entwicklungschancen (m/w/d)Ihre Aufgaben:* In Ihrer neuen Funktion betreuen Sie eigene Kunden, unterstützen unsere erfahrenen Berater:innen im Zielsegment KMU und Corporates und entwickeln sich zur/zum Relationship-Manager:in für unsere Firmenkund:innen * Sie sind zuständig für alle Finanzierungsfragen sowie das Passiv- und Dienstleistungsgeschäft * Sie gewinnen auf kreative Art Neukund:innen, gerne auch mithilfe unserer erprobten Akquisitionsstrategien * Durch Erkennen von Cross-Selling-Potentialen forcieren Sie den Verkauf * Im Sinne einer individuellen Begleitung haben Sie die wirtschaftliche Situation von Neu- und Bestandskund:innen im Auge, begleiten den Kreditprozess sowie die Ratingerstellung * Sie repräsentieren die Oberbank nach außen, pflegen aktiv Ihr Netzwerk und beobachten laufend den regionalen MarktDas bringen Sie mit:* Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung * Sie planen den nächsten Karriereschritt in den gehobenen Firmenkundenvertrieb und suchen einen zuverlässigen Partner, der Sie fördert? * Sie sind ein kommunikationsstarker Verkaufsprofi mit Überzeugungskraft * Durch Ihre regionale Verbundenheit verfügen Sie über ein eigenes Netzwerk zum Aufbau von Kundenbeziehungen und kennen Ihr Einzugsgebiet
19.07.2024ADAC RSR GmbHMünchenSachbearbeiter Verkehrsrechtsschutz (w/m/d)Ihre Aufgaben:Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie schriftlich und telefonisch Schadensfälle im Bereich des Verkehrsrechtsschutzes. Sie sind der erste Ansprechpartner für Kundenanfragen zu Rechtsschutz-Leistungsfällen im Verkehrsrechtsschutz. Dabei prüfen Sie die formelle Eintrittspflicht sowie die Leistungserbringung und -abrechnung anhand der Rechtsschutzversicherungsbedingungen. Der Prozess von der Schadenmeldung bis hin zur Abwicklung liegt in Ihrer Hand. Sie veranlassen Deckungszusagen bzw. Ablehnungen und betreiben ein aktives Schadenkostenmanagement. Die Korrespondenz mit Mitgliedern, Rechtsanwälten, Behörden und anderen Versicherungsgesellschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.Das bringen Sie mit:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Diplom-Juristen oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann mit Erfahrung in der Schadenregulierung oder einer abgeschlossenen Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung. Außerdem besitzen Sie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Sie bringen eine hohe Bereitschaft mit, im Team zu arbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen, Ihr Fachwissen einzubringen und sich gegenseitig zu unterstützen. Sie haben Freude daran, Lösungen zu finden und Entscheidungen zu treffen. Eine ruhige und freundliche Art, auch in hektischen Arbeitssituationen, zeichnet Sie aus. Auch in stressigen Situationen haben Sie die Fähigkeit, Fälle strukturiert abzuarbeiten, Dokumente zu organisieren sowie den Überblick zu behalten.
19.07.2024ERGO Group AGDüsseldorfAktuar Infrastructure (m/w/d)Ihre Aufgaben:Mit Ihren Skills die aktuarielle Infrastruktur vorantreiben Sie entwickeln und optimieren die zentrale aktuarielle Infrastruktur der ERGO Gruppe zur Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen unter IFRS 17 und Solvency II im Bereich Nicht-Leben. Dabei kümmern Sie sich um das Data Directory, Datenbanken, ETLs und unsere Reservierungs-Plattform ebenso wie um das Data Quality Check Tool, die übergreifende Reporting Solution und den Workflow Manager. Zusammen mit dem Methodik-Team leiten Sie fachliche Anforderungen ab und analysieren technische und prozessuale Auswirkungen. Dabei arbeiten Sie im engen Austausch mit den Entwicklerteams. Sie kommunizieren regelmäßig mit allen relevanten Stakeholdern und managen deren Interessen und Anforderungen souverän. Dabei stellen Sie sicher, dass insbesondere aufsichtsrechtliche Anforderungen umgesetzt sind. Sie führen Schulungen durch und unterstützen unsere internationalen und nationalen Einheiten bei allen Abschlusstätigkeiten. Sie haben die Möglichkeit Ihre Skills in Projekten einzubringen, auch in leitender Funktion.Das bringen Sie mit:Sie sind Aktuar mit einer Affinität zur IT? Sie haben Interesse an der Optimierung unserer Infrastruktur und möchten an der Schnittstelle zwischen Versicherungsmathematik und IT arbeiten? Und Sie möchten gemeinsam mit uns wachsen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine spannende Aufgabe an. Motivierter Fachexperte mit starker Affinität zu technischen Lösungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Informatik oder eines anderen quantitativen Bereichs und sind idealerweise Mitglied einer aktuariellen Vereinigung wie der DAV. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Reservierung Nicht-Leben mit, haben Erfahrung in der Rechnungslegung unter IFRS 17 und sind mit Solvency II vertraut. Sie sind sehr IT-affin, haben einen routinierten Umgang mit MS Office und Programmiersprachen (R, VBA, Java) sowie Kenntnisse über aktuarielle Reservierungssoftware und Datenbanken. Sie haben sehr gute Englischkenntnisse und bringen vielleicht sogar Erfahrungen mit agilen IT-Methoden oder -Projekten mit. Sie arbeiten gern in internationalen Teams und Projekten und verfügen über ein sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten.
