Informationen zur Anzeige:
Servicekundenberater (m/w/d) KundenServiceCenter (KSC)
Freiburg
Aktualität: 31.03.2025
Anzeigeninhalt:
31.03.2025, Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
Freiburg
Servicekundenberater (m/w/d) KundenServiceCenter (KSC)
Aufgaben:
- Annahme und Bearbeitung von eingehenden Kundenanrufen
- Aktive und reaktive fallabschließende Beratung und telefonischer Verkauf von Produkten aus der Produktpalette des KSC sowie Bedarfserkennung für Cross-Selling-Ansätze
- Unterstützung der Kundschaft beim direkten Online-Produktabschluss
- Erbringung hochwertiger und fallabschließender Serviceleistungen am Telefon inkl. Nachbereitung der Kundengespräche (z.B. Aktualisierung des Telefonnummern- und Adressenbestands, Schriftwechsel)
- Bearbeitung von Kundenaufträgen und -anfragen in Form von E-Fax, E-Mail, Internet-Filiale, S-App, Text-Chat
- Übernahme Outbound-Telefonie und Verantwortung für die Erreichung operativer Ziele
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kommunikationsstärke
- Service- und kundenorientiertes Auftreten
- Analytische Denkweise mit sehr hoher Lösungskompetenz
- Technikaffinität sowie eine hohe mediale Kompetenz und Freude am Umgang mit innovativen Medien
Wir bieten:
- Tolle KollegInnen in der größten südbadischen Sparkasse mit einer Bilanzsumme von 8,4 Mrd. Euro
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wertschätzenden Team
- Hansefit, Jobrad und VAG Jobticket, usw.
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kostenbeteiligung bei Weiterbildungen und Studiengängen
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach TVöD-S
- Möglichkeit zur mobilen Arbeit
Unser Kontakt:
Frau Andrea Andris
Leitung Digitaler Vertrieb
Tel: 0761/215-5300
E-Mail: andrea.andris@sparkasse-freiburg.de
Frau Julia Spohn
Personalreferentin
Tel: 0761/215-1519
E- Mail: julia.spohn@sparkasse-freiburg.de
Berufsfeld
Bundesland
Standorte