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Gruppenleiter Lebensversicherung / Betriebliche Altersversorgung Innendienst (m/w/d)
Karlsruhe
Aktualität: 30.05.2025

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30.05.2025, Allianz Lebensversicherungs-AG
Karlsruhe
Gruppenleiter Lebensversicherung / Betriebliche Altersversorgung Innendienst (m/w/d)
Über uns:
Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work »Deutschlands Beste Arbeitgeber«. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Über 10 Millionen Kunden profitieren von unserer einzigartigen Finanzstärke und Stabilität. Innovation ist die Basis unseres Erfolgs - und das seit über 100 Jahren. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft gemeinsam mit uns.
Aufgaben:
  • Als Führungskraft im Versicherungsbetrieb der Allianz Lebensversicherungs-AG übernimmst Du eine zentrale Rolle in der Steuerung und Weiterentwicklung eines operativen Teams. Deine Hauptaufgaben als Gruppenleiter Lebensversicherung / Betriebliche Altersversorgung Innendienst (m/w/d) umfassen:
  • Führen eines eigenen Teams nach den Führungsleitlinien und Grundsätzen der Allianz
  • Sicherstellen der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitätsstandards
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung von Mitarbeitenden im Team
  • Motivation eines eigenen Teams, um eine hohe Qualität sowie Effizienz in der Kundenbetreuung und Sachbearbeitung sicherzustellen
  • Umsetzung bzw. Sicherstellen des Fachwissens im Team und der bedarfsgerechten Fortbildung der Mitarbeitenden
  • Mitwirken bei der Umsetzung der Personalplanung der Abteilung sowie Mitentscheiden in personellen Angelegenheiten
  • Management der Schnittstellen zu anderen Abteilungen und zur Branche/ Sparte
  • Wahrnehmen von Sonderaufgaben und Mitwirkung in Projekten
  • Überwachung und Verbesserung der Arbeitsabläufe sowie Klärung und Aufbereitung fachlicher Problemstellungen
Qualifikationen:
  • Du legst Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben motivieren Dich? Du schaffst positive Kundenerlebnisse und gehst auch gerne mal eine Extrameile für sie? Dann komm zu uns und werde ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf engagierte Kolleginnen und Kollegen, die Spaß daran haben, unser Team im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung zu verstärken
  • Mehrjährige und nachgewiesene Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition, idealerweise im Versicherungsbereich
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-kaufmann oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Langjährige Erfahrungen im Versicherungsbereich
  • Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse komplexer Problemstellungen und zur Entwicklung effektiver Lösungen
  • Hohe Sozialkompetenz gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Überzeugendes Auftreten, hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsbereitschaft sowie eine hohe zeitliche und örtliche Flexibilität
  • Erfahrungen mit agilem Arbeiten wünschenswert
Wir bieten:
  • Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.
  • Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt.
  • Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell »Neues Arbeiten« können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort.
  • Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.
Unser Kontakt:
Bei Fragen stehen Dir Frau Daniela Peindl und Frau Stefanie Seyfried unter 0721-5045-25215 bzw. -25210 zur Verfügung.

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