19.07.2024Sparkasse Münsterland OstMünsterBetreuerIn freie Berufe (w/m/d)Ihre Aufgaben:Ganzheitliche Kundenbetreuung speziell für Angehörige der Heilberufe wie z. B. Ärztinnen und Ärzte sowie Apothekerinnen und Apotheker - private und gewerbliche Finanzierungen einschl. Existenzgründungsfinanzierung - Vermögensbildung, Vermögensanlage und Altersvorsorge - Risikoabsicherung Festigung und Ausbau der bestehenden Kundenverbindungen Aktive Neukundenakquisition im zugeordneten KundensegmentDas bringen Sie mit:Eine durch einschlägige Qualifizierungsmaßnahmen vertiefte Bankausbildung (z. B. Abschluss als Sparkassenfachwirt/-in, Bankfachwirt/-in oder vergleichbare Weiterbildung) Mehrjährige Erfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft (idealerweise in der Betreuung gewerblicher Kunden der freien Berufe) oder der Kreditanalyse Unternehmerisch denkend und handelnd mit ausgeprägter Ertrags-, Rentabilitäts- und Vertriebsorientierung Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Akquisitionsstärke
19.07.2024Techniker KrankenkasseRegensburgSales Consultant / Vertriebsmitarbeiter Firmen (m/w/d)Ihre Aufgaben:Als Sales Consultant betreuen Sie nach einer umfangreichen Qualifizierungsphase ein eigenes Firmenkundengebiet und gewinnen neue Kundinnen und Kunden für die TK. Ihr Einsatzgebiet geht dabei über die Schreibtischkante hinaus: telefonisch und digital sowie persönlich in Unternehmen. Dafür nutzen Sie Notebook und iPhone. Neue Mitglieder gewinnen aus dem Homeoffice, im Büro oder direkt bei unseren Kundinnen und Kunden vor Ort Kontakte zu neuen Partnerinnen und Partner knüpfen und Ihr Netzwerk ausbauen und pflegen Events wie Gesundheitstage in Firmen planen, organisieren und durchführen, um Mitarbeitende von der TK zu begeistern Gemeinsam im Team kreativ und agil neue Strategien entwickeln, damit die TK profitabel am Markt wächst Kundentermine selbstständig und flexibel planenDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern Sich selbst motivieren und eigene herausfordernde Ziele setzen können Englischkenntnisse (Fortbildungsbedarf wird gern unterstützt) Eigene Lernstrategien kennen und erfolgreich anwenden können Führerscheinklasse B und eigener PKW - für die Tätigkeit im Vertrieb erhalten Sie eine Wegstreckenentschädigung
19.07.2024Techniker KrankenkasseMünchenSales Consultant / Vertriebsmitarbeiter Firmen (m/w/d)Ihre Aufgaben:Als Sales Consultant betreuen Sie nach einer umfangreichen Qualifizierungsphase ein eigenes Firmenkundengebiet und gewinnen neue Kundinnen und Kunden für die TK. Ihr Einsatzgebiet geht dabei über die Schreibtischkante hinaus: telefonisch und digital sowie persönlich in Unternehmen. Dafür nutzen Sie Notebook und iPhone. Neue Mitglieder gewinnen aus dem Homeoffice, im Büro oder direkt bei unseren Kundinnen und Kunden vor Ort Kontakte zu neuen Partnerinnen und Partner knüpfen und Ihr Netzwerk ausbauen und pflegen Events wie Gesundheitstage in Firmen planen, organisieren und durchführen, um Mitarbeitende von der TK zu begeistern Gemeinsam im Team kreativ und agil neue Strategien entwickeln, damit die TK profitabel am Markt wächst Kundentermine selbstständig und flexibel planenDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern Sich selbst motivieren und eigene herausfordernde Ziele setzen können Englischkenntnisse (Fortbildungsbedarf wird gern unterstützt) Eigene Lernstrategien kennen und erfolgreich anwenden können Führerscheinklasse B und eigener PKW - für die Tätigkeit im Vertrieb erhalten Sie eine Wegstreckenentschädigung
19.07.2024VVS Vertriebservice für Vermögensberatung GmbHGroßraum Aschaffenburg, Frankfurt am MainDirektionsbeauftragter Sachversicherungen (m/w/d)Ihre Aufgaben:Sie liefern zu Ihrem Schwerpunktthema Sachversicherungen im Privat- und Firmenkundengeschäft stetig Impulse, damit unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater noch erfolgreicher sein können und unterstützen entsprechend bei der Umsetzung. Die fachliche und vertriebliche (Weiter-) Qualifizierung - bezogen auf das Produktangebot - ist wichtiges Element Ihres breiten Aufgabenfeldes. So begleiten Sie bei Bedarf auch unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater zu Kunden vor Ort. Vertriebliche Veranstaltungen für den Bereich Sachversicherungen sind ein weiterer wichtiger Baustein. Sie sind für die eigenständige Organisation und Durchführung verantwortlich - alles eingebettet in unsere Allfinanz-Beratungskonzepte.Das bringen Sie mit:Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit und/oder haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Versicherungswesen. Als leidenschaftlicher Vertriebler (m/w/d) besitzen Sie ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, mit Fingerspitzengefühl und agieren mit ausgeprägten Teamplayerfähigkeiten Sie verstehen sich als Coach und lieben es, Menschen zu unterstützen und fachlich stetig besser zu machen? Sie besitzen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung? Dabei sind Sie umsetzungsstark, leistungsbereit und hoch motiviert?
19.07.2024Deutsche Factoring Bank GmbH & Co. KGBremen, RatingenAuditor (m/w/d)Ihre Aufgaben:Planung und Durchführung von Außenprüfungen bei Neu- und Bestandskunden im Süden Deutschlands Einholen und Auswertung von Kundenunterlagen Erstellung von Auditberichten inklusive Maßnahmenempfehlung für unsere GremienDas bringen Sie mit:Betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit Zusatzqualifikation zum Sparkassen-/Bankfachwirt (m/w/d) und/oder Sparkassen-/Bankbetriebswirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditanalyse oder internen Revision einer Bank Fundierte Kenntnisse im Bereich Forderungsmanagement und Forderungsbewertung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Prozessverständnis sowie konzentrierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit
19.07.2024ADAC Versicherung AGMünchenSachbearbeiter mit medizinischem Background für unseren weltweiten Ambulanzservice in Teilzeit (w|m|d)Ihre Aufgaben:Sie übernehmen die Steuerung weltweiter medizinischer Patientenfälle wie z.B. Fallaufnahme, Organisation der medizinischen Fallbeurteilung oder die Erteilung von Zahlungsgarantien an Krankenhäuser. Dabei korrespondieren Sie mit Mitgliedern sowie medizinischen Einheiten und anderen Versicherungsunternehmen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Prüfung der Leistungspflicht sowie die Ermittlung und Anweisung von Versicherungsleistungen. In Ihren Aufgabenbereich fällt die Organisation und Beauftragung von bodengebundenen Krankentransporten sowie die komplette Vorbereitung von Krankenfällen für die Organisation von luftgebundenen Patiententransporten. Sie begleiten die Patienten und deren Angehörige von fachlicher, menschlicher und psychologischer Seite.Das bringen Sie mit:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung. Darüber hinaus können Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in der medizinischen Assistance, im Bereich Touristik und/oder Medizin vorweisen. Grundkenntnisse im Gesundheitswesen und gute medizinische Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes geographisches Know-how setzen wir voraus. Da Sie sich um Patienten im Ausland kümmern, sind gute Englisch- sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift wichtig für Ihre Tätigkeit. Für diese Position sind Sie bereit, im Schichtdienst einschließlich Nachtdienst zu arbeiten. Sie sind empathisch im Umgang mit Menschen und bewahren auch unter Stress Ruhe.
19.07.2024Porsche Financial Services GmbHBietigheim-BissingenMobility Operations Manager (m/w/d)Ihre Aufgaben:* Operative Steuerung der zuständigen Region * Beschwerdemanagement, einschließlich Abstimmung mit relevanten Stakeholdern * Konzeption und Einführung von neuen bzw. Weiterentwicklung von bestehenden operativen Porsche Drive Prozessen * Steuerung von Dienstleistern und Geschäftspartnern zur Erbringung der Mobilitätsangebote, einschließlich Steuerung des Vertragsmanagements, Versicherungen, etc. * Sicherstellung und Steuerung des Risikomanagementprozesses (GRC) sowie der Erfassung und Aktualisierung von DatenverarbeitungstätigkeitenDas bringen Sie mit:* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs. * Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) im Automobilbereich (Autovermietung oder Dienstleistungserbringung) mit. * Kunden- und Serviceorientierung sowie eine gute Planungsfähigkeit zeichnen Sie aus. * Sie bringen ein konzeptionelles Verständnis zum Design von operativen Prozessen mit und verfügen über eine hohe Fähigkeit zur Steuerung von operativen Einheiten über Abteilungsgrenzen hinweg. * Hohe analytische und strukturelle Fähigkeiten sind Ihre Stärken. * Hohe soziale und kommunikative Kompetenz sowie Teamfähigkeit und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
19.07.2024Community Bank operated by Navy Federal Credit UnionWiesbadenSachbearbeiter Zahlungsverkehr/Abwicklung (m/w/d)Ihre Aufgaben:In dieser Funktion unterstützen Sie unsere europäischen Bankfilialen und Kunden durch die termingerechte und ordnungsgemäße Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs. Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehört dabei unter anderem: Tägliche Verbuchung von Geschäftsvorfällen in diversen Systemen Täglicher Abgleich der Nostrokonten, Betreiben von Nachforschungen Täglicher Abgleich von internen General-Ledger-Konten Koordinierung täglicher Abstimmungsprozesse im eigenen sowie mit zuarbeitenden Teams Zusammenarbeit mit korrespondierenden Banken in Deutschland, Italien und Großbritannien Reklamationsmanagement mit Banken und Kunden Risikoüberwachung und Betrugsprävention Mitarbeit in Projekten (Portfolio-Erweiterungen, Systemanpassungen, Prozessoptimierungen, etc.) Unterstützung des gesamten Zahlungszyklus, auch im internationalen UmfeldDas bringen Sie mit:Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder überzeugende Kenntnisse in Rechnungswesen oder Buchführung mit gutem technischem Verständnis Mehrjährige Erfahrung im in- und ausländischen Zahlungsverkehr, sowie anderen Finanzbereichen Kenntnis über die entsprechenden regulatorischen Anforderungen wie GwG, OFAC, GeldtransferVO, PSD Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Erfahrung in der Projektarbeit Ebenso bringen Sie Kenntnisse zu Prozessen und übergreifenden Zusammenhängen im Rahmen der Zahlungsverkehrsabwicklung mit Verhandlungssichere Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich), Italienischkenntnisse wünschenswert
19.07.2024Taunus SparkasseBad Homburg vor der HöheSanierungsbetreuer / Spezialist Sanierung (m/w/d)Ihre Aufgaben:Ganzheitliche Betreuung ausfallgefährdeter Kreditengagements Entwicklung von Engagementstrategien und Festlegung geeigneter finanz- und leistungswirtschaftlicher Maßnahmen Vertretung der Taunus Sparkasse in Kunden- und Bankengesprächen Prüfung und Würdigung externer Sanierungsgutachten Wertung der wirtschaftlichen Verhältnisse Laufende Überwachung der Kreditengagements Überwachung und Bewertung von Sicherheiten Erstellung von entscheidungsreifen Kreditanträgen und Analyseberichten Überwachung der laufenden EWB-Planung und der Ordnungsmäßigkeit der jährlichen EWB-BeschlüsseDas bringen Sie mit:Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und / oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung , vorzugsweise im Firmenkundengeschäft Profunde Kenntnisse in der Jahresabschlussanalyse Kenntnisse im Insolvenzrecht/ Affinität zu rechtlichen Sachverhalten Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Gute Ausdrucksweise in Word und Schrift
19.07.2024Fürst Fugger Privatbank AktiengesellschaftKölnPrivate Banking Assistenz (m/w/d)Ihre Aufgaben:Unterstützung der Private Banking Berater hinsichtlich der umfassenden Betreuung und Beratung vermögender Privatkunden in allen finanziellen Angelegenheiten Empfang und Überleitung von Kunden an die jeweiligen Private Banking Berater Erledigung aller Sekretariats- und Fachaufgaben Einholen von Auskünften, Erstellen von Konto- und Depotverträgen, usw. Pflege der Vertriebsdatenbank Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit, z. B. Planung und Unterstützung bei Kundenveranstaltungen Terminvereinbarungen / -verwaltung Prozessorientierte Projektarbeiten Postbearbeitung und MaterialbestellungDas bringen Sie mit:Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Gerne Berufsanfänger (m/w/d) oder erste Erfahrungen im Kundenkontakt Professionelles Auftreten, sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Versiert im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in agree21BAP sind von Vorteil Eigeninitiative und selbstständiges Handeln, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten
19.07.2024Provinzial Versicherung AGMünsterVertragsmanager Underwriting gewerbliche / industrielle Haftpflichtversicherung (all genders)Ihre Aufgaben:Du bist für die versicherungstechnische Risikoanalyse/ -beurteilung verantwortlich. Zudem kümmerst Du Dich um die Tarifierung/Beitragskalkulation und die Erstellung von Angeboten zur Vertragsneuordnung bzw. zur Erweiterung des Deckungsschutzes (Underwriting im Bestandsgeschäft). Die Prüfung und Ordnung der Rückversicherung sowie die Erteilung von vorläufigen Deckungszusagen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du übernimmst die Dokumentierung von Vertragsänderungen und die Abwicklung der Korrespondenz mit Vermittlern und Versicherungsnehmern. Darüber hinaus wirkst Du aktiv bei der Entwicklung von Sanierungsmaßnahmen und -konzepten mit.Das bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung - Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen Idealerweise Erfahrung in der gewerblichen/ industriellen Haftpflichtversicherung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kunden-/Vertriebsorientierung und Teamfähigkeit Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten
18.07.2024HUK-COBURG VersicherungsgruppeFreiburg im Breisgau, NürnbergSchadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung in Freiburg und NürnbergIhre Aufgaben:Du bist die erste Anlaufstelle unserer Kund:innen im Schadenfall und unterstützt aktiv die erfolgreiche Schadenabwicklung; von der Schadenmeldung bis zur erfolgreichen Zahlung des Schadens Du handelst selbstständig und eigenverantwortlich Wir vertrauen dir und deinen Entscheidungen Dich umgibt ein hilfsbereites und unterstützendes Team Abwechslung im Job durch wechselnden Kontakt mit Kund:innen, Werkstätten und Rechtsanwält:innenDas bringen Sie mit:Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen / Finanzen (w/m/d) oder eine kaufmännische bzw. branchenverwandte Ausbildung (z. B. Rechtsanwalts- / Notarfachangestellte:r) Offenes Auftreten und Spaß an Kommunikation
18.07.2024DG Nexolution eGWiesbadenCategory Manager (m/w/d) im Bereich BankorganisationIhre Aufgaben:Auswahl und Beschaffung von Zahlungsverkehrsprodukten, Produkten aus dem Geldverkehr und technischen Produkten Aufbau nachhaltiger Geschäftsbeziehungen zur Sicherung einer reibungslosen Lieferkette Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments-, Preis- und Prozessoptimierung Zusammenarbeit mit internen Teams wie dem strategischen Einkauf und dem Produktmarketing, um das Sortiment attraktiv zu gestalten und Kundenanforderungen optimal umzusetzen Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und UmweltvorschriftenDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Grundkenntnisse in den bankbetrieblichen Prozessen Erfahrung im IT-gestützten Einkauf, idealerweise mit Kenntnissen n SAP R3 Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Kreativität und Interesse an neuen Technologien und Trends im E-Commerce HIER BEWERBEN
18.07.2024Commerz Direktservice GmbHDuisburgSachbearbeiter (m/w/d) Zahlungsrecherche/Reklamation Commerzbank KundencenterIhre Aufgaben:Erkennung und Bearbeitung unzulässiger Aktivitäten im digitalen Zahlungsverkehr der Commerzbank AG Recherchetätigkeit und Identifizierung von Zahlungsverkehrsmustern im Digital Banking Analyse und Beurteilung von Transaktionsfällen im Hinblick auf Zulässigkeit Annahme von telefonischen und schriftlichen Anfragen unserer Kunden (m/w/d)Das bringen Sie mit:Erste Erfahrung in der telefonischen Betreuung von Kunden (m/w/d) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung Teamplayer-Mentalität Routinierte PC-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
18.07.2024Commerz Direktservice GmbHDuisburgKundenbetreuer (m/w/d) B2B Commerzbank KundencenterIhre Aufgaben:Top Start in der telefonischen Ansprache unserer Firmenkunden (m/w/d) zu den Kooperationsangeboten der Commerzbank AG Werde aktiv und regelmäßig durch Coachings im Kontakt mit unseren Kooperationspartnern (m/w/d) unterstützt - egal ob telefonisch oder per Mail Arbeite provisionsunabhängig und mobil nach deiner erfolgreichen Einarbeitungsphase Als motivierter Teamplayer (m/w/d) erlebst du bei uns ein unterstützendes und proaktives ArbeitsumfeldDas bringen Sie mit:Erfahrung als Call Center Agent (m/w/d) im In- und Outbound Interesse am B2B-Geschäft als motivierter Quereinsteiger (m/w/d) Kommunikationsstärke Serviceorientierung Teamplayer-Mentalität Routinierte PC-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
18.07.2024Commerz Direktservice GmbHDuisburgTelefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) Banking Commerzbank KundencenterIhre Aufgaben:Starte bei uns in der Inbound Kundenbetreuung Online- und Telefonbanking der Commerzbank AG Sei der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Service-Auskünfte zum allgemeinen Zahlungsverkehr (Konteneröffnungen, Unterstützung bei Bank-Transaktionen, Kontovorgängen) Informiere unsere Kunden (m/w/d) zu aktuellen Bank- und Serviceprodukten Arbeite mobil nach deiner erfolgreichen Einarbeitungsphase Erlebe bei uns eine wertschätzende und vielfältige Firmenkultur mit optimaler Work-Life-Balance und vielen BenefitsDas bringen Sie mit:Berufserfahrung als Call Center Agent (m/w/d) oder in anderen serviceorientierten Berufsfeldern Interesse am Bankgeschäft als motivierter Quereinsteiger (m/w/d) Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kundenorientierung Teamplayer-Mentalität Routinierte PC-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
18.07.2024Süddeutsche Krankenversicherung a.G.Fellbach bei StuttgartProduktmanager (w/m/d) Krankenversicherung (PKV)Ihre Aufgaben:Neu- und Weiterentwicklung von Krankenversicherungsprodukten im Bereich Zusatzversicherung und betriebliche Krankenversicherung Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Mitarbeit an produktspezifischen Vertriebs- und Marketingstrategien Interne Koordination bei produktspezifischen Fragestellungen Du bist erster Ansprechpartner für interne und externe produktspezifische AnfragenDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium, Versicherungsbetriebswirt (DVA) oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Detailorientierung Berufserfahrung in der Produktentwicklung oder im Produktmanagement im Versicherungsumfeld von Vorteil, idealerweise mit Schwerpunkt private Krankenversicherung Gespür für den Markt und Kundenbedürfnisse Kommunikationsstärke, hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Begeisterung für das Produkt Krankenversicherung
18.07.2024Kreissparkasse Esslingen-NürtingenEsslingenSachbearbeiterIn/FachberaterIn (m/w/d), Team Versicherungs-Service-CenterIhre Aufgaben:Sie sind der Ansprechpartner für das Gesamthaus in Versicherungsfragen für den Privat- und Unternehmenskundenbereich und betreuen die Kundenhotline dazu (Auskunft, Beratung und Angebotserstellung) Sie erledigen den gesamten Schriftverkehr für alle Versicherungspartner sowie die Prüfung und Erfassung der Versicherungsanträge im Antragsbuch und leiten diese an die Gesellschaften weiter Ihnen obliegt die Bearbeitungsüberwachung (Nachfragen, Policierung, Provisionierung) eingereichter Anträge aller Gesellschaften im Versicherungsbereich Sie sind zuständig für die Schadensbearbeitung (Entgegennahme, Erstberatung und Regulierung von Versicherungsschäden im Rahmen der Regulierungsvollmacht sowie ggf. Weiterleitung nicht regulierbarer Schäden an den Versicherer) Sie übernehmen alle weiteren anfallenden Aufgaben im Bereich Backoffice Versichern (Privat- und Unternehmenskunden wie zum Beispiel die Aktenverwaltung, Mailkorbeingangsbearbeitung, etc.Das bringen Sie mit:Sie verfügen über Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Versicherungsgeschäft - vor allem im gewerblichen Versicherungsgeschäft Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann, Versicherungskauffrau/-mann oder eine andere kaufmännische Ausbildung Sie zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Aus und Sie haben Spaß am Kundenkontakt
18.07.2024ifp | Executive Search. Management DiagnostikBad HersfeldVorstandsmitglied GesamtvertriebIhre Aufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden übernehmen Sie die Verantwortung für die Leitung und strategische Ausrichtung der Sparkasse mit dem Ziel, die Position als erste Adresse im Geschäftsgebiet zu festigen und weiterzuentwickeln. Als Markt- und Handelsvorstand gemäß MaRisk zeichnen Sie für den gesamten Vertriebsbereich über alle Kundensegmente verantwortlich. Neben dem Firmen- und Privatkundengeschäft sowie dem Private Banking fallen in Ihren Zuständigkeitsbereich auch die Einheiten Vertriebsunterstützung, Immobilien und S-Direkt-Center. Zusätzlich zu Ihrer Funktion innerhalb der Sparkasse vertreten Sie das Haus bei öffentlichen Anlässen sowie Veranstaltungen wirkungsvoll am Markt. Die motivierende und leistungsfördernde sowie wertschätzende Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rundet Ihren Aufgabenbereich ab.Das bringen Sie mit:Qualifikationen. Für diese unternehmerisch geprägte Aufgabe haben Sie, basierend auf einer bankspezifischen Ausbildung, eine weiterführende theoretische Qualifikation in Form eines Hochschulstudiums oder eines vergleichbaren Abschlusses erworben. Derzeit sind Sie entweder auf zweiter Führungsebene oder bereits im Vorstand einer Sparkasse oder Bank tätig und haben im Rahmen Ihrer berufspraktischen Tätigkeit die gesamte Palette des Bankgeschäftes kennengelernt. Die Erfüllung der Anforderungen an die Vorstandsqualifikation gemäß § 25c wird vorausgesetzt. Fachlich bringen Sie umfangreiche Erfahrungen in der Steuerung des Privat- sowie Firmenkundengeschäftes mit und konnten in der Vergangenheit bereits nachhaltige Vertriebserfolge erzielen. Sie überzeugen durch Ihr hohes Maß an Markt- und Kundenorientierung verbunden mit ausgeprägter strategisch-konzeptioneller Befähigung und verstehen sich als Impulsgeberin bzw. Impulsgeber mit klarem gestalterischen Anspruch. Persönlich zeichnen Sie sich durch hohe Kooperationsfähigkeit, diplomatisches Geschick, Integrationskraft und Souveränität aus.
18.07.2024VPV VersicherungenStuttgartMathematiker / Aktuar in der Lebensversicherung (m/w/d)Ihre Aufgaben:Als Verantwortliche*r erstellen Sie aktuarielle Analysen und Berichte und leiten daraus fundierte Handlungsempfehlungen für das Unternehmen ab. Sie nutzen statistische Methoden, um aus großen Datenmengen relevante Informationen zu extrahieren und bereiten diese zielgruppengerecht auf. Außerdem entwickeln Sie praxisorientierte Lösungen zur Umsetzung rechtlicher Anforderungen in der aktuariellen Rechnungslegung und setzen diese effizient mit Software wie SAS, MS-Excel (inkl. VBA) oder anderen Programmiersprachen um. Darüber hinaus unterstützen Sie den verantwortlichen Aktuar bei seinen Aufgaben und tragen zur Unternehmenssteuerung, -planung und zum Jahresabschluss aktiv bei.Das bringen Sie mit:Ihr Profil zeichnet sich durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik oder einer ähnlichen Fachrichtung aus. Sie besitzen eine hohe Affinität für den Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Datenbanken und bringen fundierte Programmierkenntnisse mit. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Versicherungsbranche und fundiertes Fachwissen im Bereich der Lebensversicherungsmathematik. Im besten Fall haben Sie bereits eine Ausbildung zum Aktuar DAV begonnen oder abgeschlossen. Eine ausgeprägte analytische, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus.
18.07.2024Versicherer im Raum der Kirchen Krankenversicherung AGDetmoldMitarbeiter:in Leistung (w/m/d)Ihre Aufgaben:Die eigenständige, zeitnahe, sachgerechte und kundenorientierte Bearbeitung der zugeordneten Leistungsanträge einschließlich der anfallenden Korrespondenz unter Beachtung der Servicelevel, inklusive Bearbeitung der Bereiche Pflegepflichtversicherung, Auslandsreisekrankenversicherung und/oder GOÄ-Prüfung Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Versicherungsnehmern und Leistungserbringern (z. B. Ärzt:innen, Krankenhäuser, Rechtsanwält:innen etc.) Bildschirmorientierte Bearbeitung im Team mit ausgeprägter Eigenverantwortung Bearbeitung und Verwaltung von ZahlungsrückläufernDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) und/oder langjährige Erfahrungen in der Krankenversicherung Sehr gute EDV-Kenntnisse Soziale Kompetenz sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Engagement sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
18.07.2024akf bank GmbH & Co KGWuppertalProduktmanager Versicherungen (m/w/d)Ihre Aufgaben:Koordination der Versicherungsprodukte in all unseren Geschäftsfeldern sowie der betriebsnotwendigen Versicherungen der Bank und Leasinggesellschaft Produktmarketing inklusive operativer Planungssteuerung des Produkt Managements für Versicherungen Entwicklung von neuen, sowie Weiterentwicklung von bestehenden Versicherungsprodukten inkl. Konzepterstellung Sicherstellen eines ausreichenden Versicherungsschutzes unter Risikogesichtspunkten durch Steuerung bedarfsgerechter Versicherungsverträge Gesprächs- und Verhandlungsführung mit Versicherungsgebern zu Vertragsabschlüssen und -änderungen sowie Unterstützung bei der Vertragserstellung Durchführung von Schulungen des Vertriebsaußen- und Innendienstes.Das bringen Sie mit:Abgeschlossenes (Fach)hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Versicherungen und Finanzen oder Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau des Versicherungswesens mit ersten Berufserfahrung sowie Projekterfahrungen im Bereich Versicherungen Fundierte Fachkenntnisse im Bereich des Versicherungswesens werden vorausgesetzt Kaufmännisches Denken und Handeln Ausgeprägte Vertriebsorientierung Sehr gute Präsentations- und Moderationskompetenz sowie die Fähigkeit zur sicheren Gesprächsführung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem PC und der Office-Produktpalette. VORWERK AUF LINKEDIN >
18.07.2024Deutsche Pfandbriefbank AGGarching bei MünchenRisikocontroller Validierung - Risk Model Specialist (m/w/d)Ihre Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Validierung interner Ratingmodelle zur Prognose von Ausfallwahrscheinlichkeiten und Verlustquoten bei Ausfall für Immobilienfinanzierungen sowie öffentliche Investitionsfinanzierungen unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen (u.a. IRBA und IFRS9). Sie erstellen Validierungsberichte und stimmen die Validierungsergebnisse und Handlungsempfehlungen mit den betroffenen Bereichen in der pbb ab. Sie begleiten Projekte zur Neu- und Weiterentwicklung von Ratingmodellen durch die Erstellung initialer Validierungen. Sie arbeiten bei der Umsetzung künftiger regulatorischer Anforderungen (bspw. ECB guide to internal models, EBA IRBA validation handbook) mit, bspw. durch die Weiterentwicklung und Vereinheitlichung modellübergreifender Validierungsregeln und -methoden. Sie vertreten Validierungen gegenüber internen und externen Prüfern.Das bringen Sie mit:Sie haben einen mathematischen, naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang (z.B. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder Ingenieurwesen) erfolgreich abgeschlossen und konnten idealerweise bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Validierung oder Entwicklung von Ratingmodellen sammeln. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Aufbereitung und Analyse von Daten sowie der Entwicklung und Validierung von statistischen Modellen (idealerweise im Kreditrisikobereich) sammeln. Sie haben vertiefte Kenntnisse quantitativer Methoden der Statistik. Sie bringen solide Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen für Banken mit. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Produkten. Zudem haben Sie Kenntnisse von Programmiersprachen (z. B. SAS). Sie haben sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Motivation für eigenverantwortliches Arbeiten zeichnen Sie aus. Außerdem sind Sie ein kommunikativer Teamplayer.
18.07.2024ADAC Versicherung AGMünchenReferent Telefonie (w|m|d) für die ADAC VersicherungenIhre Aufgaben:Sie sind für die Überwachung und Sicherstellung des Erfolgs der Vertriebstelefonie zuständig und planen In- und Outbound-Kampagnen zum Absatz unserer Versicherungsprodukte. Zudem kümmern Sie sich um das Monitoring und Steuerung von telefonischen Vertriebsprozessen und Routings. Sie überwachen die Maßnahmenkonzeption resultierend aus der Analyse von Vertriebstelefonie-Ergebnissen sowie Vor-Ort Besuchen. Außerdem ist die Entwicklung von Konzepten zur Implementierung von vertrieblichen Telefonie-Maßnahmen Teil Ihrer Aufgaben. Sie fungieren als Schnittstelle zu internen Bereichen und externen Vertriebspartnern. Die Planung und Screening des Callvolumens und Rufnummernkonzepts gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten. Zudem erkennen und nutzen Sie Trends in der Vertriebstelefonie zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit. Sie sind für die Mitarbeit und Übernahme von Teilprojekt- und Arbeitspaketleitung in (Vertriebs-)Projekten zuständig.Das bringen Sie mit:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Zudem bringen Sie einschlägige Erfahrung im telefonischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen, Versicherungen oder Finanzprodukte mit. Außerdem haben Sie Erfahrung in der Steuerung und Weiterentwicklung von In- und Outbound-Callcenter Teams. Eine hohe Zahlenaffinität und Kenntnisse im Umgang mit vertrieblichen KPI-Analysen zeichnet Sie aus. Der Umgang mit Kommunikationstechnologien und Datenbanken ist wünschenswert. Projektmanagementerfahrung mit guten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten, gepaart mit hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft ist Teil Ihrer Stärken. Sie bringen Freude an Teamarbeit und Kooperationen mit internen und externen Partnern mit. Kommunikationstalent mit sicherem Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel runden Ihr Profil ab.
18.07.2024Deutsche Rentenversicherung BundBerlinBusiness Continuity Manager*in (m/w/div)Ihre Aufgaben:Im Business Continuity Management arbeiten Sie eng verzahnt mit unserem Sicherheitsmanagement. Ihre Tätigkeiten sind dabei stets auf das Ziel ausgerichtet, mit Hilfe der von Ihnen entwickelten Konzepte das jederzeit sichere Arbeiten in der DRV Bund zu gewährleisten und so mittelbar zur Zuverlässigkeit des deutschen Rentensystems beizutragen. Als taktisches Bindeglied zu den operativ umsetzenden Stellen übernehmen Sie dabei insbesondere folgende Aufgaben: Beraten der internen Zielgruppen (Abteilungen, Prozess-/Themenverwantwortliche, etc.) beim Umsetzen, Erhalten und Optimieren von Sicherheits- und Notfallvorsorgemaßnahmen Erstellen individueller Notfallkonzepte in vielfältigen Anwendungsbereichen Regelmäßige Kontrolle der Wirksamkeit der erarbeiteten Maßnahmen vor Ort und Auswerten der Erkenntnisse im Rahmen einer kontinuierlichen Qualitätssicherung Entwickeln von Sensibilisierungs- und Schulungskonzepten Vorbereiten und Begleiten von Audits für die Optimierung von SicherheitsmaßnahmenDas bringen Sie mit:Eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom (FH)), idealerweise mit sicherheitsrelevantem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Sicherheits- und/oder Business Continuity Management Ein ausgeprägter Teamgeist und Freude am gemeinsamen, lösungsorientierten Arbeiten Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und ein durchsetzungsstarkes, verbindliches Auftreten Die Bereitschaft zu gelegentlichen, kurzen Dienstreisen Erfahrung in der Erstellung von strategischen Sicherheits- und/oder Notfallkonzepten ist wünschenswert. Ebenso freuen wir uns über Interesse an den vielfältigen Themen und aktuellen sicherheitsrelevanten Trends.
18.07.2024Intrum Deutschland GmbHEssenOperations Analyst (m/w/d) für ein Data Analytics TeamIhre Aufgaben:Du hast eine ausgezeichnete Fähigkeit zum kritischen Denken und eine Leidenschaft für analytische Fragestellungen im Zusammenhang mit der Verbesserung von Geschäftsprozessen Gemeinsam mit unseren Data & Behavioural Scientists identifizierst du Verbesserungspotentiale, speziell in Bezug auf die Customer Journey und die Anwendung statistischer Modelle Du analysierst die Performance von NPL-Portfolios anhand von operativen und finanziellen Kennzahlen (KPIs) Auf Basis von eigenen SQL-basierten Analysen leitest Du Handlungsempfehlungen ab, die Du gemeinsam mit den Kolleg:innen in den operativen Bereichen umsetzt. Dazu zählen insbesondere auch a/b-Testszenarien, um das Zahlungsverhalten unserer Kunden zu verstehen KPIs und Optimierungsmaßnahmen präsentierst Du regelmäßig gegenüber der Geschäftsführung in DE, sowie Vertretern der Intrum-Group und innerhalb der Analytics´ Community (englischsprachig)Das bringen Sie mit:Master-Abschluss in Statistik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, BWL oder VWL (oder Du überzeugst uns von Deinen analytischen Skills mit einem anderen Abschluss) Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von Datenanalysen z. B. Erfahrung durch Praktika, Werkstudenten-Tätigkeit oder Projekt-/ Bachelor-/ Master-Arbeit Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache und Nutzung von Excel auf fortgeschrittenem Niveau (z. B. Pivotierung, VBA) Ausgeprägte Fähigkeit zur Aufbereitung von (analytisch gewonnenen) Erkenntnissen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau)
18.07.2024CHECK24HamburgJumpstart Kundenberatung ReiseversicherungIhre Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Betreuung von Bestands- und Neukunden (m/w/d) zum Thema Reiseversicherung im digitalen Service Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle - deshalb findest Du auch für knifflige Anfragen immer die bestmögliche Lösung Deine Meinung ist uns wichtig: Du optimierst mit uns Prozesse, um jeden Tag besser zu werden und beste Kundenerlebnisse zu ermöglichen Du arbeitest mit dem Entwicklerteam und Produktmanagement zusammen und übernimmst Verantwortung für eigene Projekte Du arbeitest zielorientiert aber ohne den Druck von Vertriebszielen - für uns zählt nämlich maximale KundenzufriedenheitDas bringen Sie mit:Erfahrung aus den Bereichen Tourismus, Hotellerie oder dem Einzelhandel ist gern gesehen! Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne zum Versicherungskaufmann (m/w/d) ist von Vorteil aber kein Muss Du bist kommunikationsstark und hast Spaß an der Beratung und am Verkauf Du bist empathisch und kannst Dich situativ auf Kunden (m/w/d) einstellen, arbeitest strukturiert und behältst immer den Überblick Du bist ein Teamplayer und arbeitest zuverlässig und lösungsorientiert
18.07.2024Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)MainzJuristischer Sachbearbeiter (m/w/d)Ihre Aufgaben:Sie bearbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Problemkredite (Abwicklung) von Bürgschafts- und Kreditengagements der Wirtschaftsförderung. Dabei prüfen Sie, ob vertragliche und förderrechtliche Bestimmungen eingehalten werden. Mit Kreditnehmern, Banken und Insolvenzverwaltern führen Sie Vertrags- und Einigungsverhandlungen. Sie veranlassen Vollstreckungsmaßnahmen und begleiten Insolvenzverfahren. Im Rahmen der Verwertung von Kreditsicherheiten bewerten Sie rechtliche und wirtschaftliche Maßnahmen. Zweiter Hauptschwerpunkt Ihrer Aufgaben ist die rechtliche Beratung in der sozialen Wohnraumförderung. Sie bearbeiten zivil- und verwaltungsrechtliche Einzelfragen, die bei der Auslegung von Darlehensverträgen, Förderzusagen und Verwaltungsvorschriften entstehen. Sie prüfen unter dem rechtlichen Aspekt Änderungen der Standardverträge, Kooperationsvereinbarungen, Muster-Erklärungen und -Texte etc., die aufgrund von Änderun- Gen der Gesetzeslage, Absprachen oder Änderungen im Arbeitsablauf erforderlich werden. Außerdem arbeiten Sie bei internen sowie ISB-weiten Projekten zur konzeptionellen Erarbeitung und Umsetzung von erforderlichen Veränderungen mit.Das bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, der Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Verwaltungs-, Bau- und Subventionsrecht von Vorteil SAP-Kenntnisse wünschenswert sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie hohe Beratungskompetenz
18.07.2024LBS Landesbausparkasse SüdBaden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz(Junior-) Kundenberater Bausparen und Finanzieren (m/w/d)Ihre Aufgaben:Eigenverantwortlich, regelmäßige Betreuung und Ausbau Deines Kundenbestandes Unterstützung der Sparkassen-Mitarbeiter bei der Betreuung und der Akquise gemeinsamer Kunden Beratung und Verkauf unserer Bausparprodukte und Immobilienfinanzierungen (mit Sachkundenachweis) sowie der Produkte aus dem Sparkassen Finanzverbund Repräsentation der LBS Südwest vor OrtDas bringen Sie mit:Bankenspezifische Ausbildung / Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere im Finanzierungsbereich Idealerweise Kenntnisse in Bilanzanalyse und Bausparkassengesetz Unternehmerisches Denken, abschlussorientiertes Handeln, selbständiges Arbeiten und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
18.07.2024Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Zweigniederlassung SüddeutschlandMünchenCorporate Banker:inIhre Aufgaben:Eigenverantwortliche aktive Betreuung, Beratung und Akquisition von mittelständischen Firmenkund:innen Intensivierung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Erstellung von maßgeschneiderten Finanzierungskonzepten für Unternehmensfinanzierungen sowie strukturierte Finanzierungen Kreditentscheidungen und Übernahme von Ertrags- und Risikoverantwortung im Rahmen erteilter KompetenzenDas bringen Sie mit:Erfahrung in der Akquisition und Betreuung von gehobenen mittelständischen Firmenkund:innen bzw. eine fundierte bankbetriebswirtschaftliche Ausbildung Regionale Marktkenntnisse und ein ausgeprägtes Know-how im Corporate Finance-Bereich sowie über fundiertes Finanzierungswissen (Strukturierung, öffentliche Fördermittel, Kapitalmarkt) Freude am Kundenkontakt und Kommunikationsstärke Unternehmerisches Denken sowie Organisationsgeschick und Engagement
18.07.2024ODDO BHF SEStuttgartKundenassistent/Vertriebsassistent (m/w/d) Private Wealth ManagementIhre Aufgaben:Sicherstellung eines reibungslosen und qualitativ hochwertigen Ablaufs der administrativen Prozesse innerhalb des Teams Selbstständige Bearbeitung von kundenbezogenen Themen, wie z.B. Onboardings, Kundenreporting und Präsentationen für internationale Privat- wie auch Firmenkunden, in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Relationshipmanager:innen Unterstützung der Relationshipmanager:innen bei Akquisitionsaktivitäten und Akquisitionsprojekten Eröffnung und Schließung von Konten und Depots, Nachlassbearbeitung, Serviceunterstützung im Online Banking Persönlicher Kundenempfang sowie schriftliche und telefonische Kundenkommunikation (z.B. Terminvereinbarungen/Kundenservice) Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen in der Region Aufbereitung von Markt- und Kundeninformationen sowie Unterstützung der Relationshipmanager:innen Unterstützung bei der Aufbereitung von Unterlagen bei standortübergreifendem Kunden-Onboardings z.B. in der Schweiz Sicherstellung der Einhaltung aller Regulatorischen Vorgaben (WPHG, GWG etc.)Das bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Bachelorabschluss, entsprechende Weiterbildung in diesem Bereich von Vorteil Erste Berufserfahrung in der Funktion als Kundenassistenz wünschenswert Erfahrungen im Bankgeschäft und Kundenkontakt erwünscht Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und Präsentationstechniken Gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten Offenheit für Weiterentwicklungen
18.07.2024ADAC Schleswig-Holstein e.V.LübeckVertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Ihre Aufgaben:Für uns bedeutet MOBILITÄT nicht nur Fortbewegung auf der Straße, dem Wasser oder in der Luft, sondern auch Sicherheit, Entwicklung und die Mitgestaltung in einem großartigen Team! Aktiv, direkt und entschlossen verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen - immer abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf. Dazu beraten Sie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowohl persönlich als auch telefonisch zu den Themen ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und Mobilität. Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an.Das bringen Sie mit:Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrem Spaß am aktiven Vertrieb gelingt es Ihnen, unsere Kundinnen und Kunden entschlossen zu beraten und von unseren Leistungen zu überzeugen. Dass Sie großes Interesse an den Themen Mobilität, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen mitbringen, versteht sich dabei von selbst. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung, bestenfalls aus dem Versicherungsbereich, mit. Auch Ihre eigenständige, agile Arbeitsweise und Ihr Teamgeist können sich mehr als sehen lassen. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.
18.07.2024Stadtsparkasse WedelWedelAssistenz Firmenkundenberatung (m/w/d)Ihre Aufgaben:Hauptansprechpartner für Serviceaufträge unserer Firmenkundschaft Umfassende Unterstützung unserer Firmenkundenberater:innen Umsetzung der Vertriebsstrategie und Beteiligung bei der Prozessoptimierung Selbstständig Akquisitions- und Beratungsanlässe erkennen Vor- und Nachbereitung der Kundentermine und Unterstützung bei KundenveranstaltungenDas bringen Sie mit:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann oder Bankkauffrau Unter Umständen weist Du einen Bankfachwirt oder ein Studium vor Du bringst Erfahrungen in der Firmenkundenberatung oder in der Kreditsachbearbeitung mit Freude am Vertrieb mit einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist flexibel, hast Freude daran Neues zu lernen und Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich
18.07.2024Unfallkasse Baden-Württemberg (UKBW)Stuttgart, KarlsruheSpezialist (m/w/d) für Mitglieds- und BeitragsmanagementIhre Aufgaben:Beitragsmanagement Fachlicher Ansprechpartner für unsere Mitgliedsunternehmen, Verwaltungen und Verbände Sicherstellung der Richtigkeit und Aktualität der Mitgliedschafts- und Beitragsinformationen Verantwortlich für die Beitragserhebung Unterstützung bei der Digitalisierung und Optimierung der Arbeitsprozesse im Mitgliedschafts- und Beitragsbereich Teilnahme an Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Fortlaufende Weiterentwicklung der eigenen Kenntnisse in den Bereichen KI und RPA Mitarbeit bei der Einführung und Nutzung von KI-gestützten Lösungen zur Datenverarbeitung und -analyse Analyse von Mitglieds- und Beitragsdaten zur Identifikation von OptimierungspotenzialenDas bringen Sie mit:Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder vergleichbar) / Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung, z.B. als Sozialversicherungsfachangestellte Hohe IT-Affinität auch in Bezug auf die Nutzung von KI und RPA Erfahrung im Bereich Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ggf. Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen zu unserem anderen Standort (Karlsruhe oder Stuttgart)
18.07.2024PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eGKarlsruheKoordinator im Beauftragtenwesen (m/w/d)Ihre Aufgaben:Koordination zwischen unseren Fachabteilungen und den ausgelagerten Beauftragten sowie aktive Mitarbeit in den Themen Datenschutz, Geldwäsche, WpHG- und MaRisk-Compliance Planung, Umsetzung, Prüfung und Verbesserung regulatorischer Anforderungen und Maßnahmen der Themen Datenschutz, Geldwäsche, WpHG- und MaRisk-Compliance Auslagerungsmanagement im speziellen die Dokumentation inkl des elektronischen Meldeverfahrens in Zusammenarbeit mit der ZAM Aufgaben im Bereich der Themen Sicherheit und ArbeitsschutzDas bringen Sie mit:Wünschenswert ist eine Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau sowie Berufserfahrung in einer Bank Affinität für den Umgang mit rechtlichen Vorschriften und digitalen Tools Rasche Auffassungsgabe, Loyalität und Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Teamorientierung Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Flexibilität , Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit
18.07.2024DZ PRIVATBANK S.A.Frankfurt am MainOutsourcing Manager (m|w|d)Ihre Aufgaben:Sie bringen Methodenkompetenz, regulatorische Expertise, Prüfungs- und Auslagerungserfahrung in unser Team und unsere Prozesse ein. Sie beraten unseren ZAB sowie alle 2nd und 1st Line Funktionen in allen gesetzlichen, regulatorischen und Fragen zur IT-Governance end-2-end. Sie wirken bei der Entwicklung von Auslagerungsstrategien und -prozessen mit, bei der Operationalisierung des Governance Frameworks sowie die laufende Adaption neuer in- und externer Anforderungen. Sie agieren intensiv in übergreifenden Teams und Projekten, immer mit dem Ziel, den Kundennutzen und die Servicequalität des Zentralen Auslagerungsmanagement hinsichtlich der Prozesse und Tools zu maximieren. Sie erkennen Trends in den regulatorischen & IT-Compliance Themen und generieren schnell praxistaugliche Lösung zur Umsetzung neuer Anforderungen (bspw. in den Bereichen KI, Cloud Technologie, Lizensierung, DORA, pp.).Das bringen Sie mit:Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder zertifizierte Weiterbildungen in den Bereichen Bankenregulatorik (nach EBA, BaFin, CSSF und FINMA), IT-Compliance, IT-Governance, OpRisk Management. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Kreditinstitut oder einem Finanzdienstleister. Ihnen ist wichtig, den aktuellen Status Quo zu hinterfragen und neue Wege auch bei Widerständen einzuschlagen. Ihre Stärken liegen in Ihren kommunikativen Fähigkeiten, im verbindlichen Auftreten und einer lösungsorientierten Denkweise. Ihre analytische und kundenorientierte Arbeitsweise führen zu pragmatischen Lösungen, die einen Mehrwert für die Bank generieren. Ihre Erfahrung und Ihr Wissen in den Bereichen Stakeholdermanagement, Prozessoptimierung, Regulatorik und IT-Compliance setzen Sie erfolgreich in Prüfungssituationen ein. Prozessdesign und Prozessdokumentation zählen zu Ihren Stärken.
18.07.2024ERGO Group AGDüsseldorfFachexperte Kapitalanlagen Regulatorik (m/w/d)Ihre Aufgaben:Business Partner des Managements für Aufsichtsrat & Finanzen Auswerten, dokumentieren und steuern der Bedeckung des Sicherungsvermögens und der aufsichtsrechtlichen Limits Analysieren und Kommentieren von Gesetzesänderungen und Aufsichtsregelungen im Kapitalanlagebereich mit GDV-Koordination in crossfunktionalem konzernübergreifenden Austausch Betreuen der Sicherungsvermögen der Konzerntreuhänder und Koordination von BaFin-Anfragen und Prüfungen Beraten der Entscheidungsträger in Spezialfragen zu KapitalanlagenDas bringen Sie mit:Finanzexperte für Bilanzen und Rechnungslegung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechts-/Wirtschaftswissenschaften oder (Versicherungs-)Betriebswirtschaft, idealerweise mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft erweitert durch fundierte juristische Grundkenntnisse im VAG Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis mit analytischer Denk- / Arbeitsweise Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Hervorragendes Ausdrucksvermögen in Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift
18.07.2024ODDO BHF SEFrankfurt am MainSachbearbeiter (m/w/d) WertpapierabwicklungIhre Aufgaben:Durchführung der operativen Tätigkeiten im Eventservice, u.a. die Erfassung, Kontrolle und Überwachung von Kapitalmaßnahmen, Depotüberträgen, Hauptversammlungen, effektiver Stücke sowie Erträge & Fälligkeiten Pflege der Konditionsmodelle der ODDO BHF Aktiengesellschaft und Überprüfung der Berechnung und Belastung von Depotentgelten im Rahmen des Jahresabschlusses sowie bei der Erstellung unterjähriger Depotaufstellungen Eröffnung von Lagerstellendepots und Erstellung der 3-Punkte-Erklärungen sowie der Custody- und Service Level Agreements Ansprechpartner für Besteuerung von Kapitalerträgen sowie Erstattung und Vorabbefreiung bei ausländischer Quellensteuer Überwachung des Dienstleisters für die ausgelagerten Tätigkeiten im Rahmen der Geschäftserfüllung Mitarbeit und Unterstützung bei Projekten für den Bereich Operations und bereichsübergreifend sowie Initiierung und Mitarbeit von systemseitigen und prozessualen Optimierungen Transaktionsüberwachung und -nachbearbeitung inklusive Cash- und Devisendisposition Kommunikation mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern der ODDO BHF Aktiengesellschaft zur Abwicklung der börsengehandelten Derivate Überwachung des Derivate-Clearingprozesses Erstellung und Zulieferung von monatlichen Reporting und Kennzahlen für andere Marktbereiche Durchführung von Abstimmtätigkeiten inkl. Klärung und Bereinigung von DifferenzenDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bankgeschäft Erfahrung in der Abwicklung von börsengehandelten Derivaten wünschenswert Zertifizierter QCS (Eurex Exchanges) oder CCS wünschenswert Gute und schnelle Auffassung von Prozessen Gute englische Sprachkenntnisse, sowie fließende Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Fähigkeit zur Job Rotation & Serviceorientierung
18.07.2024Förde SparkasseKielVorsorge- und Versicherungsspezialist (m/w/d)Ihre Aufgaben:Du bist unser/e Spezialist:in für komplexe Vorsorgelösungen sowohl für vermögende Privatkunden im Bereich unseres Private Bankings als auch für Firmen- und Gewerbekunden. Du entwickelst Lösungen für betriebliche Versorgungsysteme oder optimierst diese bei Bedarf. Außerdem übernimmst du die Präsentation vor Ort im Unternehmen. Du führst in der Beratung von vermögenden Kunden umfangreiche Versicherungsanalysen durch und erarbeitest lösungsorientierte Konzepte. Du entwickelst das Thema Neugeschäft im Bereich Vorsorge und Absicherung der Arbeitskraft durch Trainings On-the-Job, Webinare und Schulungen für die Förde Sparkasse erfolgreich weiter. Dabei arbeitest du partnerschaftlich mit den Versicherungsspezialisten und den Kundenberatern zusammen. Du übernimmst Verantwortung für den nachhaltigen und qualtitativ hochwertigen Absatz von Vorsorge-, Krankenversicherungs- und Kompositlösungen. Du generierst Neugeschäft und sorgst dich um den Bestandserhalt sowie das Beziehungsmanagement zu den Berater:innen deines Aufgabenbereiches.Das bringen Sie mit:Du verfügst über eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen und eine weitergehende Qualifikation, z.B. in Form eines Sparkassen-/Bankfachwirtstudiums oder einer vergleichbaren Weiterbildung. Du verfügst über gute Kenntnisse in den Versicherungsprodukten der S-Finanzgruppe sowie der Verbundpartner in den Bereichen Lebens-, Sach- und Krankenversicherung und berätst deine Kund:innen abschlußorientiert und souverän. Dabei fällt es Dir leicht sich auf unterschiedliche Kundengruppen einzustellen. Du verfügst über mehrjährige Vertriebserfahrung in der Beratung von vermögenden Privatkunden und Firmenkunden. Die Fähigkeit auf Vertriebskolleg:innen einzugehen, sie zu begleiten und zu coachen zeichnet dich ebenso aus wie soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft. Du bist belastbar, engagiert und ebenso leistungs- wie verkaufsorientiert. Eigenintiative und die Fähigkeit selbständig zu planen und zu organisieren setzen wir ebenso voraus wie deine Mobilität im Geschäftsgebiet.
18.07.2024Sparkasse Rosenheim-Bad AiblingRosenheimSpezialist Prozessmanagement (w/m/d)Ihre Aufgaben:Sie initiieren und begleiten Veränderungen von Prozessen und Arbeitsabläufen aktiv und fördern deren erfolgreiche Umsetzung Sie planen und organisieren eigenverantwortlich Projekte und koordinieren die Schnittstellen zu weiteren aktuellen Themen Sie optimieren Prozesse, setzen technische Neuerungen und Releases engagiert um, und administrieren unser Kernbankensystem OS-Plus Sie unterstützen bei der Konzeption des Rollen- und Rechtesystems im Programm OS-Plus Sie beteiligen sich an der Ausrichtung unserer Prozesse an unserer Unternehmensstrategie und unterstützen die jeweils Verantwortlichen methodisch und technischDas bringen Sie mit:Sie haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise mit weiterführender Qualifikation oder verfügen über Erfahrungen im Prozessmanagement in der Finanzbranche Sie haben Kenntnisse in Kernbanksystemen, optimalerweise in OSPlus Sie haben Freude an der Verbesserung von Arbeitsprozessen und übernehmen gerne Verantwortung für Veränderungsmaßnahmen und -projekte Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert und zeichnen sich durch ihr analytisches Denkvermögen und konzeptionelles Arbeiten aus
18.07.2024ADAC RSR GmbHMünchenSachbearbeiter Verkehrsrechtsschutz (w|m|d)Ihre Aufgaben:Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie schriftlich und telefonisch Schadensfälle im Bereich des Verkehrsrechtsschutzes. Sie sind der erste Ansprechpartner für Kundenanfragen zu Rechtsschutz-Leistungsfällen im Verkehrsrechtsschutz. Dabei prüfen Sie die formelle Eintrittspflicht sowie die Leistungserbringung und -abrechnung anhand der Rechtsschutzversicherungsbedingungen. Der Prozess von der Schadenmeldung bis hin zur Abwicklung liegt in Ihrer Hand. Sie veranlassen Deckungszusagen bzw. Ablehnungen und betreiben ein aktives Schadenkostenmanagement. Die Korrespondenz mit Mitgliedern, Rechtsanwälten, Behörden und anderen Versicherungsgesellschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.Das bringen Sie mit:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Diplom-Juristen oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann mit Erfahrung in der Schadenregulierung oder einer abgeschlossenen Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung. Außerdem besitzen Sie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Sie bringen eine hohe Bereitschaft mit, im Team zu arbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen, Ihr Fachwissen einzubringen und sich gegenseitig zu unterstützen. Sie haben Freude daran, Lösungen zu finden und Entscheidungen zu treffen. Eine ruhige und freundliche Art, auch in hektischen Arbeitssituationen, zeichnet Sie aus. Auch in stressigen Situationen haben Sie die Fähigkeit, Fälle strukturiert abzuarbeiten, Dokumente zu organisieren sowie den Überblick zu behalten.